Danke für die Merits aber dieses "bringt nichts" war nicht darauf bezogen, dass ich keine Merits erhalte, wieviel ich auch immer schreibe sondern egal wieviel ich mir auch den Kopf zerreiße, theymos wird es nicht erhören bzw. wird es dadurch keine Besserung geben - leider!
Ja, theymos ändert Dinge nur sehr ungerne und nur dann, wenn wirklich Bedarf besteht.
Es ist auf jeden Fall etwas zu zentralisiert, deine Kritik ist da denke ich schon gerechtfertigt. Prinzipiell wäre es vielleicht gerechter, wenn die Menge an Quell- sMerit an mehr Accounts als aktuell verteilt wird.
Wären es mehr Accounts, die es verteilen würden, würde das dazu führen, dass
a) die Verteilung dezentralisiert wird, denn zumindest ich lese nicht jeden Post hier im lokalen Bereich. Dafür hätten dann andere Nutzer sMerit, die vielleicht gute Beiträge sehen, die ich nicht sehe
b) ggf. auftretende Zeitknappheit einzelner Merit-Quellen wäre weniger problematisch, da jeder für sich weniger Merit pro Monat zu verteilen hätte. Es kommt momentan mit hoher Wahrscheinlichkeit vor, dass einige Merit-Quellen nicht ihr komplettes sMerit pro Monat vergeben können und das verfällt dadurch dann halt.
Es gibt schließlich Merit-Quellen mit über 600 sMerit pro Monat oder so...
Kannst du ja mal in Meta vorschlagen aber vermutlich ändert das nix. ^^
Glaube nicht, dass es dazu dient, eine Elite aufzubauen. Bzw. wie definiert man Elite? Eine Elite, die in oligarchischer Manier herrscht und andere Mitglieder (die, die nicht Teil der "Elite" sind) tyrannisiert oder scammt? Klar, es gibt ein paar Pappenheimer aber zur Not sollte der negative Trust bei Missbrauch den Account unschädlich machen.
Ich denke einfach, dass er damals mit dem Signatur-Spam und den Shitpostern eine Lösung finden wollte und das war dann halt Merit. Im Grunde läuft es ja, auch wenn die ein oder andere Verbesserung wünschenswert wäre.
Und noch anbei, weiß nicht, ob es hier rein passt aber ein neues Thema dafür wäre auch wieder zu viel:
Jemand hat ein paar interessante Statistiken erstellt:
Have I ever told you how I really like this community?
I sat down and wrote this:
http://bitcointalkstats.ga/It's the forum's stats live count. Nothing to offer you, but I found it cool, just to check the activity of bitcointalk. I hope I'm not violating any forum rules.
Sieht so aus: