Wichtig ist halt, dass man bei beiden Varianten (Ränge als Kriterium und Merit als Kriterium) stets eine gewisse Anzahl an Merit fordern sollte, welches in den letzten 120 Tagen verdient wurde, damit jemand in der Kampagne teilnehmen kann.
Das würde darin resultieren, dass möglicherweise fragwürdig verdientes Merit aus der Vergangenheit (vor über 120 Tagen) ein geringerer Faktor ist und voraussetzt, dass potentielle Bewerber auch weiterhin gute Beiträge bringen müssten, wenn sie immer wieder in Kampagnen wollen.
Die Idee mit dem merit pro XXX Tage finde ich eigentlich echt clever.
Kann man im grunde auch gleich zum Bestandteil der Vergütung machen. Je niedriger der Rang desto kürzer könnte der Intervall ausfallen (z.B Full Member 30 Tage, Sr. 90 Tage, Hero 120 Tage, Legendary 150 Tage).
Die Reichweite (Anzahl der Beiträge) dürfte aber von Seiten der Kampagne ebenfalls interessant sein. Von daher taugt das merit pro xxx Tage wohl nicht als alleiniges Kriterium, aber als Bonusmultiplikator kann ich mir das sehr gut vorstellen, ist dann ja auch gut kompatibel mit dem bisherigen system:
Beiträge x Grundvergütung pro Beitrag x durchschnittliche merits pro Tag über die letzten XXX Tage.
Was ich mich gefragt habe ist wo die Koppelung an den Rang her kommt? Hat das technische Gründe, dass man mit aufsteigendem Rang umfangreichere/bessere Signaturen tragen kann?! Wo sind da die Unterschiede zwischen Full, Sr. und Hero/Legendary?