logt sich ein und sieht, dass zig Postings vom Wort "Abstinenz" handeln
Beiträge zu Signaturkampagnen waren in dieser Zeit scheinbar
abstinent.
Hier spielt vermutlich in der Definition das Wort "sich" die ausschlaggebende Rolle. Man kann sich zwar auch von der Arbeit fernhalten, das bedeutet aber in der Regel eher weniger, dass man (leidvoll) darauf verzichtet ... sofern man natürlich nicht für die Arbeit lebt.
Ist die Frage, ob es "leidvoll" zwingend impliziert. Insofern könnte auch einfach ein wichtiger oder erwarteter Termin gemeint sein, auf dem die Person nun unglücklicherweise nicht erscheint. Und so gesehen ist der aktuelle Zwischenfall mit der nicht erreichbaren Seite ja auch irgendwie "leidvoll". Also für die Nutzer.
Dass das Wort umgangssprachlich in manchen Regionen anders verwendet wird kann jedoch durchaus sein, vor allem historisch betrachtet. In Österreich sagt man bspw. nach wie vor in manchen Regionen "Erd-Beeren" zu Kartoffeln.
In der Pfalz sagt man sogar "Grumbeere", was jedoch weder mit "krumm", noch mit "Beere" zu tun hat, sondern laut
Wikipedia "Grundbirne" bedeutet.
Grumbeere (Palz), Grumbiere (Kurpalz, Siedweschtpalz) (Solanum tuberosum) sin e Kulturplanz aus Sidamerika un aa zu iare unner der Erd wachsende Knolle sescht ma so. Die gehert zu de Nachtschaddegewegse, wie zum Beischbiel a die Tomade orre die Babriga orre de Duwack
Da die Pfalz in der Nähe Frankreichs liegt, wäre das sogar logisch, denn dort heißt es "Pomme de terre", also "Apfel aus der Erde".
Und welche Kampagne demnächst im Forum abstinent sein wird, ist die Kampagne von whirlwind, denn entgegen der Ankündigung, die Hhampuz gestern von den Entwicklern zugesichert bekommen hat, hat sich kein Vertreter gemeldet, um die Probleme im Forum zu addressieren, geschweige denn die Probleme auf der Seite zu beheben.
Aus diesem Grund hat Hhampuz die Kampagne nun
offiziell angehalten.
Mal sehen, wann es dazu weitere Neugkeiten gibt.