Pages:
Author

Topic: Rund um Aktien/Fonds/Depots! - page 50. (Read 24505 times)

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
April 08, 2020, 03:59:59 AM
Nachrichten zu Luckin Coffee, mal sehen wie es da weiter geht.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/nach-geschoenten-bilanzen-luckin-coffee-aktie-vom-handel-ausgesetzt-8719692

Quote
Grund für die heutige Handelsaussetzung ist eine anstehende Mitteilung.


Einmal sehen, sehr risikoreich aber bei 2.5€ nehme ich eventuell ein paar mit, außer die Nachricht heute ist sehr schlecht!
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
April 07, 2020, 04:27:31 AM
Nehme das Post jetzt einmal gleich zum Anlass hier mal weiter zu schreiben,

Was mich persönlich wundert ist doch schon der sehr starke Auftrieb bei den Aktien ( heute schon wieder plus 4,63% um 10:10 Uhr )
und auch der Anstieg der Cryptos. Gerechnet habe ich nicht so schnell damit. Hatte eigentlich erwartet das es noch eine Woche so tief wie letzte Woche beibleibt. Hatte extra Geld auf Consors und Bitpanda geparkt um zu kaufen. Und watt ist ! Sehe nur die Rücklichter .
VW fast schon um 32 Euro gestiegen vom 18 März  Angry  Ich weiß gar nicht wo der ganze Optimismus herkommt. Na ja.
Vielleicht geht es ja noch mal ein Stück runter. Mir ist das ganze noch zu Unrealistisch
BTC von 4300 wieder auf 6700 Euronen. Nicht schlecht Herr Specht. In den USA geht es noch rund aber die Kurse steigen auch in den USA.
Na vielleicht kommt ja doch noch eine Kaufgelegenheit. Trauen dem ganzen noch nicht zu 100%

Bei mir genauso habe zwar schon eine etwas größere Shopping Tour unternommen, aber habe auch noch etwas Geld zurück gehalten sollte es noch mal runter gehen, grundsätzlich kann man sagen zum Tief haben so gut wie alle Aktien seit dem Tiefpunkt schon ein +40% hingelegt.

Würde mir persönlich auch noch mal wünschen das es noch mal abwärts geht, aber die Wirtschaft wird schön langsam wieder hoch gefahren, glaube China hat ein bereits +50% hingelegt, und in den ersten Europäischen Staaten wird auch wieder gelockert... Die USA ist halt noch ein Pulverfass, einmal abwarten. Derzeit ist mir nur vom Preis her Luckin Coffee interessant (sehr sehr Risikoreich aber) muss für mich aber noch unter 4€ gehen!
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
April 03, 2020, 02:37:33 PM
Sehr gerne! Bei der DKB kann ich auch noch auf die vielen Banking+ Aktionen Hinweisen.
Ok danke, werd ich mir merken.
Aber die Events finden vermutlich hauptsächlich in Deutschland statt oder?

Es gab in der Vergangenheit einen Gutschein für eine Vorstellung in einer großen Kinokette. Das ging auf jeden Fall auch für Österreich soweit ich mich erinnere. Aber sonst musst du einfach regelmäßig schauen was so dabei ist.  Smiley
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
April 03, 2020, 02:13:44 PM
Sehr gerne! Bei der DKB kann ich auch noch auf die vielen Banking+ Aktionen Hinweisen.
Ok danke, werd ich mir merken.
Aber die Events finden vermutlich hauptsächlich in Deutschland statt oder?
Im Moment natürlich etwas mau.Hier kannste bischen was nachlesen
https://www.dkb.de/dkb-live/      
und das geht auch immer  Grin https://www.dkb.de/kunden-werben-kunden/?wt_mc=kwk.startseite_navipk 
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
April 03, 2020, 12:31:20 PM
Sehr gerne! Bei der DKB kann ich auch noch auf die vielen Banking+ Aktionen Hinweisen.
Ok danke, werd ich mir merken.
Aber die Events finden vermutlich hauptsächlich in Deutschland statt oder?
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
April 03, 2020, 12:04:51 PM
Ich persönlich würde dir die comdirect oder die DKB empfehlen.
Danke für den Hinweis zur DKB. Hab da auch ein Nebenkonto.
Da werde ich mich in nächster Zeit mal etwas genauer damit befassen müssen  Smiley

Sehr gerne! Bei der DKB kann ich auch noch auf die vielen Banking+ Aktionen Hinweisen. Das ist zwar in der Coronakrise nicht ganz so aktuell, aber als Aktivkunde (monatlicher Geldeingang 700€+ vorausgesetzt) hast du die Möglichkeit kostenlose Tickets für Sportevents (u.a. diverse Bundesligaspiele, Handball, Eishockey, Basketball, eigentlich ist für jeden was dabei), Kinos, Schwimmbäder (Tropical Islands & Co.) zu bekommen.

Es läuft so: Es gibt immer ein Datum an welchem die Aktion startet und dann hat man die Möglichkeit sich online kostenlos für die entsprechende Veranstaltung zu registrieren (maximal 2 Karten pro Person und oft muss man schnell sein, weil die Karten je nach Event sehr begehrt). Einlass erhält man dann mit einer DKB-Visacard.

Klappt echt super. War jetzt schon bei mehreren Veranstaltungen. Kann ich sehr empfehlen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
April 03, 2020, 11:56:10 AM
Ich persönlich würde dir die comdirect oder die DKB empfehlen.
Danke für den Hinweis zur DKB. Hab da auch ein Nebenkonto.
Da werde ich mich in nächster Zeit mal etwas genauer damit befassen müssen  Smiley
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
April 03, 2020, 10:24:08 AM
10EUR. Bei mir steht momentan nur Anzahl der Aktien x 4,50 Euro als vorgemerkter Umsatz.
10 € je Inlandsorder bis 10.000 Euro . Ha. Ausspioniert. Hast unter 10000 investiert.  Grin Grin
Ne war Spaß. Also tut sich Consors und DKB nicht viel. Ich warte mal nächste Woche ab. Wenns weiter runter geht bin ich dabei.
Wenn es dann steigt sehe ich halt nur die Rücklichter von Münchener Rück  Wink
member
Activity: 378
Merit: 41
April 03, 2020, 10:18:47 AM
10EUR. Bei mir steht momentan nur Anzahl der Aktien x 4,50 Euro als vorgemerkter Umsatz.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
April 03, 2020, 09:58:23 AM
Also meine Order ist heute Morgen für 4,50 EUR ausgeführt worden.  Grin Bin mal gespannt wohin die Reise geht.

4,50 EUR muß ganz knapp gewesen sein, war um 10:XX Uhr Handelsplatz Frankfurt über die DKB.
DKB kostet 10€ Gebühr. Kannst Du das bestätigen. Habe dort auch ein Nebenkonto. Deshalb die Frage nach den Gebühren
Oder hast Du 25€ bezahlt ?  Wink
member
Activity: 378
Merit: 41
April 03, 2020, 09:33:33 AM
Also meine Order ist heute Morgen für 4,50 EUR ausgeführt worden.  Grin Bin mal gespannt wohin die Reise geht.

4,50 EUR muß ganz knapp gewesen sein, war um 10:XX Uhr Handelsplatz Frankfurt über die DKB.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
April 02, 2020, 10:13:07 AM
Wallstreet-online & Google.

Ja bin auch am überlegen ob ich 4,50 als Order eingeb

Wo ich nachgesehen habe war sie auf 4€ aber halt nicht bei der Börse wo ich kaufe (Frankfurt) war wie ich nachgesehen habe nur bei Berlin auf 4€...

Ich habe noch etwas darunter und eine Betrag wo ich einen Totalverlust auch verkraften kann, mal sehen gerade pendelt sie sich bei 8€ ein... kann natürlich noch mal runter gehen massiv...

Die Nachricht:

https://www.sharedeals.de/luckin-coffee-bilanzfaelschung-bei-chinesischer-starbucks/
member
Activity: 378
Merit: 41
April 02, 2020, 10:11:19 AM
Wallstreet-online & Google.

Ja bin auch am überlegen ob ich 4,50 als Order eingeb
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
April 02, 2020, 10:07:31 AM
Luckin -83% Bilanzbetrug....

Habe ich auch gerade gesehen, aber habe dazu keine News gefunden, wo siehst du da nach?

Habe da bei den meisten Aktien die mich interessieren eine Mail Benachrichtung eingestellt von der Hausbank!

Habe jetzt einfach einmal eine sehr sehr niedrige Order aufgegeben, was ich leicht verkraften kann...

Also noch Besser das du sie noch verkaufen konntest!!!
member
Activity: 378
Merit: 41
April 02, 2020, 09:55:17 AM
Luckin -83% Bilanzbetrug....
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
April 02, 2020, 03:57:02 AM
Ich bin zwar schon gefühlte 30 Jahre bei Consors Kunde.
Aber meine Frage lautet einfach: Wo kann man noch Aktien kaufen mit den geringsten Gebühren ?
Evtl. wollte ich mal paar DAX Aktien kaufen. Mein letzter Kauf war vor Zig Jahren und damals Amazon.
Habe heute das Gefühl ich muss mich mal wieder ransetzen und mal paar VW Aktien kaufen wenn der Kurs auf 80 geht  Grin
Nur sollten die Gebühren niedrig sein. Ich meine z.b. 10 x VW oder 10 x Siemens


Welche Gebühren hast du bei deiner Hausbank? Wegen 10€ auf oder ab würde ich da gar nicht viel machen, das Investment sollte dann doch eher über 1k€ sein!

Die Depot Kosten aber nicht vergessen, nicht nur die Trading gebühren!

Wer gute Nerven hat und ein eher großes Risiko eingehen will könnte sich auch die Lufthansa Aktien ansehen, die Arilines werden nach der Reihe in Konkurs gehen, und denke schon das die größten Chancen Lufthansa hat das zu überstehen und wenn die Billig Airlines teilweise weg sind steht die Lufthansa (und zugehörigen Airlines) bereit, eventuell ist es sowieso einmal vorbei mit den günstigen Flügen!
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
April 02, 2020, 03:41:11 AM
Ich bin zwar schon gefühlte 30 Jahre bei Consors Kunde.
Aber meine Frage lautet einfach: Wo kann man noch Aktien kaufen mit den geringsten Gebühren ?
Evtl. wollte ich mal paar DAX Aktien kaufen. Mein letzter Kauf war vor Zig Jahren und damals Amazon.
Habe heute das Gefühl ich muss mich mal wieder ransetzen und mal paar VW Aktien kaufen wenn der Kurs auf 80 geht  Grin
Nur sollten die Gebühren niedrig sein. Ich meine z.b. 10 x VW oder 10 x Siemens

Ich persönlich würde dir die comdirect oder die DKB empfehlen. Bei beiden Direktbanken bekommst du einen guten Kundenservice und eine ansprechend gestaltete Website für Menschen die auch lange keine Aktienkäufe mehr getätigt haben. Zur Not lassen sich Fragen mit dem Kundenservice auch in wenigen Minuten telefonisch klären. Die laufenden Gebühren für das Depot, Tagesgeld & Giro sind kostenlos. Auch lassen sich kostengünstig monatliche Sparpläne einrichten. Hier besteht eine große Auswahl. Alle DAX-Unternehmen sind u.a. vertreten.

Die Gebühren für Einmalkäufe würden für die von dir oben beschriebenen Käufe bei beiden etwa im Bereich 10-15€ liegen. Ich persönlich halte Einmalkäufe für Gesamtbeträge unter 1k€ jedoch aufgrund der vergleichsweise hohen Gebühren jedoch für zweifelhaft (alles ab 1% ist in Ordnung, d.h. z.B. etwa 10€ bei 1k€). Für Beträge unter 1k€ ist der in diesem Fall kostengünstigere Sparplan die bessere Wahl (hier laufen auch immer Aktionen bei denen Aktien und ETFs ganz ohne Gebühren bespart werden können). Ich würde in deinem Fall dann vielleicht eher dazu tendieren z.B. jeweils einen 6-monatigen Sparplan mit je 150€ pro Aktie zu tätigen. Ich glaube das wäre im aktuellen Marktumfeld gar keine so schlechte Idee. Den absoluten Tiefpunkt einer Krise trifft man egal mit wie viel Timing sowieso nie (wer weiß ob wir ihn vorletzte Woche schon gesehen haben, oder ob es nochmal auf 7000 Punkte im DAX runtergeht).

Wie wäre es mit TradeRepublic? Die haben zwar nur eine App und keine Desktopoberfläche zum Zugriff aufs Depot, erfüllen mit 1 € Fremdkostenpauschale pro Trade und kostenloser Depotführung jedoch deine Forderung nach niedrigen Gebühren. 10x Siemens + 10x VW wären bei ~1720€ Aktienwert 2€ Kaufgebühren.

Traderepublic kann ich persönlich nicht empfehlen. Ich bin aktuell auch in einer Aktiencommunity aktiv und da hört man so einiges über TradeRepulic. Solange alles funktioniert, ist der Laden super, falls jedoch mal etwas nicht direkt klappt, ist es ein brutaler Krampf den Kundenservice zu erreichen. Kann mir nicht vorstellen, dass das für jemanden der nur mal so ein paar DAX Aktien kaufen möchte, die richtige Plattform ist. Für jemanden der wöchentlich viele Trades raushaut ist es aufgrund der niedrigen Gebühren jedoch bestimmt eine gute Plattform.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
April 02, 2020, 01:26:09 AM
Wie wäre es mit TradeRepublic? Die haben zwar nur eine App und keine Desktopoberfläche zum Zugriff aufs Depot, erfüllen mit 1 € Fremdkostenpauschale pro Trade und kostenloser Depotführung jedoch deine Forderung nach niedrigen Gebühren. 10x Siemens + 10x VW wären bei ~1720€ Aktienwert 2€ Kaufgebühren.
Nie was von gehört. Aber schaue ich mir mal an. Arbeiten scheinbar mit der Solaris Bank zusammen lt. Webseite.

Wenn ich schon Solarisbank (Bitwala) höre, würde ich schon die Fingern davon lassen...
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
April 02, 2020, 12:02:25 AM
Wie wäre es mit TradeRepublic? Die haben zwar nur eine App und keine Desktopoberfläche zum Zugriff aufs Depot, erfüllen mit 1 € Fremdkostenpauschale pro Trade und kostenloser Depotführung jedoch deine Forderung nach niedrigen Gebühren. 10x Siemens + 10x VW wären bei ~1720€ Aktienwert 2€ Kaufgebühren.
Nie was von gehört. Aber schaue ich mir mal an. Arbeiten scheinbar mit der Solaris Bank zusammen lt. Webseite.
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
April 01, 2020, 04:54:49 PM
Wie wäre es mit TradeRepublic? Die haben zwar nur eine App und keine Desktopoberfläche zum Zugriff aufs Depot, erfüllen mit 1 € Fremdkostenpauschale pro Trade und kostenloser Depotführung jedoch deine Forderung nach niedrigen Gebühren. 10x Siemens + 10x VW wären bei ~1720€ Aktienwert 2€ Kaufgebühren.
Pages:
Jump to: