danke euch für die antowrt aber ja das war ernst gemeint mit 90€.
da schäme ich mich jetzt ja schon richtig weil ich gefragt hab ich.
hier gibts ein kostenloses depo , und mega niedrige gebühren.
https://www.lynxbroker.de/hab mir schon insgeheim gedacht das das viel zu wenig geld ist.
aber wen buchi sagt unter 1k geht nichts eher 3k dann kann ich mir aktien für mein leben abschminken ^^.
soviel geld werd ich nie auf der seite haben zum ausgeben angelegen.
edit: boitcoin lottery läuft ja noch wer weiß was da raus kommt
Ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich das Interpretieren soll.
Sollte das ernst gemeint sein, musst du dringend an deiner Einstellung Arbeiten.
Du kannst alles erreichen. Du musst nur daran glauben und dich stetig weiterentwickeln.
Setze dich nicht vor den Fernseher sondern lerne eine Programiersprache oder verbessere dich in einem Gebiet das dich Interessiert.
Ich empfehle dir die Bücher von Robert Kiyosaki
Buchempfehlung:
Rich Dad poor Dadoder von Napoleon Hill
Buchempfehlung:
Denke nach und werde reich Benutze die 90 € und investiere Sie in dich. Damit du Klüger mit deinem Geld Haushalten kannst und langfristig deinen Verdienst enorm steigerst.
Ich glaube an dich.
Um gestärkt aus der Krise zu gehen, kannst du auf folgenden Platformen nebenbei Geld verdienen und durch die Bücher und dein Wissen dann richtig investieren.
Amazon MTurk5: Du wirst bezahlt für simple Arbeiten. Zum Beispiel Bilder klassifizieren, Rechnungsnummern auf Dokumenten identifizieren, oder Umfragen ausfüllen.
Upwork1: Marktplatz für alle möglichen Dienstleistungen. Übersetzungen, Artikelschreiben, Programmieren, Dateneingabe, Internetrecherche, Grafikarbeit - im Grunde alles, was vom Computer aus erledigt werden kann. Du kannst dich auf Arbeiten bewerben, bekommst hinterher eine Bewertung, und wirst entweder pro Stunde bezahlt oder bekommst ein vorher ausgehandeltes Erfolgshonorar. Der Auftraggeber zahlt vor Auftragsbeginn auf ein Treuhandkonto ein, und deine Arbeitszeit wird automatisch erfasst, so dass du zuverlässig dein Geld erhältst.
MachDuDas.de2: Wie Upwork, nur auf deutsch, und kleiner.
Fiverr.com1: Du bietest “Gigs” an, und Leute kaufen. Die Seite heißt “Fiverr”, weil es meist um kleine Leistungen geht, die “einen Fünfer” wert sind ($ 5).
PS: Wir können die Welt nur besser machen, wenn sich jeder von uns jeden Tag verbessert und wir somit ein Vorbild für andere sind.
Kann ich so unterstreichen, ich habe zufällig auch 90€ für ein Chinesisch Lernprogramm rausgehauen und versuche die Zeit Sinnvoll zu nutzen um es mir beizubringen. Obs klappt ist die andere Frage
Und wenn es nur die App Blinkist ist (7 Tage Gratis), die extrem viele Bücher auf 15 Minuten Sprachlich zusammenfasst. Gibt viele für Krypto und Aktien.
Aber nun zum Thema.
Ich wollte bei ca. 19k zum ersten Mal in Aktien einsteigen aber dank DKB hat es nicht geklappt, die 3 Tage gebraucht haben, um dieses kack Broker Konto zu eröffnen...
Danach habe ich noch auf einen Dump gewartet, aber irgendwie pumpt es nur, obwohl das überhaupt kein Sinn macht.
Kaufen werde ich jetzt nicht, das sieht mir derzeit alles nach Bauernfängerei aus, praktisch Neuanleger, die nun denken ein gutes Geschäft zu machen. Außerdem weiß keiner was nach der Krise kommt. Welche Unternehmen überleben etc. Lufthansa, Delta, TUI etc. sehe ich sehr riskant. Dann kommen jetzt die Hauptversammlungen wo vermutlich die meisten die Dividende aussetzen werden etc.
Eigentlich sollte das für meine Rente in 30-40 Jahren sein, aber derzeit schwanke ich nun, ob ich einfach nur Aktien kaufe und ins Depot lege oder mit Hebelzertifikaten handeln soll. So ein 3x Long ist ja Kindergeburtstag wenn man sonst nur BTC tradet. Ohne Crash stürzt da selten mal was -30% runter. ^^ Oder einfach bei Wikifolio in die Top Portfolios, die seit Jahren 30% jährlich machen. Da bin ich mir noch unschlüssig.
Ein Auge habe ich derzeit nur auf die Tech Firmen, Platzhirsche, Minen und den Ölsektor. Bis 20% Dividende p.a. über 30 Jahre klingt optimal, wenn es denn dabei bleibt. Theoretisch würde aus 1000€ dann 250.000€ mit Kursverdopplung und Zinseszinz.