Und eine Beteiligung an einem Rotlichtbezirk in Decentraland die wertmässig vermutlich fast mein bestes Stück wäre, wenn sich das nicht alles so ein mieser Cowboy unter den Nagel gerissen hätte. Merke: Keine Landgeschäfte mit Amis machen. Deren DNA ist Landraub.
Sind solche Geschäfte im Kryptoland genau so dubios und gefährlich wie im echten Leben?
Erzähl uns doch mehr davon oder hatten wir das Thema vielleicht schon mal an anderer Stelle? Klingt durchaus spannend und könnte eine interessante Investition sein.
Sehr verkürzt - vlt. habe ich auch noch gar nicht alle Details des Dramas verstanden. Aber die Story geht ungefähr so: Es ging um eine Beteiligung an einem district im Decentraland. Die wurden damals (2917?) als Community Projekte beworben und man konnte sich mit Mana einkaufen. Es gab verschiedene Themen, z.b. Rotlicht und auch "Vegas". Die Parzellen der Disctricts wurden dann von Decentraland direkt der Community überschrieben bzw. Leuten die sich als die Community betrachten. Direkt in deren Kontrolle bzw. in die Kontrolle mittlerweile gegründeter Firmen. Es wurden auch DAO beschlüsse zum Übertrag und zum Konzept gefasst, allerdings nur mit 20% der Stimmen (und eben der Gründerwhales).
Von "Gewinnbeteiligungen" sah man dann ab, weil das ja bedeutet hätte, dass es "Securities" geworden wären - mit allen Problemen. Beim Rotlichtbezirk wechselte irgendwann der Leader und weil der wohl einen christlichen Hintergrund hat (oder warum auch immer) hat er sogar das Topic "Red Light" aus dem Projekt genommen und will dort jetzt meeting Räume vermieten und hat ein Riesenrad das sich spooky und leer vor sich hin dreht hingebastelt und findet das innovativ (gähn).
Die "Beteiligungen" - also das Land das wir mit unserem Mana bezahlt haben, das wir damals eingezahlt haben und das mittlerweile auch was wert ist - wird jetzt von ihm als "Donation" bezeichnet. Decentraland sagt, sie hätten damit nichts zu tun, wir hätten das ja so beschlossen. Die Landwallet ist in den Händen der Firma des Landräubers.
Wenn man es sehr hoch hochrechnet könnte der ganze Bezirk min. 80 Millionen Dollar Wert gewesen zu Hypezeiten. Ich denke ja ehrlich gesagt, dass das substantiell alles wertlos ist und auch in Zukunft keinen Gewinn abwerfen wird und nur durch den Facbook Quatsch hochgehyped wurde.
Decentraland ist ein wirklich madiger Abklatsch von Second Life der durch die ETH-Gebühren auch noch unbezahlbar teuer wurde.
Aber ich und einige andere fühlen uns durchaus ziemlich übel über den Tisch gezogen bei der Geschichte.
Ich hab da Peanuts reingesteckt. Allerdings ist der Multiplikator bei der Sache enorm.
Schon lustig was man da in den letzten 5 Jahren alles so für Erfahrungen sammeln konnte/musste