Eine aussagekräftige Statistik zu diesem Thema wäre sicherlich interessant, aber du hast schon recht wenn du sagst, dass wir hier niemanden öffentlich anprangern wollen. Das fände ich auch nicht schön. Vielleicht gibt es die Möglichkeit eine solche Statistik anonym zu veröffentlichen? Aber selbst dann dürfte es wohl ein leichtes sein die entsprechenden User ausfindig zu machen, wenn man es denn wollte.
Naja, wer unsolidarisch kein Merit sendet, muss auch damit rechnen, dass es angeprangert wird.
Ist ja für alle anderen ärgerlich, denn dadurch geht sMerit verloren.
Um solche Meritverschwendung zu vermeiden, hilft ein kurzer Blick auf BPIP, ob der Account in der Vergangenheit Merit gesendet hat oder nicht:
https://bpip.org/profile.aspx?id=2143453Unterschied ist natürlich noch, dass viele alte Accounts zwar noch nie Merit gesendet haben aber ebenfalls gar nicht oder nur noch extrem selten aktiv sind und ggf. garnicht wissen, was "Merit" überhaupt ist.
Ich könnte hier noch viel mehr schreiben aber ja, bringt leider nichts
Naja, mit
diesem Kommentar hast du es direkt wiedrlegt, weil der gab bisher 3 Merit.
Ein sehr interessanter Beitrag.
Leider war ich seit Mitte 2017 nicht mehr im Besitz meines Accounts (sprich diesen hier!).
Mein Account ist leider dem großen Datenleck im Jahr 2017 zum Opfer gefallen und ich hatte ihn eigentlich schon als "Verloren" gesehen...
Wie man sicherlich merkt, habe ich vor kurzem, durch glückliche Fügungen, wahrscheinlich noch ein wenig Schicksal und einer Brise Glück meinen Account zurückerhalten. Nach sage und schreibe über 2 Jahren!
Durch diesen Umstand hab ich mich jetzt nun auch wieder voller Elan diesem Forum gewidmet und im ersten Zug natürlich erstmal ganz schön viel gelesen in der letzten Woche.
Ich habe mich unter anderem mit dem Meritsystem, sowie mit dem Trustsystem auseinandergesetzt.
Weil es dies so "zu meiner Zeit" noch nicht gab!In der Folge habe ich auch angefangen eine eigene "Trustliste" zu erstellen, welche natürlich in naher Zukunft nach und nach weiter optimiert wird.
Mit dem Meritsystem werde ich auch langsam warm, und unterstütze euch bei eurem Plan, dazu beizutragen ein gerechtes System zu fördern, auf jeden Fall sehr gerne!
So... ich werde mal meine freie Zeit von Arbeit nutzen und noch etwas weiter lesen hier im Forum, und melde mich sicher bald wieder zurück!
Viele Grüße an alle hier
SiNeReiNZzz