Pages:
Author

Topic: [XMR] Monero - Deutscher Community Thread - page 19. (Read 52432 times)

member
Activity: 77
Merit: 10
Hab vor gut 1 jahr nach ner gui gefragt und da wurde mir gesagt dass es bald eine geben wird.
Dauert ganz schön lange ....

Das Dev Team sagte schon immer, dass die GUI kommen wird, aber andere Funktionen erst mal wichtiger sind.

Bisher wurde die Roadmap sowie jedes Versprechen eingehalten und dass an der GUI gearbeitet wird, sieht man bei Github auch.
Ich mach mir da gar keine Sorgen.
full member
Activity: 210
Merit: 108
Hab vor gut 1 jahr nach ner gui gefragt und da wurde mir gesagt dass es bald eine geben wird.
Dauert ganz schön lange ....
member
Activity: 77
Merit: 10
To da Mond!

Cheesy

Aber so richtig. Bin ich froh, dass ich seit Anfang des Jahres so viel in Monero umgeschichtet habe.
Wenn die GUI fertig ist geht es erst richtig los.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Coldwallet erstelle, aber die Balance darauf trotzdem prüfen kann?

Merci
sr. member
Activity: 399
Merit: 263
To da Mond!

Cheesy
sr. member
Activity: 453
Merit: 500
hello world
February 25, 2016, 03:51:42 PM
Ja es geht was im Monero Land  Grin 2016 scheint echt spannend zu werden. Nicht mehr lange bis zur Hardfork, weniger als einen Monat (20.03.2016)   Smiley

evtl. hat uns die letzte Welle ja auch einige neue User beschert die deutsch können?  
member
Activity: 77
Merit: 10
February 25, 2016, 12:31:47 PM
Irgendwie scheint Monero nach wie vor der einzig brauchbare anonyme Coin zu sein. Hatte ja große Hoffnungen auf ZCash gesetzt, aber deren 10% Founder reward Modell macht mich mehr als skeptisch.
Glaube das wird ein großes Jahr für Monero.
hero member
Activity: 768
Merit: 505
February 14, 2016, 02:10:58 PM
Gibts n speziellen Grund für den jetzigen Anstieg?, muss gestehen habe Monero in letzter Zeit kaum verfolgt.

Den einzigen "Grund" den ich sehe für diesen krassen Anstieg an einem Tag wären Ethereum Gewinne die zurück in XMR geflossen sind.
newbie
Activity: 13
Merit: 0
February 14, 2016, 12:50:21 PM
Da der XMR seit kurzem eine starke Gewinnzunahme hat, denke ich man sollte ihn wieder als Diskussionsthema aufnehmen. Was meint ihr dazu?

Der Monero sollte auch unabhängig vom Kurs Diskussionsthema sein Wink. Der Preis ändert an den Fundamenten nichts, er hilft eventuell nur das mehr Leute darauf aufmerksam werden.

geb ich dir natürlich vollkommen recht Smiley
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 14, 2016, 12:35:28 PM
Gibts n speziellen Grund für den jetzigen Anstieg?, muss gestehen habe Monero in letzter Zeit kaum verfolgt.
hero member
Activity: 768
Merit: 505
February 14, 2016, 10:26:14 AM
Da der XMR seit kurzem eine starke Gewinnzunahme hat, denke ich man sollte ihn wieder als Diskussionsthema aufnehmen. Was meint ihr dazu?

Der Monero sollte auch unabhängig vom Kurs Diskussionsthema sein Wink. Der Preis ändert an den Fundamenten nichts, er hilft eventuell nur das mehr Leute darauf aufmerksam werden.
newbie
Activity: 13
Merit: 0
February 13, 2016, 06:39:28 PM
Da der XMR seit kurzem eine starke Gewinnzunahme hat, denke ich man sollte ihn wieder als Diskussionsthema aufnehmen. Was meint ihr dazu?
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 01, 2016, 01:57:17 PM
It feels like XMR will never get a break from this endless selling pressure.
I hear you...I don't really understand it as well. Not really much room to make good profits shorting either. Around 100 k has always been the bottom.

91k da ist noch -30% Luft nach unten. Schätzungsweise der MEW-Katzenjammer als Auslöser. Einige MEW Mitglieder klingen ja nicht amused über die Ergebnislage.
Es gibt eigentlich keinen Grund für die Auflösung der MEW. Die Einlage ist nicht weg, die Leute sind auch noch da. Das treibt doch nur wieder die Kakao Preise.

Habe mittlerweile eine ausreichende Distanz zu der Angelegenheit gefunden, lese zwar mit im AEON oder Lousdor Thread, Speculation oder ANN-Thread aber auch -50% würden mein Portfolio nicht mehr tangieren, schon vor einer ganzen Weile den Absprung geschafft. Naja kein einzelner Sprung, mehr ein Die Treppe Herunterfallen (sieht man ja in diesem Thread noch).
hero member
Activity: 768
Merit: 505
January 20, 2016, 08:55:53 PM
prominente Gäste hier im deutschen thread, wilkommen Ihr burschen!

Fluffypony spricht ja fast wie ein echter deutscher. vielleicht ist er ja auch österreicher, das würde die node dort erklären.

smooth...nicht gleich gut wie das pony, aber das kommt schon.  Smiley

war ganz schön hart den text so zu schreiben dass er korrekt in deutsch und englisch klingt, falls er übersetzt wird mit google.  Kiss

Fluffy´s Frau ist Deutsche Wink
sr. member
Activity: 453
Merit: 500
hello world
January 20, 2016, 05:10:22 PM
prominente Gäste hier im deutschen thread, wilkommen Ihr burschen!

Fluffypony spricht ja fast wie ein echter deutscher. vielleicht ist er ja auch österreicher, das würde die node dort erklären.

smooth...nicht gleich gut wie das pony, aber das kommt schon.  Smiley

war ganz schön hart den text so zu schreiben dass er korrekt in deutsch und englisch klingt, falls er übersetzt wird mit google.  Kiss
donator
Activity: 1274
Merit: 1060
GetMonero.org / MyMonero.com
January 20, 2016, 02:04:48 PM
Grüsse an alle Plüschponies denen die Holzwolle vor lauter Stress bereits aus den Nähten rausschwitzt  Cool

Du hast Recht, die Fork war kein Zufall. Jemand hat einen Grenzfall identifiziert, den wir nicht bedacht hatten und statt es uns mitzuteilen, hat die Person dieses Wissen böswillig missbraucht um das Netzwerk zu forken. Das war kein Versehen.

Du solltest dich fragen: Warum ist eine kleine Kryptowährung, die nur von geringem Wert ist, so interessant für einen Attacker und warum wurde sie in der kurzen Zeit ihrer Existenz schon so oft attackiert?

Hinsichtlich des behaupteten "ASIC Widerstandes" von Monero: Es wurde niemals versprochen, dass Monero auf magische Weise dazu in der Lage sein wird das Kreieren von ASICs und FPGAs zu verhindern. Selbst wenn leistungsfähige ASICs erfunden werden sollten, wird die Performance-Lücke nicht so groß werden, dass CPU oder GPU Miners nicht mehr funktionieren.

Das Wichtigste ist: Der Normalverbraucher wird immer dazu in der Lage sein mit seinen Gerät zuhause zu minen und das sogar an der Gewinnschwelle (plus / minus Null) oder mit nur geringen Verlust. Es bedeutet allerdings nicht, dass es diese schnelleren Miners in Zukunft nicht geben wird, sondern nur, dass durch ihre Existenz die vorherige Generation nicht unbrauchbar gemacht wird.


(And in English)

You're right, the fork was not a coincidence. Someone identified an edge-case that we hadn't thought of, and instead of reporting it to us they abused that knowledge to maliciously fork the network. This was not accidental. It is important to stop and ask yourself: why would a tiny cryptocurrency, that is almost worthless, be so interesting to attackers that it would be attacked multiple times in its brief history?

As to the "ASIC resistance" of Monero: it has never been promised that Monero will magically be able to prevent ASICs or FPGAs from being created. But even if powerful ASICs are created, the performance gap will not be so large that CPU or GPU miners will no longer work. That is the important thing: ordinary users will always be able to mine, breaking even or at only a small loss, using their ordinary equipment at home. It does not mean these faster miners won't exist, just that their existence doesn't kill the previous generation.

PS. My wife says it's ok, I'm not sweating Holzwolle anymore, instead she's sweating Holzwolle translating this:)
legendary
Activity: 2968
Merit: 1198
January 20, 2016, 01:53:26 AM
ADD_CHECKPOINT(913193, "5292d5d56f6ba4de33a58d9a34d263e2cb3c6fee0aed2286fd4ac7f36d53c85f")

FYI, dass Leitung ist nicht erforderlich und ist nur für zusätzliche Sicherheit, falls wir etwas verpasst. Wenn Sie es zu entfernen Ihren Daemon wird gut funktionieren.

Sorry für schlechtes Deutsch.
hero member
Activity: 768
Merit: 505
January 19, 2016, 08:00:42 PM
hast du denn coins verloren oder was? ...verstehe nicht was an der fork soo tragisch sein soll.

ein Bug im Code wurde ausgenutzt. für mich zeigt das lediglich das Monero einer der wenigen Coins ist wo Leute aktiv nach solchen Exploits suchen, warum auch immer.
Erinnere dich an ~BCE~ und die angekündigte "time warp" attac damit sollte ja ursprünglich "die Blockchain gefork" werden. Das war so November (Dezember?) 2014. Der Kurs bewegt sich ürigens deckungsgleich zu damals.

Es ist übrigens der GAU, auf der INES Skala mit einer 7 eingestuft. Schlimmer geht nicht, ausser eventuell "synct gar nicht mehr". Es steht ein Elefant im Raum, und manche hoffnungsvollen (Vorsicht provokante Formulierungen folgen) Bagholder kneifen die Augen gaaanz feste zu. Kritik am heiligen Monero ist unerwünscht, die Hoffnungen sind seeehr groß.

Alles insgesamt erfreuliche Anzeichen: Es gibt genug Interessierte, der Glaube an die Sache ist stark. Ich bin ja auch seit Jahr und Tag dabei, eigentlich von Anfang an.
Darf auch nicht nur Whales geben, so wie Primer- mit seinen 2% Hashrate vom ganzen Netzwerk (dürfte damit so 215014 XMR horten, was in die Größenordnung von Risto kommt). Im Ideal gibt es mehr als 50 Monerianer die jeweils 2% vom Ganzen horten, sondern viele Kleine.

@medusa13 scheinbar laufen die Pools/Sites eher konservativ auf alten Versionen, ich war schon auf 0.9.0 Nach dem Einspielen des .json Files mit den neuen Checkpoints (eine Einrichtung die übrigens aus den ~BCE~ Monaten stammt) oder Updaten auf 0.9.1 (da sind die im C code drinn) noch keine Ergebnisse. Irgendwas muss ich übersehen. In der Blockchain selbst sollte mein Transfer (bei Block 913xxx was > 913193 ist) drinn sein.

Verstehe deine super drastische Ansicht auch gerade nicht... ja es ist geforkt dafür hat mich aber die Geschwindigkeit mit der es gefixt wurde beeindruckt, dafür das wir ja nur Gammel Devs haben die lieber den ganzen Tag im Forum rumeiern und nicht mal ne GUI hinkriegen ( Vorsicht Ironie ). Und wie heisst es so schön aus Fehlern lernt man. Wenn du seit Anfang an bei Monero dabei bist dann wirst du sicher auch wissen wie oft zu der Zeit als Monero gerade rauskam Darkcoin geforkt ist und das es dort nicht immer so schnell gefixt war. ( Deswegen gibts ja jetzt Evan´s Spork ?Backdoor? ).

Desweiteren sehe ich jetzt nicht wirklich eine Veränderung im Monero Mining Geschäft, so gravierend besser ist der Miner jetzt auch wieder nicht, wird nur etwas profitabler für die Leute und Claymore kann auch nicht mehr kostenfrei seine 2,5% pro Miner dumpen. Desweiteren scheinst du generell das mit Cryptonite noch nicht ganz verstanden zu haben... es wurde nie gesagt das es ein reiner CPU Coin sein sollte, das GPU und irgendwann ASIC´s kommen wenn XMR an sich noch existiert und Nachfrage hat wurde schon immer so vorhergesehen und auch vermittelt. Der Unterschied zum Bitcoin sind die Leistungsgaps von CPU zu GPU zu ASIC, die sind aufgrund von CryptoNite DEUTLICH kleiner als bei SHA256. Siehe Momentan ne normale CPU schafft an die 120h/s ... während ne High-End 290x gerade mal auf vll 750-800h/s kommt... dh die GPU ist nichtmal 10x schneller während bei BTC oder SCRYPT das ganze schon deutlich anders aussah.

Und zu primer- .... ich glaube du solltest seinem Gewäsch nicht allzu viel Gehör schenken. Gibt keine Belege das er über diese Mengen an Hashrate oder BTC verfügt.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
January 19, 2016, 02:44:26 PM
hast du denn coins verloren oder was? ...verstehe nicht was an der fork soo tragisch sein soll.

ein Bug im Code wurde ausgenutzt. für mich zeigt das lediglich das Monero einer der wenigen Coins ist wo Leute aktiv nach solchen Exploits suchen, warum auch immer.
Erinnere dich an ~BCE~ und die angekündigte "time warp" attac damit sollte ja ursprünglich "die Blockchain gefork" werden. Das war so November (Dezember?) 2014. Der Kurs bewegt sich ürigens deckungsgleich zu damals.

Es ist übrigens der GAU, auf der INES Skala mit einer 7 eingestuft. Schlimmer geht nicht, ausser eventuell "synct gar nicht mehr". Es steht ein Elefant im Raum, und manche hoffnungsvollen (Vorsicht provokante Formulierungen folgen) Bagholder kneifen die Augen gaaanz feste zu. Kritik am heiligen Monero ist unerwünscht, die Hoffnungen sind seeehr groß.

Alles insgesamt erfreuliche Anzeichen: Es gibt genug Interessierte, der Glaube an die Sache ist stark. Ich bin ja auch seit Jahr und Tag dabei, eigentlich von Anfang an.
Darf auch nicht nur Whales geben, so wie Primer- mit seinen 2% Hashrate vom ganzen Netzwerk (dürfte damit so 215014 XMR horten, was in die Größenordnung von Risto kommt). Im Ideal gibt es mehr als 50 Monerianer die jeweils 2% vom Ganzen horten, sondern viele Kleine.

@medusa13 scheinbar laufen die Pools/Sites eher konservativ auf alten Versionen, ich war schon auf 0.9.0 Nach dem Einspielen des .json Files mit den neuen Checkpoints (eine Einrichtung die übrigens aus den ~BCE~ Monaten stammt) oder Updaten auf 0.9.1 (da sind die im C code drinn) noch keine Ergebnisse. Irgendwas muss ich übersehen. In der Blockchain selbst sollte mein Transfer (bei Block 913xxx was > 913193 ist) drinn sein.
sr. member
Activity: 453
Merit: 500
hello world
January 18, 2016, 06:54:02 PM
hast du denn coins verloren oder was? ...verstehe nicht was an der fork soo tragisch sein soll.

ein Bug im Code wurde ausgenutzt. für mich zeigt das lediglich das Monero einer der wenigen Coins ist wo Leute aktiv nach solchen Exploits suchen, warum auch immer.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
January 18, 2016, 03:52:01 PM
Bittrex's blockchain has synched.
So are deposits and withdrawals working on all exchanges again? Is Bittrex and Poloniex running 0.9.1?
Cryptsy ist nicht mehr im Spiel, Bittrex war scheinbar auf dem falschen Fork hatte aber Withdrawals dann irgendwann geblockt. Poloniex habe ich leider keine eigenen Beobachtungen wie die da durch geschifft sind. Bter hat eigentlich keine Bedeutung von der Größe/Umsatz, war halt eine 50:50 Chance.

Denke es ist somit der größte Mist der einer Blockchain passieren kann. Es geht kaum da drüber von der Größenordnung. Ein GAU. Wenn zusammen mit dem Mike Hearn PR Desaster die Bitcoin geforkt wäre, stell dir das mal als Vergleich vor.


Was die Veränderung im Mininggeschäft anbelangt, Hashrate vor allem ... durch Wolf0's Release dürfte die steigen, weil damit etliche GPU Miner ein neues Betätigungsfeld finden. Im SCRYPT Segment werden die ja auch verdrängt, denke da an ehemalige LTC Miner die früher mal BTC gemacht haben.
Monero wird damit den zweiten Schritt gehen und von einer CPU Coin zu einer GPU Coin werden. Im thread redet keiner mehr über CPU Performance, die vergleichen alle die Hashraten ihrer "konventionellen Rigs".
FPGAs kommen dann im Schritt 3, vermutlich. Einen direkten Evolutionsprung zu reinen, dedizierten (und im hohen Maße auf ASIC basierenden) Miningeräten gebe ich einen Zeitraum von noch mehreren Jahren.


Zu den Kurserwartungen, nun das wird ein Massaker während des Bitcoin Halvings. So die interessantesten Einkaufspunkte für XMR liegen nach dieser Vermutung hinter dem Monat Juli.
Pages:
Jump to: