Schön gebrüllt Tiger), so sehe ich das auch @medus13
Die "Software" Blockchain ist würde ich sagen bereits full accepted, nach den letzten Meldungen der Nasdaq Implementierung. In Kombination mit einer Währung ist noch immer große Vertrauenssache wie es medusa13 bereits erwähnt hat, aufzubauen.
Bei Vertrauen, denken Einige das werden die "Firmencoins" als erstes beanspruchen können, auf den ersten Blick - vieleicht, auf den zweiten keinesfalls.
Es ist dennoch nicht unwahrscheinlich das ein oder mehrere größere amerikanische Firmen einen ähnlichen erfolrgreichen Coin wie Bitcoin auf den Markt etablieren können. Die "FirmenCoins, like IBMcoin oder Citicoin" werden jedoch größeren Schwankungen unterliegen, da die Coins im Verlauf oftmals ihren Wert aufgrund des Aktienkurses oder der Quartalszahlen hin und her getrieben werden.
Damit kämen wir wieder auf den Bitcoin, der Bitcoin ganz im Gegensatz wird sich unabhängig bewegen, hin und wieder zwar wird er nachgeben da wieder ein neuer "Firmencoin" herausgebracht wurde und sich so eine Art Trend entwickelt, letztlich jedoch das Vertrauen in den BTC immer Bestand haben wird, und die "freien Denker und Bürger" immer dort ihre finanzielle Sicherung in der Zukunft suchen werden, in der das Gefühl der "dezentralisierung" eine Sicherheit ist vor der Gier der Kursgetriebenen.
Und wenn wir dort angekommen sind wird es folgendermaßen spannend....,
mehr mehr "Bürger und freie Denker*(welche aber etwas gedanklich freier voraus sind*), erkennen das der Bitcoin tatsächlich nicht anonyme ist, und werden sich dann in einen der "mehr oder weniger privaten Coins" umorientieren... und hier wird es spannend für den Monero.
Monero wird als daS dezentrale Idol aller Anoncoins wertgeschätzt und hat weniger Widerstand wie "Dash", BLC, Byte, BTCD oder auch Cloak oder wie sie sonst nicht alle heißen(gut VPN ist nochmals weiter in die Zukunft) um sich wirklich gut zu entwickeln.
Der Ein oder andere Anon wird sein kurzes High erleben aber langfristig denke ich das Monero soviel Legitimität in der Anon Bewegung wie BTC in der Mainstream Bewegung genießen wird.
Ich bin sogar der Meinung das Monero sich nach und nach zum "eigentlich geliebten Coin" entwickeln wird, welche noch immer sich viele Altcoin User nicht zugestehen wollen. Diese Nutzer verhalten sich so, als würde man den Coin öffentlich ignorieren aber auch heimlich sehr viel sympathie hegen und die Entwicklung spannend verfolgen (und somit auch Monero immer wieder finanziell unterstützen und vorranbringen) . Monero wird seine Zeit erhalten, der "Kleine" ist eigentlich ein heimlicher Star der die Strampelhose vom Bitcoin anzieht.