Pages:
Author

Topic: Übergabe BFL Gruppenkauf von candoo an Salazarian - page 29. (Read 22396 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Bin zwar im Prinzip unbeteiligt, dabei gibt es aber eine Sache die mich noch extrem stört.

Der BFL Single mit 50 GHash kostet bei BFL derzeit 2499 USD = 1889 €

Candoo hat (Später im Projekt) 70€ pro Anteil (1 GHash) verlangt macht 3500€ pro Single.

Erklärbar war dieser Massive Gewinn dadurch, dass Candoo auch mit der Rückkaufgarantie ein enormes Risiko trägt.

Nachdem er das Projekt jetzt abgegeben hat, hat er im Prinzip nichts gemacht als Bestellungen bei BFL abzugeben und sich dafür fürstlich bezahlen lassen.

Oder steht das Kapital immer noch dem Projekt zur Verfügung um damit evtl. Rückkaufansprüche zu decken?
member
Activity: 126
Merit: 11
Hi,
da ich in dem Original Thread nichts Posten kann,
halte ich das mal hier fest.
Ich habe heute um die Rückzahlung meiner 5 Anteile per PM an candoo und Salazarian, gebeten.
Ich kann auch mit einer Überweisung leben und habe die Daten beiden gesandt.

Die 14 Tage warte ich ab.
Danach mach ich Stress.

Gruß,
Frank
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Was, wenn sich das Mning nicht mehr lohnt?

A: Wenn sich das Mining nicht lohnt, wird direkt demokratisch entschieden, was mit der Mining Hardware passieren wird.

Ließe sich wohl auch dahingehend interpretieren, dass die jetzigen Anteilseigner mehrheitlich die Abwicklung des gesamten Projekts beschließen können.

Das könnte für alle Beteiligten die schmerzfreiste Lösung darstellen.

Nur so als Vorschlag von einem Unbeteiligten.
full member
Activity: 204
Merit: 100
Auch wenn die Rückkaufgarantie ursprünglich von Candoo als "zu jedem Zeitpunkt" geposted wurde, mal ehrlich, dass das unendlich lange gild ist doch komplett unrealistisch.

Es liegt im Design von Mining, dass die Hardware konstant an Wert verliert.

Vorschlag zur Güte wie man das Regeln kann:

Rückkaufgarantie von 46€ pro Anteil gilt voll bis zur Lieferung der Hardware.

Ab das hat jeder Anteil immer noch eine Rückkaufgarantie von 46€ - dem Wert aller BTC die an diesen Anteil bisher ausbezahlt wurden.

Sobald BTC im Wert von 46€ pro Anteil ausgeschüttet wurden, erlischt die Rückkaufgarantie.

Alle anderen Bedingungen gelten weiterhin.

Als Versüßung der Änderung könnte Salazarian doch hinzufügen, dass man sich für 50(?) Anteile jederzeit einen der Miner schicken lassen kann (sobald diese da sind natürlich).

Mit so was sollte doch jeder einverstanden sein können.
Hängt letztendlich natürlich von den Anteilseignern ab, wenn diese auf die Rückkaufgarantie bestehen, kann man nichts machen, da diese nun mal zugesagt wurde.

Logisch das das komplett unrealistisch ist, aber man hätte mal das Hirn zuschalten sollen bevor man solche Garantien ausspricht. Fast sämtliche Kritik wurde im Originalthread nach Gutsherrenart ignoriert - scheinbar hat sich nie wirklich einer Gedanken gemacht was diese Aussage tatsächlich bedeutet.

Deinen Vorschlag halte ich für umsetzbar, die die das nicht wollen sollten aus dem Projekt "entlassen" werden - und zwar zum Einkaufspreis.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
legendary
Auch wenn die Rückkaufgarantie ursprünglich von Candoo als "zu jedem Zeitpunkt" geposted wurde, mal ehrlich, dass das unendlich lange gild ist doch komplett unrealistisch.

Es liegt im Design von Mining, dass die Hardware konstant an Wert verliert.

Vorschlag zur Güte wie man das Regeln kann:

Rückkaufgarantie von 46€ pro Anteil gilt voll bis zur Lieferung der Hardware.

Ab das hat jeder Anteil immer noch eine Rückkaufgarantie von 46€ - dem Wert aller BTC die an diesen Anteil bisher ausbezahlt wurden.

Sobald BTC im Wert von 46€ pro Anteil ausgeschüttet wurden, erlischt die Rückkaufgarantie.

Alle anderen Bedingungen gelten weiterhin.

Als Versüßung der Änderung könnte Salazarian doch hinzufügen, dass man sich für 50(?) Anteile jederzeit einen der Miner schicken lassen kann (sobald diese da sind natürlich).

Mit so was sollte doch jeder einverstanden sein können.
Hängt letztendlich natürlich von den Anteilseignern ab, wenn diese auf die Rückkaufgarantie bestehen, kann man nichts machen, da diese nun mal zugesagt wurde.
hero member
Activity: 1484
Merit: 500
Across The Universe
Wie stehst du den nun zu deinem Wort bezüglich rückkauf ?

wie Akka es schon bestätigt hat ?

Also es wird eine Änderung geben aber die für jeden KEIN NAchteil mit sich bringen wird, die fee wird es auch nicht geben, diesbezüglich unterhalte ich mich mit CANDOO ,er wird heute noch darüber nen topic schreiben Wink

Übernimmst du diesen sowie Candoo es tat auch wenn die Hardware da ist zum vollen preis ... ?
Fällt der Fee den nun auch wieder weg ?

Oder gibt es doch plötlich andere Konditionen bei dir ?

antworte bitte nicht im Qoute , und frage nr 2 hast du weggelassen ... und damit die wichtigste
sr. member
Activity: 440
Merit: 250

Also es wird eine Änderung geben aber die für jeden KEIN NAchteil mit sich bringen wird, die fee wird es auch nicht geben, diesbezüglich unterhalte ich mich mit CANDOO ,er wird heute noch darüber nen topic schreiben Wink

Übernimmst du diesen sowie Candoo es tat auch wenn die Hardware da ist zum vollen preis ... ?

hero member
Across The Universe

sr. member
Das nicht, aber alle öffentlichen Informationen sprechen unabhängig vom aktuellen Betätigungsfeld auch für (oder gegen) Dich.

Das ist mir klar und ich sehe Zweifel ein. , bezüglich der Regeln gibt es wie bereits gesagt heute ein aufklären der Post u.a. mit CANDOO und was er für eine Rolle weiterhin bezüglich der refunds haben wird! Smiley

Ich hoffe nach wie vor natürlich diese Chance nutzen zu können und das gute Gegenteil beweisen zu können!
sr. member
Activity: 356
Das hat eigentlich mit meiner Absicht hier auf BITCOINTALK wenig zu tun

Stimmt schon. Aber die Leute müssen Dir halt vertrauen. Und wenn ich beim googlen kein BE Industries Konglomerat finde, dann macht mich das schon sehr stutzig, was Deine Reputation angeht.

Habe nur Angst vor dem Moment, wenn alle Anteilseigner dieses Projekts durch die viel zu kleine Tür wollen. Dann gibt es hier hässliche Szenen.

EDIT: Nicht falsch verstehen, bitte. Bisher wirkst Du ja um Klärung bemüht.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Das nicht, aber alle öffentlichen Informationen sprechen unabhängig vom aktuellen Betätigungsfeld auch für (oder gegen) Dich.
sr. member
Möchte hier keine Mutmassungen anstellen, aber:

Die 'Firma' NE Industries hat relativ wenige Fans dafür, das sie krebsheilende Stoffe, Schimmelentferner und Heizungssysteme entwickelt. Hat solch ein Mischkonzern keine normale Homepage  Huh Alles leider nicht sehr vertrauenswürdig Roll Eyes

Wäre höchst bedauerlich, wenn hier irgendetwas schief gehen würde. Hier sind von candoo (fahrlässig oder mutwillig  Huh) einige Unbedarfte 'gelockt' worden, die jetzt hoffentlich nicht zu Schaden kommen.

Ursprünglich war es nie gedacht , dass die Firma auf Facebook was macht es ist so oder so ein interner Abteil Wink

Das hat eigentlich mit meiner Absicht hier auf BITCOINTALK wenig zu tun
sr. member
Activity: 356
Möchte hier keine Mutmassungen anstellen, aber:

Die 'Firma' NE Industries hat relativ wenige Fans dafür, das sie krebsheilende Stoffe, Schimmelentferner und Heizungssysteme entwickelt. Hat solch ein Mischkonzern keine normale Homepage  Huh Alles leider nicht sehr vertrauenswürdig Roll Eyes

Wäre höchst bedauerlich, wenn hier irgendetwas schief gehen würde. Hier sind von candoo (fahrlässig oder mutwillig  Huh) einige Unbedarfte 'gelockt' worden, die jetzt hoffentlich nicht zu Schaden kommen.
legendary
Rückkaufgarantie
Jeder Anteil der ab dem 08.04.2013 gekauft wurde - wird  von mir zu jedem Zeitpunkt für 60 USD(Oder 46 EUR) zurück gekauft.  Somit könnt ihr jederzeit aussteigen.
Anteile die vor dem 08.04.2013 gekauft wurden - kaufe ich für 30 USD zurück.
Rückkäufe nehmen bis zu 14 Werktage in Anspruch.
Dabei ist das rückkauf recht auch zu gewähren wenn die hardware da ist ! Egal ob welche kurspreise exestieren

Da es hier in candoos Thread auch schon ins stottern kam: Hier bezieht sich das Rückkaufrecht auf den Anteil und nicht auf den Käufer. D.h. auch wenn der Anteil weiterverkauft wird, gilt das Rückkaufrecht für diesen Anteil.
legendary
Als mutwillig würde ich jeden Deal auslegen, bei dem den Anteilseignern Nachteile im Vergleich zu vorher enstehen, egal welcher Art.

Oder bei denen Candoo versäumt hat sicher zu gehen,  dass der neue Besitzer des Projekts alle Bedingungen erfüllen kann, bzw ihn über alle zu informieren.

Aber erst mal abwarten. Salazarian wirkt auf mich bisher als wolle er dieses Projekt ernsthaft durchziehen. Ich habe nur die Befürchtung, dass er nicht über alle Bedingungen aufgeklärt war.  Von dem her mal schauen was kommt.
hero member
Across The Universe
...
Im Betrugsfall würde ich seine Identität an alle Geschädigten übermitteln.
Als Betrugsfall würde ich Verhalten werten bei dem den Beteiligten ein Schaden durch Mutwilliges verschulden von Candoo entsteht.
...
Alles weiter würde ich nach gesundem Menschenverstand beurteilen.
....

Eine Bearbeitungsgebühr von 5% bei Rückzahlungen, wie von Salazarian angekündigt, wäre definitiv ein Schaden für die Betroffenen. Da sich candoo aus freien Stücken für die Übergabe des Projekts an Salazarian entschieden hat, würde ich hier auch ein mutwilliges Verschulden sehen.

Andere Interpretationen?!

Naja darüber kann man diskutieren , ansich ist es bis zur auslieferrung eh irrrelevant ,
wichtiger wäre

Rückkaufgarantie
Jeder Anteil der ab dem 08.04.2013 gekauft wurde - wird  von mir zu jedem Zeitpunkt für 60 USD(Oder 46 EUR) zurück gekauft.  Somit könnt ihr jederzeit aussteigen.
Anteile die vor dem 08.04.2013 gekauft wurden - kaufe ich für 30 USD zurück.
Rückkäufe nehmen bis zu 14 Werktage in Anspruch.

Dabei ist das rückkauf recht auch zu gewähren wenn die hardware da ist ! Egal ob welche kurspreise exestieren
legendary
...
Im Betrugsfall würde ich seine Identität an alle Geschädigten übermitteln.
Als Betrugsfall würde ich Verhalten werten bei dem den Beteiligten ein Schaden durch Mutwilliges verschulden von Candoo entsteht.
...
Alles weiter würde ich nach gesundem Menschenverstand beurteilen.
....

Eine Bearbeitungsgebühr von 5% bei Rückzahlungen, wie von Salazarian angekündigt, wäre definitiv ein Schaden für die Betroffenen. Da sich candoo aus freien Stücken für die Übergabe des Projekts an Salazarian entschieden hat, würde ich hier auch ein mutwilliges Verschulden sehen.

Andere Interpretationen?!
hero member
Across The Universe
legendary
Pages:
Jump to: