Ich glaube es hackt bei dir Chefin. Und das gewaltig. Wir also die Investoren sind aus berechtigten Gründen sehr verärgert. Und du stänkerst gegen die Investoren, die verärgert sind.
Candoo hat mit seinen Aktionen jegliches Vertrauen verspielt.
Er hat die Bedienungen mehrfach einseitig geändert und jetzt kommt auf einmal diese große Änderung. Sowohl er als auch der neue "Projektleiter" haben Posts gelöscht und zensiert.
Wir sind hier in einem Bitcoinforum und nicht in einem Supermarkt wo man Euro akzeptieren muss. Die ursprüngliche Investition erfolgte anonym und in Bitcoins. Und wenn du jetzt mit irgendwelchem Gesetzen kommst, dann lässt sich auf der Seite der Investoren auch genug gegen Candoo wegen seiner gravierenden Änderung finden.
Bitcoin sind auch nicht dazu gemacht um das derzeitige Geld und Bankensystem zu unterstützen.
Wieso hackt es bei mir? Entweder du bist in der Bitcoinwelt, dann gibts keine Anwälte und Richter, weil es keine Regeln gibt. Oder du willst Regeln, die aber beruhen auf Euros. Wenn dir das nicht vorher klar war, schliesse ich daraus das du vieleicht vor dem Gesetz geschäftsfähig bist, aber noch nicht in deiner geistigen Reife.
Und falls du ein bischen meine bisherigen Postings verfolgt hast, weist du das ich einfach versuche alles wieder ein bischen auf den Boden der Realität zurück zu holen. Das kann manchmal auch heisen, dem "Betrüger" recht zu geben. Wobei Betrüger mehr in einem moralischen Kontex als in einem Strafrechtlichen zu sehen ist. Ich finde zwar candoos Geschäftsgebahren auch sehr fragwürdig, aber er bewegt sich rechtlich noch auf relativ sicherem Terrain. Also wenn ihr euch da nun aufregt über die Ungerechtigkeit der Welt, vergesst ihr das ihr dieser Ungerechtigkeit zugestimmt habt. Der Gesetzgeber hat zwar für Privatpersonen sehr strenge Regeln erlasssen. Aber ihr seit im Mining und spekulationsbereich keine Privatleute sondern Kaufleute(im juristischen Sinn) und müsst daher selbst schauen, welche Falle auf dem Weg lauern. Bei Geschäften zwischen Kaufleuten gelten ganz andere Regeln. Und ihr habt da groß dagegen verstossen.
Nach dem Motto: wir lassen uns von diesem korrupten Staat nicht vorschreiben, wie wir unser Geld anlegen und nach welchen Regeln. Aber es funktioniert nicht, wenn jeder selbst eigenen Regeln macht. Den dann darf candoo sich genauso seine Regeln aussuchen wie du. Und deswegen seit ihr nun in dieser Scheisse und jammert rum wie schlecht die Welt doch ist.
Werdet mal erwachsen...ehrlich...alle miteinander.Die meisten von uns sind höchstens Kleinanleger mit Mini Einlagen denen Liebhaberei nachgesagt wird und keine Kaufleute. Jeder einzelne von uns hat etwas Bitcoins bei Candoo investiert. Die einen mehr. Die anderen weniger. Candoo hat erstmal durch jeden kauf etwas verdient. Außerdem wollte er am Anfang auch nur Bitcoins haben und hat jede Banküberweisung abgelehnt.
Jeder einzelne von uns hat weniger zu verlieren als Candoo. Candoo hat allein durch den Verkauf der Anteile Gewinn erwirtschaftet.
Wenn Candoo wie schon selber erwähnt unsere Daten erheben will und auf unbestimmte Zeit speichern will um sich angeblich vor weiteren Forderungen zu schützen, dann braucht er eine Datenschutzerklärung. Das wird im Zweifelsfall der Datenschutzbeauftragte entscheiden und nicht einzelne User aus dem Forum. In Deutschland kann sich grundsätzlich jeder Bürger kostenfrei an den Datenschutzbeauftragten wenden um prüfen zu lassen ob das alles im rechtlichen Sinne in Ordnung ist. Wenn er jetzt nachträglich auf einmal Daten erheben und speichern will, dann bitte nicht einfach so, sondern unter Einhaltung aller Datenschutzbestimmungen, die es in Deutschland gibt.
Ich glaube kaum, dass das Ausmaß, dass Candoo's Projekt genommen hat noch als Privat durchgeht. Insofern habe ich Zweifel, dass es sich bei Candoo nur um eine Privatperson handelt und keinen Unternehmer mit der Absicht Gewinn zu erzielen.
@Chefin nachdem was ich von dir hier gelesen habe bist du wahrscheinlich eine verbitterte alte Frau die gerne Chefin wäre aber es nicht ist. Denn wenn du etwas mit Personalführung oder Kunden zu tun hättest, würdest du dich besser mit dem Datenschutz, den es in Deutschland gibt auskennen und wissen, wie viel Wert darauf noch gelegt wird und wie unangenehm es werden kann, wenn da mal was schief läuft. Deine Beiträge sind nur polemisch und zieht unsere berechtigten Ansprüche und Rechte ins lächerliche.
Und mit dem Datenschutzbeauftragten meine ich nicht die Datenschutzbeauftragten der einzelnen Unternehmen, die dafür verantwortlich sind, dass die Unternehmen den Datenschutz einhalten sondern den hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesbeauftragter_f%C3%BCr_den_Datenschutz_und_die_Informationsfreiheit