Pages:
Author

Topic: Verdopplung des Netzwerks in Kürze +19.8 TH/s KAWOOOOOOOM - page 36. (Read 119188 times)

legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
960 Thash ? boom  Grin ?

legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
bitcoinCZ hatte heute einen Block:
14:02:10    679575861...
und das bei ca. 60000 Ghash/s
 Cool
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
bitcoincharts zeigt jetzt gerade nur 758 thash an! Eventuell sollten wir mal aufhören diese Bitcoincharts Fotos zu posten. Die Berechnen das nämlich sehr schlecht und man sieht die Varianz extrem.
full member
Activity: 221
Merit: 100
Wenn das so weiter geht und alle Asic Hersteller liefern werden wir sicher dieses Jahr noch auf 2-3 Petahash kommen.
legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
932 TH/s KAWOOOOOOOM









meine vermutung, dass es nächstes jahr 1500 sind, ist jetzt schon hinfällig, wenn ich diese entwicklung abschätze  Grin Cheesy
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Waren das vor wenigen Stunden nicht noch 900?
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
932 TH/s KAWOOOOOOOM






legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Und was sollen die Deiner Meinung nach 'herstellen'? Wobei es beim Mininghardwareverkauf vor allem um Fiatgewinne geht, auch wenn ASICMINER und einige Andere evtl. BTC an die Anteilseigner ausschütten.

Da gibt es genug Sachen. Hardware Wallets, POS Terminals, Apps, Services. Den Teil der Industrie der sich, wie Du erkannt hast, auf Fiat Gewinne durch Mining und Mining HW beschränkt schätze ich als relativ wertlos für das Bitcoin System ein.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
So nett dieser Anstieg der Hashleistung auch ist, wenn ein Teil dieser Industrie sich jetzt mal auf's wesentliche konzentrieren würde anstatt das Geld mit Mining umzudrehen, könnte sich das System noch schneller entwickeln.

Und was sollen die Deiner Meinung nach 'herstellen'? Wobei es beim Mininghardwareverkauf vor allem um Fiatgewinne geht, auch wenn ASICMINER und einige Andere evtl. BTC an die Anteilseigner ausschütten.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
So nett dieser Anstieg der Hashleistung auch ist, wenn ein Teil dieser Industrie sich jetzt mal auf's wesentliche konzentrieren würde anstatt das Geld mit Mining umzudrehen, könnte sich das System noch schneller entwickeln.
hero member
Activity: 854
Merit: 501
krass diese Entwicklung mitlerweile gibts ja schon ne ganze bitcoin industrie :O
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
BFL könnte auch schon für gute 100-200 Th/s verantwortlich sein. Immerhin knabbern sie sie ja lange genug am Versand rum.
full member
Activity: 189
Merit: 100
Bitfury hat sicher auch 200TH rausgehauen.
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
..also ich bin irgendwann ausgestiegen, gedanklich.
Wo zum Henker kommen die +30% Hashrate her?!? 620 Th/s?

- Asicminer selfhosted ca 50 Th/s: http://asicminercharts.com/
- Avalon Miner Batch 1/2/3: 300+600+600 x80Gh/s = 120 Th/s
- Avalon Chips, die offiziell aufgetaucht sind: 2x 10k = 6 Th/s

- BFL?
- "verschollene" Avalon-Chips?
- Asicminer verkaufte Miner?

Helft mir mal weiter, mir kommt das alles unrealistisch vor.. ;-)

Ente
hero member
Activity: 533
Merit: 539
Ist mir schon klar, dass die hashrate berechnet wird.
Die einzig stichhaltigen Zahlen sind die Anzahl der gelösten Blöcke pro Tag und die Difficulty.
Trotzdem kommt man im Durchschnitt den tatsächlichen Zahlen recht nahe.
Und wie schnell die Blöcke im letzten Monat gelöst wurden erstaunt mich schon.

Und es flasht schon ein wenig, wenn man auf bitcoincharts oben die Zahlen sieht.
Finde diesen Thread gut, weil er den Anstieg in Bildern dokumentiert.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Schaut man sich halt die Entwicklung der Hashrate in der logarithmischen Darstellung an und selbst da ist der Anstieg faszinierend. Schade nur, dass die meiste Leistung an die grossen Pools abgegeben wird. Wobei P2Pool vor einer Woche noch bei 5 Th/s war und heute bei 7 Th/s steht. Nebenbei sind die die letzten paar Tage für P2Pool Nutzer sehr gut gelaufen - es wurden deutlich mehr Blöcke gefunden als erwartet. Allerdings wird es sicher auch wieder schlechtere Zeiten geben.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
nur noch mal zur klarstellung. Wink die netzwerk-hash-rate wird errechnet und kann nicht direkt gemessen werden. deshalb sind das ungefähre werte die auch recht stark schwanken können.

und je stärker das netz (hash-rate) ist umso stärker muss der erneute anstieg der hash-rate sein damit die difficulty gleich stark ansteigt wie beim letzten mal. "estimated next difficulty" ist im moment 28% was nicht mehr ist als die letzen male.

aber beeindruckend ist es schon wie stark das netzwerk wird.

EDIT: wir denken halt linear uns fällt das exponentielle denken schwer. bei Bitcoin ist irgendwie "alles" exponentiell. deshalb begreifen wir noch nicht was da noch abgehen wird.

ein schönes beispiel für exponentielles denken ist auch der preis: sagen wir mal ich möchte 1000 USD in Bitcoin investieren. hab ich das bei 2 USD/BTC gemacht bekam ich 500 BTC welche ich bei 4 USD/BTC wieder ausgecashed habe. ein gewinn von 100% des eingesetzten betrages. wenn ich das bei 100 USD/BTC gemacht habe muss ich aber einen anstieg auf 200 USD/BTC abwarten um einen gewinn von 100% des eingesetzen betrages zu erzielen. tröstet euch aber ich hab das auch erst später realisiert und nicht in den zeiten von < 10 USD/BTC investiert.
hero member
Activity: 533
Merit: 539
Derzeit steigt die Leistung täglich um mehr als 5% an.
Wer hätte sich das gedacht, dass es jetzt schon täglich um mehr Th/s steigt, als noch vor 6 Monaten die Gesamtleistung war.



Ich schätze auch, dass es Avalon ziemlich egal sein wird, dass die meisten chips refunded werden.
Bauen halt dann damit die Mini Avalons bzw. machen ein paar Farmen in China, wo ihnen der Strom fast nichts kostet und mining für sie noch lange rentabel sein wird.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004

Für meinen geistigen Horizont sind wir seit 100 TH/s im ... (wie hieß das bei Startrek?) 'unentdeckten Land'. Ein Areal das jenseits meiner Vorstellung lag und liegt. Ich kann nur mit offenem Mund staunen.

Also ob's in einem Jahr 2 PH/s oder 500 PH/s sein werden ist für mich dann auch egal.

SETI@Home, mit ~600 Teraflops war noch greifbar, habe ich damals (2000) mitgemacht.
Bitcoin liegt heute bei etwa 7300 Petaflops. Achje. 
hero member
Activity: 533
Merit: 539
Ich würde ja sagen, dass das Ganze bis Jänner so weitergehen wird und wir dann 2Ph/s oder mehr haben werden.
Was jetzt noch Alles an Hardware angekündigt ist, übersteigt die jetzige Netzwerkleistung um ein Vielfaches.
Pages:
Jump to: