Pages:
Author

Topic: So geht das nicht ! - page 7. (Read 8264 times)

sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 07, 2013, 06:08:11 PM
#54
Du erinnerst dich aber noch an den nebulösen X-Investstart ? Was hat sich seitdem verändert Polarstorm ^^

Verstehe grad nicht was du damit meinst bzw. worauf du hinaus willst, kannst du es etwas genauer ausführen ?
Vielleicht meint er ja, dass ein totalitärer Moderator wie du so ein "X-vest" gar nicht zugelassen hätte. Cheesy


Ok, nehmen wir mal an er würde das meinen.

Ich würde als Moderator keinen Grund sehen X-Vest nicht zuzulassen. Welchen könnte es deiner Meinung nach denn geben ? Sind irgendwelche Regeln nicht ausreichend dokumentiert, erklärt ? Besteht irgendeine unklarheit darüber wie welche Mittel fliessen ? Wurde abgelehnt sich zu identifizieren ? Ist unklar welche Risiken es gibt ?

Mir fällt nichts ein was ein "Verbot" rechtfertigen könnte.
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
July 07, 2013, 06:05:47 PM
#53
Doch, sind wir. Zumindest wenn der Post im deutschen Unterforum ist. Gibt mehrere Urteile dazu, unter Anderem weil ein Coffeeshopbesitzer in einem deutschsprachigen Forum sein Zeug vertickt hat und Leute aus Deutschland gekauft haben. EU Recht = Landesrecht wenn es um Verstöße in Fremdländern der EU geht.
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
July 07, 2013, 06:00:09 PM
#52
Das ganze ist doch sowieso müßig. Er hält sich wenn er von dem Kaufvertrag zurücktritt an geltendes Deutsches Recht.
Aus dem einfachen Grund dass in Deutschland eine Auktion von einem "Unabhängigen Dritten" geführt werden muss. Erst dann gilt Auktionsrecht und nach Abschluß ist der Anbietende verpflichtet Folge zu Leisten. Ohne diesen Dritten ist seine "Autkion" nur ein rechtlich nicht bindener Vertrag der erst durch Zustimmung aller Parteien bindend wird.
Ergo: Durch sein Rückrudern hat er einen bindenen Kaufvertrag zwischen sich und den "Bietern" verhindert.
Wenn ihr sowas in Zukunft verhindern wollt dann müsst ihr diesen "Dritten" vorher bestimmen. Dieser könnte zum Beispiel einer der Escrow Anbieter hier sein; Er müsste das ganze dann moderieren, Gebote bestätigen und am Schluss ein bindendes Gebotsende aussprechen. Dann kann der Verkäufer aber immer noch bis zur letzten Sekunde vom Verkauf zurücktreten, nur eben danach nicht mehr.

Kannst du mir mal erklären, warum hier Deutsches Recht gelten soll?
Wir sind hier weder in Deutschland, noch in der EU!
full member
Activity: 224
Merit: 100
Ƶ = µBTC
July 07, 2013, 05:58:58 PM
#51
Du erinnerst dich aber noch an den nebulösen X-Investstart ? Was hat sich seitdem verändert Polarstorm ^^

Verstehe grad nicht was du damit meinst bzw. worauf du hinaus willst, kannst du es etwas genauer ausführen ?
Vielleicht meint er ja, dass ein totalitärer Moderator wie du so ein "X-vest" gar nicht zugelassen hätte. Cheesy
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
July 07, 2013, 05:58:09 PM
#50
Das ganze ist doch sowieso müßig. Er hält sich wenn er von dem Kaufvertrag zurücktritt an geltendes Deutsches Recht.
Aus dem einfachen Grund dass in Deutschland eine Auktion von einem "Unabhängigen Dritten" geführt werden muss. Erst dann gilt Auktionsrecht und nach Abschluß ist der Anbietende verpflichtet Folge zu Leisten. Ohne diesen Dritten ist seine "Autkion" nur ein rechtlich nicht bindener Vertrag der erst durch Zustimmung aller Parteien bindend wird.
Ergo: Durch sein Rückrudern hat er einen bindenen Kaufvertrag zwischen sich und den "Bietern" verhindert.
Wenn ihr sowas in Zukunft verhindern wollt dann müsst ihr diesen "Dritten" vorher bestimmen. Dieser könnte zum Beispiel einer der Escrow Anbieter hier sein; Er müsste das ganze dann moderieren, Gebote bestätigen und am Schluss ein bindendes Gebotsende aussprechen. Dann kann der Verkäufer aber immer noch bis zur letzten Sekunde vom Verkauf zurücktreten, nur eben danach nicht mehr.

Das verlagert das Problem nur , dann haben wir Abbrüche in der letzten Sekunde weil die Auktion nicht 3 Minuten vor Schluss die gewünschten Level erreicht hat.

Das ist kein Problem, das ist Autkionrecht. Und wenn er denkt es ist zu wenig kann er ja ein Mindestgebot ansetzen.

Dann ist eben das Auktionsrecht das Problem ! Es bewahrt die Bieter nicht vor Fakeverkäufern bis gewünschte Summen erreicht sind. Und darum ist ja der ganze Aufruhr erst entstanden.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
July 07, 2013, 05:57:31 PM
#49
bitdaniel halt, was habt ihr erwartet.
Der Preis war auch deshalb so niedrig weil genügend Leute ihm nicht trauen und einen Bogen um seine Geschäfte machen.
full member
Activity: 224
Merit: 100
Ƶ = µBTC
July 07, 2013, 05:56:18 PM
#48
Das ist kein Problem, das ist Autkionrecht. Und wenn er denkt es ist zu wenig kann er ja ein Mindestgebot ansetzen.

Der Punkt ist doch, dass er ein Mindestgebot gemacht hat. Nur das war eben viel zu niedrig.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 07, 2013, 05:56:02 PM
#47
@Polarstorm

Du stellst dir ein perfektes Forum vermutlich so vor, dass sich jeder vorher mit PostIdent identifizieren muss und alle Zahlungen über den Forum Administrator gehen ?Cheesy

Du erinnerst dich aber noch an den nebulösen X-Investstart ? Was hat sich seitdem verändert Polarstorm ^^

Verstehe grad nicht was du damit meinst bzw. worauf du hinaus willst, kannst du es etwas genauer ausführen ?
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
July 07, 2013, 05:54:18 PM
#46
Das ganze ist doch sowieso müßig. Er hält sich wenn er von dem Kaufvertrag zurücktritt an geltendes Deutsches Recht.
Aus dem einfachen Grund dass in Deutschland eine Auktion von einem "Unabhängigen Dritten" geführt werden muss. Erst dann gilt Auktionsrecht und nach Abschluß ist der Anbietende verpflichtet Folge zu Leisten. Ohne diesen Dritten ist seine "Autkion" nur ein rechtlich nicht bindener Vertrag der erst durch Zustimmung aller Parteien bindend wird.
Ergo: Durch sein Rückrudern hat er einen bindenen Kaufvertrag zwischen sich und den "Bietern" verhindert.
Wenn ihr sowas in Zukunft verhindern wollt dann müsst ihr diesen "Dritten" vorher bestimmen. Dieser könnte zum Beispiel einer der Escrow Anbieter hier sein; Er müsste das ganze dann moderieren, Gebote bestätigen und am Schluss ein bindendes Gebotsende aussprechen. Dann kann der Verkäufer aber immer noch bis zur letzten Sekunde vom Verkauf zurücktreten, nur eben danach nicht mehr.

Das verlagert das Problem nur , dann haben wir Abbrüche in der letzten Sekunde weil die Auktion nicht 3 Minuten vor Schluss die gewünschten Level erreicht hat.

Das ist kein Problem, das ist Autkionrecht. Und wenn er denkt es ist zu wenig kann er ja ein Mindestgebot ansetzen.
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
July 07, 2013, 05:53:13 PM
#45
Genau darum geht es doch Mota....

Naja, für mich sahen die ersten beiden Seiten ungefähr so aus:

OMG er hat sich nicht an seine Auktion gehalten!!!! Steinigt ihn!!!!! Macht ihn zum Non Trusted Member und schneidet ihm noch sein Würstchen ab!!!
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
July 07, 2013, 05:52:46 PM
#44
@Polarstorm

Du stellst dir ein perfektes Forum vermutlich so vor, dass sich jeder vorher mit PostIdent identifizieren muss und alle Zahlungen über den Forum Administrator gehen ?Cheesy

Du erinnerst dich aber noch an den nebulösen X-Investstart ? Was hat sich seitdem verändert Polarstorm ^^
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
July 07, 2013, 05:51:54 PM
#43
Das ganze ist doch sowieso müßig. Er hält sich wenn er von dem Kaufvertrag zurücktritt an geltendes Deutsches Recht.
Aus dem einfachen Grund dass in Deutschland eine Auktion von einem "Unabhängigen Dritten" geführt werden muss. Erst dann gilt Auktionsrecht und nach Abschluß ist der Anbietende verpflichtet Folge zu Leisten. Ohne diesen Dritten ist seine "Autkion" nur ein rechtlich nicht bindener Vertrag der erst durch Zustimmung aller Parteien bindend wird.
Ergo: Durch sein Rückrudern hat er einen bindenen Kaufvertrag zwischen sich und den "Bietern" verhindert.
Wenn ihr sowas in Zukunft verhindern wollt dann müsst ihr diesen "Dritten" vorher bestimmen. Dieser könnte zum Beispiel einer der Escrow Anbieter hier sein; Er müsste das ganze dann moderieren, Gebote bestätigen und am Schluss ein bindendes Gebotsende aussprechen. Dann kann der Verkäufer aber immer noch bis zur letzten Sekunde vom Verkauf zurücktreten, nur eben danach nicht mehr.

Das verlagert das Problem nur , dann haben wir Abbrüche in der letzten Sekunde weil die Auktion nicht 3 Minuten vor Schluss die gewünschten Level erreicht hat.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
July 07, 2013, 05:50:44 PM
#42
@Polarstorm

Du stellst dir ein perfektes Forum vermutlich so vor, dass sich jeder vorher mit PostIdent identifizieren muss und alle Zahlungen über den Forum Administrator gehen ?Cheesy
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 07, 2013, 05:49:15 PM
#41
Genau darum geht es doch Mota....
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
July 07, 2013, 05:47:42 PM
#40
Das ganze ist doch sowieso müßig. Er hält sich wenn er von dem Kaufvertrag zurücktritt an geltendes Deutsches Recht.
Aus dem einfachen Grund dass in Deutschland eine Auktion von einem "Unabhängigen Dritten" geführt werden muss. Erst dann gilt Auktionsrecht und nach Abschluß ist der Anbietende verpflichtet Folge zu Leisten. Ohne diesen Dritten ist seine "Autkion" nur ein rechtlich nicht bindener Vertrag der erst durch Zustimmung aller Parteien bindend wird.
Ergo: Durch sein Rückrudern hat er einen bindenen Kaufvertrag zwischen sich und den "Bietern" verhindert.
Wenn ihr sowas in Zukunft verhindern wollt dann müsst ihr diesen "Dritten" vorher bestimmen. Dieser könnte zum Beispiel einer der Escrow Anbieter hier sein; Er müsste das ganze dann moderieren, Gebote bestätigen und am Schluss ein bindendes Gebotsende aussprechen. Dann kann der Verkäufer aber immer noch bis zur letzten Sekunde vom Verkauf zurücktreten, nur eben danach nicht mehr.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 07, 2013, 05:43:35 PM
#39
Free Speech findet jeder nur solange toll wie es nicht um etwas geht...

aber das nur so am Rande.


Und ich würde sehr stark bezweifeln das die Mehrheit der User wirklich "dafür" ist. Sie akzeptieren es aus dem Umstand heraus das dies hier ein großes Forum ist.




Sag ich ja, Schwulfogel, Kindergeburtstag, Spielplatz, Wilder Westen, was auch immer...
full member
Activity: 224
Merit: 100
Ƶ = µBTC
July 07, 2013, 05:40:09 PM
#38
Wie ich in dem anderen thread schon sagte, wir beide haben einfach grundsätzlich andere Vorstellungen davon wie das hier zu laufen hat und ich denke nicht das wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Was dann dazu führt das entweder ich das Forum verlasse, oder du, jeh nach Entwicklung. Beide im selben Forum existieren können wir nur solange alles in der Schwebe ist. (überspitzt formuliert)

Das ist keine Sache zwischen dir und phantastisch, sondern zwischen dir und (wie es mir scheint) der Mehrheit der Forums.

Hier kann man die Regeln des Forums nachlesen:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.254443

Wie du siehst, steht "Free Speech" auf Platz 1.
Und da steht auch nichts davon, dass Scammer keine Redefreiheit hätten. "Free Speech" gilt für alle!
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 07, 2013, 05:37:34 PM
#37
Verzeih wenn du dich durch den Anarchisten Begriff angegriffen gefühlt hast. Ich nutze ihn nur als pauschalisierten Begriff, weil ich denke das sehr viele sich darunter gesammelt etwas vorstellen können bzw er tendenziös genug ist um anschaulich zu sein.
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
July 07, 2013, 05:35:28 PM
#36
Ob "du" es liest/verstehst, ist nicht relevant.


Wichtig ist ob die breite Masse es versteht, beachtet, etc und in seiner jetzigen Form ist das einfach nicht der Fall und das liegt am System ansich.

Aber wir driften eh ab.

Der Punkt ist das sowas nicht gehen darf.



Wie ich in dem anderen thread schon sagte, wir beide haben einfach grundsätzlich andere Vorstellungen davon wie das hier zu laufen hat und ich denke nicht das wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Was dann dazu führt das entweder ich das Forum verlasse, oder du, jeh nach Entwicklung. Beide im selben Forum existieren können wir nur solange alles in der Schwebe ist. (überspitzt formuliert)

Ich fühle mich auch im englischen Bereich pudelwohl. Gibt mehr Infos übers Mining und Asic-Geräte. Außerdem die lustigeren Trolle, und man findet ab und zu mal ElectricMucus. Außerdem bin ich genauso wenig Anarchist wie du. Aber das findest du noch heraus.
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
July 07, 2013, 05:29:17 PM
#35
Weshalb wird es denn im Deutschen Forum nicht angezeigt.


Das ist generell nur für das Marketplace Board und alle Unterboards aktiviert.

Sollte IMO aber für Biete und Suche (und für ein Auktionen Board) hier aktiviert werden.

Hab Theymos mal ne PM geschickt.
Pages:
Jump to: