Herzlichen Glückwunsch zu euren Gewinnen.
Meine Gedanken zur aktuellen Situation:
2017 habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen was FOMO mit mir angestellt hat. Damals war die Situation so, dass in kurzer Zeit gefühlt jeder über Bitcoin gesprochen hat.
Kurze Zeit später habe ich durch meine Gier viel Geld verloren.
Nun passiert gerade das gleiche aber nicht in Bezug auf Bitcoin sondern in Bezug auf die konventionelle Börse.
Vorgestern kam meine Parterin von der Arbeit die von Börse und Investieren noch nie etwas wissen wollte und fängt damit an, dass es doch jetzt sinnvoll wäre zu investieren.
Gestern Abend habe ich einen guten Freund besucht der auch noch nie in Kontakt mit Aktien oder irgendwelchen Investments in Kontakt war und dieser hat mir folgende Anlageempfehlung ausgesprochen.
Er meinte, dass wenn man gerade Geld hat, dieses gerade in Airline Aktien stecken soll
.
Da kann man nur Gewinnen weil ja bald wieder mehr geflogen wird. Darüber nachgedacht wer diese Krise überhaupt überlebt hat er nicht. Er denkt auch, dass danach noch mehr geflogen wird.
Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht zur FOMO der breiten Masse?
Finde das sehr besorgniserregend und das zeigt mir, dass gerade sehr viele kleine Anleger den Markt antreiben und wie wir alle wissen verliert immer die Masse an Menschen mehr Geld als ein kleiner Teil an Menschen.
Zu meiner Frage an erfahren Investoren:
Im Crypto Space gehen Zyklen ja sehr schnell vorrüber. Wie denkt Ihr (sollte ich mit meiner Annahme richtig liegen) könnte der zeitliche Intervall an der konventionellen Börste sein?
Bin gerade nur am Handy,
daher eher kurz. Ziemlich treffend beschrieben, was gesagt wird zB. LH nur war da der Einstiegspunkt bei 7€ für mich unter 7€ da sind wir nicht hingekommen.
Die meisten Aktien haben schon 50 - 100% Plus für mich ist da der Zug schon aus dem Bahnhof, und durch die Erfahrung der letzten Jahre Versuche ich halt auf der anderen Seite zu stehen.
Die große Masse hat grundsätzlich nicht das Kapital die Kurse so zu treiben, das machen andere aber darauf sitzen bleiben wird die große Masse.