Pages:
Author

Topic: ÜBERSICHT: Housing / Hosting von Mining Hardware - page 2. (Read 44119 times)

newbie
Activity: 9
Merit: 9
Nichts zu Danken! Gerne beantworte ich deine Fragen. Ich fange mit den allgemeinen Fragen an und erkläre danach den gesamten Ablauf.

Welche Frage sich mir beim Betrachten des Videos (Zitadelle) ebenso in den Sinn kam war: wieso ist das mit Georgien in die Hose gegangen? (...)Wieso hat die Stromfixierung dort nicht geklappt? Könnte so etwas auch nicht mit Texas passieren und falls ja, welche Möglichkeiten hätte der Käufer/Mieter sich davor möglichst schmerzfrei zu retten?

Sehr gute Frage. Zu Beginn möchte ich erstmal klarstellen, dass Georgien nicht in die Hose gegangen ist und wir noch immer erfolgreich in Georgien unsere Farm betreiben. Vereinzelt möchten Kunden auch in Georgien Minen und können das auch mit uns machen. Allerdings ist der Strompreis nicht mehr attraktiv. Wie kann das also sein, wenn wir doch den Strompreis fixiert haben? Der Strompreis in Georgien ist für uns nicht gestiegen! Allerdings muss der Strompreis natürlich in der Landeswährung georgische Lari (GEL) bezahlt werden. Als wir in Georgien den Strompreis fixiert haben, hat man für 1 Eur ca. 4 GEL bekommen. Der Euro ist durch die ganzen Krisen im Euro Raum regelrecht abgestürzt. Stand heute bekommt man für 1 Eur nur noch 2,83 GEL. Somit ist der Strompreis für uns nur indirekt durch den schwachen Euro gestiegen. Der tatsächliche Strompreis in der Landeswährung ist noch immer der gleiche. Als wir diesen Trend erkannt haben und das sich ergebende Risiko für unsere Mining Operation, haben wir sofort angefangen, einen neuen Standort zu erschließen und nach vielen Monaten harter Arbeit, dies in Texas auch geschafft.

Könnte so etwas auch nicht mit Texas passieren und falls ja, welche Möglichkeiten hätte der Käufer/Mieter sich davor möglichst schmerzfrei zu retten?

Da die meisten unserer Kunden im Euroraum sind, haben wir immer ein Währungsrisiko - aber deswegen sind wir ja Bitcoiner Wink Das beste was wir machen können ist den Strompreis wieder zu fixieren, um das Risiko unserer Kunden zu minimieren. Alle unsere Kunden haben die Möglichkeit ihren Strompreis im Voraus zu bezahlen. Wir tauschen dann das Geld in USD, um das Wechselkurs Risiko deutlich zu minimieren. Allerdings ist EUR/USD traditionell nicht sehr starken Schwankungen ausgesetzt.

Könntest du bitte anhand eines Beispiels die genauen Kosten und den Ablauf auflisten

Hier unterscheiden wir, ob die Maschine bei uns gehostet, oder verschickt wird. Prinzipiell gibt es bei uns nur Neuware zu kaufen, welche noch nie betrieben wurde inkl. der Herstellergarantie.
Solange du nicht in Georgien bist, müssen wir keine Steuern auf den Verkauf erheben. Wenn du z.B. die Maschine nach Deutschland schickst, fallen keine Zollgebühren, allerdings musst du noch die Mehrwertsteuer beim Zoll bezahlen. Diese richtet sich nach dem Wert der Maschine, welcher auf der Rechnung angegeben wird Wink Hinzukommen noch die Versandkosten in Höhe von 300€.

Wenn die Maschine bei uns gehostet wird, dann fallen für dich keine Steuern/Gebühren/Steuern/Versandkosten etc. an. Dies wird durch unsere pauschale Setup Fee von 1.050€ abgedeckt.

Du könntest als Beispiel einen Bitmain Antminer S19 Pro 110 TH/s (https://mim.farm/en/shop/asic/s19pro110/) herziehen. Erklärt doch auch mehr zum Hosting. Gibts da Jahresverträge, wie sieht der Vertrag aus, welche Kündigungsfristen, was passiert nach Auflösung eines Hostingvertrages, wie wird der Miner an den Inhaber versendet zu welchen Kosten oder Bedingungen, Mindestlaufzeiten, und so weiter und so fort.

Wenn du einen S19 Pro 110 TH/s bei uns kaufst und diesen auch bei uns Hosten möchtest, dann bezahlst Stand heute 2.964 € (Miner) + 1.050 € (Setup Fee) = 4.014 €.
Mehr musst du nicht bezahlen. Du bekommst von uns einen Hostingvertrag. Dieser Regelt die Zusammenarbeit. Die wichtigsten Punkte aus dem Vertrag liste ich hier auf:

Laufzeit: 6 Monate / 30 Tage Kündigungsfrist
Hostinggebühr : 7,8ct / kWh
Pflichten MIM: Wartung, kleinere Reparaturen, Update der Firmware, Überwachung
Betriebsbereitschaft: 95%
Auszahlung: Die geminten Bitcoin werden monatlich ausbezahlt / Die Bitcoin sind zu jederzeit Eigentum unserer Kunden und niemals unser Eigentum.
Man bekommt jeden Monat eine detaillierte Abrechnung. Jeder einzelne Block, welcher der Pool gefunden hat wird dort aufgelistet und die jeweiligen Kosten und Profit. Das ist unser Versprechen an die Transparenz, damit alles von unseren Kunden auf der Blockchain nachprüfbar ist.
Vertragsende: Sollte ein Kunde kündigen, wird die Maschine an seine Wunschadresse geschickt. Er trägt lediglich die Versandkosten, welche wir 1 zu 1 weitergeben. Die Maschine ist jederzeit Eigentum des Kunden, also kann er entscheiden, was mit seiner Maschine passiert. Wenn ein Kunde komplett aus dem Mining aussteigen will, dann machen wir gerne ein Angebot und kaufen diese Maschine unserem Kunden ab.

Was mich auch interessieren würde ist, ob der Käufer/Inhaber eines ASIC-Miners Vollzugriff via SSH oder Web mittels einer dazwischengeschalteten Konsole hat wie es bei Serverfarmen möglich ist.

Einen Vollzugriff bieten wir nur Großkunden an. Alle Kunden bekommen aber einen Read-Only Zugriff auf unserer Webseite. Wir übernehmen sämtliche Arbeiten die notwendig sind, um den Betrieb der Maschine zu gewährleiten, Pro-Aktiv. Ein Vollzugriff ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. So könnte ein Kunde mit einem Vollzugriff die Maschine zerstören. Zu Beispiel durch das (unabsichtliche) Abschalten der Ventilatoren.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Den Text habe ich schnell runtergeschrieben. Falls noch Fragen offen sind, immer her damit.
Wir haben übrigens eine kostenlose (Kauf)-Beratung. Dort kann man alle Fragen stellen zum Mining mit Munich International Mining, welches Gerät aktuell Preis-/Leistungstechnisch am Besten ist, oder du kannst generell über Bitcoin mit uns quatschen Smiley

Ein Termin kann hier ausgemacht werden: https://calendly.com/luca-mim/meeting

Viele Grüße,

- Timo
CTO - Munich International Mining LLC https://www.mim.farm
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
Hallo Timo und erst einmal recht herzlichen Dank für all diese Infos.

Schön von dir/euch zu hören, danke auch für die Links, die ich mir anschauen bzw. anhören werde (bin schon dabei Tongue) EDIT: sehr interessanter Beitrag, vielen Dank für den Link.

Könntest du bitte anhand eines Beispiels die genauen Kosten und den Ablauf auflisten, falls jemand von euch einen Miner kaufen würde. Jeweils ein Beispiel mit Hosting und eins ohne Hosting in Texas wäre super. Mir ist z.B. nicht klar, ob es sich um die angegebene Preise um netto oder brutto Preise handelt, ob da irgendwelche Zollgebühren (falls man zu sich nach Hause nach Deutschland liefern lässt) draufkommen usw. Es wäre daher super, wenn du etwas detaillierter darauf eingehen könntest. Ich denke das wäre im Interesse aller Mitlesenden hier im Forum. Du könntest als Beispiel einen Bitmain Antminer S19 Pro 110 TH/s herziehen. Erklärt doch auch mehr zum Hosting. Gibts da Jahresverträge, wie sieht der Vertrag aus, welche Kündigungsfristen, was passiert nach Auflösung eines Hostingvertrages, wie wird der Miner an den Inhaber versendet zu welchen Kosten oder Bedingungen, Mindestlaufzeiten, und so weiter und so fort...
Was mich auch interessieren würde ist, ob der Käufer/Inhaber eines ASIC-Miners Vollzugriff via SSH oder Web mittels einer dazwischengeschalteten Konsole hat wie es bei Serverfarmen möglich ist. Also CLI/Web-Zugriff wo man quasi auch den Bootvorgang mitverfolgen und per Tastatur/Maus kontrollieren kann. So dass der Inhaber dieser Miners quasi seinen ASIC-Miner in Texas vollumfänglich steuern kann (z.B. selbst Firmwareupgrades durchführen, oder sonstige low-level-Steuerungen durchführen kann).

Welche Frage sich mir beim Betrachten des Videos (Zitadelle) ebenso in den Sinn kam war: wieso ist das mit Georgien in die Hose gegangen? Laut eurem Kommentar im Video, hattet ihr dort auch Strom"pakete" gekauft, wieso hat die Stromfixierung dort nicht geklappt? Ws waren die Gründe? Könnte so etwas auch nicht mit Texas passieren und falls ja, welche Möglichkeiten hätte der Käufer/Mieter sich davor möglichst schmerzfrei zu retten?

Freue mich auf deine Rückmeldung. Vielen Dank im Voraus und euch viel Erfolg und alles Gute!
newbie
Activity: 9
Merit: 9
Hallo Zusammen,
Wie ärgerlich, leider haben wir die Antworten auf unseren Beitrag übersehen, aber lieber melden wir uns zu spät als nie. Mein Name ist Timo, ich bin der CTO von Munich International Mining kurz MIM. Seit 2014 bin ich im Bitcoin Space unterwegs und seit 2016 auch in der Mining Branche aktiv. Gerne beantworten wir alle Fragen und geben euch so transparent wie möglich alle Antworten.
Vorneweg – der Bitcoin Preis ist aktuell tief und wir sind noch da und investieren weiter in Mining Equipment, Location Development und Infrastruktur.
Wir sind Bitcoin Miner und keine Onlinemarketing und Webseiten Spezialisten, deswegen seht es uns nach, wenn auf unserer Webseite kleinere Fehler sind. Die Webseite haben wir schnell erstellt und unsere tägliche Arbeit besteht viel mehr aus echter Arbeit in unseren Mining Farmen und mit unseren Kunden.
Bevor ich zum Beantworten aller Fragen kommen, habe ich hier ein paar Links zusammengestellt, damit jeder auch sieht, dass es uns gibt. Wir verstecken uns nicht hinter Nicknames und Pseudonymen, sondern uns gibt es wirklich 😉 Für Firmen im Bitcoin Space ist es sowieso schwer Vertrauen aufzubauen und wir verwenden darauf viel Zeit. Umso ärgerlicher, dass wir hier erst so spät geantwortet haben.

Vortrag auf der Bitcoin Zitadelle in der Schweiz (ab  6:56:33):
https://youtu.be/MOQMW0J6MfQ?t=24992

Talk bei Einundzwanzig Stammtisch:
https://www.youtube.com/watch?v=e2E5Jpe13Ys

Sound Money Bitcoin Podcast:
https://open.spotify.com/episode/08tyWjmr85ALw9EnyBSXVR?si=ea05aa4fafef4d96
https://open.spotify.com/episode/4JaDhL906erdfAQbPo4vzu?si=fd1bd240f77e4dd0

Es gibt auch noch mehr über uns zu finden, wir sind auf Messen unterwegs gewesen und haben dort ausgestellt. Zum Beispiel auf der BTC22 in Innsbruck.

Die Firma nennt sich Munich International Mining (…)
Soweit ich das richtig interpretiere beträgt das Hosting bei denen 0,09 €/kWh

Alle drei Gründer haben ihre Wurzeln in München und auch dort haben wir uns  kennengelernt. Daher kommt der Name. In Deutschland können wir nicht Minen. Über die Strompreise brauche ich nichts erzählen. Deswegen Betreiben wir mehrere Standorte. In Georgien (auch unser Firmensitz) und in Texas. Aktuell entwickeln wir einen dritten Standort in Südamerika.
Wir bieten aktiv kein Hosting mehr in Georgien an, da der Preis pro kWh, wegen eines stark gefallen Euros im Vergleich zum Georgischen Lari.
In unserem Standort in Texas bieten wir Buy&Host für 7,8ct an und das schon ab Stückzahl 1.

Was mir direkt negativ auffällt ist eine uptime von 95%. Das ist alles andere als Standard und wenn nicht sogar desaströs. Wenn es sich aufs Jahr bezieht dann bedeutet es schlichtweg, dass die sich Ausfälle von insgesamt 18 Tage 6Stunden 17 Minuten und 26.3sek innerhalb eines Jahres erlauben dürfen. Auf den Tag angewandt bedeutet es den Ausfall von 1 Stunde und 12 Minuten.

Wir haben effektiv eine Uptime von über 98,5%. Mit den 95% sichern wir uns ab gegen Störungen, die außerhalb unseres Einflussbereichs stehen und wenn wir arbeiten an unserer Strominfrastruktur vornehmen müssen. Zur Wahrheit gehört auch, dass wir Anfang des Jahres einen Monat hatten in welchem wir eine Betriebsbereitschaft von nur 91% hatten. Unsere Kunden wurden proaktiv für den entgangenen Gewinn entschädigt, obwohl die Betriebsbereitschaft über das ganze Jahr bei mehr als 98,5% liegt.

Shop test --> einen Antminer ausgesucht, in den Warenkorb gelegt und zur Kasse gegangen. Preise werden in Dollar angezeigt(…) Wenn man einen Miner über die bestellt und zu sich nach Hause nach Deutschland liefern lassen würde, dann kommen auf den im Shop angegebenen Minerpreis noch zusätzlich $ 400 hinzu. Diese entfallen wenn man stattdessen den gekauften Miner direkt  zu denen nach Georgien zuschickt, um dort bei deren Farm gleich zu hosten. Im Bezahlvorgang wird jedoch ausschließlich "Direkte Banküberweisung" angeboten

Hier gab es seit deinem Post einige Änderungen. Alle Preise sind nun in Euro. Der Versand nach Deutschland/Weltweit liegt bei 300€ per Luftfracht, damit der Miner auch schnell bei dir zuhause ankommt. Ein S19 Pro 100 TH/s kostet heute inkl. Versand 2300€.
Für Miner in unserem Standort in Texas kommt anstatt Versand eine Set Up Gebühr von 1050€ auf den Preis. Wir arbeiten stetig daran, die kosten für unsere Kunden in Zukunft weiter zu senken.

(…)Überweise direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutze die Bestellnummer als Verwendungszweck. Deine Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto versandt.

Wir bieten SEPA Überweisung und Bitcoin als Zahlungsmethode an. Eine Bestellnummer wird erzeugt, sobald du auch bestellst. Eine Email wird dann an dich Versand. Kunden, die sich fürs Hosting entscheiden, bekommen zusätzlich ein Dashboard, in welchem Sie ihre Maschinen überwachen können und Daten wie BTC Auszahlungswallet hinterlegen können.

Im Kleingedruckten steht noch:
Your personal data will be used to process your order, support your experience throughout this website, and for other purposes described in our Datenschutzerklärung.
Lustigerweise ist der Link zur Datenschutzerklärung ungültig, nicht aufrufbar, man wird auf dieselbe Seite weitergeleitet [/quote]

Danke für den Hinweis – das ist uns nicht aufgefallen. Wir werden das entsprechend anpassen. Die Datenschutzerklärung ist hier zu finden:
https://mim.farm/datenschutzerklaerung/
Es ist lediglich eine generisch erstellte Datenschutzerklärung – Wir verwenden die Daten unser Kunde nicht für irgendwas, außer um Bestellungen abzuwickeln. Als georgische Firma fallen wir auch nicht unter die DSVGO. Viele unserer Kunden sind nicht in der EU. Wie gesagt wir sind Bitcoin Miner und keine Marketing/Online Experten 😉

Das Team besteht aus drei Mann und die haben laut eigenen Angaben 0 Mitarbeiter, 0 TH/s und bisher 0 BTC an Kunden ausbezahlt. Was man davon halten soll? Ich schließe mich Willis' Meinung an, finde die Webseite eher unseriös, sieht irgendwie schnell dahingeklatscht aus und macht auf mich irgendwie einen unfertigen Eindruck. Vorteile sind natürlich deutschsprachige Leute, aber ich weiß nicht wie erfahren die wirklich sind und wie sie das aufgezogen haben. Spricht jemand von denen selbst georgisch oder abchasisch ? Wer weiß ...

Wir haben einen Counter auf der Seite, welcher eigentlich nach oben zählt. Bei dir ist er wohl nicht gestartet 😊 Aktuell haben wir zehn Mitarbeiter. Monatlich zahlen wir an unsere Kunden die Mining Erträge aus und unsere gesamte Hashrate steigt jeden Monat. Auf persönlich Nachfrage stellen wir auch unsere Mining Wallets zur Verfügung, um einen Teil unserer Auszahlungen des letzten Jahres einzusehen. Kai und ich, Timo, wohne in Tbilisi, Georgien und Luca in München. Unsere Firma existiert seit Anfang 2021 und Mining Erfahrung haben wir seit 2016 – allerdings nur Privat und nicht für Kunden.

Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten und beantworte gerne weitere Fragen! Gerne auch in einem persönlichen Gespräch. Wir sind einfach zu erreichen!

Viele Grüße & Happy Hashing,
- Timo
CTO – Munich International Mining LLC
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
Die Firma nennt sich Munich International Mining und deren FAQ ist hier.

Demnach sind die angegebenen Preise in € angegeben und deren Luca Infeld aus dem Marketing wirbt auch auf ebay-kleinanzeigen. Soweit ich das richtig interpretiere beträgt das Hosting bei denen 0,09 €/kWh
Quote
Electricity price 0.09 ct kW/h includes

    Green Energy produced on-site in Georgia!
    Repair works & repair processing
    Miner monitoring & maintenances 24×7
    Camera surveillance and security on-site 24×7
    Personal dashboard access
    Uptime 95%

Was mir direkt negativ auffällt ist eine uptime von 95%. Das ist alles andere als Standard und wenn nicht sogar desaströs. Wenn es sich aufs Jahr bezieht dann bedeutet es schlichtweg, dass die sich Ausfälle von insgesamt 18 Tage 6Stunden 17 Minuten und 26.3sek innerhalb eines Jahres erlauben dürfen. Auf den Tag angewandt bedeutet es den Ausfall von 1 Stunde und 12 Minuten.


Shop test --> einen Antminer ausgesucht, in den Warenkorb gelegt und zur Kasse gegangen. Preise werden in Dollar angezeigt, da keine weitere Angabe nehme ich an dass es sich um USD handeln müsste. Wenn man einen Miner über die bestellt und zu sich nach Hause nach Deutschland liefern lassen würde, dann kommen auf den im Shop angegebenen Minerpreis noch zusätzlich $ 400 hinzu. Diese entfallen wenn man stattdessen den gekauften Miner direkt  zu denen nach Georgien zuschickt, um dort bei deren Farm gleich zu hosten. Im Bezahlvorgang wird jedoch ausschließlich "Direkte Banküberweisung" angeboten, da heißt es:
Quote
Überweise direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutze die Bestellnummer als Verwendungszweck. Deine Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto versandt.

Eine Bestellnummer wird jedoch nicht angezeigt, den grünen dicken Knopf namens [Kostenpflichtig bestellen] habe ich selbstverständlich nicht betätigt. Im Kleingedruckten steht noch:
Quote
Your personal data will be used to process your order, support your experience throughout this website, and for other purposes described in our Datenschutzerklärung.
Lustigerweise ist der Link zur Datenschutzerklärung ungültig, nicht aufrufbar, man wird auf dieselbe Seite weitergeleitet. Keine Spur von einer Datenschutzerklärung während diesem Vorgang. Auch nirgends sonstwo auf deren Webseite gibt es einen Link zur Datenschutzerklärung. Könnte schlimm enden, wenn die Bundesnetzagentur darauf aufmerksam werden sollte Shocked und die Herren deshalb wegen DSGVO zur Unterlassung und Strafe ermahnt werden könnten... Laut Impressum ist der Hauptsitz in Georgien und das Büro in München, hmmm...

Die haben auch einen Useraccount hier auf bitcointalk, nennt sich mim.farm aber nur 3 Beiträge geschrieben. Laut diesem Post scheinen die jedoch nicht allzulange dabei zu sein. Das Team besteht aus drei Mann und die haben laut eigenen Angaben 0 Mitarbeiter, 0 TH/s und bisher 0 BTC an Kunden ausbezahlt. Was man davon halten soll? Ich schließe mich Willis' Meinung an, finde die Webseite eher unseriös, sieht irgendwie schnell dahingeklatscht aus und macht auf mich irgendwie einen unfertigen Eindruck. Vorteile sind natürlich deutschsprachige Leute, aber ich weiß nicht wie erfahren die wirklich sind und wie sie das aufgezogen haben. Spricht jemand von denen selbst georgisch oder abchasisch ? Wer weiß ...

Auf mich wirkt diese Mining-Farm mim.farm eher als "Vorsicht!" aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Vielleicht meldet sich aber der CEO oder deren Marketing guy hier zu Wort und kann für bessere Aufklärung sorgen? Eventuell gibt es auch Nutzer dieser Farm, die berichten können?

...
...

wie sieht's denn aktuell mit dieser Liste aus? Gibt es irgendwelche preislich interessante aber technisch top ausgestattete Mining-Farmen mit guter Reputation aktuell im September 2022 die ausnahmlos aus eigener Erfahrung zu empfehlen wären?
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Wir (zuverlaessiges, deutsches Team) bieten Hosting an - in Georgien mit erneuerbarem Strom.   
Check out unsere Webseite - mim.farm

kein Preis gefunden
Wirkt auf mich aber eh sehr unseriös
newbie
Activity: 9
Merit: 9
Wir (zuverlaessiges, deutsches Team) bieten Hosting an - in Georgien mit erneuerbarem Strom.   
Check out unsere Webseite - mim.farm
jr. member
Activity: 45
Merit: 18
Eventuell könnte man die hier in die Liste aufnehmen:

Anbieter: Mining Hosting GmbH
Ort: Schweiz/Zürich
Link/Kontaktaufnahme: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mining-hosting-ab-16-cent-kwh-eth-btc-asic-antminer-rtx-rig/2070839099-168-6836
Preis: 0,16 CHF je KWh + 29 CHF je Monat für GPU´s
         0,16 CHF je KWh fürs Asics

Mehr zu denen könnte man in meinem Thread lesen -> https://bitcointalksearch.org/topic/moglicher-ebay-kleinanzeigen-betrug-5395734

War ne ziemliches Hin und Her, aber ich denke die sollten ok sein  Grin

Ich selber habe da allerdings nichts stehen.
newbie
Activity: 5
Merit: 2
Anbieter: Bitcoin Mining Germany
Ort: Deutschland/Baden Würtemberg
Link/Kontaktaufnahme: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/miner-hosting-deutschland-btc-eth-hosting/1993907581-226-8875
Preis: 17ct pro KWh für Asics, 19ct pro KWh für Rigs (zzgl. Stellplatz) - Mehrwertsteuer inklusive
Kommentar:
Der Strom wird aus 100% regenerativer Energie erzeugt.
Ab 01.03.2022 wollen wir den Betrieb aufnehmen - Über Rückmeldungen und Reservierungen freuen wir uns!
Hab euch eingetragen.
Für Neulinge ist es immer schwer und für eure Kunden gefährlich.
Wie wäre es mit Referenzen?

- Firmenname?
- Firmentype?
- Standort?
- Annahme auch von Open Rigs?
- Kühlung mit Frischluft oder Klimaanlage, wenn Frischluft, sind Filterinstalliert?
- Bilder vom Hostingstandort innen wo die Miner stehen?
- Zugangs- und Alarmgesicherung?
- Anlieferung der Miner / Versand oder selbst einstellen also Besuch der Anlage möglich?
- Mehr Infos, wie Energiequelle. Wasserkraftwerk?
- Wie groß ist eure angepeilte Kapazität an Miner und Anschlussleistung
- Gibt es Remotezugang und wenn ja wie?
- Abrechnung nach angenommenen oder tatsächlichen Verbrauch (Miner fallen ja auch mal aus und verbrauchen weniger oder nichts über eine kurze Zeit)
- Wie ist die Anlage abgesichert?
- Gibt es Sicherheiten, wie Versicherungspolice gegen Brand / Überschwemmung / Diebstahl / etc.
- ....

Mal ein paar Fragezeichen, die sicherlich von Interesse wären...?

Viele Grüße und drück euch die Daumen
Willi

Hallo zusammen,

gerne Beantworte ich euch noch ein paar Details.

Unser Firmentyp ist ein Kleingewerbe.
Der Standort des Rechenzentrums befindet sich in BW
Aktuell ist eine Frischluftkühlung vorgesehen, wir werden das regelmäßig überprüfen und sofort nachbessern falls nötig( Kapa für Klima etc ist vorhanden).
Der Standort befindet sich in einem Kraftwerk. Im Kraftwerk ist 24h am Tag ein Mitarbeiter zur Überwachung vor Ort.
Die Türe zum Serverraum ist abschließbar. Kameras werden installiert.
Eine Anlieferung und Besichtigung wäre nach vorheriger Absprache möglich.
Bei uns sind auch offene Rigs willkommen.
Von der Anschlussleistung sind wir momentan nicht Begrenzt. Ein gesundes Wachstum der Anlage wäre uns aber am liebsten.

Die Abrechnung erfolgt nach angenommen Verbrauch. Auf Wunsch finden wir auch eine Lösung nach tatsächlichem Verbrauch.
Remotezugang haben wir auf dem Zettel, ob das bis zum 01.03 sofort möglich sein wird steht noch nicht fest.

Einige Kunden haben bereits den Wunsch nach einer Versicherung geäußert. Der Punkt ist bereits in Klärung und wir bekommen hoffentlich noch Diese Woche das Angebot.

Gerne können wir bei noch offenen Fragen telefonieren. Am besten Kontakt auf Ebay Kleinanzeigen aufnehmen.

Für Hinweise und Inputs freuen wir uns.
newbie
Activity: 5
Merit: 2
Anbieter: Bitcoin Mining Germany
Ort: Deutschland/Baden Würtemberg
Link/Kontaktaufnahme: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/miner-hosting-deutschland-btc-eth-hosting/1993907581-226-8875
Preis: 17ct pro KWh für Asics, 19ct pro KWh für Rigs (zzgl. Stellplatz) - Mehrwertsteuer inklusive
Kommentar:
Der Strom wird aus 100% regenerativer Energie erzeugt.
Ab 01.03.2022 wollen wir den Betrieb aufnehmen - Über Rückmeldungen und Reservierungen freuen wir uns!
Hab euch eingetragen.
Für Neulinge ist es immer schwer und für eure Kunden gefährlich.
Wie wäre es mit Referenzen?

- Firmenname?
- Firmentype?
- Standort?
- Annahme auch von Open Rigs?
- Kühlung mit Frischluft oder Klimaanlage, wenn Frischluft, sind Filterinstalliert?
- Bilder vom Hostingstandort innen wo die Miner stehen?
- Zugangs- und Alarmgesicherung?
- Anlieferung der Miner / Versand oder selbst einstellen also Besuch der Anlage möglich?
- Mehr Infos, wie Energiequelle. Wasserkraftwerk?
- Wie groß ist eure angepeilte Kapazität an Miner und Anschlussleistung
- Gibt es Remotezugang und wenn ja wie?
- Abrechnung nach angenommenen oder tatsächlichen Verbrauch (Miner fallen ja auch mal aus und verbrauchen weniger oder nichts über eine kurze Zeit)
- Wie ist die Anlage abgesichert?
- Gibt es Sicherheiten, wie Versicherungspolice gegen Brand / Überschwemmung / Diebstahl / etc.
- ....

Mal ein paar Fragezeichen, die sicherlich von Interesse wären...?

Viele Grüße und drück euch die Daumen
Willi

Danke für's eintragen und deine Hinweise Willi.
Ich werde die Punkte unten im Chat noch erklären.



Und wie wird gekühlt? Nur Frischluft oder Klimaanlage?

Wir starten mit Frischluft.
Solange wir noch am "Hochfahren" unserer Kapazitäten sind sollte eine Frischluftkühlung ausreichen.

Falls nötig, werden wir auf eine Klimaanlage umsteigen. Die Kapazitäten für eine Klimatisierung wären aber vorhanden.

Viele Grüße
Tobias

[merged]
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Und wie wird gekühlt? Nur Frischluft oder Klimaanlage?
newbie
Activity: 5
Merit: 1
Anbieter: Bitcoin Mining Germany
Ort: Deutschland/Baden Würtemberg
Link/Kontaktaufnahme: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/miner-hosting-deutschland-btc-eth-hosting/1993907581-226-8875
Preis: 17ct pro KWh für Asics, 19ct pro KWh für Rigs (zzgl. Stellplatz) - Mehrwertsteuer inklusive
Kommentar:
Der Strom wird aus 100% regenerativer Energie erzeugt.
Ab 01.03.2022 wollen wir den Betrieb aufnehmen - Über Rückmeldungen und Reservierungen freuen wir uns!
Hab euch eingetragen.
Für Neulinge ist es immer schwer und für eure Kunden gefährlich.
Wie wäre es mit Referenzen?

- Firmenname?
- Firmentype?
- Standort?
- Bilder vom Hostingstandort innen wo die Miner stehen?
- Zugangs- und Alarmgesicherung?
- Anlieferung der Miner / Versand oder selbst einstellen also Besuch der Anlage möglich?
- Mehr Infos, wie Energiequelle. Wasserkraftwerk?
- Wie groß ist eure angepeilte Kapazität an Miner und Anschlussleistung
- Gibt es Remotezugang und wenn ja wie?
- Abrechnung nach angenommenen oder tatsächlichen Verbrauch (Miner fallen ja auch mal aus und verbrauchen weniger oder nichts über eine kurze Zeit)
- Wie ist die Anlage abgesichert?
- Gibt es Sicherheiten, wie Versicherungspolice gegen Brand / Überschwemmung / Diebstahl / etc.
- ....

Mal ein paar Fragezeichen, die sicherlich von Interesse wären...?

Viele Grüße und drück euch die Daumen
Willi

Ich würde die Liste um folgenden Punkt ergänzen: Werden nur geschlossene Rigs angenommen oder auch open Rigs? Smiley
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Anbieter: Bitcoin Mining Germany
Ort: Deutschland/Baden Würtemberg
Link/Kontaktaufnahme: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/miner-hosting-deutschland-btc-eth-hosting/1993907581-226-8875
Preis: 17ct pro KWh für Asics, 19ct pro KWh für Rigs (zzgl. Stellplatz) - Mehrwertsteuer inklusive
Kommentar:
Der Strom wird aus 100% regenerativer Energie erzeugt.
Ab 01.03.2022 wollen wir den Betrieb aufnehmen - Über Rückmeldungen und Reservierungen freuen wir uns!
Hab euch eingetragen.
Für Neulinge ist es immer schwer und für eure Kunden gefährlich.
Wie wäre es mit Referenzen?

- Firmenname?
- Firmentype?
- Standort?
- Annahme auch von Open Rigs?
- Kühlung mit Frischluft oder Klimaanlage, wenn Frischluft, sind Filterinstalliert?
- Bilder vom Hostingstandort innen wo die Miner stehen?
- Zugangs- und Alarmgesicherung?
- Anlieferung der Miner / Versand oder selbst einstellen also Besuch der Anlage möglich?
- Mehr Infos, wie Energiequelle. Wasserkraftwerk?
- Wie groß ist eure angepeilte Kapazität an Miner und Anschlussleistung
- Gibt es Remotezugang und wenn ja wie?
- Abrechnung nach angenommenen oder tatsächlichen Verbrauch (Miner fallen ja auch mal aus und verbrauchen weniger oder nichts über eine kurze Zeit)
- Wie ist die Anlage abgesichert?
- Gibt es Sicherheiten, wie Versicherungspolice gegen Brand / Überschwemmung / Diebstahl / etc.
- ....

Mal ein paar Fragezeichen, die sicherlich von Interesse wären...?

Viele Grüße und drück euch die Daumen
Willi
newbie
Activity: 5
Merit: 2
Anbieter: Bitcoin Mining Germany
Ort: Deutschland/Baden Würtemberg
Link/Kontaktaufnahme: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/miner-hosting-deutschland-btc-eth-hosting/1993907581-226-8875
Preis: 17ct pro KWh für Asics, 19ct pro KWh für Rigs (zzgl. Stellplatz) - Mehrwertsteuer inklusive
Kommentar:
Der Strom wird aus 100% regenerativer Energie erzeugt.
Ab 01.03.2022 wollen wir den Betrieb aufnehmen - Über Rückmeldungen und Reservierungen freuen wir uns!
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
was hat das Posting für einen Sinn?
Hast du was geändert / Feddback eingetragen, wenn nein bitte wieder löschen.

Danke und viele Grüße
Willi
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Naja, entweder das sind riesige Farmen mit eigenen Minern und dort braucht man die kleinen Kunden, die paar Miner betreiben, nicht oder es sind Farmen die nur für Fremdminer gebaut wurden, diese sind aber beim letzten Absturz der Kurse viele Pleite gegangen.
Und da wird nun auch keiner nur hierfür Geld in die Hand nehmen ohne zu wissen wie lange der Boom anhält.
Denn was man da an Investitionen für Strom, Klima etc hat, kommt ja rechnerisch erst in paar Jahren wieder rein.
Wir machen es auch nur und nehmen bisschen was vom aktuellen Boom mit, weil wir die Fläche danach mit Servern füllen können.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hey Leute,
gibt es eine aktuelle Liste an Hostern?
Ich habe so ziemlich alles angeschrieben was hier aufgezeigt worden ist und legit aussieht.
Von denen nimmt aber niemand mehr neue Kunden auf.
Der Standort ist erstmal nebensächlich, allerdings währe ein preis von <0.10€/kw angebracht
newbie
Activity: 8
Merit: 0
Hat noch jemand Erfahrung mit "coinminingsolutions"?

Würde wegen der Stromkosten, Kühlung, Sicherheit, ... meinen Miner auch gerne in ein Rechenzentrum bringen.

Hi,
also ich hab nun auch paar Miner dort untergebracht und kann es nur empfehlen, weil:
-super Support, man hat nen direkten Ansprechpartner in deutsch, Anworten kommen mindestens am selben oder nächsten Tag
-guter Preis für Europa (7.5cent + 21% MWST also ca. 9cent) keine weiteren Kosten neben dem Strom
-direkter Zugang zum Miner per VPN (auch bei nur einem Miner schon)
-monatliche Abrechnung
-geht alles sehr schnell, unkompliziert und professionell

So viel zu meinen Erfahrungen  Cool

BS! Scam.
Es kommen Stellplatzkosten hinzu, keine saubere Luft, miner sehen aus wie in der Sahara gehostet, Service unter aller Sau. Waren mit 360grad im Boot, alles derselbe Scam.
Meinst du mit im Boot aufgrund das CMS die Kunden übernimmt?
Oder woran machst du das fest?

360 war augenscheinlich ein Reseller von CMS, sonst könnten die Miner nicht einfach weiterlaufen. Und da 360 schon Scam war, ist CMS auch nicht besser. Zudem vertraglich zugesicherte Leistungen einfach einseitig gekündigt werden.

Leider ist meiner anfänglichen Begeisterung eine Ernüchterung gefolgt. Werde demnächst mal nen kleinen Bericht verfassen.

Preislich wurde nun angekündigt dass dieser ab Oktober auf 17cent/KWh erhöht wird (+21 MWSt.) + Nebenkosten. Damit zu den 7,5cent vor noch wenigen Monaten
also eine über 110%ige Erhöhung innerhalb weniger Monate. Das ist schon übel. Zumal die Crypto-Preise ja in die Gegenrichtung gehen aktuell. Aber ok, China ist halt weg gefallen...
newbie
Activity: 5
Merit: 0
Hat noch jemand Erfahrung mit "coinminingsolutions"?

Würde wegen der Stromkosten, Kühlung, Sicherheit, ... meinen Miner auch gerne in ein Rechenzentrum bringen.

Hi,
also ich hab nun auch paar Miner dort untergebracht und kann es nur empfehlen, weil:
-super Support, man hat nen direkten Ansprechpartner in deutsch, Anworten kommen mindestens am selben oder nächsten Tag
-guter Preis für Europa (7.5cent + 21% MWST also ca. 9cent) keine weiteren Kosten neben dem Strom
-direkter Zugang zum Miner per VPN (auch bei nur einem Miner schon)
-monatliche Abrechnung
-geht alles sehr schnell, unkompliziert und professionell

So viel zu meinen Erfahrungen  Cool


BS! Scam.
Es kommen Stellplatzkosten hinzu, keine saubere Luft, miner sehen aus wie in der Sahara gehostet, Service unter aller Sau. Waren mit 360grad im Boot, alles derselbe Scam.
Meinst du mit im Boot aufgrund das CMS die Kunden übernimmt?
Oder woran machst du das fest?

360 war augenscheinlich ein Reseller von CMS, sonst könnten die Miner nicht einfach weiterlaufen. Und da 360 schon Scam war, ist CMS auch nicht besser. Zudem vertraglich zugesicherte Leistungen einfach einseitig gekündigt werden.
newbie
Activity: 5
Merit: 1
Hat noch jemand Erfahrung mit "coinminingsolutions"?

Würde wegen der Stromkosten, Kühlung, Sicherheit, ... meinen Miner auch gerne in ein Rechenzentrum bringen.

Hi,
also ich hab nun auch paar Miner dort untergebracht und kann es nur empfehlen, weil:
-super Support, man hat nen direkten Ansprechpartner in deutsch, Anworten kommen mindestens am selben oder nächsten Tag
-guter Preis für Europa (7.5cent + 21% MWST also ca. 9cent) keine weiteren Kosten neben dem Strom
-direkter Zugang zum Miner per VPN (auch bei nur einem Miner schon)
-monatliche Abrechnung
-geht alles sehr schnell, unkompliziert und professionell

So viel zu meinen Erfahrungen  Cool


BS! Scam.
Es kommen Stellplatzkosten hinzu, keine saubere Luft, miner sehen aus wie in der Sahara gehostet, Service unter aller Sau. Waren mit 360grad im Boot, alles derselbe Scam.
Meinst du mit im Boot aufgrund das CMS die Kunden übernimmt?
Oder woran machst du das fest?
newbie
Activity: 5
Merit: 0
Hat noch jemand Erfahrung mit "coinminingsolutions"?

Würde wegen der Stromkosten, Kühlung, Sicherheit, ... meinen Miner auch gerne in ein Rechenzentrum bringen.

Hi,
also ich hab nun auch paar Miner dort untergebracht und kann es nur empfehlen, weil:
-super Support, man hat nen direkten Ansprechpartner in deutsch, Anworten kommen mindestens am selben oder nächsten Tag
-guter Preis für Europa (7.5cent + 21% MWST also ca. 9cent) keine weiteren Kosten neben dem Strom
-direkter Zugang zum Miner per VPN (auch bei nur einem Miner schon)
-monatliche Abrechnung
-geht alles sehr schnell, unkompliziert und professionell

So viel zu meinen Erfahrungen  Cool


BS! Scam.
Es kommen Stellplatzkosten hinzu, keine saubere Luft, miner sehen aus wie in der Sahara gehostet, Service unter aller Sau. Waren mit 360grad im Boot, alles derselbe Scam.
Pages:
Jump to: