Pages:
Author

Topic: UPDATE# 11 - Bitcoin Börse, Überarbeitet ! Dividenden Ausschüttung 75 BTC - page 14. (Read 83715 times)

nio
newbie
Activity: 54
Merit: 0
Wie siehts jetzt mit der Auszahlung aus? Es hieß am WE passiert was?
newbie
Activity: 8
Merit: 0
Zur Info für Euch:

Meine Strafanzeige wird unter der Bearbeitungsnummer der Internetwache Berlin geführt: @07.10.2012-16403894

Ihr könnt Euch gerne bei Euren Anzeigen darauf beziehen.

In welchen Bundesland man nun Strafanzeige erstattet ist ja egal? (oder nur wo ich meinen wohnsitz habe)

Könnte mir bitte mal jemand die adresse und Namen per pm geben welche ihr angegeben habt?
Da sind ja mehrere im Umlauf.

sr. member
Activity: 259
Merit: 250
Zur Info für Euch:

Meine Strafanzeige wird unter der Bearbeitungsnummer der Internetwache Berlin geführt: @07.10.2012-16403894

Ihr könnt Euch gerne bei Euren Anzeigen darauf beziehen.
sr. member
Activity: 259
Merit: 250
Ich hab zum einen eine Rechtschutz (mit Selbstbeteiligung) und zum Anderen finde ich dass so eine Sache nicht rechtens ist. Von daher bin ich bereit das Geld ggf. zu bezahlen.

Es mag einfältig sein aber nicht mal auf Angebote zur gütlichen Einigung geht Ziggi ein. Von daher bleibt einem ja nichts anderes übrig als den Rechtsweg zu beschreiten.

Grüße, Bernd

Bernd, wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann zieh die zivilrechtlich Klage durch. Dein Risiko ist begrenzt auf Deine Selbstbeteiligung.

Wer will, kann mal voten...

https://bitcointalksearch.org/topic/zivilrechtliche-klage-gegen-ziggystar-und-smart-116958
sr. member
Activity: 336
Merit: 250
Ich hab zum einen eine Rechtschutz (mit Selbstbeteiligung) und zum Anderen finde ich dass so eine Sache nicht rechtens ist. Von daher bin ich bereit das Geld ggf. zu bezahlen.

Es mag einfältig sein aber nicht mal auf Angebote zur gütlichen Einigung geht Ziggi ein. Von daher bleibt einem ja nichts anderes übrig als den Rechtsweg zu beschreiten.

Grüße, Bernd
sr. member
Activity: 259
Merit: 250
Ich bin noch unsicher was Anwalt angeht, ohne Rechtsschutz kann das durchaus teurer werden, als die BTC wert waren/sind. Oder trägt bei erfolgreichem Prozess der Beklagte die Kosten meines Anwalts? Vielleicht könnt ihr da kurz was zu sagen. Oder gibt es vielleicht hier sogar Anwälte die Lust haben diesen Scammern mal in den Arsch zu treten Wink?

Dia

Für den Fall, daß die zivilrechtlich Ansprüche durchgesetzt werden können und man einen vollstreckbaren Titel erhält, müssen die Schuldner auch die Kosten für den eignen Anwalt zuzüglich der Verfahrenskosten übernehmen, allerdings muß man die ganze Sache natürlich vorfinanzieren und geht das Risiko ein, daß bei den Schuldnern trotz Titel nichts zu holen ist - kein nennenswertes Vermögen und Einkommen unterhalb des Pfändungsfreibetrages (1028,89 € für eine einstehende Person, siehe ZPO 850 ff).
hero member
Activity: 769
Merit: 500
Ich bin noch unsicher was Anwalt angeht, ohne Rechtsschutz kann das durchaus teurer werden, als die BTC wert waren/sind. Oder trägt bei erfolgreichem Prozess der Beklagte die Kosten meines Anwalts? Vielleicht könnt ihr da kurz was zu sagen. Oder gibt es vielleicht hier sogar Anwälte die Lust haben diesen Scammern mal in den Arsch zu treten Wink?

Dia
sr. member
Activity: 259
Merit: 250
Boumer klar. Siehe http://www.kredite-infoportal.de/vollstreckbarer-titel/

Vorteil der Sache ist, dass man 30 Jahre lang das Recht hat, auf Heller und Pfennig alles erstattet zu bekommen.

Da ich den Anwaltsweg gehe ('n muss)  kümmert der sich aber um alles.

Grüße, Bernd

Falls Smart oder Ziggystar aber anschließend in Insolvenz gehen, würde die Frist von 30 Jahren auf die Wohlverhaltenphase (in der Regel 6 Jahre) reduziert werden. Dieses Recht wäre verwirkt, wenn die Schulden durch eine strafbare Handlung entstanden wären.
sr. member
Activity: 336
Merit: 250
Boumer klar. Siehe http://www.kredite-infoportal.de/vollstreckbarer-titel/

Vorteil der Sache ist, dass man 30 Jahre lang das Recht hat, auf Heller und Pfennig alles erstattet zu bekommen.

Da ich den Anwaltsweg gehe ('n muss)  kümmert der sich aber um alles.

Grüße, Bernd
sr. member
Activity: 259
Merit: 250
Beim Finanzamt kannst du an jedes beliebige Finanzamt schreiben.

Anzeige geht bei Staatsanwaltschaft, oder jeder beliebigen Polizeibehörde. Boumers Link scheint wohl am einfachsten zu sein.

Oder natürlich einfach einen Anwalt heranziehen. Ist natürlich mit Kosten verbunden aber für mich gehts hier irgend wie auch um das Prinzip. So eine Tat darf nicht einfach "nur so" durch gehen. Man muss da evtl. einen Präzedenzfall schaffen. Und wenn  man am Ende nur eine "Vollstreckbarer titel" raus kommt. Siehe hier: http://www.kredite-infoportal.de/vollstreckbarer-titel/

Ich für meinen Teil würde das ja am liebsten gütlich lösen. Ich bin immer noch offen aber Ziggi meldet sich in keinster Weise bei mir. Lieder.

Grüße, Bernd

Den vollstreckbaren Titel erlangt man nur, wenn man gegen die Beteiligten zivilrechtlich vorgeht, d.h. entweder Mahnbescheid oder gleich zivilrechtliche Klageerhebung.
sr. member
Activity: 336
Merit: 250
Beim Finanzamt kannst du an jedes beliebige Finanzamt schreiben.

Anzeige geht bei Staatsanwaltschaft, oder jeder beliebigen Polizeibehörde. Boumers Link scheint wohl am einfachsten zu sein.

Oder natürlich einfach einen Anwalt heranziehen. Ist natürlich mit Kosten verbunden aber für mich gehts hier irgend wie auch um das Prinzip. So eine Tat darf nicht einfach "nur so" durch gehen. Man muss da evtl. einen Präzedenzfall schaffen. Und wenn  man am Ende nur eine "Vollstreckbarer titel" raus kommt. Siehe hier: http://www.kredite-infoportal.de/vollstreckbarer-titel/

Ich für meinen Teil würde das ja am liebsten gütlich lösen. Ich bin immer noch offen aber Ziggi meldet sich in keinster Weise bei mir. Lieder.

Grüße, Bernd
sr. member
Activity: 259
Merit: 250
Tragt doch bitte mal die Adressen / Kontaktmöglichkeiten der nötigen Behörden (BKA / Polizei / Finanzamz usw.) hier zusammen, damit man das an einer Stelle hier finden kann. So muss dann niemand das Rad neu erfinden (sich alles zusammen suchen), was Andere schon getan haben.

Zudem wäre es schön, wenn auch zusammengetragene Beweise etc. in Word-Dokumenten etc. irgendwo hochgeladen würden! Da hier nichts mehr passiert muss nun die ganze Macht des Rechtsstaates über die Täter hereinbrechen, ich bins sowas von leid gerade!

Danke,
Dia

Die Behörden gehen nach einem festen Schema vor: https://www.berlin.de/polizei/internetwache/strafanz1c.php

Beweise braucht ihr erst einmal nicht mitschicken.
sr. member
Activity: 259
Merit: 250
Wie kann man die Bitcoin jetzt ausbezahlen?

Du selbst kannst sie gar nicht auszahlen.

Bin gerade dabei, die Strafanzeige zu fertigen. In diesem Zusammenhang würde ich gern zwei Zeugen (Geschädigte) benennen. Wer von Euch wäre bereit, mir gegenüber per PM oder Mail seine Identität (Namen und Anschrift) preiszugeben? Im Gegenzug bekommt er meine.

Edit: Einem Zeuge braucht ich noch. ;-)
hero member
Activity: 769
Merit: 500
Tragt doch bitte mal die Adressen / Kontaktmöglichkeiten der nötigen Behörden (BKA / Polizei / Finanzamz usw.) hier zusammen, damit man das an einer Stelle hier finden kann. So muss dann niemand das Rad neu erfinden (sich alles zusammen suchen), was Andere schon getan haben.

Zudem wäre es schön, wenn auch zusammengetragene Beweise etc. in Word-Dokumenten etc. irgendwo hochgeladen würden! Da hier nichts mehr passiert muss nun die ganze Macht des Rechtsstaates über die Täter hereinbrechen, ich bins sowas von leid gerade!

Danke,
Dia
nio
newbie
Activity: 54
Merit: 0
Wie kann man die Bitcoin jetzt ausbezahlen?
sr. member
Activity: 336
Merit: 250
@Chuck,

ich hab alle Infos die soweit zu bekommen waren lose in einem Word-Docx zusammen gefasst. Das geht Morgen an meinen Anwalt. Der verarbeitet das dann zu was formellen.

Wenn du willst, kann ich dir die Word-Datei zukommen lassen.

Grüße, Bernd

*Edit* Da sind die ganzen Kontaktdaten, Screenshots (auch die originalen von den nachträglich editierten), Whois-Einträge, Bankverbindungen etc. drin.
member
Activity: 118
Merit: 10
Owner of Empire Hotels
Liebe Gemeinde!
Hat jemand schon ein PDF mit Tatbestand und Screenshots sowie Beweisen zusammengestellt?
Ich möchte morgen die Anzeige beim Bundeskriminalamt Referat Internetkriminalität bzw. Betrug aufgeben.

BG - Chuck
sr. member
Activity: 453
Merit: 250
und das soll dir jetzt was bringen?
eure PM und eure Fristen die ihr hier setzt bringen euch keinen Schritt weiter...
entweder ihr geht zum Anwalt und zur Polizei oder ihr sitzt hier noch ewig und jammert und quotet bis auch der letzte kapiert hat, das es nix bringt (denke mal, das wird noch ein wenig dauern, bis auch den letzten diese erleuchtung erreicht..)...
PM an ziggi - festgehalten hier zur Sicherheit:
newbie
Activity: 5
Merit: 0
PM an ziggi - festgehalten hier zur Sicherheit:

Quote
Hi Ziggi,

nachdem lktechnik die Sparbücher bereinigt hat, habe ich ein Guthaben von 110,20997800 BTC bei mbt.lktechnik.ch stehen.
Zuzüglich der noch nicht berücksichtigten 20 "Mid Term Zig 10.5 - 30 days guarante"-Aktien a 1BTC/Aktie = 20BTC kommt jetzt meine offene Summe BTC auf 130,20997800 BTC.

Ich bitte um Überweisung auf 1HWunU6JVhTv6ZvQnVtpqPfoj8vi7XAshZ

Ich kann gern Screenshots der mbt.lktechnik.ch-Seite beisteuern.

card0384
sr. member
Activity: 336
Merit: 250
Zinseinnahmen muss man immer angeben. Egal woher.

Hm, seit wann darf man hier nur 10 PMs pro Stunde versenden?

Grüße, Bernd
Pages:
Jump to: