Bei meiner Kampagne ist allerdings das Problem, dass ich wohl forever stuck sein werde auf meinem Member-Rank welches ein wenig demotivierend ist.
Aussicht auf eine Aufstockung ist so gut wie unmöglich, aktuell bin ich auch Platz #3 in der Queue. Unser guter bro ist #1 und hat sich das auch sehr sehr verdient und ihm gönne ich es ebenfalls.
Da sitzen wir im selben Boot. Ich bin auf einem Sr. Platz und dort auch "nur" Rang 3 für einen Aufstieg. Bin nun mittlerweile über ein Jahr bei der Kampagne dabei, dabei wurde genau 1 Sr. Platz frei (meiner, bin damals auf einem Full-Platz eingestiegen) und kein Legendary. Die Legendaries sind also sehr gefestigt, da wird sich in absehbarer Zeit nichts tun.
Ähnlich sieht das auch bei den Full Membern aus, da auch dort die Bezahlung schon vergleichsweise sehr hoch ist. Dort wird maximal dann ein Platz frei, wenn sich einer der User für eine andere Kampagne entscheidet. Auf den Full-Plätzen sind ja jetzt auch schon höherrangige Poster vertreten die ggfs. bei anderen Kampagnen (BestChange, ...) mehr bekommen und dann wechseln. Aber leider auch eher selten ...
Wenn man dort sich aber mal die vergangenen Wochen ansieht, sieht man mehrere Dinge, die einem etwas Unmut machen.
- eine bestimmte Gruppe mit dem selben Rang verbuchen so gut wie keinen einzigen Merit pro Woche, da lässt sich die Qualität der einzelnen Posts ganz gut dadurch ableiten
- ein bestimmter User macht seine 25 Posts hauptsächlich im Wall Observer Thread und wird dafür sogar noch oft mit dem wöchentlichen Bonus "belohnt"
Das ist tatsächlich sehr auffällig, ja. Wenn man sich die Posthistory der betroffenen User ansieht, dann ist das aber auch oftmals recht weit weg von "Merit-würdig". Die Poster haben einfach das Glück schon ewig in der Kampagne zu sein und sich somit den Platz quasi "ersessen". Dass Yahoo da nicht durchwechseln möchte verstehe ich aber auch, ist nur unnötige Arbeit und Aufwand für ihn. Bei der Bonus-Verteilung sieht man aber eh recht schön, dass diese Poster eher selten einen Bonus erhalten.
Bzgl. dem zweiten Punkt:
Ja, das wundert mich auch etwas, dass dieser Thread nicht "gesperrt" ist. Dort werden aber verhältnismäßig viele Merits verteilt, wodurch der angesprochene User immer wieder in den Genuss des Bonus kommt - dessen Verteilung ich übrigens immer noch nicht 100%ig durchblickt habe