Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 44. (Read 317932 times)

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 08, 2017, 05:01:24 PM
Ist, nach den damaligen Aussagen, zu spät. Du hättest dafür Deine Ansprüche über ein Kraken Formular melden, und dabei den Wunsch auf BTC Zahlung auswählen müssen. Mit den Problemen hast Du recht. Kraken ist, wie die anderen Bitcoin Börsen auch, eine echter Drecksladen, die bekommen trotz gigantischer Gewinne nichts auf die Reihe. Mit deren Einnahmen hätte ein halbwegs fähiger Unternehmer schon lange eine erstklassige Börse auf die Beine stellen können - falls ein langfristiger Erfolg überhaupt erwünscht ist. Um kurz mal abzuzocken reicht das aktuelle Flickwerk offensichtlich aus.

Das kam mir damals eben spanisch vor. Ich meine, was ist, wenn Kraken vom Markt verschwindet? Ich will nichts beschreien, aber das ist doch eine komische Situation. Dann hätte ich meine Ansprüche bei einem Unternehmen angemeldet, dass es nicht mehr gibt. Insolvenz in der Insolvenz. Autsch.

Fände es schade, wenn ich jetzt deswegen auf die Insolvenzsumme festgenagelt wäre. Ich hatte bei Gox nur Bitcoins. Aber egal. Trotzdem irgendwie mies, wenn es so wäre.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
December 08, 2017, 04:38:25 PM
Vor drei Jahren gab es die Option, sich bei Kraken anzumelden, um die Reste in BTC ausbezahlt zu bekommen. Das war der einzige Grund, mich bei denen anzumelden.
Was? Soll das heißen, Du hast damals Deine Coins bekommen?

Natürlich nicht. Damals war die Aussage, Auszahlung entweder in JPY wenn man die Ansprüche dem Insolvenzverwalter meldet und eine optionale Auszahlung in BTC nur, wenn man die Ansprüche über Kraken meldet und dort den Wunsch angibt, bei einer Auszahlung BTC zu bekommen. Da ich, falls es etwas gibt, auf jeden Fall BTC haben möchte und keine JPY (macht die Sache auch einfacher, da der Insolvenzverwalter so die 200k BTC nicht erst mal verkaufen muss und ich danach die JPY nochmal verkaufen muss), habe ich meine Ansprüche über Kraken gemeldet. Ich vermute mal, bei anderen lief das auch so ab.

Hab mich nie bei Kraken angemeldet. Ich erinnere mich, da war was mit Kraken. Aber eine Option zur Auszahlung? Das wäre ja der Hammer gewesen. Da hätte ich dann wirklich was verpasst.

Option zur Auszahlung in JPY oder BTC falls es überhaupt irgendwann noch etwas gibt. Damit wurde nur der Zahlungsweg festgelegt und kein Zahlungsvorrang oder ähnliches.

Ich hatte keine Lust zwischen mich und meine Gox-Coins noch eine weitere Börse zu schalten. War das ein Fehler?

Ich hatte auch keine Lust auf eine neue Börse, allerdings hatte ich auch keine Lust auf JPY. Pest oder Cholera. Ob es ein Fehler war muss die Zukunft zeigen. Vielleicht finden die Behörden, Anwälte und Mark doch noch einen Weg, sich das ganze restliche Geld einzuverleiben. Dann ist es sowieso egal.

Ich lese in Bezug auf Kraken eigentlich nur von Problemen in letzter Zeit. Hab mich nie richtig mit dieser Börse beschäftigt. Muss man sich als Gox-Gläubiger dort anmelden oder ist es jetzt eh zu spät?

Ist, nach den damaligen Aussagen, zu spät. Du hättest dafür Deine Ansprüche über ein Kraken Formular melden, und dabei den Wunsch auf BTC Zahlung auswählen müssen. Mit den Problemen hast Du recht. Kraken ist, wie die anderen Bitcoin Börsen auch, eine echter Drecksladen, die bekommen trotz gigantischer Gewinne nichts auf die Reihe. Mit deren Einnahmen hätte ein halbwegs fähiger Unternehmer schon lange eine erstklassige Börse auf die Beine stellen können - falls ein langfristiger Erfolg überhaupt erwünscht ist. Um kurz mal abzuzocken reicht das aktuelle Flickwerk offensichtlich aus.
legendary
December 08, 2017, 04:03:21 PM
ich hab mich damals auch, wegen der option, bei kraken angemeldet.
aber bis heute hat noch niemand, von den gox-geschädigten usern, von kraken was bekommen...

Konnte man da irgendwas auswählen?

Es gab ja diese Umfrage. Da habe ich natürlich Bitcoins ausgewählt, weil ich auf Gox ja nur Coins hatte. Aber es hieß, das sei halt nur eine Umfrage gewesen. Gab es bei Kraken noch eine weitere Option?

legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
December 08, 2017, 03:55:48 PM
Vor drei Jahren gab es die Option, sich bei Kraken anzumelden, um die Reste in BTC ausbezahlt zu bekommen. Das war der einzige Grund, mich bei denen anzumelden.

Hab mich nie bei Kraken angemeldet. Ich erinnere mich, da war was mit Kraken. Aber eine Option zur Auszahlung? Das wäre ja der Hammer gewesen. Da hätte ich dann wirklich was verpasst.

Ich hatte 2014 keine Lust mich bei einer weiteren Börse anzumelden. Dachte es reicht, wenn man seine Ansprüche beim Trustee geltend macht. Mein Vertrauen in Bitcoin-Börsen steht bei exakt Null seit dieser Zeit. Hab nie wieder was gemacht mit Bitcoin.  

Ich hatte keine Lust zwischen mich und meine Gox-Coins noch eine weitere Börse zu schalten. War das ein Fehler?

Ich lese in Bezug auf Kraken eigentlich nur von Problemen in letzter Zeit. Hab mich nie richtig mit dieser Börse beschäftigt. Muss man sich als Gox-Gläubiger dort anmelden oder ist es jetzt eh zu spät?

Ich erinnere mich, da war eine Auswahl damals beim Anmelden der Ansprüche. Aber ich habe meine Ansprüche direkt beim Trustee bzw. Mt. Gox angemeldet, nicht über Kraken. Mir war das suspekt. Schließlich habe ich mit dieser Börse vorher nie etwas zu tun gehabt.

ich hab mich damals auch, wegen der option, bei kraken angemeldet.
aber bis heute hat noch niemand, von den gox-geschädigten usern, von kraken was bekommen...
legendary
December 08, 2017, 03:23:57 PM

Ich hatte 2014 keine Lust mich bei einer weiteren Börse anzumelden. Dachte es reicht, wenn man seine Ansprüche beim Trustee geltend macht. Mein Vertrauen in Bitcoin-Börsen steht bei exakt Null seit dieser Zeit. Hab nie wieder was gemacht mit Bitcoin.  

Ich erinnere mich, da war eine Auswahl damals beim Anmelden der Ansprüche. Aber ich habe meine Ansprüche direkt beim Trustee bzw. Mt. Gox angemeldet, nicht über Kraken. Mir war das suspekt. Schließlich habe ich mit dieser Börse vorher nie etwas zu tun gehabt.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
December 08, 2017, 12:57:50 PM
hätte ich damals all meine bitcoins von mtgox abgezogen, wäre ich jetzt mehrfacher millionär...

hätte hätte, blockchainkette  Grin
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
December 08, 2017, 12:36:36 PM
Vor drei Jahren hätten wir einfach eine FIAT-Auszahlung erhalten, die nur ein Bruchteil des Anspruches aus der Insolvenz angedeckt hätte. Ist aber auch müßig. Läuft auf die berühmte Fahrradkette hinaus.
Und wer hätte sich dann noch Bitcoins gekauft? Also ich ganz sicher nicht.

Vor drei Jahren gab es die Option, sich bei Kraken anzumelden, um die Reste in BTC ausbezahlt zu bekommen. Das war der einzige Grund, mich bei denen anzumelden. Nebenbei habe ich vor drei Jahren Bitcoin gekauft, und zwar nicht zu knapp. Argumente vollständig wiederlegt.  Wink

Vor drei Jahren wäre perfekt gewesen, dann hätte ich jetzt ausgesorgt Cheesy
legendary
December 07, 2017, 07:07:22 PM
Vor drei Jahren hätten wir einfach eine FIAT-Auszahlung erhalten, die nur ein Bruchteil des Anspruches aus der Insolvenz angedeckt hätte. Ist aber auch müßig. Läuft auf die berühmte Fahrradkette hinaus.

Vor drei Jahren gab es die Option, sich bei Kraken anzumelden, um die Reste in BTC ausbezahlt zu bekommen. Das war der einzige Grund, mich bei denen anzumelden. Nebenbei habe ich vor drei Jahren Bitcoin gekauft, und zwar nicht zu knapp. Argumente vollständig wiederlegt.  Wink
legendary
December 07, 2017, 02:50:35 PM
Verstehe die Eile nicht. Bis jetzt hat die Zeit für uns gearbeitet. Wäre Gox bereits vor drei Jahren abgewickelt worden, hätten wir so gut wie gar nichts bekommen. Weder FIAT noch Bitcoins.

Hättest du vor 3 Jahren 20% deiner Bitcoins gekriegt, wäre das im Endeffekt genau das gleiche. Den einzigen Vorteil durch die Warterei haben die Fiat-Holder, aber auch die wären besser gestellt, wenn sie das Geld schon früher gekriegt hätten und davon BTCs gekauft hätten. Am einfachsten wäre es für alle, wenn der Kurs jetzt auf ca. 2400 USD sinkt und die Coins sofort ausgezahlt werden; dann könnte man sich diese ganze juristische Zeit- und Geldverschwendung sparen.

hero member
Activity: 665
Merit: 521
December 07, 2017, 01:01:03 PM
Verstehe die Eile nicht. Bis jetzt hat die Zeit für uns gearbeitet. Wäre Gox bereits vor drei Jahren abgewickelt worden, hätten wir so gut wie gar nichts bekommen. Weder FIAT noch Bitcoins.

Hättest du vor 3 Jahren 20% deiner Bitcoins gekriegt, wäre das im Endeffekt genau das gleiche. Den einzigen Vorteil durch die Warterei haben die Fiat-Holder, aber auch die wären besser gestellt, wenn sie das Geld schon früher gekriegt hätten und davon BTCs gekauft hätten. Am einfachsten wäre es für alle, wenn der Kurs jetzt auf ca. 2400 USD sinkt und die Coins sofort ausgezahlt werden; dann könnte man sich diese ganze juristische Zeit- und Geldverschwendung sparen.
legendary
December 07, 2017, 11:01:17 AM
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
December 07, 2017, 06:30:57 AM
Einfach die 200K Bitcoins verkaufen jetzt!

Nein! Was will ich mit JPY?!  Cool

Das vorhandene Geld (auch die BTC) verteilen wäre aber durchaus (schon lange) möglich gewesen - zumindest hier. Einzelne Quertreiber halten nämlich das Verfahren nicht auf, ausser die Anwälte wollen es verzögern. Kann aber auch in diesem Fall sein, dass man in Japan so ein Verfahren praktisch endlos in die Länge ziehen kann. Das wäre dann ein Nachteil zu unserem System.

Ja für dich mezzo gibts extra Bitcoin im Cold Storage  Wink. Ja wäre mir auch egal hauptsache die Gläubiger sehen endlich Werte und nicht nur die Anwälte und Insolvenzverwalter.

Glaube die meisten nehmen auch einen extremen Haircut in Kauf.

Zuerst war von einer Quote von 4% die Rede nun von 10-20%. Mir ist es egal ob wir es in JPY , Kamele, Schweinhälfte, etc...  wichtig ist wir bekommen einen Wert der mit dem von damals vergleichbar oder sogar mehr ist. Ich kann ja jederzeit diesen Wert wieder in BTC umtauschen...naja bei Kamelen und Schweinebäuche würde es komplizierter werden.
full member
Activity: 196
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
December 07, 2017, 06:17:30 AM

Das vorhandene Geld (auch die BTC) verteilen wäre aber durchaus (schon lange) möglich gewesen - zumindest hier. Einzelne Quertreiber halten nämlich das Verfahren nicht auf, ausser die Anwälte wollen es verzögern. Kann aber auch in diesem Fall sein, dass man in Japan so ein Verfahren praktisch endlos in die Länge ziehen kann. Das wäre dann ein Nachteil zu unserem System.

Ja für dich mezzo gibts extra Bitcoin im Cold Storage  Wink. Ja wäre mir auch egal hauptsache die Gläubiger sehen endlich Werte und nicht nur die Anwälte und Insolvenzverwalter.

Glaube die meisten nehmen auch einen extremen Haircut in Kauf.

legendary
December 07, 2017, 04:52:42 AM

full member
Activity: 196
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
December 07, 2017, 04:36:53 AM
Wir sollten es einfach rational angehen. Wobei die Zahlung aus der Insolvenz für mich momentan das Minimum darstellt. Außer der Kurs stürzt komplett ab oder Coins kommen abhanden. Dann hätten wir aber eine neue Situation.

Rational wäre, die Sache so schnell wie möglich beenden (Zeit ist Geld). Jeder zusätzliche Anwalt verzögert das Ende, denn wie qwk ebenfalls erkannt hat:
Anwälte kämpfen für ihre eigenen Interessen, nicht für die ihrer Mandanten Wink

Einfach die 200K Bitcoins verkaufen jetzt! Und jeder bekommt mehr als genug aber wir wissen alle so läuft das im Leben nicht wenn Anwälte Bürokratie und verschiedene Interessen involviert sind.

grüße dead money
legendary
December 07, 2017, 03:47:28 AM
Wir sollten es einfach rational angehen. Wobei die Zahlung aus der Insolvenz für mich momentan das Minimum darstellt. Außer der Kurs stürzt komplett ab oder Coins kommen abhanden. Dann hätten wir aber eine neue Situation.

Rational wäre, die Sache so schnell wie möglich beenden (Zeit ist Geld). Jeder zusätzliche Anwalt verzögert das Ende, denn wie qwk ebenfalls erkannt hat:
Anwälte kämpfen für ihre eigenen Interessen, nicht für die ihrer Mandanten Wink
legendary
December 06, 2017, 07:19:04 PM
Wieso wäre das notwendig? Coinlabs befrieden ist ja wohl der größte Witz der Geschichte, bis die CR Pläne durch sind ist auch das Gerichtsverfahren über die Claimanerkennung durch - durch so viele Instanzen in Japan ist das nicht durchzuklagen.
Dazu kommt noch dass durch die CR der Coinlabs Claim nichtig wird, bzw. nicht mehr wichtig ist da der Hauptteil der Masse ja aus Kundenbitcoins besteht und es garnicht so viel Fiat gibt. Und da kann Coinlabs dann gegen die rehabilitierte Firma klagen wie es will, wenn die CR richtig gemacht wurde dann steht in den Unterlagen später drinne dass Kundenbitcoins anteilmäßig ausbezahlt werden und es wird nicht mehr viel geben das erklagt werden könnte.  

Keine Ahnung, bin kein Anwalt. Lass mich da gerne belehren. Aber wenn Coinlab das Geld zugesprochen bekommt, wird ein rehabilitiertes Mt. Gox das wahrscheinlich zahlen müssen, denke ich. Genau wie die anderen FIAT-Ansprüche. Natürlich könnte man auch denen einen Haicut verordnen, aber dann prozessiert man wahrscheinlich noch sehr lange, weil dann mit der Rehabilitation zahlreiche Gerichtsverfahren wieder aufleben. Aber wie gesagt, lass mich von euch gerne eines Besseren belehren.  

Ist sowieso die Frage, ob alle still halten. Irgendwer klagt ja immer. Die Insolvenz schützt derzeit davor, aber wenn die weg fällt, dann wird es kompliziert. Sehe da noch nicht durch.
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
December 06, 2017, 06:26:06 PM
Wieso wäre das notwendig? Coinlabs befrieden ist ja wohl der größte Witz der Geschichte, bis die CR Pläne durch sind ist auch das Gerichtsverfahren über die Claimanerkennung durch - durch so viele Instanzen in Japan ist das nicht durchzuklagen.
Dazu kommt noch dass durch die CR der Coinlabs Claim nichtig wird, bzw. nicht mehr wichtig ist da der Hauptteil der Masse ja aus Kundenbitcoins besteht und es garnicht so viel Fiat gibt. Und da kann Coinlabs dann gegen die rehabilitierte Firma klagen wie es will, wenn die CR richtig gemacht wurde dann steht in den Unterlagen später drinne dass Kundenbitcoins anteilmäßig ausbezahlt werden und es wird nicht mehr viel geben das erklagt werden könnte. 
legendary
December 06, 2017, 05:33:29 PM
... Die $245 Millionen, die Mark anführt, ...

Nur, damit du da nichts durcheinander bringst: Die 245 Mio, die Mark irgendwo mal erwähnt hat [1], waren dafür gedacht, MtGox wieder als Börse aufzubauen. Das Geld wollte er sammeln, um Lizenzen in verschidenen Ländern zu kaufen, um Rücklagen zu bilden und den Betrieb wieder aufzunehmen. Das wollen wir nicht. Mit der CR wollen wir Gläubiger den Laden übernehmen, die Assets fair verteilen und MtGox für immer dicht machen. Mark kann gerne von einem MtGox Revival träumen, aber er hat nicht wirklich etwas zu melden.

Okay, danke für die Klarstellung. Dann käme man ja vielleicht sogar noch mit weniger hin, um Conlab und andere zu befrieden. Das wäre aber in jedem Fall notwendig, um aus der Insolvenz zu kommen.

Ich will auch nicht, dass Gox wieder eröffnet. Wobei es mir persönlich egal wäre, wenn Mark wieder eine Börse aufmacht. Ich würde da aber nie einen Satoshi hin transferieren. Selbst wenn es die letzte Börse auf dem Planeten wäre.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
December 06, 2017, 05:17:11 PM
... Die $245 Millionen, die Mark anführt, ...

Nur, damit du da nichts durcheinander bringst: Die 245 Mio, die Mark irgendwo mal erwähnt hat [1], waren dafür gedacht, MtGox wieder als Börse aufzubauen. Das Geld wollte er sammeln, um Lizenzen in verschidenen Ländern zu kaufen, um Rücklagen zu bilden und den Betrieb wieder aufzunehmen. Das wollen wir nicht. Mit der CR wollen wir Gläubiger den Laden übernehmen, die Assets fair verteilen und MtGox für immer dicht machen. Mark kann gerne von einem MtGox Revival träumen, aber er hat nicht wirklich etwas zu melden.

[1] https://blog.magicaltux.net/article/MtGox-Bankruptcy
Pages:
Jump to: