Erstmal dankeschön Lakai01 für die wie immer tollen Statistiken und auflistung ! Nice work
Der grund warum ich folgendes hier poste ist das es für unseren deutschen User
SiNeReiNZzz nicht so gut aussieht und das sein letzter post im Deutschen bereich ist und ich deswegen hier schreibe.
Sorry schon mal für den off topic aber @SiNeReiNZzz du solltest dir das mal durchlesen
https://bitcointalksearch.org/topic/m.54599699 und den nächsten post auch direkt.
Eventuell dafür auch eine erklärung dafür abgeben oder in dem thread dort dich dazu äußern wenn du noch nicht bereits gebannt bist.
Sieht nicht gut für dich aus irgendwie.
Wollte ich dich nur wissen lassen.
Sry Lakai01 für off topic
Allem vorweg: Ich gebe zu einen Fehler gemacht zu haben, speziell im Bezug auf den Hinweis zu meinen Quellen.
Hierzu muss ich aber klarstellen dass ich nichts von diesen Quellen bezogen habe, welche in dem Vorwurf gegen mich besprochen wurden.
Ich habe vor ca. 1 Jahr im Rahmen einer Weiterbildung eine 'Projektarbeit' angefertigt, in welcher ich, unter anderem über die Zukunft der Logistik und den Möglichkeiten sie effizienter zu gestalten gesprochen habe.
Dazu muss ich auch sagen das es von unserem Dozenten nicht erwartet wurde das wir Quellen angeben. (Was hier trotzdem keine Entschuldigung dafür sein soll!)
Natürlich habe ich verschiedenene Quellen genutzt. Speziell hatte mich aber natürlich das Thema Blockchain im Zusammenspiel verschiedener möglicher Szenarien und Prozesse in der Logistik interessiert.
Hierzu habe ich mich auch kurz mit rechtlichen Belangen zum Thema beschäftigt und einen Artikel von
Prof. Dr.Andreas Furrer gelesen, welcher dieses Thema ausführlich behandelt, und diesen auch für meine Projektarbeit verwendet:
Prof. Dr.Andreas Furrer:
https://www.unilu.ch/fakultaeten/rf/professuren/furrer-andreas/Artikel:
https://jusletter.weblaw.ch/fr/dam/publicationsystem/articles/jusletter/2017/917/der-einsatz-der-bloc_776b0ed3df/Jusletter_der-einsatz-der-bloc_776b0ed3df_fr.pdfWie schon erwähnt habe ich eventuell wirklich zu viel Inhalt übernommen, ohne es zu kennzeichnen.
Das war mein Fehler und das wird mir sicher nicht nochmal passieren...
Schade finde ich nur, das ich nicht persönlich angesprochen werde (nicht mal parallel zu dem öffentlichen Vorwurf) um unter Umständen Missverständnisse, eventuelle Fehler oder Missgeschicke richtig stellen zu können.
Ich muss ehrlicherweise zugeben das ich etwas perplex bin!
Ein Forumbann wäre traurig, aber auch kein Ende meines Lebens...
Ich sehe hier bei meinem Fall doch noch einen kleinen Unterschied zu wirklichem Copy und Paste Plagiarismus. Kann aber auch sein das ich das nur gern sehen möchte!
Aber gut, wenn ihr so verbissen seid, gegen solche Praktiken vorzugehen, kann ich das wiederrum auch gut nachvollziehen, weil in der Richtung wirklich viel schief läuft.
Ich kann mich nur aufrichtig dafür entschuldigen und in Zukunft besser auf mögliche Quellen hinweisen!
Alles andere liegt nicht in meiner Hand...
Viele Grüße
SiNeReiNZzz
PS: Sollte dies mein letzter Post sein und ich gebannt werde, wünsche ich euch allen trotzdem noch eine angenehme und erfolgreiche Zeit.