Ich danke Dir ganz herzlich für die detaillierte Darstellung des "dahinter".
Seitenhieb hab ich gar nicht gespürt, dachte eher, man würde mich zerpflücken.
Schön, dass es dann doch richtig rübergekommen ist.
Ich gebe zu, dass ich das immer etwas anders gesehen habe.
Vereinfacht gesagt: Es treffen sich z.B. mehrere Leute die etwas bei Kryptowährung
ändern oder verbessern wollen, setzten sich zusammen und entwerfen Konzepte
und kreieren einen Coin.
Dieser wird Tests unterzogen, womöglich auch gepre-mined und wenn er zuverlässig läuft dann
"in die Menge gegeben".
Hier werden dann in einer Beta noch weitere Funktionen eingebaut und optimiert.
Ist die Arbeit des Dev Teams überzeugend, überzeugt auch der Coin und entwickelt seinen Wert.
Dies ist dann der steigende Kurs.
Ich war immer der Meinung, Devs finanzieren sich durch die Arbeit an Ihrem Produkt und genießen eine
gewisse Earliest Adopter Stellung mit einem zumindest auch für die Entwicklung angelegten Wallets
was ich auch völlig legitim fände.
Diese Situation beschreibt für mich, bzw. mein Empfinden aber eher die Situation als müsse der
XMR Besitzer jetzt die Devs motivieren weiter zu machen.
Da bricht für mich eben die Ansicht auf das "Wertgefüge" wie oben beschrieben zusammen.
Anders gefragt.
Würde jetzt niemand bezahlen, würde dann niemand mehr weiter entwickeln?
Ich glaube, am meisten hab ich Probleme damit zu glauben, dass viele das just for Fun machen,
selbst mit Krypto aber nichts am Hut haben.
Natürlich verstehe ich in so einem Fall, dass Entwickler genau so Ihren Kaffee rechts neben dem Bildschirm
bezahlen müssen wie andere auch.
Ich kanns mir irgendwie nur schlecht vorstellen.
Ich habe übrigens nicht alle verkauft.
Bin nach wie vor vierstellig, aber eben niedrig.
Ich habe tatsächlich leider über die 50% reingebuttert. Deswegen auch für mich Lehrgeld.
Es war halt ein blöder Einstieg. (Jepp.. März - Als es soooo schön hoch ging).
Ich musste zwar nicht verkaufen, aber ich wollte es, weil ich viele Chancen vorbeiziehen sah den Schaden
durch anderweitiges Traden wieder auszugleichen. (Bereiche in denen ich sicherer bin).
Letzten Endes habe ich dann halt verkauft und mit den BTC mittlerweile wieder einiges rausgeholt während der
XMR Kurs in der Zwischenzeit schon unter die 0.002 rauschte und dort stagniert.
Alles in allem also schon eine gute Entscheidung die meine Verluste wieder weitestgehend eingefahren hat.
Sonst hätte ich bis jetzt nur weiter gewartet.
Ich bleibe also trotzdem im Monero drin, überlege noch, gleich mal ein paar zu schicken und wie viele.
Ich danke Dir auf jeden Fall ganz herzlich für die Erklärung!
PS: Der Katzenkühlschrank war vor der Klimaanlage hier wirklich überlebensnotwendig.
Für Haustierbesitzer bei dieser Jahreszeit und Hitze wirklich zu empfehlen.
Hund im Backofen gibts nicht nur im Auto.
Bin aber auch verrückt nach meinen Beiden - Wie auch der Avatar vermuten lässt...
Monero und Katzen...