Ich suche noch einige hochbrisante Informationen aus reddit, die vor einigen Monaten gepostet wurden, sofern ich sie finde. Ich habe mich auch endlich bezüglich dem Gox Blödsinn schlau gemacht (kurz vorweg, ich weiß das erst seit vorgestern, dass Gox seit 4 Wochen? Insolvenz etc. angedeutet und angemeldet hat und was genau passiert ist)
Ich hatte erwähnt, dass Scams geduldet werden. Man darf es nicht so wortwörtlich nehmen, da Gox nicht beabsichtigt sicherlich gescamt hat, sondern einfach durch pure Dummheit! (Der vorletzte DDOS-Fall hat dies am besten bewiesen, dass die Seite total unsicher ist)
1. Gox verwendet ein modiziertes Walletsystem, welches wahrscheinlich einfach nur behindert gecodet wurde, was echt plausibel ist. Da momentan niemand Kontrolle hat, könnten so unbemerkt Coins gestohlen worden sein.
2.Redeem Code System von Gox könnte tatsächlich schlecht gemacht sein, wenn bsp. Brute Force möglich ist. Das weiß ich nicht! Wer da mehr Infos hat und dies bestätigen kann, so kann man auch davon ausgehen.
3. Hinter all dem steckt totale Inkompetenz bzw. Unfähigkeit/Ignoranz!
Für einen Betrugsfall würden BlockChain-Watchdogs dies melden und man würde die Coins auffinden können.
Zurzeit schweigen lustigerweise alle Mitarbeiter,weil sie wissen, dass bei tatsächlicher Inkompetenz SIE ja haften ^^
Außerdem ist es rein logisch und wirtschaftlich gesehen total bescheuert, wieso man in DIESEM Moment betrügen sollte. Man ist zu bekannt, als das man die Folgen hätte aushalten können. Der Typ wird geblackmailt und wird definitiv auf offener Straße gekillt werden, wenn er denn nun sich nach draußen wagen kann! Es geht hier um knapp halbe Million Konten, die ihr Geld wahrscheinlich nie mehr wiedersehen
Niemals wäre dies Betrug, ergo tippe ich tatsächlich auf einen extrem banalen Fehler.
(Ganz ehrlich, viele würden zu den Blackmailern wahrscheinlich mitgehören, hätte man 1 Cent bei dem Freak verloren! Dann investieren Leute schnell in die Yakuza und man hat seinen seelischen Frieden, so nur als "Wunschdenken"! lol)
Wäre es Betrug, so würde ich so gut wie möglich die Sache TRANSPARENT stellen, sodass die Inteligenz der Masse da mithelfen kann.
Aber ohne ein Häufchen Transparenz eines angeblichen "Betrugsopfers" ist dies nur der erbärmliche Versuch, dies wie ein Betrugsvorfall aussehen zu lassen, der definitiv noch nach hinten losgehen wird!
ALLEIN anhand der EXTREM langen Verifikationsdauer/Ausszahlungsdauer erkennt man dieses beknackte Scheingeldsystem auf Gox! Sie hatten DEFINITIV vorher dieses Problem gehabt und konnten es nun nicht mehr "verstecken"!
BTW! Banken und andere Börsen sind KEINEN PROZENT besser! Sie treten weitaus seriöser auf und haben mehr "Credibility" und eben das Vertrauen! Aber Geld haben die Banken auch nicht, vielleicht nur Gold
Gox war schon seit 2012 immer mehr in die Schiene gefallen, dass es irgendwann zusammenbricht...