Pages:
Author

Topic: Profitabilität Bitcoin-Mining - page 3. (Read 28394 times)

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
January 19, 2015, 06:12:58 PM
Dazu gibt es nicht sehr viel hinzuzufügen außer  Cheesy oder eigentlich ist es eher Traurig, aber rechne auch 2015 mit keinem besseren BTC Jahr  Wink

Ich hab ja schon für 2013/2014 mit keinem "besseren" bzgl. Mining gerechnet, wie man dem Threadverlauf unschwer entnehmen kann. Cheesy - Interessant finde ich unter der Perspektive dieses Threads u.a. die Frage: war z.B. PBMining ein Ponzi nach dem hier vorgestellten Schema oder eine Variation davon?
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
January 19, 2015, 06:03:16 PM
Eigentlich wäre es nicht schlecht, diese Bestandsaufnahme abzuschließen: 2014 war unterm Strich kein profitables Jahr für den - sagen wir es mal so - durchschnittlichen Miner. Hier und da mag der eine oder andere evtl. mit irgendeinem Ponzi-Cloud-Mining-Angebot oder einem dazwischengeschobenen SHA-256-Altcoin-Mining seine Invests zumindest rausbekommen zu haben, aber unterm Strich: was für ein grausiges Jahr für's BTC-Mining. Sad

Dazu gibt es nicht sehr viel hinzuzufügen außer  Cheesy oder eigentlich ist es eher Traurig, aber rechne auch 2015 mit keinem besseren BTC Jahr  Wink
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
January 19, 2015, 05:40:29 PM
Eigentlich wäre es nicht schlecht, diese Bestandsaufnahme abzuschließen: 2014 war unterm Strich kein profitables Jahr für den - sagen wir es mal so - durchschnittlichen Miner. Hier und da mag der eine oder andere evtl. mit irgendeinem Ponzi-Cloud-Mining-Angebot oder einem dazwischengeschobenen SHA-256-Altcoin-Mining seine Invests zumindest rausbekommen zu haben, aber unterm Strich: was für ein grausiges Jahr für's BTC-Mining. Sad
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
November 01, 2014, 06:32:12 PM
newbie
Activity: 17
Merit: 0
July 23, 2014, 11:41:43 AM
hallo,
was ist schlecht an KNC, hatte überlegt die neuen Neptune zu holen. Die hatten wenigstens sofort geantwortet als ich gefragt hatte, ob sie denn die Boards und den Controller allein verkaufen...
Antwort war zwar negativ, aber immerhin eine Antwort.
Bei cointerra  kommt ja gar nichts, ebenso das nichtmal Ersatzteile zu bekommen sind, ist eigentlich untragbar.


achso noch zum Thema.. sicher lohnt es sich noch zu minen, mit etwas Phantasie könnte Geld aus dem Öltank tropfen:)
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
June 24, 2014, 02:36:35 AM
Keine Panik, der "rush" bei den LTC geht doch bald los. Smiley

Einige von den Titan bei KNC sind noch zu haben was denkt Ihr darüber?

Finger weg von knc.
hero member
Activity: 561
Merit: 521
Trustless IceColdWallet
June 23, 2014, 05:52:42 PM
Keine Panik, der "rush" bei den LTC geht doch bald los. Smiley

Einige von den Titan bei KNC sind noch zu haben was denkt Ihr darüber?
hero member
Activity: 561
Merit: 521
Trustless IceColdWallet
June 23, 2014, 05:50:35 PM
Denke gerade über neues Geschäftsmodell nach. Ich habe leider einige von den FrankenJupiter und will damit in Zukunft Keller trockenlegen.
Benötige nur einen Strom und einen Internet-Anschluss dazu.

Mein Keller ist nun nach 50 Tagen völlig trocken Grin

Nach dem Motto:
Ich Maschine und Bitcoins
Du Strom und Keller trocken
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 22, 2014, 05:23:45 PM
Keine Panik, der "rush" bei den LTC geht doch bald los. Smiley
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
June 22, 2014, 05:22:56 PM
So wie ich das sehe, ist BTC Mining im Moment ein klares Verlustgeschäft, egal mit was für einen Miner! Kein Wunder das nun die Scrypt Asics wie Pilze aus dem Boden schießen.

So sieht's aus.

Jepp, und das ist so seit Mitte 2013.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
June 22, 2014, 05:19:26 PM
So wie ich das sehe, ist BTC Mining im Moment ein klares Verlustgeschäft, egal mit was für einen Miner! Kein Wunder das nun die Scrypt Asics wie Pilze aus dem Boden schießen.

So sieht's aus.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
June 20, 2014, 06:21:45 PM
@ twbt

Alles klar. Jugendlicher Leichtsinn Wink

Smiley - Danke.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
June 19, 2014, 03:16:17 PM
@zwickl: Bitte keine Trollquotes im Thread posten. Das Coinhäschen steht bereits auf meiner Ignoreliste.
member
Activity: 64
Merit: 10
Experience is simply the name we give our mistakes
June 19, 2014, 01:51:01 PM
@ twbt

Alles klar. Jugendlicher Leichtsinn Wink
newbie
Activity: 17
Merit: 0
June 19, 2014, 11:00:13 AM
Hahahaha

ich könnt mich kringeln

Profitabilität Bitcoin-Mining wuuuuuhhhaaaaahahahaahaha

 aua Bauch...


der Thread ist die geilste Lachnummer seit langem ... besser als Vatis Witzesammlung


Kauft man schön eurer Minergedöns ...

Wer hier noch ernsthaft argumentiert und sich diese Fiatburner in die Wohnung stellt, muss nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.


Ich pump und dump die Viecher (Coins) - egal was, hauptsache profitabel.

Pumpndumpin macht Spass und kostnix.... (wenn man weiss, wie es geht)

member
Activity: 64
Merit: 10
Experience is simply the name we give our mistakes
June 18, 2014, 11:02:31 AM
Nun, wenn der 2 TH Miner billiger & effizienter pro GHs ist, lohnt er sich natürlich eher.

Ein größerer Miner mag im €:BTC-Wert effizienter sein, "lohnen" tut sich das jedoch immer noch nicht.
Man verliert weniger, ja, dafür ist de Summe größer.
Bei einem Miner für 100€ verlierst du 90€, bei einem Miner für 1000€ verlierst du nur 800€. Ist trotz 100% besserer Effektivität fast 9-mal so teuer.

Dessen bin ich mir auch bewusst. Zumal seit Monaten beim Mining Calculator auf bitcoinwisdom.com alle größeren Miner keinen ROI haben (bzw erst ab 12% Diff Incr., und das wird nicht geschehen).
Wollte nur darauf hinweisen, dass neuere Miner effizienter werden. ROI ist in weiter ferne (Stromkosten inklusive).
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
June 18, 2014, 10:38:02 AM
Nun, wenn der 2 TH Miner billiger & effizienter pro GHs ist, lohnt er sich natürlich eher.

Ein größerer Miner mag im €:BTC-Wert effizienter sein, "lohnen" tut sich das jedoch immer noch nicht.
Man verliert weniger, ja, dafür ist de Summe größer.
Bei einem Miner für 100€ verlierst du 90€, bei einem Miner für 1000€ verlierst du nur 800€. Ist trotz 100% besserer Effektivität fast 9-mal so teuer.
member
Activity: 64
Merit: 10
Experience is simply the name we give our mistakes
June 18, 2014, 06:16:15 AM
Mit 1 TH hat man kaum eine Chance den Break Even zu erreichen.

Mit 2 TH schon? Oder mit 100?

Ganz sicher nicht, denn es ist egal ob 1 TH oder 1000. Die Kosten steigen proportional. (Anschaffung > Strom > Diff)

Da man das hier und da anders lesen muss ("1 TH ist zu wenig, man muss da schon größer einsteigen."), wollte ich mal nachfragen. Wink

Nun, wenn der 2 TH Miner billiger & effizienter pro GHs ist, lohnt er sich natürlich eher.

Guter Calculator: https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/calculator

Dort kann man es sich ganz einfach ausrechnen. Jedoch: Auf das Glück, dass der Diff Incr. unter 15% bleibt würde ich nicht bauen, da bald neue Miner verkauft werden. (Ankündigung AM S3 z.Bsp.)
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
June 18, 2014, 03:38:12 AM
Ist ja nicht so, das wir hier in twbt's Lästerthread sind...

Nein, hier geht's um Profitabilität. Popcorn gibt's woanders.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
June 18, 2014, 03:37:12 AM
Mit 1 TH hat man kaum eine Chance den Break Even zu erreichen.

Mit 2 TH schon? Oder mit 100?

Ganz sicher nicht, denn es ist egal ob 1 TH oder 1000. Die Kosten steigen proportional. (Anschaffung > Strom > Diff)

Da man das hier und da anders lesen muss ("1 TH ist zu wenig, man muss da schon größer einsteigen."), wollte ich mal nachfragen. Wink
Pages:
Jump to: