Pages:
Author

Topic: [XMR] Monero - Deutscher Community Thread - page 22. (Read 52432 times)

hero member
Activity: 756
Merit: 501
Ich danke Dir ganz herzlich für die detaillierte Darstellung des "dahinter".
Seitenhieb hab ich gar nicht gespürt, dachte eher, man würde mich zerpflücken.
Schön, dass es dann doch richtig rübergekommen ist.

Ich gebe zu, dass ich das immer etwas anders gesehen habe.
Vereinfacht gesagt: Es treffen sich z.B. mehrere Leute die etwas bei Kryptowährung
ändern oder verbessern wollen, setzten sich zusammen und entwerfen Konzepte
und kreieren einen Coin.
Dieser wird Tests unterzogen, womöglich auch gepre-mined und wenn er zuverlässig läuft dann
"in die Menge gegeben".
Hier werden dann in einer Beta noch weitere Funktionen eingebaut und optimiert.
Ist die Arbeit des Dev Teams überzeugend, überzeugt auch der Coin und entwickelt seinen Wert.
Dies ist dann der steigende Kurs.

Ich war immer der Meinung, Devs finanzieren sich durch die Arbeit an Ihrem Produkt und genießen eine
gewisse Earliest Adopter Stellung mit einem zumindest auch für die Entwicklung angelegten Wallets
was ich auch völlig legitim fände.

Diese Situation beschreibt für mich, bzw. mein Empfinden aber eher die Situation als müsse der
XMR Besitzer jetzt die Devs motivieren weiter zu machen.
Da bricht für mich eben die Ansicht auf das "Wertgefüge" wie oben beschrieben zusammen.
Anders gefragt.
Würde jetzt niemand bezahlen, würde dann niemand mehr weiter entwickeln?

Ich glaube, am meisten hab ich Probleme damit zu glauben, dass viele das just for Fun machen,
selbst mit Krypto aber nichts am Hut haben.
Natürlich verstehe ich in so einem Fall, dass Entwickler genau so Ihren Kaffee rechts neben dem Bildschirm
bezahlen müssen wie andere auch.
Ich kanns mir irgendwie nur schlecht vorstellen.

Ich habe übrigens nicht alle verkauft.
Bin nach wie vor vierstellig, aber eben niedrig.

Ich habe tatsächlich leider über die 50% reingebuttert. Deswegen auch für mich Lehrgeld.
Es war halt ein blöder Einstieg. (Jepp.. März - Als es soooo schön hoch ging).
Ich musste zwar nicht verkaufen, aber ich wollte es, weil ich viele Chancen vorbeiziehen sah den Schaden
durch anderweitiges Traden wieder auszugleichen. (Bereiche in denen ich sicherer bin).
Letzten Endes habe ich dann halt verkauft und mit den BTC mittlerweile wieder einiges rausgeholt während der
XMR Kurs in der Zwischenzeit schon unter die 0.002 rauschte und dort stagniert.
Alles in allem also schon eine gute Entscheidung die meine Verluste wieder weitestgehend eingefahren hat.
Sonst hätte ich bis jetzt nur weiter gewartet.
Ich bleibe also trotzdem im Monero drin, überlege noch, gleich mal ein paar zu schicken und wie viele.

Ich danke Dir auf jeden Fall ganz herzlich für die Erklärung!

PS: Der Katzenkühlschrank war vor der Klimaanlage hier wirklich überlebensnotwendig.
      Für Haustierbesitzer bei dieser Jahreszeit und Hitze wirklich zu empfehlen.
      Hund im Backofen gibts nicht nur im Auto. Wink
      Bin aber auch verrückt nach meinen Beiden - Wie auch der Avatar vermuten lässt... Wink Monero und Katzen...





sr. member
Activity: 453
Merit: 500
hello world
wann bist du denn eingestiegen? im top der letzten bubble ende März oder schon vorhin?
wer nach einem x00% anstieg in wenigen wochen mehr als einige wenige % seines trading Kapitals investiert, ja der muss diesbezüglich noch was dazu lernen denke ich. Die meisten hier mussten das leider auf die harte tour lernen, ist zumindest meine Annahme (ich inbegriffen).
falls du noch genügend pulver hast ist 50% tiefer den selben btc  oder zumindest fiat betrag nochmals zu investieren sicher nicht verkehrt, aber ich denke du hast geschrieben du hast bereits verkauft Roll Eyes. Viele der early adopters welche kompromisslos und ohne zu viel Angst den eigenen Durchschnittspreis runter gedrückt haben sind bei XMR/BTC  Preisen wie momentan auf der BTC Seite oft schon im grünen Bereich, wenn au evtl. nur minim. bzgl. Fiat schauts bei den meisten aber immer noch schlecht aus Grin

Vergiss nicht, in erster Linie wird hier Software entwickelt. Ja, die Software ist eine anonyme p2p Internetwährung, aber Software zu entwickeln braucht normalerweise viel Geld und Zeit, denn Developer sind teuer und sind auch nur Menschen.
Nicht jeder developer braucht Motivation in form von finanziellen Werten, möchten jedoch trotzdem für seine Leistungen entlohnt werden, speziell noch wenn andere wie du und ich etwas daran verdienen. Eigentlich alle developer die ich kenne programmieren weils ihnen merheitlich spass macht und sie die technologie persönlich interessiert. Doch glaub mir, es gibt extrem mühsame/frustrierende arbeiten die kein Programmierer gerne macht, welche jedoch pflichtbewusst und präzise ausgeführt werden müssen, ansonsten würde die Qualität der SW stark leiden. Bei einer SW wie dem bitmonerod wäre das sehr schlecht. Die Donations an das core team sowie nun an monermoo sind meiner Meinung nach mehr als zusätzliche Motivationsspritze bzw. als eine Art Spesen zu verstehen. Die sollen ja auch ruhig ordentlich pizza bestellen und dergleichen  Smiley Finde moneromoos commits super (https://github.com/monero-project/bitmonero/commits/master?author=moneromooo-monero), evt gefällt dir das offline web wallet ja auch Wink habe 200 xmr einbezahlt, da er definitiv kompetent ist.

Nicht jeder der momentanen/zukünftigen Leute die am monero code schreiben haben bereits irgendwelche moneros, geschweige den sind interessiert daran damit Geld zu machen. Die meisten werden Freaks sein die geiles C++, Kryptographie, Mathe und solche Dinge mögen  Grin Ihnen einen kleinen Anteil des Endproduktes zu überlassen finde ich persönlich mehr als fair. Ebenfalls ist es  in IT start-ups üblich die Leute mit Shares zu bezahlen, weil es essenziell ist die Leute die das alles produzieren bei der Stange zu halten.

Btw. die Info wofür hier gesammelt wird findest du wenn du auf den link dort klickst den shitaifan gepostet hat. Gross Werbung um hier Geld zu sammeln kannst du nicht wirklich erwarten, denn wie du siehst wurde bereits eine höhere vierstellige XMR Anzahl einbezahlt Smiley

Entschuldigung für die Seitenhiebe, bin halt auch nur so wie ich halt bin  Lips sealed

btw. schade bist du raus, finde deinen katzenkühlschrank voll süss <3
legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
Ähm... sei mir jetzt nicht böse bitte, aber wofür?

...
Sorry, wenn ich gerade womöglich eher negativ rüberkomme.


 

alles gut meiner, es sollte sich niemand von meinem post zu irgendwas gezwungen fühlen  Smiley
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Ähm... sei mir jetzt nicht böse bitte, aber wofür?

Für einen Developer?
Ich sag jetzt mal so....
Ich bin eingestiegen zwischen 0.004 und 0.0043 - Als die Community anpries, den Coin gemeinsam zu pumpen.
Also im Grunde hat sich jeder einfach nur "größer" eingekauft, bzw. wollte.

Mein Einstand war bei diesem obigen(!) Kurs eine höhere vierstellige XMR Anzahl.
...räusper...
Mein größter Einstieg in einen Altcoin den ich je gemacht habe.

Ich habe (wie aus diesem Thread weiter vorne zu entnehmen) versucht mich für XMR einzubringen, habe eine Brücke zu CEX.io geschaffen.
Bat um hilfe und stellte fest, dass wenige Beiträge später diskutiert wird, dass der XMR in mehreren Börsen gelistet werden sollte.
CEX.io hat trotz Angebot nicht einmal jemand versucht.

Ich habe meine XMR mittlerweile mit Verlusten gewaltig minimiert.
Nicht weil ich nicht an den Coin, seine Eigenschaften oder seine Möglichkeiten glaube! Ganz im Gegenteil.
Auch wenn ich jetzt bestimmt gesteinigt werde... Ich finde, das Manko hier ist Organisation, Planung und Community.

Ich habe auch noch nie so sehr aus Pump & Dump lernen müssen wie beim Monero.
Ja.. ich weiß.. longterm. Aber wenn sich so viele Bitcoins plötzlich mehr als halbieren macht man sich doch gewisse Gedanken.
Auch wenn das Bauchgefühl einfach nicht stimmt.

Und nun back to Topic:
Ich habe z.B. auch hier im (inzwischen) offiziellen XMR Thread Hilfe, Fähigkeiten und Lösungen geboten.
Aber ich habe irgendwie das Gefühl, das hat auch nichts mehr mit frührer Vertilung zu tun.
Wo sind die Börsen, die Bezahlmöglichkeiten, unkomplizierte Wallets?

Ich hab viel bezahlt und auch viel angeboten. Hab viel geglaubt und viel gehofft.
Ich sehe mich nicht verpflichtet, hier irgendwie für andere einzuzahlen.
Zudem ich auch keine weitere Infos dazu, sondern hier nur eine "Zahlungsaufforderung" bekomme.

Vielleicht fühle ich mich da auch gerade auf den Schlips getreten. Kann sein.
Dass ich nach wie vor an den Coin glaube sollte schon mein Avatar ausdrücken.
Aber ich muss einfach auch mal loslassen, dass ich vieles als Jammern auf hohem Niveau sehe.
Und wer wirklich was bewegen will und dahinter steht, den muss ich doch nicht einkaufen?
Hängt das Projekt denn derzei ohne Developer in der Luft? Panikverkauf?

Oder verstehe ich da irgendwas falsch?
Sorry, wenn ich gerade womöglich eher negativ rüberkomme.


 
legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
so, buddha bei die fische ihr westgermanischen kryptorecken  Grin

lasst mal paar scheine rüberwachsen: https://forum.getmonero.org/8/funding-required
hero member
Activity: 532
Merit: 500
also XMR/EUR exchange wird sehr bald verfügbar sein.
Ich weiss von 2 exchanges die sich der sache annehmen,
USD zu XMR geht über altquick.co (gehört wohl bitquick.co).

Leider dauert es bei Xmr alles etwas länger da man im Endeffekt alles selber machen muss....
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Gibts was neues beim Monero?   Vielleicht sollte man mal mit Coinomat verhandeln? Damit zumindestens größer gestreut wird mit  Direkverkäufen.

Es ist Schade das man Monero nur auf wenigen Exchanges handeln kann und erst recht das man es derzeit kaum nutzen kann.
legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
haha, da kann der monero speculation / ANN thread ja jetzt fast auf deutsch weitergehen.

hehe, du auch?   da simmer doch schon a halbes dreckiges dutzend, wa?   Grin
full member
Activity: 158
Merit: 100
haha, da kann der monero speculation / ANN thread ja jetzt fast auf deutsch weitergehen.
hero member
Activity: 768
Merit: 505
Wäre ich dafür da es in den anderen Threads zur Zeit doch etwas ruhiger geworden ist Cheesy
sr. member
Activity: 453
Merit: 500
hello world
heilige scheiße alter, nein, definitiv NEIN! wie kommste auf die idee, dass ich der troll bin? bist du vllt "Wanderlust"?

Der mischt den Thread ganz schön auf! Hat mir aber Stoff zum Nachdenken gegeben. Warum ist diese Situation mit dem ByteCoin so polarisiert, so eindeutig klar?

ByteCoin: bereits komplett gemined, nichts wert, wird nicht gehandelt. Irrsinnsgroßes Supply von 174 Milliarden ByteCoins und mehr. Komplett komische "shadige" Developper. Troll gallore. Herkunft irgendwo aus dem Darknet oder den finstersten Ecken des Universums.

Monero: moralisch einwandfreier strahlender Ritter in weisser Rüstung, nette bekannte Gesichter, kleines Supply sogar noch weniger als beim Bitcoin. Wertig, teuer und preishaltig. Wird rege gehandelt. Lässt sich noch sehr gut und auf lange Zeit minen.


Warum ist das denn so? Warum bilden beide Coins so ein polarisiertes Schwarz-Weis-Universum, so ein wir gegen die? Man braucht keine fünf Minuten um sich für eine Seite dafür oder dagegen zu entscheiden, es wird einem leicht gemacht. Es wird einem zu leicht gemacht.


naja die Leute die Anfangs da waren als Monero raus gekommen ist haben sich meistens doch ausführlich damit befasst. Mussten sie ja auch, damals war das alles natürlich noch überhaupt nicht klar (im Gegensatz zu heute). Die haben sich natürlich eine Meinung gemacht und propagieren die auch dem entsprechend. Mann kann es ihnen nicht wirklich übel nehmen, persönlich beobachte ich das Ganze schon seit dem Anfang und für mich ist der Fall ebenso klar wie für die meisten andern auch. Diese Entscheidung habe ich aber nicht in 5 min gefällt, sondern ich war zu beginn mit Monero ebenfalls sehr vorsichtig (wie mit allen coins eigentlich). Rückblickend evt. etwas zu sehr, im alten OTC thread gabs grossartige Schnäppchen. Aber das kann man halt nie wissen, better save than sorry Grin

Cool sind wir so viele die deutsch sprechen können! wir sollten diesen thread etwas beleben Kiss
legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
heilige scheiße alter, nein, definitiv NEIN! wie kommste auf die idee, dass ich der troll bin? bist du vllt "Wanderlust"?



Warum ist das denn so? Warum bilden beide Coins so ein polarisiertes Schwarz-Weis-Universum, so ein wir gegen die? Man braucht keine fünf Minuten um sich für eine Seite dafür oder dagegen zu entscheiden, es wird einem leicht gemacht. Es wird einem zu leicht gemacht.


ich hätte hier noch alufolie und kaninchendraht  Grin
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
heilige scheiße alter, nein, definitiv NEIN! wie kommste auf die idee, dass ich der troll bin? bist du vllt "Wanderlust"?

Der mischt den Thread ganz schön auf! Hat mir aber Stoff zum Nachdenken gegeben. Warum ist diese Situation mit dem ByteCoin so polarisiert, so eindeutig klar?

ByteCoin: bereits komplett gemined, nichts wert, wird nicht gehandelt. Irrsinnsgroßes Supply von 174 Milliarden ByteCoins und mehr. Komplett komische "shadige" Developper. Troll gallore. Herkunft irgendwo aus dem Darknet oder den finstersten Ecken des Universums.

Monero: moralisch einwandfreier strahlender Ritter in weisser Rüstung, nette bekannte Gesichter, kleines Supply sogar noch weniger als beim Bitcoin. Wertig, teuer und preishaltig. Wird rege gehandelt. Lässt sich noch sehr gut und auf lange Zeit minen.


Warum ist das denn so? Warum bilden beide Coins so ein polarisiertes Schwarz-Weis-Universum, so ein wir gegen die? Man braucht keine fünf Minuten um sich für eine Seite dafür oder dagegen zu entscheiden, es wird einem leicht gemacht. Es wird einem zu leicht gemacht.
legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
scheint ja echt ne menge deutsche in der monero community zu geben, fein fein  Smiley und die meisten sind auch noch ziemlich gut in englisch. ausgehend von manchen posts im großen xmr thread wäre ich nicht unbedingt drauf gekommen, dass einige von euch deutsch sprechen  Cheesy

vllt lässt sich ja mal ein halbjährliches treffen der deutschen community etablieren?

Treffen gehen in Ordnung sobald 0.5 XMR ein Bahnticket wahlweise nach München oder nach Hamburg finanzieren. Wenn die Berliner Partypeople einladen kostet das dann sicherlich 1.0 XMR mit Spesen, geht aber auch noch.

Bist du "Wanderlust"?

heilige scheiße alter, nein, definitiv NEIN! wie kommste auf die idee, dass ich der troll bin? bist du vllt "Wanderlust"?

ich besitze genau einen alt-account, der hat aber noch nicht einmal was gepostet, da die zugehörige page erst in ein paar wochen online geht.

ps: hier in leipzig sind wir schon mindestens 2 monerista.
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
scheint ja echt ne menge deutsche in der monero community zu geben, fein fein  Smiley und die meisten sind auch noch ziemlich gut in englisch. ausgehend von manchen posts im großen xmr thread wäre ich nicht unbedingt drauf gekommen, dass einige von euch deutsch sprechen  Cheesy

vllt lässt sich ja mal ein halbjährliches treffen der deutschen community etablieren?

Treffen gehen in Ordnung sobald 0.5 XMR ein Bahnticket wahlweise nach München oder nach Hamburg finanzieren. Wenn die Berliner Partypeople einladen kostet das dann sicherlich 1.0 XMR mit Spesen, geht aber auch noch.

Bist du "Wanderlust"?
legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
scheint ja echt ne menge deutsche in der monero community zu geben, fein fein  Smiley und die meisten sind auch noch ziemlich gut in englisch. ausgehend von manchen posts im großen xmr thread wäre ich nicht unbedingt drauf gekommen, dass einige von euch deutsch sprechen  Cheesy

vllt lässt sich ja mal ein halbjährliches treffen der deutschen community etablieren?

sr. member
Activity: 399
Merit: 263
Recht gute Präsentation von Fluffypony @ Bitcoinference:


https://www.youtube.com/watch?v=GEVm1dMn5Ks
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Na, ich bin ja mal gespannt ob Du das durchhalten wirst. Wink
Viel Spaß in dieser Welt da draußen und komm bitte wieder!
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
nothing

So, jetzt ist es soweit. Ich verordne mir selbst mal "Cryptopause". Bis in vier Wochen mal.
Pages:
Jump to: