Pages:
Author

Topic: Rund um Aktien/Fonds/Depots! - page 49. (Read 24379 times)

newbie
Activity: 11
Merit: 0
April 14, 2020, 03:19:03 PM
Grüße in die Runde,

ich bin gerade dabei für uns und unsere Kids ETF Sparpläne anzulegen.

Bietet es sich aus eurer Sicht an, unter den momentan pandemischen Voraussetzungen, den MSCI World auszuwählen?
Überlegungen sind aber noch, etwas zu diversifizieren, zum Beispiel mit Fokus auf Europa (STOXX Europe 600) und dem Dax (AX UCITS ETF)

Aufteilung müsste man sich überlegen.

Was habt ihr für ETF Sparpläne und warum?

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
April 14, 2020, 09:10:09 AM
Wird interessant wie die aussehen, wann der Handel wieder aufgenommen wird und wo es dann mit dem Preis hingeht, wie immer ist gerade diese Aktie mehr als nur Hochspekulativ!!!



Und wer von Euch hat den Stecker heute morgen rausgezogen ?   Grin

Was ich gelesen habe ist der Hendel bei XETRA wegen technischen Problemen ausgefallen, meinst du diesen Ausfall?

https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=964337111
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
April 14, 2020, 08:39:58 AM
Wird interessant wie die aussehen, wann der Handel wieder aufgenommen wird und wo es dann mit dem Preis hingeht, wie immer ist gerade diese Aktie mehr als nur Hochspekulativ!!!



Und wer von Euch hat den Stecker heute morgen rausgezogen ?   Grin
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
April 14, 2020, 06:56:33 AM
Nachrichten zu Luckin Coffee, mal sehen wie es da weiter geht.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/nach-geschoenten-bilanzen-luckin-coffee-aktie-vom-handel-ausgesetzt-8719692

Quote
Grund für die heutige Handelsaussetzung ist eine anstehende Mitteilung.


Einmal sehen, sehr risikoreich aber bei 2.5€ nehme ich eventuell ein paar mit, außer die Nachricht heute ist sehr schlecht!

Morgen sollen die Luckin Coffee Quartalszahlen veröffentlicht werden, https://www.finanzen.net/termine/luckin_coffee

Wird interessant wie die aussehen, wann der Handel wieder aufgenommen wird und wo es dann mit dem Preis hingeht, wie immer ist gerade diese Aktie mehr als nur Hochspekulativ!!!
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
April 10, 2020, 04:05:38 AM



Glaube so etwas wurde schon mal gepostet, wie sich der Aktienmarkt die letzten 20 Jahre entwickelt hat. Man könnte auch sagen hätte man 90€ in BTC vor 10 Jahren investiert!
Da haste wohl Recht. Wenn wir oder ich damals so schlau und ohne Angst gewesen wären dann bräuchte man heute hier keine Signaturkampagnen und Airdrops hinterherlaufen und sich nicht mit Multi Accounts rumärgern .Oh wie ist das bitte  Grin
Den Fahrradketten Spruch lass ich mal links liegen  Wink
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
April 10, 2020, 03:32:22 AM
da schäme ich mich jetzt ja schon richtig weil ich gefragt hab ich.  Roll Eyes Roll Eyes

aber wen buchi sagt unter 1k geht nichts eher 3k dann kann ich mir aktien für mein leben abschminken ^^.


Braucht ma sich nicht, es gibt keine Dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Ist meine persönliche Einschätzung wenn ich mir die Gebühren in Relation rechne, muss aber nicht überall so sein.

~

Sehr guter Post, hat sich meinen letzten Merit verdient!


Kannst Dir ja mal 10 Aktien  vom damaligen DAX von 1990 raussuchen ohne vorher zu sehen was sie heute kosten.
Und dann entscheide was Du machen willst.  Wink

Glaube so etwas wurde schon mal gepostet, wie sich der Aktienmarkt die letzten 20 Jahre entwickelt hat. Man könnte auch sagen hätte man 90€ in BTC vor 10 Jahren investiert!
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
April 09, 2020, 06:28:38 PM
@bullrun2020pro
danke dir für deine ganzen informationen ich werde mir das anschauen Smiley und berichten was ich gekaft hab fürn anfang^^
hab dir mal paar merit gebben für die mühe Smiley

danke euch für die antowrt aber ja das war ernst gemeint mit 90€.
da schäme ich mich jetzt ja schon richtig weil ich gefragt hab ich.  Roll Eyes Roll Eyes

hier gibts ein kostenloses depo , und mega niedrige gebühren.

https://www.lynxbroker.de/

hab mir schon insgeheim gedacht das das viel zu wenig geld ist.
aber wen buchi sagt unter 1k geht nichts eher 3k dann kann ich mir aktien für mein leben abschminken ^^.
soviel geld werd ich nie auf der seite haben zum ausgeben angelegen.

edit: boitcoin lottery läuft ja noch wer weiß was da raus kommt  Grin Grin Grin Grin

Ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich das Interpretieren soll.
Sollte das ernst gemeint sein, musst du dringend an deiner Einstellung Arbeiten.
Du kannst alles erreichen. Du musst nur daran glauben und dich stetig weiterentwickeln.
Setze dich nicht vor den Fernseher sondern lerne eine Programiersprache oder verbessere dich in einem Gebiet das dich Interessiert.

Ich empfehle dir die Bücher von Robert Kiyosaki
Buchempfehlung: Rich Dad poor Dad

oder von Napoleon Hill
Buchempfehlung: Denke nach und werde reich

Benutze die 90 € und investiere Sie in dich. Damit du Klüger mit deinem Geld Haushalten kannst und langfristig deinen Verdienst enorm steigerst.
Ich glaube an dich.

Um gestärkt aus der Krise zu gehen, kannst du auf folgenden Platformen nebenbei Geld verdienen und durch die Bücher und dein Wissen dann richtig investieren.

Amazon MTurk5: Du wirst bezahlt für simple Arbeiten. Zum Beispiel Bilder klassifizieren, Rechnungsnummern auf Dokumenten identifizieren, oder Umfragen ausfüllen.

Upwork1: Marktplatz für alle möglichen Dienstleistungen. Übersetzungen, Artikelschreiben, Programmieren, Dateneingabe, Internetrecherche, Grafikarbeit - im Grunde alles, was vom Computer aus erledigt werden kann. Du kannst dich auf Arbeiten bewerben, bekommst hinterher eine Bewertung, und wirst entweder pro Stunde bezahlt oder bekommst ein vorher ausgehandeltes Erfolgshonorar. Der Auftraggeber zahlt vor Auftragsbeginn auf ein Treuhandkonto ein, und deine Arbeitszeit wird automatisch erfasst, so dass du zuverlässig dein Geld erhältst.

MachDuDas.de2: Wie Upwork, nur auf deutsch, und kleiner.

Fiverr.com1: Du bietest “Gigs” an, und Leute kaufen. Die Seite heißt “Fiverr”, weil es meist um kleine Leistungen geht, die “einen Fünfer” wert sind ($ 5).


PS: Wir können die Welt nur besser machen, wenn sich jeder von uns jeden Tag verbessert und wir somit ein Vorbild für andere sind.

 


Danke dir auch für deine antwort nur mit sowas hab ich ein problem, da ich erkrankt bin wird sowas für mich extrem schwer vorallem nur über bücher und lesen. Sad
also mit programieren oder sowas oder ihrgendwleche trading strategien geht leider nicht alles was zu komplex wird klappt nicht.

@GerTranslation

auch dir nochmal danke Smiley
das artet mir schon in zuviel arbeit aus ich bn froh wenn ich mein fulltime job frau und hund alles klappt.
hört sich blöd an aber ist halt so.
so will bullrun geschrieben hatt ist ist schon eher was für mich jeden monat 100€ sag ich mal in ein sparplan und schauen wie es ausieht wenn ich in rente geht^^.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
April 09, 2020, 05:47:47 PM


Eigentlich sollte das für meine Rente in 30-40 Jahren sein, aber derzeit schwanke ich nun, ob ich einfach nur Aktien kaufe und ins Depot lege oder mit Hebelzertifikaten handeln soll. So ein 3x Long ist ja Kindergeburtstag wenn man sonst nur BTC tradet. Ohne Crash stürzt da selten mal was -30% runter. ^^ Da bin ich mir noch unschlüssig.
Ein Auge habe ich derzeit nur auf die Tech Firmen, Platzhirsche, Minen und den Ölsektor. Bis 20% Dividende p.a. über 30 Jahre klingt optimal, wenn es denn dabei bleibt. Theoretisch würde aus 1000€ dann 250.000€ mit Kursverdopplung und Zinseszinz.
Oha. Wenn ich jetzt zurück denke  ! Ich habe in Jungen Jahren vom Sparkassen Futzie mal Deka Fonds aufgeschwatzt bekommen.
Sie kosteten 28 DM das Stück. Das sind etwa 14€. Also könnte ich mir schon vorstellen das z.B. Aktien im Laufe der Jahre etwas bringen  Grin
Und was heute schon wieder teuer erscheint wird in 30 Jahren ein Lacher sein. Davon bin ich mal überzeugt.
Kannst Dir ja mal 10 Aktien  vom damaligen DAX von 1990 raussuchen ohne vorher zu sehen was sie heute kosten.
Und dann entscheide was Du machen willst.  Wink
full member
Activity: 723
Merit: 157
April 09, 2020, 05:09:31 PM
danke euch für die antowrt aber ja das war ernst gemeint mit 90€.
da schäme ich mich jetzt ja schon richtig weil ich gefragt hab ich.  Roll Eyes Roll Eyes

hier gibts ein kostenloses depo , und mega niedrige gebühren.

https://www.lynxbroker.de/

hab mir schon insgeheim gedacht das das viel zu wenig geld ist.
aber wen buchi sagt unter 1k geht nichts eher 3k dann kann ich mir aktien für mein leben abschminken ^^.
soviel geld werd ich nie auf der seite haben zum ausgeben angelegen.

edit: boitcoin lottery läuft ja noch wer weiß was da raus kommt  Grin Grin Grin Grin

Ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich das Interpretieren soll.
Sollte das ernst gemeint sein, musst du dringend an deiner Einstellung Arbeiten.
Du kannst alles erreichen. Du musst nur daran glauben und dich stetig weiterentwickeln.
Setze dich nicht vor den Fernseher sondern lerne eine Programiersprache oder verbessere dich in einem Gebiet das dich Interessiert.

Ich empfehle dir die Bücher von Robert Kiyosaki
Buchempfehlung: Rich Dad poor Dad

oder von Napoleon Hill
Buchempfehlung: Denke nach und werde reich

Benutze die 90 € und investiere Sie in dich. Damit du Klüger mit deinem Geld Haushalten kannst und langfristig deinen Verdienst enorm steigerst.
Ich glaube an dich.

Um gestärkt aus der Krise zu gehen, kannst du auf folgenden Platformen nebenbei Geld verdienen und durch die Bücher und dein Wissen dann richtig investieren.

Amazon MTurk5: Du wirst bezahlt für simple Arbeiten. Zum Beispiel Bilder klassifizieren, Rechnungsnummern auf Dokumenten identifizieren, oder Umfragen ausfüllen.

Upwork1: Marktplatz für alle möglichen Dienstleistungen. Übersetzungen, Artikelschreiben, Programmieren, Dateneingabe, Internetrecherche, Grafikarbeit - im Grunde alles, was vom Computer aus erledigt werden kann. Du kannst dich auf Arbeiten bewerben, bekommst hinterher eine Bewertung, und wirst entweder pro Stunde bezahlt oder bekommst ein vorher ausgehandeltes Erfolgshonorar. Der Auftraggeber zahlt vor Auftragsbeginn auf ein Treuhandkonto ein, und deine Arbeitszeit wird automatisch erfasst, so dass du zuverlässig dein Geld erhältst.

MachDuDas.de2: Wie Upwork, nur auf deutsch, und kleiner.

Fiverr.com1: Du bietest “Gigs” an, und Leute kaufen. Die Seite heißt “Fiverr”, weil es meist um kleine Leistungen geht, die “einen Fünfer” wert sind ($ 5).


PS: Wir können die Welt nur besser machen, wenn sich jeder von uns jeden Tag verbessert und wir somit ein Vorbild für andere sind.
Kann ich so unterstreichen, ich habe zufällig auch 90€ für ein Chinesisch Lernprogramm rausgehauen und versuche die Zeit Sinnvoll zu nutzen um es mir beizubringen. Obs klappt ist die andere Frage Cheesy Und wenn es nur die App Blinkist ist (7 Tage Gratis), die extrem viele Bücher auf 15 Minuten Sprachlich zusammenfasst. Gibt viele für Krypto und Aktien.

Aber nun zum Thema.
Ich wollte bei ca. 19k zum ersten Mal in Aktien einsteigen aber dank DKB hat es nicht geklappt, die 3 Tage gebraucht haben, um dieses kack Broker Konto zu eröffnen...
Danach habe ich noch auf einen Dump gewartet, aber irgendwie pumpt es nur, obwohl das überhaupt kein Sinn macht. Cheesy Kaufen werde ich jetzt nicht, das sieht mir derzeit alles nach Bauernfängerei aus, praktisch Neuanleger, die nun denken ein gutes Geschäft zu machen. Außerdem weiß keiner was nach der Krise kommt. Welche Unternehmen überleben etc. Lufthansa, Delta, TUI etc. sehe ich sehr riskant. Dann kommen jetzt die Hauptversammlungen wo vermutlich die meisten die Dividende aussetzen werden etc.

Eigentlich sollte das für meine Rente in 30-40 Jahren sein, aber derzeit schwanke ich nun, ob ich einfach nur Aktien kaufe und ins Depot lege oder mit Hebelzertifikaten handeln soll. So ein 3x Long ist ja Kindergeburtstag wenn man sonst nur BTC tradet. Ohne Crash stürzt da selten mal was -30% runter. ^^ Oder einfach bei Wikifolio in die Top Portfolios, die seit Jahren 30% jährlich machen. Da bin ich mir noch unschlüssig.
Ein Auge habe ich derzeit nur auf die Tech Firmen, Platzhirsche, Minen und den Ölsektor. Bis 20% Dividende p.a. über 30 Jahre klingt optimal, wenn es denn dabei bleibt. Theoretisch würde aus 1000€ dann 250.000€ mit Kursverdopplung und Zinseszinz.
full member
Activity: 880
Merit: 234
April 09, 2020, 04:27:25 PM
danke euch für die antowrt aber ja das war ernst gemeint mit 90€.
da schäme ich mich jetzt ja schon richtig weil ich gefragt hab ich.  Roll Eyes Roll Eyes

hier gibts ein kostenloses depo , und mega niedrige gebühren.

https://www.lynxbroker.de/

hab mir schon insgeheim gedacht das das viel zu wenig geld ist.
aber wen buchi sagt unter 1k geht nichts eher 3k dann kann ich mir aktien für mein leben abschminken ^^.
soviel geld werd ich nie auf der seite haben zum ausgeben angelegen.

edit: boitcoin lottery läuft ja noch wer weiß was da raus kommt  Grin Grin Grin Grin

Ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich das Interpretieren soll.
Sollte das ernst gemeint sein, musst du dringend an deiner Einstellung Arbeiten.
Du kannst alles erreichen. Du musst nur daran glauben und dich stetig weiterentwickeln.
Setze dich nicht vor den Fernseher sondern lerne eine Programiersprache oder verbessere dich in einem Gebiet das dich Interessiert.

Ich empfehle dir die Bücher von Robert Kiyosaki
Buchempfehlung: Rich Dad poor Dad

oder von Napoleon Hill
Buchempfehlung: Denke nach und werde reich

Benutze die 90 € und investiere Sie in dich. Damit du Klüger mit deinem Geld Haushalten kannst und langfristig deinen Verdienst enorm steigerst.
Ich glaube an dich.

Um gestärkt aus der Krise zu gehen, kannst du auf folgenden Platformen nebenbei Geld verdienen und durch die Bücher und dein Wissen dann richtig investieren.

Amazon MTurk5: Du wirst bezahlt für simple Arbeiten. Zum Beispiel Bilder klassifizieren, Rechnungsnummern auf Dokumenten identifizieren, oder Umfragen ausfüllen.

Upwork1: Marktplatz für alle möglichen Dienstleistungen. Übersetzungen, Artikelschreiben, Programmieren, Dateneingabe, Internetrecherche, Grafikarbeit - im Grunde alles, was vom Computer aus erledigt werden kann. Du kannst dich auf Arbeiten bewerben, bekommst hinterher eine Bewertung, und wirst entweder pro Stunde bezahlt oder bekommst ein vorher ausgehandeltes Erfolgshonorar. Der Auftraggeber zahlt vor Auftragsbeginn auf ein Treuhandkonto ein, und deine Arbeitszeit wird automatisch erfasst, so dass du zuverlässig dein Geld erhältst.

MachDuDas.de2: Wie Upwork, nur auf deutsch, und kleiner.

Fiverr.com1: Du bietest “Gigs” an, und Leute kaufen. Die Seite heißt “Fiverr”, weil es meist um kleine Leistungen geht, die “einen Fünfer” wert sind ($ 5).


PS: Wir können die Welt nur besser machen, wenn sich jeder von uns jeden Tag verbessert und wir somit ein Vorbild für andere sind.

 
legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
April 09, 2020, 04:24:25 PM
hab mir schon insgeheim gedacht das das viel zu wenig geld ist.
aber wen buchi sagt unter 1k geht nichts eher 3k dann kann ich mir aktien für mein leben abschminken ^^.
soviel geld werd ich nie auf der seite haben zum ausgeben angelegen.

So war das nicht gemeint, natürlich kann man auch mit sehr geringen Beträgen ein erfolgreicher Aktienanleger werden. Denn genau aus diesem Grund sind Sparpläne so eine tolle Sache. Hier kannst du monatlich mit sehr sehr geringen Gebühren einen Teil deines Geldes sinnvoll ansparen. Auch ist die Methode für Anfänger so genial, weil du kontinuierlich Aktien oder ETFs kaufst. Das heißt, du hast kein Timingrisiko, dass du z.B. an Termin A Aktien kaufst und diese Aktien kurze Zeit später stark fallen und du erstmal auf mehrere Jahre im Minus bist. Vielmehr legst du via Sparplan kontinuierlich an und profitierst sogar gewissermaßen wenn die Kurse fallen, weil du dann für deinen Sparbetrag mehr Aktien oder Anteile an einem ETF bekommst (das nennt sich Cost-Average-Effekt, einfach mal googlen).

Ich persönlich kenne viele Menschen die monatlich nicht mehr als 50 oder 100 Euro über haben und sich trotzdem über einen Sparplan innerhalb von ein paar Jahren ein mittlerweile vier- oder fünfstelliges Depot aufgebaut haben. Wichtig ist hier nur das Durchhaltevermögen. Eine Aktienanlage via Sparplan ist nichts für Zocker die schnell reich werden möchten, sondern für Menschen die sich langfristig und kontinuierlich eine Altersvorsorge oder eine Rücklage aufbauen möchten. Hier möchte ich einmal folgendes Beispiel anführen:

Nehmen wir einen ETF auf den MSCI World (dieser ist ein Aktienindex, der die Entwicklung von über 1.600 Aktien aus mehr als 20 Industrieländern widerspiegelt). Der MSCI World hat von 1975 bis 2019 etwa eine jährliche Durchschnittsrendite von 9% erzielt.

Legen wir nur einen monatlichen Sparplan von 50 Euro an, haben wir nach 20 Jahren 12.000€ eingezahlt. Mit einer jährlichen Rendite von 9% ist unser Investment aber schon über 33.000€ wert. Gehen wir nun noch weiter in die Zukunft: Nach 40 Jahren haben wir 24.000€ eingezahlt, aber mit einer jährlichen Rendite von 9% ist unser Investment schon über 235.000€ wert.

Natürlich muss man bei solch einer Rechnung die Gebühren für die monatlichen Käufe und letztlich den Verkauf abziehen, was die Rendite letztlich ein wenig schmälert, dennoch bietet ein Sparplan enormes Potential auch mit einem kleinen Geldbeutel sinnvoll vorzusorgen.

Empfehlen kann ich persönlich wie oben auch schon die DKB oder die Comdirect. Hier ist das Girokonto kostenlos, die Depotführung kostenlos und du erhälst eine kostenlose Kreditkarte. Zudem gibt es bei beiden Banken eine Vielzahl von Sparplänen auf Aktien oder ETFs.

Wenn du dich weiter informieren möchtest, ist für Anfänger auch insbesondere der Videochannel Finanzfluss auf Youtube interessant. Hier gibt es unzählige Einsteigervideos zu Aktien, ETFs, Sparplänen usw. Einfach das jeweilige Schlagwort bei Youtube + Finanzfluss eingeben.

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du aber auch gerne hier schreiben, ich helfe gerne!  Smiley
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
April 09, 2020, 03:29:20 PM
danke euch für die antowrt aber ja das war ernst gemeint mit 90€.
da schäme ich mich jetzt ja schon richtig weil ich gefragt hab ich.  Roll Eyes Roll Eyes

hier gibts ein kostenloses depo , und mega niedrige gebühren.

https://www.lynxbroker.de/

hab mir schon insgeheim gedacht das das viel zu wenig geld ist.
aber wen buchi sagt unter 1k geht nichts eher 3k dann kann ich mir aktien für mein leben abschminken ^^.
soviel geld werd ich nie auf der seite haben zum ausgeben angelegen.

edit: boitcoin lottery läuft ja noch wer weiß was da raus kommt  Grin Grin Grin Grin
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
April 09, 2020, 03:00:13 AM
Denke, das hat HP ernst gemeint, aber er kennt da die Spesen und Gebühren nicht oder noch nicht.

Ich persönlich meine mit Depot kein Kauf unter 1k€ ohne vorhandenem Depot 3k€ Mindestinvest.

Derzeit ist wieder vieles gestiegen, ich gebe Grundsätzlich keine Vorschläge/Ratschläge, es ist für die Information und Investition jeder für sich selber verantwortlich Wink.

Beobachte aber folgende Aktien schon länger.

RBI               (AT0000606306) 52 Wochen Tief 10,66 (18.03.2020) - +37%
OMV              (AT0000743059) 52 Wochen Tief 16,33 (18.03.2020) - +87%
BP                 (GB0007980591) 52 Wochen Tief 2,45 (19.03.2020) - +62%
DB                (DE0005140008) 52 Wochen Tief 4,47 (16.03.2020) - +39%
Lufthansa      (DE0008232125) 52 Wochen Tief 7,81 (03.04.2020) - +14%
Luckin Coffee (US54951L1098) Glaube irgendwas bei 4€ ist aber derzeit vom Handel ausgesetzt HOCHSPEKULATIV

Die Nummern und Prozentuale Steigerungen vom Jahrestief (Also letztem Monat suche ich noch im Laufe des Tages raus Wink.

Und weil ich keine Zeit habe mich um Aktien aus den USA zu beschäftigen sind da keine auf meiner Beobachtungsliste, aber da würde ich am ehern AMD, Intel und NVIDA beobachten. DE Autobauer wären angesichts der vermutlich kommenden Autokrise (Absatz) auch bestimmt interessant.

@HP mit 90€ bist du im Kryptoland besser aufgehoben Wink.

legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
April 08, 2020, 05:34:36 PM
ihrgendwelche kauf vorschläge hab noch 90€ übrig lohnt sich das überhaupt.?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das hier Ernst gemeint ist oder ob du trollst. Oder meintest du 90k€?  Wink

Falls du nicht trollst, macht deine Aussage für mich den Eindruck als hättest du dich bisher wenig mit dem Aktienmarkt beschäftigt. Mit der Gesamtsumme von 90€ wirst du nicht besonders weit kommen. Einmalkäufe lohnen aufgrund der Gebühren nicht. Auch ist der Zeitaufwand zur Erstellung eines Depots, um dann lediglich 90€ anzulegen, wohl zu hoch.

Ich persönlich würde mir für die 90€ ein gutes Buch zum Thema Aktien kaufen und mich vertieft mit der Materie auseinandersetzen. Ich glaube das würde dir auch viel mehr bringen als (random) Leute nach Aktientipps zu fragen. Jeder wird hier vorwiegend Aktien nennen, die er selber im Depot hat. Eine objektive Beurteilung ist dementsprechend schwierig.

Falls du aber dennoch gerne von jetzt auf gleich 90€ in Aktien stecken möchtest, würde ich einen vier-monatigen Sparplan zu je 25€ empfehlen. Als Titel würde ich einen ETF auf dem MSCI World wählen (z.B. diesen hier https://www.comdirect.de/inf/etfs/IE00B4L5Y983 WKN: A0RPWH).

Oder du kaufst 40.000 Stück von irgendeinem Pennystock, aber da kannst du wohl besser die 90€ in den Kryptomarkt stecken und einen beliebigen Top100 Coin kaufen. Da ist die Chance eine positive Rendite zu erzielen wohl ähnlich hoch und du dürftest weitaus mehr Erfahrung haben.

Gruß!
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
April 08, 2020, 05:19:48 PM
ihrgendwelche kauf vorschläge?
Freue mich auch über Aktienvorschläge, die meinen Horizont erweitern  Wink
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
April 08, 2020, 03:57:35 PM
Nachrichten zu Luckin Coffee, mal sehen wie es da weiter geht.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/nach-geschoenten-bilanzen-luckin-coffee-aktie-vom-handel-ausgesetzt-8719692

Quote
Grund für die heutige Handelsaussetzung ist eine anstehende Mitteilung.


Einmal sehen, sehr risikoreich aber bei 2.5€ nehme ich eventuell ein paar mit, außer die Nachricht heute ist sehr schlecht!
ihrgendwelche kauf vorschläge hab noch 90€ übrig lohnt sich das überhaupt.?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
April 08, 2020, 03:59:59 AM
Nachrichten zu Luckin Coffee, mal sehen wie es da weiter geht.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/nach-geschoenten-bilanzen-luckin-coffee-aktie-vom-handel-ausgesetzt-8719692

Quote
Grund für die heutige Handelsaussetzung ist eine anstehende Mitteilung.


Einmal sehen, sehr risikoreich aber bei 2.5€ nehme ich eventuell ein paar mit, außer die Nachricht heute ist sehr schlecht!
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
April 07, 2020, 04:27:31 AM
Nehme das Post jetzt einmal gleich zum Anlass hier mal weiter zu schreiben,

Was mich persönlich wundert ist doch schon der sehr starke Auftrieb bei den Aktien ( heute schon wieder plus 4,63% um 10:10 Uhr )
und auch der Anstieg der Cryptos. Gerechnet habe ich nicht so schnell damit. Hatte eigentlich erwartet das es noch eine Woche so tief wie letzte Woche beibleibt. Hatte extra Geld auf Consors und Bitpanda geparkt um zu kaufen. Und watt ist ! Sehe nur die Rücklichter .
VW fast schon um 32 Euro gestiegen vom 18 März  Angry  Ich weiß gar nicht wo der ganze Optimismus herkommt. Na ja.
Vielleicht geht es ja noch mal ein Stück runter. Mir ist das ganze noch zu Unrealistisch
BTC von 4300 wieder auf 6700 Euronen. Nicht schlecht Herr Specht. In den USA geht es noch rund aber die Kurse steigen auch in den USA.
Na vielleicht kommt ja doch noch eine Kaufgelegenheit. Trauen dem ganzen noch nicht zu 100%

Bei mir genauso habe zwar schon eine etwas größere Shopping Tour unternommen, aber habe auch noch etwas Geld zurück gehalten sollte es noch mal runter gehen, grundsätzlich kann man sagen zum Tief haben so gut wie alle Aktien seit dem Tiefpunkt schon ein +40% hingelegt.

Würde mir persönlich auch noch mal wünschen das es noch mal abwärts geht, aber die Wirtschaft wird schön langsam wieder hoch gefahren, glaube China hat ein bereits +50% hingelegt, und in den ersten Europäischen Staaten wird auch wieder gelockert... Die USA ist halt noch ein Pulverfass, einmal abwarten. Derzeit ist mir nur vom Preis her Luckin Coffee interessant (sehr sehr Risikoreich aber) muss für mich aber noch unter 4€ gehen!
legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
April 03, 2020, 02:37:33 PM
Sehr gerne! Bei der DKB kann ich auch noch auf die vielen Banking+ Aktionen Hinweisen.
Ok danke, werd ich mir merken.
Aber die Events finden vermutlich hauptsächlich in Deutschland statt oder?

Es gab in der Vergangenheit einen Gutschein für eine Vorstellung in einer großen Kinokette. Das ging auf jeden Fall auch für Österreich soweit ich mich erinnere. Aber sonst musst du einfach regelmäßig schauen was so dabei ist.  Smiley
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
April 03, 2020, 02:13:44 PM
Sehr gerne! Bei der DKB kann ich auch noch auf die vielen Banking+ Aktionen Hinweisen.
Ok danke, werd ich mir merken.
Aber die Events finden vermutlich hauptsächlich in Deutschland statt oder?
Im Moment natürlich etwas mau.Hier kannste bischen was nachlesen
https://www.dkb.de/dkb-live/      
und das geht auch immer  Grin https://www.dkb.de/kunden-werben-kunden/?wt_mc=kwk.startseite_navipk 
Pages:
Jump to: