1. Inwiefern arbeitet ihr bei der Mittelherkunft mit anderen Exchanges/Börsen schon zusammen? Gibt es da einen Austausch?
2. Wenn jemand seine Coins anonymisiert hat, z.B. durch einen Mixer oder über anonyme Coins und Rücktausch in BTC und diese Kette durch Screenshots nachweisen kann, gilt das dann als positive Mittelherkunft?
3. Wenn die User ihre Transaktionen darlegen, werden die Daten in eine Datenbank eingepflegt? Also steht da z.B. drin, User x hat am 05.01.2015 bei Bittrex 17 BTC gekauft. Withdraw am 06.01.2015 auf das Wallet 3i8dfsklds9394id, Einzahlung am 28.05.2020 vom Wallet 3i8dfsklds9394id bei Bitpanda?
4. Ist ein evtl. Mittelherkunftsnachweis von einem Coin sofort erforderlich bei der Einzahlung bei euch (also Deposit) oder erst, wenn dieser getradet bzw. in Fiat umgewandelt wird?
5. Werden Audits bei euch durchgeführt?
Ich zwar nicht Bitpanda, jedoch kann ich Dir meinen bisheringen Infostand wiedergeben soweit ich es weiß:
1. Einen direkten Austausch mit anderen Börsen gibt es nicht
2. Würde sagen ja, jedochAbhängig von der Börse ob sie es durchgehen lässt
3. Ja, diese Daten werden in eine große Datenbank eingepflegt - Da gab es auch mal ein Gesetz dazu das alle Empfänger sowie Absendeadressen, sowie KYC Daten in eine internationale Datenbank kommen.
4. Mir ist bekannt das die Mittelherkunft eines Coins sofort angefordert wird sobald der Coin auf Bitpanda vorher NICHT gekauft worden ist.
5. Bisher habe ich keinen Wissensstand dazu
All diese Antworten basieren auf meinen aktuellen Kenntnisstand - Bin selber gespannt wie sich hier Bitpanda zu deinen Fragen äußern wird.