Pages:
Author

Topic: Übergabe BFL Gruppenkauf von candoo an Salazarian - page 21. (Read 22396 times)

hero member
Activity: 535
Merit: 500
Quote from: Candoo link=topic=160797.msg2293175#msg2293175 date=
In dem ich mich in mein Online Banking einlogge und euch den Betrag in Euro bezahle. Wo ist das Problem?! bzw. die Logik an der Frage?

Quote war aus meinem alten BFL Thread!

Das vielleicht jemand kein Bankkonto hat (aus welchen Gründen auch immer) und trotzdem einen Refund will.

hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
Quote from: Candoo link=topic=160797.msg2293175#msg2293175 date=
In dem ich mich in mein Online Banking einlogge und euch den Betrag in Euro bezahle. Wo ist das Problem?! bzw. die Logik an der Frage?

Quote war aus meinem alten BFL Thread!
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Candoo, ich muss hier auch mal anmerken, dass ich die Rückzahlung in € über Banküberweisung zwar als legitim (war ja nirgends erwähnt, dass es in BTC ist) sehe, aber für pure Schikane gegenüber den Anteilseigner in der Hoffnung, dass dadurch weniger Refunds kommen.

Jeder hatte in BTC gezahlt und von jedem hat er eine Auszahlungsadresse für seine Shares bekommen. Tut mir leid, aber allein dadurch zählt das Argument mit den falschen Accounts nicht.

Und sorry Candoo, aber ich glaube ich sollte auch mal an diesen Post erinnern:

Ich werde dann mit meinen Privaten Avalons eure Coins zurückzahlen.

Aber es gab bei BFL mit den FPGAs wie gesagt auch die Gerüchte dass sie betrügen. Und plötzlich haben sie doch geliefert.

Oder schaut mal die Avalon Threads an? JEDER dachte sie wären Betrug und plötzlich hat Avalon geliefert!

Coins!
hero member
Vertrau in Gott
Ich bestand schon vor deinem Posts auf BTC auszahlung. Ich kann auch keine Banküberweisung annehmen.
Es wäre auch unverhältnismäßig für so einen kleinen Betrag eine so weite Fahrt zu machen. Es lief ja alles übers Internet.

Dann, so fürchte ich, wirst Du candoo verklagen müssen wenn er so stur bleibt und wirst, falls Du gewinnst, am Ende doch eine Überweisung oder einen Verrechnungsscheck in EUR aktzeptieren müssen. Zumindest kennt danach jeder den jeweils anderen.

Oder Du schreibst das Geld ab. Wenn ein Teil der Anteilseigner das tut, hat candoo immerhin nochmal einen Zusatzgewinn oder weniger Verlust eingestrichen.

Was soll denn dieses scheiß Posting schon wieder? Es wird nichts abgeschrieben. Wenn er kein Refund bekommt, dann hat er weiterhin seine Anteile und die werden wohl bald anfangen zu minen.

Falls die Miner bei Lieferung noch Gewinn machen. Und die Auszahlung erfolgt dann per Banküberweisung, sobald derjenige seinen Namen und seine Anschrift sendet?!

Salazarian wird die Mining Erträge in Bitcoins auszahlen ohne eure  Namen oder Anschrift zu benötigen
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Ich bestand schon vor deinem Posts auf BTC auszahlung. Ich kann auch keine Banküberweisung annehmen.
Es wäre auch unverhältnismäßig für so einen kleinen Betrag eine so weite Fahrt zu machen. Es lief ja alles übers Internet.

Dann, so fürchte ich, wirst Du candoo verklagen müssen wenn er so stur bleibt und wirst, falls Du gewinnst, am Ende doch eine Überweisung oder einen Verrechnungsscheck in EUR aktzeptieren müssen. Zumindest kennt danach jeder den jeweils anderen.

Oder Du schreibst das Geld ab. Wenn ein Teil der Anteilseigner das tut, hat candoo immerhin nochmal einen Zusatzgewinn oder weniger Verlust eingestrichen.

Was soll denn dieses scheiß Posting schon wieder? Es wird nichts abgeschrieben. Wenn er kein Refund bekommt, dann hat er weiterhin seine Anteile und die werden wohl bald anfangen zu minen.

Falls die Miner bei Lieferung noch Gewinn machen. Und die Auszahlung erfolgt dann per Banküberweisung, sobald derjenige seinen Namen und seine Anschrift sendet?!
hero member
Vertrau in Gott

Mich haben übrigens mehrere User gefragt, ob sie nicht weitere Anteile kaufen können und sich dann den Miner zusenden können. Das ist anstelle eines Refundes auch möglich. Also wenn ihr 30 Anteile habt könnt ihr noch 20 zukaufen und dann einen 50ghash miner per Post bekommen. Ich muss aber noch genau durchrechnen, das ist nicht sehr oft möglich. Evtl 1-3 mal nur

legendary
Activity: 2702
Merit: 1261

hero member
Vertrau in Gott
aber eines muss mann candoo lassen er hatt es geschafft 60k zu scammen Smiley

Sagmal was redest du für ein TOTALEN BULLSHIT Ich habe NULL Geld.  Das Geld wurde in die Bestellungen bei BFL gesteckt und es sind nur ca.~ 22000 USDollar.

Was ist mit dir los. Du bist einfach nur total dumm oder? Hast du kein Hobby als dich hier im Forum auszuleben? Ist dein privates Leben so furchtbar, dass du deinne Hass hier verteilen musst?
sr. member
Activity: 300
Merit: 250
aber eines muss mann candoo lassen er hatt es geschafft 60k zu scammen Smiley
hero member
Ich gebe zu, dass mein letzter Beitrag...

candoo hat ja das Glück, dass noch kein echter Bitcoiner einen Refund verlangt hat. Ein echter Bitcoiner hätte meines Erachtens zum Thema Refund folgende Einstellung:

"Zahlung bitte per Bitcoin oder mit Bargeld. Banküberweisung? Akzeptiere ich nicht! (Muss ich ja auch nicht...)"

...etwas provokant geschrieben war. Vielleicht wurde er ja deshalb missverstanden.
Um hier nicht als Troll zu gelten, formuliere ich das nochmal ganz sachlich:

Also eine Banküberweisung (egal in welcher Währung) ist kein gesetzliches Zahlungsmittel. Das heißt, wer keine Banküberweisung annehmen will (oder kann), der muss das auch nicht.

Ganz anders sieht es aber aus, wenn candoo anbietet, die Rückerstattungen mit Bargeld ("auf Euro lautende Banknoten und Münzen", maximal 50 Münzen pro Zahlung) zu bezahlen; dann müssen die Projektteilnehmer das annehmen, so ist es Gesetz (leider, mir gefällt das auch nicht).

Es wäre letztlich für alle Beteiligten einfacher, sich gemeinsam auf eine Alternative zu einigen.

Das war alles, was ich dazu sagen wollte, nicht mehr und nicht weniger.

Wir sind sauer. Candoo trägt nicht viel zu Deeskalation bei. Er beantwortet einige Fragen auch garnicht und zieht andere Fragen ins lächerliche. Für die Leute, die aussteigen wollen bittet er keine alternative an außer im Projekt drin zu bleiben. Ist irgendwie sinnlos wenn man aussteigen will. Ich bestand schon vor deinem Posts auf BTC auszahlung. Ich kann auch keine Banküberweisung annehmen.

sr. member
Activity: 453
Merit: 250
Was den nun? Vorher hieß es noch, dass du die Anschrift nicht brauchst.

Und warum reicht die Bitcoinüberweisung nicht als Nachweiß aus?

Es steht doch noch nicht mal in den Vertragsbedingungen, dass für die Rückzahlung Adresse/Kontonummer/Name benötigt wird. Candoo kann doch nicht einfach die Vertragsbedingungen ändern...oder etwa doch? ;-)

Was für ein Vertrag? Es stand im Thread von anfang an, dass es EURO oder USD zurück gibt.

Hört jetzt bitte mit eurem Trollen auf. Das bringt nichts. Selbst wenn dieser Thread die 100 Seiten erreicht, wird es keine Bitcoins oder anonyme Geldmittel geben. Wer anonym bleiben will, muss einfach im Projekt bleiben.

Wie mezzo das schon angemerkt hat, stand nicht explizit, das nicht in btc ausgezahlt wird...
aber ich denke das macht candoo eh nur um seine steuerlast zu drücken...
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
candoo scheint ja einige miner bei sich rumstehen zu haben. Oder er verscherbelt gerade eure BTC aus dem Projekt (würde mich ehrlich auch nicht wundern) https://bitcointalksearch.org/topic/m.2958588
full member
Activity: 224
Merit: 100
Ƶ = µBTC
Ich gebe zu, dass mein letzter Beitrag...

candoo hat ja das Glück, dass noch kein echter Bitcoiner einen Refund verlangt hat. Ein echter Bitcoiner hätte meines Erachtens zum Thema Refund folgende Einstellung:

"Zahlung bitte per Bitcoin oder mit Bargeld. Banküberweisung? Akzeptiere ich nicht! (Muss ich ja auch nicht...)"

...etwas provokant geschrieben war. Vielleicht wurde er ja deshalb missverstanden.
Um hier nicht als Troll zu gelten, formuliere ich das nochmal ganz sachlich:

Also eine Banküberweisung (egal in welcher Währung) ist kein gesetzliches Zahlungsmittel. Das heißt, wer keine Banküberweisung annehmen will (oder kann), der muss das auch nicht.

Ganz anders sieht es aber aus, wenn candoo anbietet, die Rückerstattungen mit Bargeld ("auf Euro lautende Banknoten und Münzen", maximal 50 Münzen pro Zahlung) zu bezahlen; dann müssen die Projektteilnehmer das annehmen, so ist es Gesetz (leider, mir gefällt das auch nicht).

Es wäre letztlich für alle Beteiligten einfacher, sich gemeinsam auf eine Alternative zu einigen.

Das war alles, was ich dazu sagen wollte, nicht mehr und nicht weniger.
hero member

Es steht doch noch nicht mal in den Vertragsbedingungen, dass für die Rückzahlung Adresse/Kontonummer/Name benötigt wird. Candoo kann doch nicht einfach die Vertragsbedingungen ändern...oder etwa doch? ;-)

Naja wie man es sieht kann er es nach belieben ändern. Es ist aber nicht rechtens.
hero member
Vertrau in Gott

Was für ein Vertrag? Es stand im Thread von anfang an, dass es EURO oder USD zurück gibt.

Hört jetzt bitte mit eurem Trollen auf. Das bringt nichts. Selbst wenn dieser Thread die 100 Seiten erreicht, wird es keine Bitcoins oder anonyme Geldmittel geben. Wer anonym bleiben will, muss einfach im Projekt bleiben.
member
Activity: 70
Merit: 10

hero member

hero member
Den Datenschutz beziehe ich nicht auf die Nicknamen, Anzahl der Anteile und die Auszahlungsadresse. Bei diesem Bereich wäre ich für eine Veröffentlichung wegen der Transparenz. Den Datenschutz beziehe ich auf das Preisgeben der persönlichen Daten wie Real Name und Bankverbindung.

Du kannst auch mal sachlich bleiben und nicht alles ins lächerliche ziehen.

Da stellt sich dann bei mir die Frage, was er dann in den Betreff schreibt. Wenn da irgendwas über Bitcoins steht, dann wird auch schnell mal das Bankkonto gekündigt. Zutrauen würde ich es ihm.

hero member
Vertrau in Gott
Ja, eindeutig geistig unreif.

Und du bist zu feige zu Wetten was? Wenn du der festen überzeugung bist, dann setz doch bitcoins gegen mich. Wir schicken beide unsere Coins zu einem  Escrow/Treuhand. Allerdings hast du nur eine sehr große Schnautze und  mehr nicht.

Man, nu hör doch mal auf mit dem Kinderkram... Hört sich ja an, als ob dir jemand die Schokolade weggenommen hat.

Ich bekomme die Frage jetzt zum 64ten mal:

Es gibt Refunds in Euro oder USDollar. Genauso stand es auch in meiner geschriebenen Rückkauf Garantie.

Und warum hast du dann andere in BTC ausgezahlt? Hälst du dich etwa nicht an deine von dir aufgesetzten Verträge?

Das ist wohl meine Sache oder? Wenn ich jemanden besonders lieb habe und ihn dennoch BTC gebe, dann gehts dich nichts an. Die Rückkauf Garantie ist nur auf EURO/USD.

Das heißt, wenn du jemand besonders lieb hast, weichst du von deinen Vertragsbedingungen ab?! Was passiert denn, wenn du jemanden gar nicht magst? Weichst du dann auch davon ab?

Ja, dann bekommst du deinen Refund in 1 Cent Stücken zugeschickt

Liebe Grüße!

(Idioten Claimer: Dies war ironisch/sarkastisch)

Schön. Ich würde mir mein Geld gerne persönlich abholen. Meinen Namen + Bankverbindung möchte ich dir nicht geben (ist ja auch irgendwie nicht der Sinn von BTC, nech?!). Wo kann ich dich denn besuchen kommen?

In 31134 Hildesheim. Dein Namen & Anschrift benötige ich allerdings dennoch. BVerbindung dann aber nicht.

Das klingt gut.
Meinen Namen und Adresse brauchst du dann meines Wissens nicht, wenn du mir das Geld persönlich übergibst...wüsste nicht wofür und was dich das angeht.

Doch benötige ich. Bei der Banküberweisung hat man den Kontoauszug als Nachweis, dass man wirklich bezahlt hat. Bei Bargeld nutzt man dafür eine unterschriebene Quittung...
member
Activity: 70
Merit: 10
Ja, eindeutig geistig unreif.

Und du bist zu feige zu Wetten was? Wenn du der festen überzeugung bist, dann setz doch bitcoins gegen mich. Wir schicken beide unsere Coins zu einem  Escrow/Treuhand. Allerdings hast du nur eine sehr große Schnautze und  mehr nicht.

Man, nu hör doch mal auf mit dem Kinderkram... Hört sich ja an, als ob dir jemand die Schokolade weggenommen hat.

Ich bekomme die Frage jetzt zum 64ten mal:

Es gibt Refunds in Euro oder USDollar. Genauso stand es auch in meiner geschriebenen Rückkauf Garantie.

Und warum hast du dann andere in BTC ausgezahlt? Hälst du dich etwa nicht an deine von dir aufgesetzten Verträge?

Das ist wohl meine Sache oder? Wenn ich jemanden besonders lieb habe und ihn dennoch BTC gebe, dann gehts dich nichts an. Die Rückkauf Garantie ist nur auf EURO/USD.

Das heißt, wenn du jemand besonders lieb hast, weichst du von deinen Vertragsbedingungen ab?! Was passiert denn, wenn du jemanden gar nicht magst? Weichst du dann auch davon ab?

Ja, dann bekommst du deinen Refund in 1 Cent Stücken zugeschickt

Liebe Grüße!

(Idioten Claimer: Dies war ironisch/sarkastisch)

Schön. Ich würde mir mein Geld gerne persönlich abholen. Meinen Namen + Bankverbindung möchte ich dir nicht geben (ist ja auch irgendwie nicht der Sinn von BTC, nech?!). Wo kann ich dich denn besuchen kommen?

In 31134 Hildesheim. Dein Namen & Anschrift benötige ich allerdings dennoch. BVerbindung dann aber nicht.

Das klingt gut.
Meinen Namen und Adresse brauchst du dann meines Wissens nicht, wenn du mir das Geld persönlich übergibst...wüsste nicht wofür und was dich das angeht.
Pages:
Jump to: