Pages:
Author

Topic: So geht das nicht ! - page 5. (Read 8263 times)

g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
July 08, 2013, 05:14:00 AM
#94
Was mich ja interessieren würde ist wie candoo zu der Aussage gekommen ist:

Quote
Mir ist die Anschrift von bitdaniel übrigens bekannt. Kann mein vertrauen für ihn aussprechen. Aber durch die Ebay Auktionen kennt die Anschrift wohl eh jeder

Wie er dazu gekommen ist liegt doch auf der Hand... Er stellt ein Angebot mit seinem Zweitaccount ein, bringt mit seinem Candooaccount ein bisschen Trust in die ganze Sache und schon bieten die Dollen Forummembers was das Zeug hält. Hat doch mit den Avalon Batch 3 Anteilen auch geklappt -> Vielleicht kommt ja jetzt demnächst noch ein Bitfunderprojekt dazu CadoCommunitymining oder BitDanComV2 110000 Shares für 0.1 BTC  Smiley
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
July 08, 2013, 05:13:48 AM
#93
Das ist doch eig. nicht so schwer. Wenn jemand durch diese Aktion /Auktion von bitdaniel zu einen Schaden davongetragen hatund diesen auch nachweisen kann, dann kann er Ansprüche gegen bitdaniel geltend machen. Sollte jemand einen Schaden nicht nachweisen können, so kann er auch keinen geltend machen. Das ganze hängt viel mit den entwicklungen der Netzwerkhashrate zusammen. Liegt die amortisationszeit über 12 Monaten, so ist euch kein Schaden entstanden. Liegt sie drunter, so wird es noch eine Weile dauern bis ihr das wisst.

Das ganze wird also nicht zeitnah gelöst werden können und die, die Ansprüche geltend machen wollen, sollte anfangen Buch zu führen, dann würde ich mir jetzt schonmal popcorn für in 12 Monaten bestellen Cheesy
hero member
Activity: 652
Merit: 500
July 08, 2013, 05:12:59 AM
#92
Ich seh mich selber noch als "Neuling" und schreibe meine Meinung aus der Sicht.

Von außen wirkt es so als wenn eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Alles nicht sehr Vertrauen erweckend. Vorsichtig ausgedrückt, es riecht langsam zum Himmel.  Wink
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
July 08, 2013, 05:09:30 AM
#91
Was mich ja interessieren würde ist wie candoo zu der Aussage gekommen ist:

Quote
Mir ist die Anschrift von bitdaniel übrigens bekannt. Kann mein vertrauen für ihn aussprechen. Aber durch die Ebay Auktionen kennt die Anschrift wohl eh jeder

EDIT:
Hier wäre dann die Anlaufstelle mal einen scammertag zu beantragen (sollten es die Betroffenen für angebracht halten):
https://bitcointalk.org/index.php?board=83.0
sr. member
Activity: 266
Merit: 250
July 08, 2013, 04:57:10 AM
#90
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber ein paar kleine Sätze.

Polarstorm das hört sich sowas von nach ner Diktatur an wie du das alles schreibst. Das ist wirklich nicht mehr feierlich und geht mir gehörig auf den Sack.

Chefin du mit deiner Wichtigtuerei nervst mich genauso.

Und dass ich candoo sein soll ist einfach nur lächerlich. (=
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
July 08, 2013, 04:49:25 AM
#89
kürzlich war hier im Forum jemand der die Vermutung angestellt hat Candoo und Bitdaniel seien ein und dieselbe Person... nachdem ich diese Auktion hier verfolgt habe und sehe wie sehr sich Candoo für Daniel einsetzt möchte ich die Vermutung nun nicht mehr ausschliessen, zumal mir Candoo mal exakt den gleichen Butterfly-Labs-FPGA angeboten hat wie Bitdaniel in seiner eBay Auktion... und dann behauptete er hätte nur rein zufällig genau das gleiche Setup.. sehr mysteriös das Ganze...

Ist mir auch aufgefallen: Candoo hält hier verdächtig die Füsse still. Normalerweise ist er doch der Erste, der SCAM schreit  Huh

+1
sr. member
Activity: 356
Merit: 250
July 08, 2013, 04:48:28 AM
#88
kürzlich war hier im Forum jemand der die Vermutung angestellt hat Candoo und Bitdaniel seien ein und dieselbe Person... nachdem ich diese Auktion hier verfolgt habe und sehe wie sehr sich Candoo für Daniel einsetzt möchte ich die Vermutung nun nicht mehr ausschliessen, zumal mir Candoo mal exakt den gleichen Butterfly-Labs-FPGA angeboten hat wie Bitdaniel in seiner eBay Auktion... und dann behauptete er hätte nur rein zufällig genau das gleiche Setup.. sehr mysteriös das Ganze...

Ist mir auch aufgefallen: Candoo hält hier verdächtig die Füsse still. Normalerweise ist er doch der Erste, der SCAM schreit  Huh
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
July 08, 2013, 04:28:37 AM
#87
Polarstrom: wir kommen nicht weiter, wenn wir uns aus verschiedenen Dinge das jeweils positive(positiv aus deiner Sicht) zusammenklauben um dann eine Vorstellung draus zu generieren, wie etwas funktionieren soll.

In dem Fall hast du dir die Auktion so zusammengestellt, wie es dir als Käufer in den Kram passt, maximaler Vorteil für dich, keine Vorteile für den Verkäufer.

Aber so wird man nie Regeln aufstellen. Den solche Regeln würde kein Verkäufer akzeptieren, er würde vermutlich seinerseits eigene Regeln aufstellen und die zugrunde legen. Und die würdest du nicht akzeptieren. Letztendlich blockiert ihr euch gegenseitig, wenn ihr nicht nachgebt.

Und schon sind wir am Punkt, wo man ein Regelwerk erstellt, das für beide Seiten ausgewogen ist. Und da kann man dann nicht Dinge rauspicken.

Ich mag Bitdaniel absolut nicht, er ist ein Gauner durch und durch, solange er meint, gesetzlich nicht belangt werden zu können. Würde das Wort Skrupellos nicht existieren, man würde es für ihn ins Wörterbuch aufnehmen. Trotzdem kann er seine Auktion definieren wie er will. Es gibt keine gesetzlichen Vorgaben. Auktionshäuser haben bestimmte Regelwerke, die man vorher studieren kann. Auch wenn viele Auktionen gleich erscheinen, sind doch Unterschiede im Detail. Du hattest eine falsche Vorstellung von einer Auktion. Schau dir mal den Film an: spiel mir das Lied vom Tod. Sogar damals gabs schon Mindestgebote, die erreicht werden müssen, sonst muss man nicht verkaufen.

Grundsätzlich habt ihr falsche Vorstellung wie eigentlich ein Kaufvertrag abläuft:
Es sind 3 Schritte, die zwingend erforderlich sind. Das schreibt der Gesetzgeber so vor.
Schritt1: Angebot
Schritt2: Kaufabsicht
Schritt3: Kaufbestätigung
Nur dann wird daraus ein Kaufvertrag.

Das Angebot ist die Ware, die man anbietet, sei es Online oder im Schaufenster oder mündlich oder schriftlich(auch Prospekte).

Die Kaufabsicht kommt dann vom Käufer in der jeweiligen Form.

Erst wenn jetzt der Verkäufer bestätigt, darfst du dich auch freuen.

Ausnahmen gibt es natürlich auch: aus Gründen des missbrauchs wurde zb Geschäften untersagt, Dinge ins Prospekt zu nehmen die sie garnicht verkaufen wollen in dieser Form(Preis). Hier wurden dann ein paar Freiheiten eingeschränkt. Grundsätzlich ist aber obiger 3 Schritt Ablauf zwingend. Und bis zu Schritt3 kann der Verkäufer jederzeit seine Angebot zurück ziehen auch ohne Gründe zu nennen. Zivilrechtlich völlig Ok, Strafrechtlich sowieso, es wäre nur Zivilrecht(Schadenersatz), wenn er NACH Schritt 3 zurück tritt. Aber auch dies ist möglich, jedoch müssen nun Gründe vorliegen und genannt werden. Das kann auch sein, das zb eine Lieferung besonders günstiger Teile nicht angekommen ist und man dem verkäufer nicht zumuten kann, nun erheblich teurer einzukaufen. Dieses "erheblich" ist natürlich wieder WischiWaschi und grund für unzählige Urteile.

Daher bewegt sich Bitdaniel völlig im rechtlichen Rahmen. Er wird sich aber als Händler einen entsprechenden Namen machen und das war wohl auch der Grund für das schlechte Angebot. Und die Schraube wird sich weiter nach unten drehen.
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
July 08, 2013, 04:11:06 AM
#86
kürzlich war hier im Forum jemand der die Vermutung angestellt hat Candoo und Bitdaniel seien ein und dieselbe Person... nachdem ich diese Auktion hier verfolgt habe und sehe wie sehr sich Candoo für Daniel einsetzt möchte ich die Vermutung nun nicht mehr ausschliessen, zumal mir Candoo mal exakt den gleichen Butterfly-Labs-FPGA angeboten hat wie Bitdaniel in seiner eBay Auktion... und dann behauptete er hätte nur rein zufällig genau das gleiche Setup.. sehr mysteriös das Ganze...
legendary
Activity: 1764
Merit: 1000
July 08, 2013, 04:08:25 AM
#85
wie erbärmlich ist das bitte?

ich truste mit.
hero member
Activity: 1484
Merit: 500
Across The Universe
July 08, 2013, 02:17:16 AM
#83
TRUST BITDANIEL  -1

-----------------------

manchmal wünsche ich mir einen .... ..
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
July 08, 2013, 01:55:57 AM
#82
Was regt ihr euch denn auf. Jedem, der bitdaniel schon in anderen Threads erlebt hat, sollte doch klar sein, was er hier für einen Geschäftspartner vor sich hat. Mich wundert die Aktion nicht, sie passt genau zu dem Bild, dass ich von ihm gewonnen habe. Schön, wenn sich das Schubladendenken so eindrucksvoll bestätigt. Einmal Gauner, immer Gauner.
sr. member
Activity: 356
Merit: 250
July 08, 2013, 01:51:08 AM
#81
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.

Ich meinte nicht mich, sondern meinte das ganz allgemein. Es wird dazu kommen das, nicht nur das Forum gewisse Regulierungen (in welcher Form auch immer) erfahren wird, sondern auch das ganze System ansich, einzige Alternative dazu ist die Bedeutungslosigkeit.

Die Definition von System bringt das sogar schon mit sich. Ein System unterliegt immer irgendwelchen Regeln, dadurch ist es definiert und stabile Systeme haben stabile Regeln.

Wie gesagt, es kann ja jeder gern glauben das der "Wilde Westen" ewig wild bleiben wird, aber mit der Realität hat das nunmal nichts zu tun.

 

Sehr krude Theorie(n). Was genau meinst Du  Huh

Wenn Du ganz allgemeine Regulierungen meinst: Es gibt eine Menge Möglichkeiten, diese zu umgehen. Eine davon heisst Bitcoin.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 08, 2013, 12:47:56 AM
#80
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.

Ich meinte nicht mich, sondern meinte das ganz allgemein. Es wird dazu kommen das, nicht nur das Forum gewisse Regulierungen (in welcher Form auch immer) erfahren wird, sondern auch das ganze System ansich, einzige Alternative dazu ist die Bedeutungslosigkeit.

Die Definition von System bringt das sogar schon mit sich. Ein System unterliegt immer irgendwelchen Regeln, dadurch ist es definiert und stabile Systeme haben stabile Regeln.

Wie gesagt, es kann ja jeder gern glauben das der "Wilde Westen" ewig wild bleiben wird, aber mit der Realität hat das nunmal nichts zu tun.

 
sr. member
Activity: 356
Merit: 250
July 08, 2013, 12:29:53 AM
#79
Es tut mir für die "Anarchos" auch ein bisschen leid, aber ihr müsst einfach einsehen das es in Zukunft zwangsläufig dazu kommen wird das genau solche Regeln (und noch viel mehr) aufgestellt werden um dem "Wildwuchs" entgegegn zu wirken.

Der "Wilde Westen" wird zivilisiert werden, da könnt ihr nichts gegen tun. Es mag sein das es nicht morgen passiert, aber es passiert garantiert.

Bei 'Anarcho' fühle ich mich glatt angesprochen.

Mein Verständnis für die Idee Bitcoin ist, dass es gegen mehr Regulierung und Eingriffe ist - und dafür liebe ich Bitcoin, den Gedanken dahinter und die Community.

Was ist Deine Vorstellung von Bitcoin(s)? Wenn ich mich recht erinnere hast Du doch auch profitiert  Huh Oder wollte jemand eine Gewerbeanmeldung von Dir sehen? Freiheit ist eben nicht nur die Freiheit Geld zu machen. Ein bisschen Eigenverantwortung kann man m.E. schon voraussetzen. Jeder kannte bitdaniel, deshalb hat mich jedes einzelne Gebot tatsächlich sehr erstaunt.

Fang' schon mal an zu 'zivilisieren', Sheriff. Ich bin gespannt was passiert  Cheesy


legendary
Activity: 804
Merit: 1002
July 07, 2013, 08:13:26 PM
#78
Das ist eigentlich eine sehr interessante Frage. Würde mich interessieren, wie da die Rechtslage ist.

So wie ich das sehe, hat bitdaniel doch zuerst die Auktion abgebrochen...

Quote
Würde ich das so durchziehen wäre das ein riesen Verlustgeschäft für mich.
....
Den Gewinnern der Auktion würde ich eine kleine Entschädigung zukommen lassen.

Ob er damit Verlust macht ist irrelevant. Er spricht selbst von Gewinnern der Auktion.
Er wird damit einfach die Höchstbietenden gemeint haben...    Roll Eyes
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
July 07, 2013, 08:00:28 PM
#77
Das ist eigentlich eine sehr interessante Frage. Würde mich interessieren, wie da die Rechtslage ist.

So wie ich das sehe, hat bitdaniel doch zuerst die Auktion abgebrochen...

Quote
Würde ich das so durchziehen wäre das ein riesen Verlustgeschäft für mich.
....
Den Gewinnern der Auktion würde ich eine kleine Entschädigung zukommen lassen.

Ob er damit Verlust macht ist irrelevant. Er spricht selbst von Gewinnern der Auktion.
full member
Activity: 224
Merit: 100
Ƶ = µBTC
July 07, 2013, 07:43:03 PM
#76
Dieses Forum IST eine Akutionsplattform/Verkaufsplattform, es ist das sogar zu einem sehr großen Teil möchte ich sagen.
Ich bin mir sehr sicher, dass sich bitcointalk.org als ein Diskussionsforum über Bitcoin versteht.
Es heißt ja auch bitcointalk.org, und nicht bitcoinmarket.org.

Wenn's dir nicht passt, dann schreib' doch an die Administratoren dieser Webseite. Aber das ist dann eben nur deine Meinung, nicht die der Community im deutschen Sub-Forum.

Es tut mir für die "Anarchos" auch ein bisschen leid, aber ihr müsst einfach einsehen das es in Zukunft zwangsläufig dazu kommen wird das genau solche Regeln (und noch viel mehr) aufgestellt werden um dem "Wildwuchs" entgegegn zu wirken.

Der "Wilde Westen" wird zivilisiert werden, da könnt ihr nichts gegen tun. Es mag sein das es nicht morgen passiert, aber es passiert garantiert.
Du tust gerade so, als ob du hier bald Moderator werden wirst... träum' weiter! Cheesy Cheesy
full member
Activity: 224
Merit: 100
Ƶ = µBTC
July 07, 2013, 07:32:39 PM
#75
bitdaniel hat die Gewinner und Preise im ersten Post doch schon bestätigt und somit angenommen?
Könnte schon schwer werden da wieder raus zu kommen wenn es mal jemand durchzieht
Das ist eigentlich eine sehr interessante Frage. Würde mich interessieren, wie da die Rechtslage ist.

So wie ich das sehe, hat bitdaniel doch zuerst die Auktion abgebrochen...

Zitat von Sonntag, 7. Juli 20:16:18 MESZ:
Puh liebe Freunde, das ganze ist wahrhaftig deutlich unter meinen Erwartungen geblieben.

Würde ich das so durchziehen wäre das ein riesen Verlustgeschäft für mich.
Ich muss mich daher leider dazu entschließen, das Projekt hier abzubrechen.
Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis dafür.  Sad

Den Gewinnern der Auktion würde ich eine kleine Entschädigung zukommen lassen.

Ich schließen den Thread hier und werde mit den Gewinnern per PM weiter schreiben.

...und danach die Endgebote im ersten Post festgehalten:

Zitat von Sonntag, 7. Juli 20:16:33 MESZ:
[...]
Endgebote:
 - 41@1,10 von Schwulfogel
 - 02@1,15 von Footfighter
 - 10@1,30 von Crazydome80
 - 03@1,15 von Hektek
 - 05@1,15 von Choose
 - 03@1,15 von Tuch
 - 10@1,20 von alexius89
 - 05@1,20 von Aggrophobia
 - 20@1,20 von ffh
 - 01@1,30 von candoo

Die Uhrzeit, wann Post #1 zuletzt editiert wurde, kann man sehen, wenn man mit der Maus über das Erstelldatum fährt.
Pages:
Jump to: