Pages:
Author

Topic: So geht das nicht ! - page 9. (Read 8264 times)

sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 07, 2013, 04:56:38 PM
#14
Das sehe ich etwas anders Akka, ich würde bitdaniel dazu zwingen die Auktion einzuhalten, bzw. würde es zummindest versuchen.

Davon abgesehen wäre der Forenaccount von mir sofort (mindestens zeitweise) gesperrt worden.


Du bist zum Glück kein Moderator  Grin Negatives Trust Rating reicht doch aus. Alles andere wäre zivilrechtlich und hat mit dem Forum ja nichts zu tun



Ja, nicht wahr, was ein Glück...

Jedenfalls für jeden der meint das hier wäre ein Spielplatz, ein rechts und regelfreier Raum, usw usw...





@Akka
Deswegen sagte ich ich würde es zummindest "versuchen", wie genau das dann gehen könnte ist eine andere Frage.

Natürlich ist das sperren eines Accs keine Endlösung, aber es führt immerhin dazu das der betreffende sich erst wieder einen neuen Acc "züchten" muss.


Und wie Igi schon sagt, der Scammer Tag ist im Prinzip noch viel Sinnloser.
newbie
Activity: 57
Merit: 0
July 07, 2013, 04:56:25 PM
#13
Scammer bannen damit sie unter einem neuen Account zurückkommen müssen, weiß auch nicht obs das so bringt. Da doch eher der Scammer Tag.

Und wenn sie das Scammer-Tag bekommen, machen sie dann keinen neuen Account auf?  Grin
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
July 07, 2013, 04:55:54 PM
#12


Du bist zum Glück kein Moderator  Grin Negatives Trust Rating reicht doch aus. Alles andere wäre zivilrechtlich und hat mit dem Forum ja nichts zu tun
Also wärst du bereit den geschädigten seine Daten zu nennen?
Hast du ja im 2. post seiner "Auktion" im thread angeboten.

Just for the record

Daniel versucht sich wohl erstmal mit den leuten zu einigen. Mir hat er für das Gebot z.b. 0.5 BTC geschickt.  Adresse kann ich rausgeben, ist aber hier eh schon jedem bekannt durch seine ebay auktionen Wink
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
July 07, 2013, 04:53:53 PM
#11
Das sehe ich etwas anders Akka, ich würde bitdaniel dazu zwingen die Auktion einzuhalten, bzw. würde es zummindest versuchen.

Stimme ja zu, dass bitdaniel das Ergebnis einhalten muss. Aber wie willst du das bewerkstelligen?


Davon abgesehen wäre der Forenaccount von mir sofort (mindestens zeitweise) gesperrt worden.

Scammer bannen damit sie unter einem neuen Account zurückkommen müssen, weiß auch nicht obs das so bringt. Da doch eher der Scammer Tag.



Edit:

Also wärst du bereit den geschädigten seine Daten zu nennen?

Ich habe ja Identitäts-Escrow (um das mal so zu nennen) gemacht. Und bin persönlich der Meinung das bitdaniel seinen Vertrag verletzt hat. Somit die Herausgabe seiner Daten in Kraft tritt.

Allerdings war die Vereinbarung zwischen ihm und mir nur in Bezug auf Mining Einnahmen. Daran, dass er sich nicht an die Auktion halten wird habe ich erst garnicht gedacht. Ich werde so was in Zukunft beachten.
hero member
Activity: 728
Merit: 500
July 07, 2013, 04:53:25 PM
#10


Du bist zum Glück kein Moderator  Grin Negatives Trust Rating reicht doch aus. Alles andere wäre zivilrechtlich und hat mit dem Forum ja nichts zu tun
Also wärst du bereit den geschädigten seine Daten zu nennen?
Hast du ja im 2. post seiner "Auktion" im thread angeboten.

Just for the record
sr. member
Activity: 329
Merit: 250
July 07, 2013, 04:52:37 PM
#9
Ich gehöre zu den Geschädigten und ich finde das Verhalten geht mal gar nicht.

hero member
Activity: 527
Merit: 500
July 07, 2013, 04:52:08 PM
#8
Lol wtf da bekommt jemand nen Ehrenplatz auf meiner Shitlist.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
July 07, 2013, 04:50:49 PM
#7
Das sehe ich etwas anders Akka, ich würde bitdaniel dazu zwingen die Auktion einzuhalten, bzw. würde es zummindest versuchen.

Davon abgesehen wäre der Forenaccount von mir sofort (mindestens zeitweise) gesperrt worden.


Du bist zum Glück kein Moderator  Grin Negatives Trust Rating reicht doch aus. Alles andere wäre zivilrechtlich und hat mit dem Forum ja nichts zu tun
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 07, 2013, 04:50:17 PM
#6
Das sehe ich etwas anders Akka, ich würde bitdaniel dazu zwingen die Auktion einzuhalten, bzw. würde es zummindest versuchen.

Davon abgesehen wäre der Forenaccount von mir sofort (mindestens zeitweise) gesperrt worden.


legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
July 07, 2013, 04:43:01 PM
#5
Es MÜSSEN, ganz klare REGELN für Auktionen her und selbst solange es die noch nicht gibt, ist sowas absolut nicht in Ordnung.

Da kann mir keiner der Anarchisten hier etwas anderes erzählen !

Natürlich geht das so nicht. Aber bitdaniel hat nicht zu seiner Auktion gestanden. Da ändern klare Regeln für Auktionen auch nichts.

Das einzige was wir IMO für Auktionen brauchen ist ein Auktionen Board in dem Posts nicht nachträglich editiert werden können.

Für den Fall von bitdaniel, nutzt das Trust Feature:  
https://bitcointalk.org/index.php?action=trust;u=62711


Eine minus Bewertung mit einem Kommentar wie "Hält sich nicht an Auktionen, handelt bei diesem User mit extremer Vorsicht" halte ich für angemessen.

Die Sichtbarkeit der Bewertungen direkt im Profil sollte für das deutsche Biete und Suche Board sowie wenn vorhanden das Auktionen Board aktiviert werden.

Dann würde das so aussehen: https://bitcointalksearch.org/topic/m.2670568

Genau dafür ist das da und nicht als "mag dich" Netzwerk.
sr. member
Activity: 308
Merit: 250
verified ✔
July 07, 2013, 04:38:48 PM
#4
Die Gier in diesem Forum amüsiert mich,
Es gibt tatsächlich so voll bescheuerte die 20000 für einen Avalon bezahlen, aber heute war hald keiner da !




newbie
Activity: 57
Merit: 0
July 07, 2013, 04:37:29 PM
#3
Ich habe die "Auktion" jetzt durch Deinen Post gesehen LOL.

Wenn ich hier lese, was teilweise so abgeht, dann scheint ja beim Thema BTC hier bei so manchem echt das Hirn flüssig zu werden.

Wie kann man denn eine Auktion mit EIGENEN Regeln starten und NACH Beendigung sagen, öhm, das war mir zu wenig, ich cancel die Sache Huh
hero member
Activity: 728
Merit: 500
July 07, 2013, 04:35:29 PM
#2
+1
Schon reportet aber ob das Oberhaupt vom Forum sich sowas annimmt weiß ich nicht.
Ich würde ihm ja wünschen, das die geschädigten es wirklich mal zur Anzeige bringen und sich nicht von belanglosem gefasel seinerseits einlullen lassen.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 07, 2013, 04:27:12 PM
#1
Ich glaub mich tritt ein Pferd.

https://bitcointalksearch.org/topic/community-mining-100-ghs-closed-247759 (letzter Post)

Was sind denn das hier für Sitten ?

Eine Auktion machen und wenn einem das Endergebnis nicht gefällt einfach sagen "sorry Leute das is mir zu wenig, ihr bekommt nix" ?!


Ich gehöre nicht zu den Bietern dort, aber ich finde es ein absolutes Unding das sowas hier geht !


Und natürlich schnell den thread closen, damit sich da nich ein Sturm der Entrüstung verbreiten kann...



Es MÜSSEN, ganz klare REGELN für Auktionen her und selbst solange es die noch nicht gibt, ist sowas absolut nicht in Ordnung.

Da kann mir keiner der Anarchisten hier etwas anderes erzählen !

Pages:
Jump to: