Pages:
Author

Topic: Raub bei Tauschaktion Cash gegen BTC, User "Tallos" überfallen - page 2. (Read 19714 times)

member
Activity: 79
Merit: 10
Wie kommt man auf die Idee soviel BTC zu versenden ohne Sicherheit?
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
Dass es die Verschwörungsidioten hier immer noch gibt...

Bitdaniel kommt aus Dillenburg.
Candoo aus Hildesheim.
Tallos aus Rostock.

Und die drei sind weder ein Dreamteam noch die selbe Person.  Smiley
newbie
Activity: 14
Merit: 0
Da hatte ich mal im Zuge der Candoo-Bitdaniel-Kontroverse notiert, dass Bitdaniel aus Dillenburg kommt.

Nach https://bitcointalksearch.org/topic/warnung-tallos-bitdaniel-candoo-sind-die-selbe-person-warnung-244673 gehörte bitdaniel zum Dreamteam (bitdaniel tallos, candoo).
Ich setze mal 'ne Klammer rum, weil sich ursprünglich hinter Candoo-Account arbeitsteilig diese drei Personen verbargen. Deshalb war der Kerl auch immer online.

Aber zurück zum Thema. Das schöne an den Forderungen aus unerlaubten Handlungen ist, das sie involvenzfest sind.
hero member
Activity: 728
Merit: 500
Gibt es für den Sockenpuppenverdacht Evidenzen, enoob?
Ich kenne ihn namentlich von bitcoin.de ....hatte mit ihm mal gehandelt und dietermann gibt es glaube nicht allzu häufig. Außerdem muss er so nen müll spammen wie der bitdaniel. (schau übrigens auf das Konto was er dort führt, alles nur negativ als Käufer)  Hab mir die posts nicht genau angeschaut, aber normalerweise hat es schon einen Grund wenn ich jemand auf ignore packe. Wurde nur auf seinen post durch deinen quote aufmerksam.

Aber mir egal, er hatte warscheinlich seinen alten account aufgegeben, weil er sich mit einigen angefeindet hatte und nochmal neu startete Cheesy

edit: außerdem ist er am Anfang des threads hier auch vertreten, und ich weiß definitiv das er den Nachnahmen des Schreibens trägt Wink

edit 2: bitdaniel ist seit 23. nov offline und seit 22. nov gibt es den account hier...sollte als Beweis reichen Smiley
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
Das kam heute sehr überraschend per Post:

ach hallo bitdaniel aka daniel d. ...das ist also dein anderer account Smiley

Gibt es für den Sockenpuppenverdacht Evidenzen, enoob?
hero member
Activity: 728
Merit: 500
Das kam heute sehr überraschend per Post:

ach hallo bitdaniel aka daniel d. ...das ist also dein anderer account Smiley
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
So, hab dem guten Anwalt gerade mal geschrieben, dass es nicht 4.100,- € sondern 50 Bitcoins waren - und die will ich jetzt natürlich wieder zurücl!  Grin

Oha. Das ist eine (rechtlich) interessante Frage. Spontan würde ich sagen: Du bekommst vor Gericht nur den (damaligen) EUR-Gegenwert der (damaligen) BTC-Zahlung zugesprochen. Aber versuchen kann man es, wenn man klagen wollte.
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
So, hab dem guten Anwalt gerade mal geschrieben, dass es nicht 4.100,- € sondern 50 Bitcoins waren - und die will ich jetzt natürlich wieder zurück!  Grin

Kann mir mal einer sagen ob das rechtlich korrekt wäre? Aslan, gibts dich noch?! Cheesy
full member
Activity: 216
Merit: 100
15 euro im monat...in so circa 25 jahren haste das Geld ja wieder  Grin

Naja besser wie nix.
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
Das kam heute sehr überraschend per Post:
hero member
Activity: 561
Merit: 500
Naja ich hatte ja leider auch 2.6 btc gezahlt... Allerdings habe ich mich nicht bei den grünen Männchen gemeldet, da ich nicht in D wohnhaft bin und mir der Aufwand zu gross war. Letztendlich zeigt sich, das da eh nix vorangeht und es wirklich nur verlorene Zeit war.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Wenn eine Anzeige aufgegeben wurde, kommt ziemlich sicher - irgendwann mal nach laaaaaanger Zeit - eine Nachricht über die Einstellung des Verfahrens.

Irgendwie sind die Cops im Fernsehen immer etwas effektiver.

Aus meiner Erfahrung ist es schon schwierig überhaupt eine Anzeige aufzugeben, du musst die Herren Polizisten schon mit vorgehaltener Schrotflinte dazu nötigen, die entsprechenden Formulare auszufüllen.

Damit hatte ich bisher keine Probleme, immerhin sind die Beamten verpflichtet, die Anzeige aufzunehmen. Eine effektive und sinnvolle Ermittlung lässt sich allerdings ohne politische Beziehungen nicht erzwingen.
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
Wenn eine Anzeige aufgegeben wurde, kommt ziemlich sicher - irgendwann mal nach laaaaaanger Zeit - eine Nachricht über die Einstellung des Verfahrens.

Irgendwie sind die Cops im Fernsehen immer etwas effektiver.

Aus meiner Erfahrung ist es schon schwierig überhaupt eine Anzeige aufzugeben, du musst die Herren Polizisten schon mit vorgehaltener Schrotflinte dazu nötigen, die entsprechenden Formulare auszufüllen.
sr. member
Activity: 329
Merit: 250
Tja total super Wink, aber war selbst ja nicht vorsichtig genug....
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Wenn eine Anzeige aufgegeben wurde, kommt ziemlich sicher - irgendwann mal nach laaaaaanger Zeit - eine Nachricht über die Einstellung des Verfahrens.
sr. member
Activity: 329
Merit: 250
Schade das man gar nichts hört, obwohl das Thema von der Polizei aufgenommen und an die Staatsanwaltschaft gegeben wurde Sad

--> Persönlich betroffen!
member
Activity: 89
Merit: 10
grade erst gelesen. Krasser Fall...
legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
Vermutlich wird das Verfahren in Kürze eingestellt, da kein Täter ermittelt werden konnte.

Ist nur ein Schuss in's blaue.


Gruss Carsten.
hero member
Activity: 963
Merit: 509
Gibts schon neues zu dem Fall?
newbie
Activity: 11
Merit: 0
Wo du dich auch wieder rumtreibst, in den dunkelsten Seiten des Darknets.
Pages:
Jump to: