Vor drei Jahren gab es die Option, sich bei Kraken anzumelden, um die Reste in BTC ausbezahlt zu bekommen. Das war der einzige Grund, mich bei denen anzumelden.
Was? Soll das heißen, Du hast damals Deine Coins bekommen?
Natürlich nicht. Damals war die Aussage, Auszahlung entweder in JPY wenn man die Ansprüche dem Insolvenzverwalter meldet und eine optionale Auszahlung in BTC nur, wenn man die Ansprüche über Kraken meldet und dort den Wunsch angibt, bei einer Auszahlung BTC zu bekommen. Da ich, falls es etwas gibt, auf jeden Fall BTC haben möchte und keine JPY (macht die Sache auch einfacher, da der Insolvenzverwalter so die 200k BTC nicht erst mal verkaufen muss und ich danach die JPY nochmal verkaufen muss), habe ich meine Ansprüche über Kraken gemeldet. Ich vermute mal, bei anderen lief das auch so ab.
Hab mich nie bei Kraken angemeldet. Ich erinnere mich, da war was mit Kraken. Aber eine Option zur Auszahlung? Das wäre ja der Hammer gewesen. Da hätte ich dann wirklich was verpasst.
Option zur Auszahlung in JPY oder BTC
falls es überhaupt irgendwann noch etwas gibt. Damit wurde nur der Zahlungsweg festgelegt und kein Zahlungsvorrang oder ähnliches.
Ich hatte keine Lust zwischen mich und meine Gox-Coins noch eine weitere Börse zu schalten. War das ein Fehler?
Ich hatte auch keine Lust auf eine neue Börse, allerdings hatte ich auch keine Lust auf JPY. Pest oder Cholera. Ob es ein Fehler war muss die Zukunft zeigen. Vielleicht finden die Behörden, Anwälte und Mark doch noch einen Weg, sich das ganze restliche Geld einzuverleiben. Dann ist es sowieso egal.
Ich lese in Bezug auf Kraken eigentlich nur von Problemen in letzter Zeit. Hab mich nie richtig mit dieser Börse beschäftigt. Muss man sich als Gox-Gläubiger dort anmelden oder ist es jetzt eh zu spät?
Ist, nach den damaligen Aussagen, zu spät. Du hättest dafür Deine Ansprüche über ein Kraken Formular melden, und dabei den Wunsch auf BTC Zahlung auswählen müssen. Mit den Problemen hast Du recht. Kraken ist, wie die anderen Bitcoin Börsen auch, eine echter Drecksladen, die bekommen trotz gigantischer Gewinne nichts auf die Reihe. Mit deren Einnahmen hätte ein halbwegs fähiger Unternehmer schon lange eine erstklassige Börse auf die Beine stellen können - falls ein langfristiger Erfolg überhaupt erwünscht ist. Um kurz mal abzuzocken reicht das aktuelle Flickwerk offensichtlich aus.