Pages:
Author

Topic: Rund um Aktien/Fonds/Depots! - page 52. (Read 24379 times)

member
Activity: 378
Merit: 41
March 19, 2020, 11:44:34 AM
Ja ich denke, daß ich da zu einem relativ guten Zeitpunkt raus bin. Sind seither auch tiefrot ( die letzen 2 Tage ). 81% ist gut, nicht zu gierig werden eben  Grin
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
March 19, 2020, 11:36:14 AM
D.Bank hab ich vor ein paar Tagen auch noch mal etwas aufgestockt um die Durchschnittskosten zu drücken  Grin Bin jetzt bei 7,13 EUR Einstandspreis / Stück.

Werd jetzt allerdings längerfristig einen DAX-Fonds monatlich zusätzlich besparen, ist weniger nervenaufreibend  Cool, zahlt ja keine Ausgabeaufschläge...das machts lukrativer und der Einstieg sollte relativ gut sein im Moment. 

Wie bist / wars auch bei Luckin Coffee drin???  Wink

Nein ich habe da dich gemeint  Wink.

Danke! Stand 16:50 Uhr: +184,35%  Cool

GW, nur die Überlegung ist Gewinn mitnehmen oder Steuerfreiheit abwarten, oder welche Strategie verfolgst du wenn man fragen darf?

Aber trotzdem mit +83% noch ausgestiegen ist trotzdem TOP!

member
Activity: 378
Merit: 41
March 19, 2020, 11:28:08 AM
D.Bank hab ich vor ein paar Tagen auch noch mal etwas aufgestockt um die Durchschnittskosten zu drücken  Grin Bin jetzt bei 7,13 EUR Einstandspreis / Stück.

Werd jetzt allerdings längerfristig einen DAX-Fonds monatlich zusätzlich besparen, ist weniger nervenaufreibend  Cool, zahl ja keine Ausgabeaufschläge...das machts lukrativer und der Einstieg sollte relativ gut sein im Moment.  

Ansonsten bespar ich noch einen Aktions-ETF Lyxor New Energy bei der DKB.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
March 19, 2020, 09:01:19 AM
nicht geglaubt das ich sie im Jahr 2020 erwische, ich beobachte die gekauft schon seit knapp 2 Jahren und die größten Dips - 40% + -10% habe ich erwischt!
Respekt, dass du dann bisher nicht in Versuchung gekommen bist, die trotzdem zu kaufen. 2 Jahre Beobachtungszeit ist schon einen lange Zeit.

Habe ich genauso wie die DE Bank beobachtet, aber leider habe ich es verpasst sie unter 6€ zu kaufen, zu der Zeit war irgendwo im Sommer 2019 und da war ich gerade nicht Liquide genug, das wäre es gewesen Plan wäre gewesen die zwischen 8,5 und 10€ zu verkaufen wäre voll aufgegangen, aber hätti wari!!!

Und ja ich beobachte immer eine Aktie über längere Zeit, aus "Hamsterkäufe" in meiner Jugend habe ich inzwischen zum Glück gelernt. Natürlich hat die BP noch einmal -20% gemacht aber jetzt warte ich den nächsten Step ab 2,2€, wenn ich den erwische Perfekt wenn nicht, hat sich das lange warten trotzdem gelohnt meiner Meinung nach!

Aber wenn man den Thread von Anfang an verfolgt, gibt es hier eigentlich gute Tipps und auch Erklärungen warum, man braucht nur den Tipp mit dem Chinesischen Kaffee ansehen, TOP hätte ich selber nicht daran gedacht/geglaubt, und bei 100% Gewinn kann man auch gerne einmal verkaufen!
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
March 19, 2020, 08:55:20 AM
nicht geglaubt das ich sie im Jahr 2020 erwische, ich beobachte die gekauft schon seit knapp 2 Jahren und die größten Dips - 40% + -10% habe ich erwischt!
Respekt, dass du dann bisher nicht in Versuchung gekommen bist, die trotzdem zu kaufen. 2 Jahre Beobachtungszeit ist schon einen lange Zeit.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
March 19, 2020, 04:48:59 AM
Ich habe diese Woche bei einigen meiner angedachten Werte zugekauft, wohl wissend, dass es durchaus noch weiter runtergehen kann
Wenn die UNO von einem Wegfall bis zu 25 Mio Arbeitsplätzen ausgeht, qwk einen monatlichen Verlust von 100k € schätzt, o_solo_miner 3 Monate seinen Laden halten kann, die Arbeitsagentur überlastet wegen Kurzarbeitsergeldanträgen ist und überall in der Welt Produktionsstop ist, kannst du deinen Allerwertesten darauf verwetten, dass es noch richtig runtergehen wird.
Leider.
Ich sehe die nächsten Wochen keinen Boden. Es hat sich zwar fundamental an den Aktienunternehmen nichts geändert, aber ich befürchte, die Party ist erstmal vorbei.

Ich kauf trotzdem weiter  Smiley.

Ich habe auch noch 2 tiefe Orders gesetzt, aber die EZB hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, Status QUO sieht es nicht danach aus, mal sehen ob eine mögliche Schließung der NY Börse noch einmal einen rutsch bewirkt. Aber wann nicht den Boden habe ich nicht ganz erwischt, aber so niedrig hätte ich eigentlcih nicht geglaubt das ich sie im Jahr 2020 erwische, ich beobachte die gekauft schon seit knapp 2 Jahren und die größten Dips - 40% + -10% habe ich erwischt!
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
March 18, 2020, 07:14:45 PM
Ich habe diese Woche bei einigen meiner angedachten Werte zugekauft, wohl wissend, dass es durchaus noch weiter runtergehen kann
Wenn die UNO von einem Wegfall bis zu 25 Mio Arbeitsplätzen ausgeht, qwk einen monatlichen Verlust von 100k € schätzt, o_solo_miner 3 Monate seinen Laden halten kann, die Arbeitsagentur überlastet wegen Kurzarbeitsergeldanträgen ist und überall in der Welt Produktionsstop ist, kannst du deinen Allerwertesten darauf verwetten, dass es noch richtig runtergehen wird.
Leider.
Ich sehe die nächsten Wochen keinen Boden. Es hat sich zwar fundamental an den Aktienunternehmen nichts geändert, aber ich befürchte, die Party ist erstmal vorbei.

Ich kauf trotzdem weiter  Smiley.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
March 18, 2020, 07:07:57 PM
Ich habe diese Woche bei einigen meiner angedachten Werte zugekauft, wohl wissend, dass es durchaus noch weiter runtergehen kann
Wenn die UNO von einem Wegfall bis zu 25 Mio Arbeitsplätzen ausgeht, qwk einen monatlichen Verlust von 100k € schätzt, o_solo_miner 3 Monate seinen Laden halten kann, die Arbeitsagentur überlastet wegen Kurzarbeitsergeldanträgen ist und überall in der Welt Produktionsstop ist, kannst du deinen Allerwertesten darauf verwetten, dass es noch richtig runtergehen wird.
Leider.
Ich sehe die nächsten Wochen keinen Boden. Es hat sich zwar fundamental an den Aktienunternehmen nichts geändert, aber ich befürchte, die Party ist erstmal vorbei.
full member
Activity: 606
Merit: 211
March 18, 2020, 04:02:50 PM
Ich habe diese Woche bei einigen meiner angedachten Werte zugekauft, wohl wissend, dass es durchaus noch weiter runtergehen kann. Auch habe ich meine monatlichen Sparpläne angepasst und erhöht. Natürlich alles mit einem langfristigen Anlagehorizont. Wie sieht's bei euch aus?
Ich bin mittlerweile leicht eingestiegen und kurz darauf gleich wieder ausgestiegen, weil sich meine Einschätzung der Situation wieder verändert hat. Diese Aktion hat mich weniger als 1% meines Pulvers gekostet und wie sich zeigt, war die Entscheidung wieder auszusteigen in meinem Fall gut. Jetzt warte ich weiter ab und rechne leider mit weiter fallenden Kursen und einem enormen Schaden für die (globale) Wirtschaft.

Da es unmöglich ist den Boden vorherzusagen, finde ich deine vorgenommene Erhöhung der monatlichen Sparpläne sinnvoll.

Ich hoffe und wünsche, dass hier alle gesund und wirtschaftlich stabil bleiben!

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
March 18, 2020, 11:34:03 AM
Ich habe diese Woche bei einigen meiner angedachten Werte zugekauft, wohl wissend, dass es durchaus noch weiter runtergehen kann. Auch habe ich meine monatlichen Sparpläne angepasst und erhöht. Natürlich alles mit einem langfristigen Anlagehorizont. Wie sieht's bei euch aus?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
March 18, 2020, 03:58:13 AM
Das waren jetzt nur ca 1300€ Gewinn, der Großteil wird über den Freibetrag laufen. Verheiratet

OK fällt das unter Freibetrag bei euch, gratuliere  Grin und 1.3k sind 1.3k, und wenn du es nicht brauchst kannst ja wenn die Aktie weiter fällt noch mal einsteigen. Ich habe Heute auch noch einmal eine Order (sehr Tief) angegeben, mal sehen ob die Aufgeht und ich daher meinen letzten Einstiegspunkt etwas verbessern kann  Grin. Nie gleich alles auf eine Karte oder Order setzen!
member
Activity: 378
Merit: 41
March 17, 2020, 03:04:15 PM
Das waren jetzt nur ca 1300€ Gewinn, der Großteil wird über den Freibetrag laufen. Verheiratet
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
March 17, 2020, 01:47:29 PM
Bin heute auch aus den Luckin Coffee raus mit +81%. Wurde mir auch zu heiß.

So wie die meisten von uns den idealen Ausstieg verpasst haben (bin ich dann auch nicht mehr), war der eventuell auch nicht ideal aber du könntest dir ja wieder einen guten Einstiegszeitpunkt überlegen? Aber Gratulation 81% (+ -25% Steuer oder?) ist nicht schlampig, GW.
member
Activity: 378
Merit: 41
March 17, 2020, 01:20:22 PM
Bin heute auch aus den Luckin Coffee raus mit +81%. Wurde mir auch zu heiß.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
March 17, 2020, 04:03:24 AM
Unknown01: auf den ersten Seiten gibt es schon einige Links und Tips. Im weiteren Verlauf der 9 Seiten auch dazu, bei welchem Broker die User hier sind. Wenn du aktuell viel Zeit hast (Kurzarbeit, Quarantäne?), dann lies dir einfach mal alles durch.




Um die Frage zu beantworten, bin nicht in der Quarantäne, viel kann man leider momentan nicht unternehmen bei uns in Österreich  Cheesy

Danke für die Antwort, dann werde ich mir mal die Seiten durchlesen Smiley

denke auch das hier schon viel darüber diskutiert wurde, und bei viel Zeit sind 9 Seiten doch absolut kein Problem  Grin
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
March 16, 2020, 06:50:09 PM
Darf ich fragen über welchen Broker ihr kauft/verkauft bzw. wo ihr euer Depot habt?

Ich habe mir überlegt längerfristig ein Kapital in den Aktienmarkt zu investieren und zu binden, dabei spreche ich von 5-10 Jahren. Mir wären die Dividendenzahlungen auch wichtig, nur war ich um ehrlich zu sein bisher immer zu faul um mich in das Thema Aktien einzulesen... somit weiß ich weder welche Aktien die besten Dividenden abwerfen noch was anderes. Hat jemand Tipps wie ich meine Freizeit (von der ich aktuell sehr viel habe) in die Erweiterung meines Wissens über die Aktienwelt investieren könnte um mich fortzubilden und bald meine Investitionen selbstständig tätigen kann?


Aufgrund der guten Sparpläne, der kostenlosen Depots und des guten Kundenservices, kann ich bedenkenlos die comdirect, ING und die DKB empfehlen. Wobei ich die comdirect aber auf Platz eins einordnen würde. Hier ist das Gesamtpaket einfach am besten.

Falls du dich für Dividendenaktien interessierst, kann ich die Dividendenstrategie-Gruppe auf Facebook empfehlen. Auch wenn es eine Facebook-Gruppe ist, ist diese von den dortigen Admins gut gemanagt und man enthält viele sinnvolle Informationen und Analysen zu diversen Aktien mit hoher, kontinuierlicher Dividende. Insbesondere ist der dortige Fragenverlauf für Anfänger sehr interessant. Sämtliche Fragen zu Aktien/Dividenden/Stragien etc. wurden dort bereits gestellt und ausführlich diskutiert. Auch sind die kostenlosen Analysen der Admins lesenswert.

Generell zum Aktienmarkt kann ich für Einsteiger die Videos von Finanzfluss auf Youtube empfehlen: https://www.youtube.com/channel/UCeARcCUiZg79SQQ-2_XNlXQ/videos
Mittlerweile gibt es auch hier unzählige Videos, die so gut wie alle Fragen zu den einschägigen Themen beantworten.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
March 16, 2020, 06:29:48 PM
Unknown01: auf den ersten Seiten gibt es schon einige Links und Tips. Im weiteren Verlauf der 9 Seiten auch dazu, bei welchem Broker die User hier sind. Wenn du aktuell viel Zeit hast (Kurzarbeit, Quarantäne?), dann lies dir einfach mal alles durch.




Um die Frage zu beantworten, bin nicht in der Quarantäne, viel kann man leider momentan nicht unternehmen bei uns in Österreich  Cheesy

Danke für die Antwort, dann werde ich mir mal die Seiten durchlesen Smiley
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
March 16, 2020, 06:24:25 PM
Unknown01: auf den ersten Seiten gibt es schon einige Links und Tips. Im weiteren Verlauf der 9 Seiten auch dazu, bei welchem Broker die User hier sind. Wenn du aktuell viel Zeit hast (Kurzarbeit, Quarantäne?), dann lies dir einfach mal alles durch.


hero member
Activity: 2436
Merit: 892
March 16, 2020, 05:13:54 PM
Darf ich fragen über welchen Broker ihr kauft/verkauft bzw. wo ihr euer Depot habt?

Ich habe mir überlegt längerfristig ein Kapital in den Aktienmarkt zu investieren und zu binden, dabei spreche ich von 5-10 Jahren. Mir wären die Dividendenzahlungen auch wichtig, nur war ich um ehrlich zu sein bisher immer zu faul um mich in das Thema Aktien einzulesen... somit weiß ich weder welche Aktien die besten Dividenden abwerfen noch was anderes. Hat jemand Tipps wie ich meine Freizeit (von der ich aktuell sehr viel habe) in die Erweiterung meines Wissens über die Aktienwelt investieren könnte um mich fortzubilden und bald meine Investitionen selbstständig tätigen kann?

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
March 16, 2020, 11:13:14 AM
Im AKV hatte nullcoiner etwas gepostet, was auch hier gut hinpasst um zu überlegen, in welche Wirtschaftszweige man investieren kann.

Zum Thema Corona und Auswirkungen habe ich folgendes zwar etwas älteres und "nur" auf Influenza bezogenes Paper gefunden, aber durchaus interessant, da ich covid-19 als "Influenza verschärft" ansehe...
Anhand dessen kann man schon grob abschätzen, wohin die Reise geht, zudem Herr Wieler vom RKI heute zur Ausführung der Krisenpläne aufgerufen hat.

https://www.dguv.de/medien/inhalt/praevention/themen_a_z/biologisch/pandemieplanung/handbuch-betriebl_pandemieplanung.pdf

Dort findet man z.B:






Echt bitter, ist die Risikoeinschätzung, 1000 von 100.000 gilt als ultra, im Moment sind wir bei "mäßig", schaut man sich

https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
Pages:
Jump to: