Pages:
Author

Topic: Übergabe BFL Gruppenkauf von candoo an Salazarian - page 24. (Read 22396 times)

hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
... gibt es jetzt die Anteilsliste wieder zur Einsicht ?
Wurde vor einiger Zeit von Candoo angekündigt 

Nach den vielen Umschichtungen möchte ich gern wissen wo meine Anteile in der Liste stehen.

Position 13

Eigentlich war ich immer auf Position 13!!!!   Embarrassed

Das liegt daran, dass auf Position 5 z.b. jemand von seinen 5 Anteilen 2 verkauft hat. Dadurch sind die zahlen dann verrutscht. Ihr habt dadurch aber kein Nachteil, da es ja um die Anzahl an Ghash geht die vor euch dran ist. Und die hat sich dadurch ja nicht geändert!
sr. member
Activity: 345
Merit: 250
.. und ich bin auf der letzten mir einsichtigen Liste auf Platz 12.
@ candoo
Bitte poste die Liste wie von Dir angekündigt, gern auch mit geschwärzten Namen.
Danke
hero member
Activity: 530

Nach den vielen Umschichtungen möchte ich gern wissen wo meine Anteile in der Liste stehen.

Position 13

Eigentlich war ich immer auf Position 13!!!!   Embarrassed
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Genau das mit den Bankdaten und der Anschrift finde ich unverschämt. Auch wenn es vermeintlich nur eine kleine Sache ist, setzt es eine zusätzliche Hürde für die Leute, die diese Daten nicht rausrücken wollen.
Damit muss man am Anfang nicht unbedingt rechnen, wenn man nur Bitcoins anonym investiert. Außerdem gibt es vielleicht auch Leute, die diesen Geldeingang erst mal egal aus welchen Gründen nicht auf dem Bankkonto haben wollen.

Ich weiß auch nicht wo das Problem sein sollte, einfach die Anteile an die Bitcoin Auszahlungsadresse Auszuzahlen.

candoo hat ja das Glück, dass noch kein echter Bitcoiner einen Refund verlangt hat. Ein echter Bitcoiner hätte meines Erachtens zum Thema Refund folgende Einstellung:

"Zahlung bitte per Bitcoin oder mit Bargeld. Banküberweisung? Akzeptiere ich nicht! (Muss ich ja auch nicht...)"

Aber ich bin am Projekt nicht beteiligt und sollte mich ja deshalb raushalten...

Und als echter Mensch würde Candoo dann sagen: es ist Gesetz das du das staatlich vorgeschriebene Zahlungsmittel akzeptieren musst. Wenn du also Geld willst, musst du Euro akzeptieren. Und wenn du auf Bargeld bestehst, wirst du wohl zu ihm fahren müssen und es abholen. Darfst das aber gerne auch mal mit enem Anwalt besprechen, der wird dir das selbe sagen.

Manchmal frage ich mich wirklich: willst du nur stänkern oder bist du wirklich geistig so beschränkt das du dir nicht im klaren bist was du eigentlich schreibst.
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott

Position 13
full member
Activity: 224
Merit: 100
Ƶ = µBTC
Genau das mit den Bankdaten und der Anschrift finde ich unverschämt. Auch wenn es vermeintlich nur eine kleine Sache ist, setzt es eine zusätzliche Hürde für die Leute, die diese Daten nicht rausrücken wollen.
Damit muss man am Anfang nicht unbedingt rechnen, wenn man nur Bitcoins anonym investiert. Außerdem gibt es vielleicht auch Leute, die diesen Geldeingang erst mal egal aus welchen Gründen nicht auf dem Bankkonto haben wollen.

Ich weiß auch nicht wo das Problem sein sollte, einfach die Anteile an die Bitcoin Auszahlungsadresse Auszuzahlen.

candoo hat ja das Glück, dass noch kein echter Bitcoiner einen Refund verlangt hat. Ein echter Bitcoiner hätte meines Erachtens zum Thema Refund folgende Einstellung:

"Zahlung bitte per Bitcoin oder mit Bargeld. Banküberweisung? Akzeptiere ich nicht! (Muss ich ja auch nicht...)"

Aber ich bin am Projekt nicht beteiligt und sollte mich ja deshalb raushalten...
sr. member
Activity: 345

// 7.August Darüber habe ich mir schon sehr viele Gedanken gemacht und mich beraten lassen. Ich werde die Liste veröffentlichen. Die Namen sind geschwärzt aber ihr seht die Anzahl der Anteile sowie die BTC Adresse. Dadurch kann jeder seine eigenen Anteile identifizieren. ETA ist 2-3 Tage//
hero member
Activity: 535
Was soll ich genau lesen ?

Ausschnitt aus der PM :

Solltest du mit den Änderungen nicht einverstanden sein und widersprechen wollen, dann sende bitte eine Email an [email protected]
In der Email sollte dein gesamter Name sowie Anschrift enthalten sein. Wenn du mit den Änderungen einverstanden bist, brauchst du nichts weiter unternehmen. Die Frist zum widerspruch endet am 07.09.2013

mfg

Hektek

full member
Activity: 204
Wenn innerhalb von 14 Tagen kein Einspruch von einem Gruppenkäufer kommt, stimmt er der Regeländerung automatisch zu!

Wer gegen diese Regeln ist, der gibt Salazarian einen eindeutigen Einspruch innerhalb dieser Frist! Somit tritt derjenige automatisch aus dem Projekt aus
und wendet sich bitte zeitgleich nach dem Einspruch (der an Salazarian per PN gesendet wurde) an CANDOO! Nur er ist für die REFUNDS zuständig und wird sich um die
Aussteiger kümmern. Der Einspruch erfolgt NUR per PN NUR an mich!

Jeder, der aus dem Projekt ausgestiegen ist, sendet bitte eine E-Mail an [email protected]
Darin muss enthalten sein: Name,Anschrift &
(WEIL EINIGE USER MECKERN, Nun gut, keine Anschrift notwendig, wichtig sind Bankdaten und Shares/Transaktions ID)
Bankverbindung, sowie Anzahl der Shares und Kaufdatum bzw Transkations ID![/b]
Innerhalb von 14 Tagen werden die Refunds nur von Candoo gezahlt!

Deine PM ist schon zu alt, weißt doch - hier ändert sich alles minütlich.
sr. member
Activity: 329
Was soll ich genau lesen ?

Ausschnitt aus der PM :

Solltest du mit den Änderungen nicht einverstanden sein und widersprechen wollen, dann sende bitte eine Email an [email protected]
In der Email sollte dein gesamter Name sowie Anschrift enthalten sein. Wenn du mit den Änderungen einverstanden bist, brauchst du nichts weiter unternehmen. Die Frist zum widerspruch endet am 07.09.2013

mfg

Hektek
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Um mal candoos Position einzunehmen: Sag mal Akka, bekommst Du eigentlich Prozente für Deine Vermittlertätigkeit?  Wink
Nein, ich bekomme gar nichts von niemanden. Und damit ich als neutral gelte nehme ich auch kein Geld von einer der Seiten an, bzw. würde es zurück schicken wenn es explizit von jemanden käme.

Das war jetzt nur als scherzhafte Anspielung gemeint, da candoo bei jeder sich bietenden Gelegenheit als Treuhänder/Vermittler seinen Anteil haben wollte.
full member
Activity: 204
Kann mir einer sagen, warum zum Teufel ich meine Namen und Adresse angeben sollte ? Nur damit ich den neuen Änderungen wiedersprechen kann ? Klingt für mich eher nach Adressen sammeln...

Lies doch noch mal genau bitte.
sr. member
Activity: 329
Kann mir einer sagen, warum zum Teufel ich meine Namen und Adresse angeben sollte ? Nur damit ich den neuen Änderungen wiedersprechen kann ? Klingt für mich eher nach Adressen sammeln...
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Ich habe die Login Infos von: [email protected] und automatische Weiterleitung an Candoo aktiviert, somit sollte ich alle Mails mit Refund Anträgen sehen.

Aus Aufwandsgründen checke ich diesen Account nur im Streitfall.
legendary
Um mal candoos Position einzunehmen: Sag mal Akka, bekommst Du eigentlich Prozente für Deine Vermittlertätigkeit?  Wink

Nein, ich bekomme gar nichts von niemanden. Und damit ich als neutral gelte nehme ich auch kein Geld von einer der Seiten an, bzw. würde es zurück schicken wenn es explizit von jemanden käme.

Das ganze wird erreicht allerdings langsam ein Aufwandslevel, bei dem zumindest mal ein Dankeschön von dem ein oder anderen angebracht wäre.

(Oder ein Anonymer Tip an meine BTC Adresse)

legendary
legendary
Gut, unsere Lessons-Learned aus der Geschichte ist somit zumindest, dass solche Projekte immer im Auktionen Board stattfinden sollten, wo Posts nicht mehr editiert oder gelöscht werden können.
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Wie beweist man PM-Absprechen(bzw wie beweist man das KEINE existieren). Ihr benutzt hier ein Medium das nachweislos manipulierbar ist. Es wird nicht mal ein edit im Header vermerkt. Und natürlich ist ein Quote kein Nachweis, weil man den ja genauso ändern kann vor dem abschicken.

Edit wird vermerkt, wenn du deine Ansicht auf eine andere wie das default änderst siehst du ob ein post editiert wurde. Außerdem speichert das Forum alle Posts, egal ob diese gelöscht oder verändert wurden. Der link im Quote reicht dem Admin um zu wissen welchen Post er im Orginal wieder herstellen muss wenn das notwendig wird.

Und um an diese Daten zu kommen brauchst du eine richterliche Anordnung. Diese ist aber nur im Strafrecht vorgesehen, nicht im Zivilrecht. Im Zivilrecht kann man zb keine Hausdurchsuchung machen um an Daten zu kommen oder ähnliches. Deswegen ist im Zivilrecht dies alles NICHT beweisbar, bzw man ist auf das Wohlwollen der Forenbetreiber angewiesen. Diese können allerdings Schadenersatzpflichtig werden, wenn sie Daten ohne richterliche Anordnung rausgeben. Verdammt heises Eisen sowas. Wer ein bischen die Steuersünder-CD Skandale verfolgt hat, wird vieleicht mitbekommen haben, das eine Bank in Luxemburg verklagt wurde(erfolgreich), weil er durch dieses Datenleck Schaden hatte(er musste Steuer nachzahlen). Und die Steuerschuld war ja in Luxemburg nicht strafbar, folglich müssen die Schadenersatz leisten.

Also nicht so trivial wie man annimmt. Man müsste hier schon mit der Strafrechtskeule kommen und da ist die frage, gegen welches Gesetz verstösst jemand der seinen Betrieb(oder Teile davon) verkauft. Mehr ist es ja bisher nicht.
legendary
Ich würde Akka gerne die Login Daten zu meinem Email Account geben, damit später niemand behaupten kann, dass er eine Email geschickt hat aber sein Refund nicht bearbeitet wurde.
Desweiteren sollten allgemein Diskussionen außerhalb dieses Threads stattfinden, damit Salazarian hier sein Projekt verwirklich kann. Die Verwirklichung wird wohl nicht funktionieren wenn hier 100 Seiten nur mit negativ Feedback stehen. Zudem möchte er selber ja auch noch Avalon Hosting andere Dienstleistungen anbieten.

Für Diskussionen können wir ja gerne den neutralen Thread im allgemeinen Bereich verwenden.

Einverstanden. Dann wäre ich aber auch gerne bei jeder PN auf CC damit ich auch sehe, dass wirklich jeder eine Information bekommen hat.
legendary
*Salazarian, bitte unterlasse in Zukunft das löschen von Posts du erweckst damit einen Endruck den du weder erwecken willst und den auch ich von dir nicht habe. So was wirkt immer wie Zensur und Verfälschung des ist Standes.

Danke!

Ich mag das löschen und editieren auch nicht. Jeden den ich hier dabei erwische, dass er Posts löscht oder Zusagen editiert, landet sowieso auf meiner schwarzen Liste. Er braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn ich jedem von Geschäften mit ihm abrate.

Ich bin drauf und dran eine Thread zu erstellen in dem solche Vorgänge gemeldet werden können. Ich finde ein spärlich moderiertes Forum gut und denke auch nicht, dass es hier bisher zu übertriebenen Auswüchsen gekommen ist. Es gibt hier einige Personen die mit Kritik, auch wenn sie teilweise übertrieben oder sogar fehl am Platz war, ohne Löschaktionen sehr gut zurecht kommen. Diese Leute habe dafür meinen vollen Respekt.
Pages:
Jump to: