Hallo Chefin,
danke dass Du dir die Zeit genommen hast, uns an deiner subjektiven Einschätzung teilnehmen zu lassen.
Im Endeffekt wollte ich nur auf die Gefahren hinweisen. Ich wiederhole mich auch gerne:
Es kommen keine Flüchtlinge zu uns. Weil Leute die wirklich unsere Hilfe benötigen, haben gar keine Mittel, um es bis nach Europa zu schaffen.
Und eine Anmerkung zu den Deutschrussen: Es gibt wenige Menschen, die ich so sehr schätze wie die Deutschrussen. Es sind alles fleißige Arbeiter,
ich habe nie jemanden kennengelernt der vom Arbeitslosengeld lebte! Dazu noch eine gesunde Portion Gastfreundlichkeit und Zusammenhalt.
Das kann man mit unseren islamischen Mitbürgern gar nicht vergleichen. Ich habe eh nicht verstanden, warum man sich zu Zeiten des Fachkräftemangels
unbedingt Arbeiter aus einer Kultur herholt, die unterschiedlicher nicht sein kann. Das Endergebnis sehen wir nun in jeder deutschen Großstadt.
Zu Windenergie kann ich Dir aber auch einiges erzählen. Für die Anlagen u.a. in der Ostsee sind Dieselgeneratoren im Einsatz, weil gewisse Räder nicht abgestellt werden dürfen.
Des Weiteren wird sogar zu viel Strom produziert, weil wir durch unsere schlechte Infrastruktur den Strom gar nicht verarbeiten können, bzw. der Strom nicht dort hinfließt,
wo er gebraucht wird. Also was machen wir Deutsche? Genau, wir BEZAHLEN z.B. die Belgier dafür, dass sie unseren Strom abnehmen. Ja, Du hast richtig gelesen!! Die Belgier
bezahlen nichts, umsonst ist es auch nicht... WIR bezahlen die Belgier, dass sie einen Teil unseres Stroms aus Windenergie abnehmen!!!!
Da fragt man sich, wozu das Ganze? Mama Merkel interessiert sich nur für die Statistik. Hauptsache man kann jedes Jahr verkünden, dass man immer mehr Strom aus grüner
Energie gewinnt... Es ist einfach so lächerlich was in DE passiert. Einfach nur lächerlich...
Ja, Die Deutschrussen die man kennenlernt hier und da sind fleisig. Weil du die anderen nicht kennenlernst. Ich war 7 Jahre in einem Haus, ehemaliges Kur-Hotel, 80 Zimmer, Gastronomie, Ärzte und Behandlungsräume. Hauptsächlich Fango, Massage, Moorbäder etc. War der letze Schrei in den 60er und 70er. In den 80er Pleite gegangen, die Wohnungen als Alterswohnsitz für etwas reichere Ältere vertickt worden (Kurstadt mit sehr wenig Emissionen). In den 2000er dann zu 95% in Vermietung an untere soziale Schichten (30qm gesamt, 1 Zimmer, Küchenecke, Klo mit Dusche). Ab 2005 haben sich einige der Russlanddeutsche dort einquartiert, eben die die keinen Fuss fassen konnten. Ich war damals für einen der Makler tätig, der seinerseits die Gastronomie und einige Ärztezimmer gekauft hatte. Hatte aus der Gastronomie dann meine 160qm Wohnung gebaut, Stellwände rein, Sanitär, Heizung, Elektrik komplett erneuert Decke abgehängt (von 3m auf 2,5m) und dann mit 400qm ehemaligen Biergarten praktisch für Umme gewohnt.
Damals diese Bande ganz gut kennengelernt. Ok, sie haben mich respektiert, weil ich sie auch nicht wie Abschaum behandelt habe. Aber einfach waren sie bestimmt nicht. Fast jeden Abend rotzbesoffen, wobei sie unter 1,5 Promille eher schüchtern waren, zwischen 1,5 und 3 ziemlich aggressiv, erst so ab 3 dann wieder unkoordiniert. Und da es mehrfach zu Kontrollen und Polizeieinsätzen kam, weis ich die gemessenen Werte recht genau. In der Tendenz aber waren es auch nicht mehr als es abgestürzte Deutsche gab. Davon waren nämlich ebenfalls mehr als genug im Haus
Zum Thema bezahlen für Strom: Das nennt sich Regelenergie.
http://www.netzfrequenzmessung.de/Und ja, in bestimmten Fällen wird Geld bezahlt, wenn Strom abgenommen wird. Das sind normalerweise Anlagen die Energie puffern können. zB Aluminiumhersteller, Stahlkocher, etc. Wo es vorher planbar ist, versucht man Pufferspeicher zu füllen(Wasserkraft). Aber das geht nicht adhoc, wo es also nötig wird, schaltet man zusätzliche Leistungen drauf. Dafür bekommt man viel Geld pro KWh. Das kann hoch bis über 1Euro/kwh gehen(allerdings nur für relativ kurze Zeiten, bedeutet das bei 100MW Übershussleistung und 10sec gerade mal 277KWh verrechnet werden. Nun muss diese Energie vernichtet werden. Und so eine Anlage kostet Geld. Du kannst zb Wasser erwärmen und verdampfen oder eben Stahl und Alukocher dazu bringen mal 2% zuzulegen. Die bekommen sowieso Strompreise zum Einkaufspreis an der Strombörse. Die haben eine eigenen 230kV oder 400KV Leitung zum Werk. Da fallen kaum Netzentgelte an. Und ja, auch Belgien hat Aluminiumwerke. Ebenso wie fast alle anderen Länder im Stromverbund. Und überall wird Geld bezahlt, wenn die ihre Leistung hochfahren.
Vermutlich wird dich dazu interessieren, wie die so einfach hoch und runter fahren können. Aluminiumschmelze funktioniert ein bischen wie Warentransporte. Man könnte so ein Containerschiff mit seiner Leistung locker mit 20-22knt laufen lassen, aber dann schlucken die Pötte Sprit ohne Ende. Der optimale Punkt liegt so bei 10knt. Dann hat man einen wirtschaftlich optimalen Punkt erreicht. Ähnlich bei Schmelzen. Die Elektroden verschleissen sehr stark, vorallem wenn man sehr hohe Ströme fährt. Reduziert man sie, dauert zwar der Prozess länger, zusätzlich höhere Abstrahlverluste, aber weniger Verschleiss. Und damit weniger Ausfallzeiten. Aber man kann auch Gas geben, wenn erforderlich. Und wenn die nun Geld dafür bekommen, den Strom zu verbraten, na dann regeln die ein bischen hoch. Die Firma Trimet verbraucht beim Alurecycling übers Jahr ca 2% der gesamten in Deutschland hergestellten Stroms. Im Peak, wenn die Öfen alle laufen, gehen fast 5% der Produktion da rein. Die dürfen also nur in Abstimmung mit den Erzeugern arbeiten. Und sie nehmen gerne Regelenergie an, wann immer sie können. Aber es geht halt nicht immer, ab dann sucht man eben andere Abnehmer.
Klaro, die Freaks welche dir die Windenergie vermiesen wollen, werden dir nicht sagen, wie die Zusammenhänge sind. Denen ist nur der einzelne Punkt wichtig: wir geben Äusländern Geld um unseren Strom zu nehmen. Weder wird dazu gesagt, warum, noch das dies ein freier Markt ist, in dem alle, egal wo im Netzverbund, Geld bekommen. Netzverbund Europa geht von Dänemark bis Marokko und von Holland bis in die Türkei
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_VerbundsystemZusätzlich sind Ausgleichsleitungen nach England, Irland, Skandinavien gebaut, die aber nur Leistungen ausgleichen, die Frequenz dieser Aussennetze kann variieren von unseren. Innerhalb des Verbundes in Europa herrscht überall die selbe Frequenz. Die Regelenergie muss aus diesen Ländern kommen. Frankreich mit seinen vielen AKWs gleich unsere nächtlichen Defizite aus. Nur mal so am Rande, wenn wieder ein Öko von seinen Solarpanels schwärmt. Aktuell ist es diesig, Windstill, uns fehlen 25% des Ökostomes, die kommen gerade aus Kohlemeiler und AKWs. Den wir schalten weiterhin morgens unsere Maschinen an, wir haben bei jedem Wetter den selben Frühpeak. Aber im Sommer liefern wir den Strom, im peak können wir bei gutem Wind und viel Sonne, locker 2/3 des Verbrauchs erzeugen. Im Schnitt über das ganze Jahr werden dann 25% draus.
Drum hinterfrage solche Argumente und Fakten immer mit vielen W-Worten. Warum, Wie, Wer beispielsweise. Erst wenn sich da nichts neues ergibt, fang an es zu glauben.