Wie beweist man PM-Absprechen(bzw wie beweist man das KEINE existieren). Ihr benutzt hier ein Medium das nachweislos manipulierbar ist. Es wird nicht mal ein edit im Header vermerkt. Und natürlich ist ein Quote kein Nachweis, weil man den ja genauso ändern kann vor dem abschicken.
Edit wird vermerkt, wenn du deine Ansicht auf eine andere wie das default änderst siehst du ob ein post editiert wurde. Außerdem speichert das Forum alle Posts, egal ob diese gelöscht oder verändert wurden. Der link im Quote reicht dem Admin um zu wissen welchen Post er im Orginal wieder herstellen muss wenn das notwendig wird.
Und um an diese Daten zu kommen brauchst du eine richterliche Anordnung. Diese ist aber nur im Strafrecht vorgesehen, nicht im Zivilrecht. Im Zivilrecht kann man zb keine Hausdurchsuchung machen um an Daten zu kommen oder ähnliches. Deswegen ist im Zivilrecht dies alles NICHT beweisbar, bzw man ist auf das Wohlwollen der Forenbetreiber angewiesen. Diese können allerdings Schadenersatzpflichtig werden, wenn sie Daten ohne richterliche Anordnung rausgeben. Verdammt heises Eisen sowas. Wer ein bischen die Steuersünder-CD Skandale verfolgt hat, wird vieleicht mitbekommen haben, das eine Bank in Luxemburg verklagt wurde(erfolgreich), weil er durch dieses Datenleck Schaden hatte(er musste Steuer nachzahlen). Und die Steuerschuld war ja in Luxemburg nicht strafbar, folglich müssen die Schadenersatz leisten.
Also nicht so trivial wie man annimmt. Man müsste hier schon mit der Strafrechtskeule kommen und da ist die frage, gegen welches Gesetz verstösst jemand der seinen Betrieb(oder Teile davon) verkauft. Mehr ist es ja bisher nicht.