Pages:
Author

Topic: [XMR] Monero - Deutscher Community Thread - page 23. (Read 52432 times)

sr. member
Activity: 453
Merit: 500
hello world
Othe hat schon alle optionen erwähnt zu den Börsen denke ich. Nur Ecurex würde mir noch einfallen das sich da eine Anfrage evt. lohnen würde. ist aber auch wider mit kyc und aml.
btc-e wäre sicher der traumkandidat. bter könnt ich mir auch noch vorstellen als Notlösung.

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
jep, Spiezeugcharttechnik, grottenschlecht und erst neulich verschlimmbessert. Das haben Cryptsy und BTCe aber auch (und schlimmer). Wenn man 2 Browserfenster aufhat geht es ja, Arbitrage dazwischen wird eh von Darkwinde & Konsorten aufgefangen, musst dich eh am Exchanger mit dem größerem Volumen orientieren. Obwohl die im Thread auch am mosern waren über Arbitragetransfers speziell bei CN coins wegen den PaymentIDs. Obwohl da ist mittlerweile ein zusätzliches Argument in der API, so habe ich das in meinem Tradingbot hier gelöst:

Quote
if($paymentid <> "")
   $arguments .= "&paymentid=".rawurlencode($paymentid);
$result = $this->retrieveAPIJSON("account/withdraw", $arguments);

Eine schreckliche Vermutung: Jetzt haben wir 10 Arbitragetradebotlizenzen da draussen aktiv, und mindestens einer von Darkwinde's Kunden mogelt und hat zig Instanzen auf Servern rund um die Welt verteilt aktiv, um das größte Stück vom kleiner werdenden Kuchen abzubekommen. Und TROTZDEM ist das Handelsvolumen auf einigen Sites die XMR/BTC traden im Arsch.

Ein oder zwei Tradesides mogeln.

Betreiben selbst einen Bot der diese Race Condition immer gewinnt. Weil alle anderen Kunden Latenzen haben, bedingt durch das Internet, na klar! Aber auch durch eine Verzögerung in der API, das zweite Nadelöhr. Und an dieser Stelle wird es kriminell.
full member
Activity: 198
Merit: 100
Leute, BTCe hat gerade 50% seiner trading pairs geschlossen und Bter läuft problemlos derzeit (welche Börse ist denn nicht schon gehackt worden??).

Wenn ich Zeit hätte, würde ich bei BTCe vorstellig werden und denen erklären, wie Monero technisch funktioniert. Ggf würde ich denen sogar den Code (Interfaces usw usw) schreiben, den sie brauchen. Das alles ist schließlich keine Zauberei!

Also, ran die die Buletten.
hero member
Activity: 532
Merit: 500
Bittrex hat halt 2 "komische" Features wieso dort viele nicht traden wollen:

1) Kannst du deine eigenen orders kaufen, was soll das?
2) Wird angezeigt wie die Coins verteilt sind. z.B. https://bittrex.com/Market/Index?MarketName=BTC-SDC

Mal abgesehen davon, dass Poloniex mehr Features hat und bessere Charts

Ich hätte gerne so etwas wie Kraken, da wäre ich auch bereit meine Coins mal mehr als ein paar Stunden liegen zu lassen, dass die durchweg seriös arbeiten.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
http://coinmarketcap.com/currencies/monero/#markets

Auf Bittrex mehr handeln, Tradingaktivitäten von Poloniex abziehen. Einfachster nächster Schritt. Oder BTER, bloß haben die einmal im Jahr ihren "Hack". Also doch besser Bittrex. Das kann man selbst sofort machen, ohne gutes Englisch oder fundiertem Wissen. Klickst hier drauf https://bittrex.com/Market/Index?MarketName=BTC-XMR und fängst an.
Mehr fällt mir da auch nicht ein. Scheinbar funktioniert es bei Crypsty nicht auf demokratischem Wege, und dann brauch ich so eine Börse auch nicht wirklich.
hero member
Activity: 532
Merit: 500
Quote
Das mit Poloniex hab ich mir ja auch schon gedacht. Was nach einem Hack von Poloniex? Ist der Monero dann vom Markt?

Was ist mit MTGOX/Bitcoinica/Bitcoin24/SR etc. und BTC passiert? Garnichts, ausser dass eine Menge Leute eine Menge Kohle verloren haben.
Im Gegensatz zu Dorkcoin gefährden geklaute Coins nicht die Netzwerksicherheit.

Kein Versuch??

https://www.cryptsy.com/coinvotes/ 27023 votes dort, war monatelang Platz 1.
Es haben sogar Leute Geld bezahlt: https://blockchain.info/address/1K1uqcxrjr7zWYwePFz2v6Y3hSxBvMrSJ2?filter=2 (wovon ich nichts halte btw.).

Trotzdem adden sie ihn nicht?

Kraken will XMR nicht hinzufügen, da sie keine Resourcen für Codereview haben.
Cex.io - ka nie probiert, aber da ist doch eh kaum Volumen, wer tradet dort schon? Kannst aber gerne Fragen.
BTC-E will keinen neuen coin hinzufügen.
BTER war immer Volumen - bis sie 2 mal gehackt wurden, wer will da noch traden?
Bitfinex haben wir angefragt - aber wie du siehst, siehst du nix dort.



Die meisten sind einfach zu dumm die etwas andere RPC Api zu nutzen, deswegen gibt es dort auch fast nur BTC clone.
Poloniex z.b. ist auch der einzige Exchange wo man Mastercoin etc handeln kann, andere haben das nicht hingekriegt.


Quote
Der Vorwurf mit dem "Keccak" als Aufmacher stammt aus "Blowing the lid off the CryptoNote/Bytecoin scam (with the exception of Monero)" (von rethink-your-strategy) bloß ist grad die Suche down. Oder auch ganz woanders her, weis grad nicht. Das kam mehrmals hoch, das der Auswahlprozess für den SHA-3-Wettbewerb noch nicht zuende war und die bereits vorher sich den Gewinner daraus gepickt haben, und das das komisch wäre.

Nein stammt er nicht, wie die meiste Scheisse im Internet stammt er aus Wikipedia, welches als Quelle auf einen "Altcoin" Blog verweist der garnicht mehr existiert, wahrscheinlich ein gekaufter Artikel, von wem, kann man nur erahnen...

http://en.wikipedia.org/wiki/CryptoNote

Quote
There are speculations about CryptoNote being developed under the guidance of NSA. Following facts are mentioned as indicating a possible connections between NSA and CryptoNote development team:[68]

Jaja, NSA deswegen auch nur ein paar Millionen Marketcap...Das Ganze stammt aus Russland wohl eher.

Quote
Keccak hash has been chosen as a proof-of-work function in CryptoNote several months before it has been announced as SHA-3 hash function competition winner.

1. Der PoW ist Cryptonight und nicht Keccak, was den ganzen Wikipedia Eintrag ungültig macht ohne wenn und aber, da es schlicht weg falsch ist.
2. Wir wissen alle, dass diese ganze Darknet fake story Schwachsinn ist, CN kam im März 2014 mit Bytecoin raus.

"Keccak wurde 2012 von dem US-amerikanischen NIST als Gewinner des SHA-3-Wettbewerbs bekannt gegeben[3] und wird als Alternative zu SHA-2 standardisiert.[4]" Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SHA-3

Wir nutzen übrigens Keccak in der Normalform - nicht der abgeänderten SHA3 Variante. Aber nur als Teil der PoW funktion.. danach folgen noch AES, Blake, Groestl, JH und Skein.

X11 vom Dorkcoin nutzt auch Keccak, komischerweise beschwert sich dort keiner.

Quote
NSA report about electronic cash outlines the necessity of using blind signatures in order to achieve anonymity.
Using non-deterministic random in CryptoNote signatures might be a backdoor intentionally left by NSA in reference implementation.

Wir nutzen den Referenzcode von Daniel J Bernstein (http://en.wikipedia.org/wiki/Daniel_J._Bernstein - lesenswert: http://en.wikipedia.org/wiki/Bernstein_v._United_States) für Ed25519.

Quote
Being ASIC-resistant, CryptoNote-based currencies can be easily manipulated by NSA possessing big computational resources.

Ja bla, können sie auch überall anders, ob die ASICs kaufen oder CPUs dürfte denen sowas von scheissegal sein, ausserdem können sie nur minen wie jeder andere auch - im Gegensatz zu DRK.


Quote
Dein Job hier zu beruhigen, sonst sind Monero-FUD-Wochen Motto "Zwei zum Preis von einer" bei dem Bitcoin geht es auch grad Rund von wegen Gavincoin. Manch ein Interessent würde eventuell gerne Geld in etwas anderes investieren als BTC wenn die Preisentwicklung da 200€ unterschreitet.

Nein, das ist sicherlich nicht mein Job, ich habe garkeinen "Job" in Bezug auf Monero und verpflichtet bin ich hier sowieso keinem. Ich habe weder Zeit noch Lust andauernd irgendwelche Hirngespinste zu korrigieren, wozu auch?
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Quote
Aus rein Wirtschaftlicher Betrachtungsweise stört mich das Poloniex + HitBTC zusammen 92.73% des Monero Handels abdecken,
und den einen vertraue ich nicht, und die anderen haben grade ein paar Dinge umgestellt die auch nicht zum Monero passen
(FINCEN und http://www.investopedia.com/ask/answers/06/leverageandmargin.asp).

Das mit Poloniex hab ich mir ja auch schon gedacht. Was nach einem Hack von Poloniex? Ist der Monero dann vom Markt?
Um so mehr bin ich irritiert, dass nicht einmal der Versuch unternommen wird, den Monero noch in andere Börsen zu bekommen.
Was ich in meinem letzten Posting ausdrückte mit Cex.io als Plattform war im Grunde eine Einladung den Coin dort zu integrieren.
Aber es wurde von niemandem auch nur ein Versuch gestartet ein einfaches Voting dafür zu erstellen.

In anderen Beiträgen wird philosophiert in welche Altcoins man investieren könne, wie man den Coin voranbringen könne und ob
man nicht bereit sein sollte auch mal 10.000€ in Werbung zu investieren.

Hier steht ein kostenloses Angebot seitens Cex.io, aber anstatt es mit einem einfachen Posting in Angriff zu nehmen wird darum herum
diskutiert als säße Schäuble mit Mutti beim Kaffeekränzchen.

Ich gebe zu, dass mir die Monero Community etwas suspekt geworden ist und ich auch wegen dieser unflexiblen Art ein paar tausend XMR
abgestoßen und anderweitig investiert habe.
Schon aus Sicherheitsgründen.
Denn was, wenn Poloniex tatsächlich einmal Opfer eines Angriffes werden?
Ist der XMR dann komplett in "Piratenhand"? Im Grunde wäre dies doch das Aus für den Coin, oder irre ich mich da?

Also nochmals meine Frage an die Community:
Warum kann nicht jemand mit gutem Englisch und fundiertem Wissen einfach mal bei
Cex ein Voting eröffnen? Es käme dem XMR doch nur zugute. Wo steckt das Problem?


Tut mir leid, dass ich vom technischen her nicht so tief in der Materie drin stecke. Sonst würde ich es selbst machen.
Aber welche Spezialisten wir hier haben sieht man doch an den Posts über diesem hier.
Es wäre doch klasse, dieses geballte Wissen in einen XMR Voting und Erklärbeitrag bei Cex.io zu bringen, oder?
Die Möglichkeit ist uns seitens CEX.io gegeben - Es kommt drauf an was man draus macht - Wie bei Beton.
 
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
PS2: Jetzt weiss ich wieder, wieso jeder in der IT die BWL/VWL "Menschen" hasst.



...so, jetzt warten wir noch 5 Minuten bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Kaffee, Tee, Zigarette, was auch immer da hilft. War nicht mein Anliegen dich ganz gezielt auf die Palme zu bringen, sondern das Thema aufzumachen. Ist es ein Thema? Denke schon.

Mit solchen Buffer Overflows lassen sich Rechner hacken, das demonstrieren die ja explizit. Wenn du uns jetzt vergewissern kannst, das man in dem jetzigen Daemon/Wallet Setup jedoch nicht mit maliziösen Daten an genau diese Schwachstelle drankommt, wäre wohl vielen geholfen. Dran-kam, denn mit dem nächsten Kernelupdate ist das ja Geschichte.
Man muss schon auf dem Stack Daten einlagern können die dann auch noch ausführbaren Programmcode darstellen.

Quote
The __driver_rfc4106_decrypt function in arch/x86/crypto/aesni-intel_glue.c in the Linux kernel before 3.19.3 does not properly determine the memory locations used for encrypted data, which allows context-dependent attackers to cause a denial of service (buffer overflow and system crash) or possibly execute arbitrary code by triggering a crypto API call, as demonstrated by use of a libkcapi test program with an AF_ALG(aead) socket.

http://cxsecurity.com/cveshow/CVE-2015-3331

Der Vorwurf mit dem "Keccak" als Aufmacher stammt aus "Blowing the lid off the CryptoNote/Bytecoin scam (with the exception of Monero)" (von rethink-your-strategy) bloß ist grad die Suche down. Oder auch ganz woanders her, weis grad nicht. Das kam mehrmals hoch, das der Auswahlprozess für den SHA-3-Wettbewerb noch nicht zuende war und die bereits vorher sich den Gewinner daraus gepickt haben, und das das komisch wäre.

Jetzt hat uns Edward Snowden ja ein wenig erzählt über deren Methoden. Eine Schwachstelle in Crypto gezielt einbauen, sowas. Bei "Intel" und "AES-NI" waren bei mir sofort alle Warnlampen am tröten. Das sind dann schon 2 komische Warnlampen in den Monaten seit ich CN coins sammele.
Aus rein Wirtschaftlicher Betrachtungsweise stört mich das Poloniex + HitBTC zusammen 92.73% des Monero Handels abdecken, und den einen vertraue ich nicht, und die anderen haben grade ein paar Dinge umgestellt die auch nicht zum Monero passen (FINCEN und http://www.investopedia.com/ask/answers/06/leverageandmargin.asp).

Also nun mal zwei Dinge, wo wir glücklicherweise einen Developer auf der Bühne stehen haben. Ist da was drann, oder wo genau lässt sich alles in der Art ausschliessen? Dein Job hier zu beruhigen, sonst sind Monero-FUD-Wochen Motto "Zwei zum Preis von einer" bei dem Bitcoin geht es auch grad Rund von wegen Gavincoin. Manch ein Interessent würde eventuell gerne Geld in etwas anderes investieren als BTC wenn die Preisentwicklung da 200€ unterschreitet.
hero member
Activity: 532
Merit: 500
Quote
The __driver_rfc4106_decrypt function in arch/x86/crypto/aesni-intel_glue.c in the Linux kernel before 3.19.3 does not properly determine the memory locations used for encrypted data, which allows context-dependent attackers to cause a denial of service (buffer overflow and system crash) or possibly execute arbitrary code by triggering a crypto API call, as demonstrated by use of a libkcapi test program with an AF_ALG(aead) socket.

http://cxsecurity.com/cveshow/CVE-2015-3331

Is it true? Also doch eine CIA-coin. Man munkelte ja schon wegen dem Keccak.

Ein Linux Kernel bug hat was zu tun mit Monero? Nichts? Auch noch ein DoS Bug, oh bitte... weisst du überhaupt wovon du redest?
Ach es handelt sich übrigens um einen Bug in der AES-NI Extension, jaaa AES nicht Keccak, aber du kennst den Unterschied ja eh nicht.


Keccak ist leider nicht die die PoW Funktion, wodurch deine dämliche Anspielung auf einen bestimmten Blogpost schon sowas von daneben ist...


CryptoNight, der PoW, funktioniert übrigens so:




Nur zu deiner Info...


PS: Vlt. hilft sowas http://computerschulung-duesseldorf.de/kurs/pc-grundkurs/
PS2: Jetzt weiss ich wieder, wieso jeder in der IT die BWL/VWL "Menschen" hasst.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
Quote
The __driver_rfc4106_decrypt function in arch/x86/crypto/aesni-intel_glue.c in the Linux kernel before 3.19.3 does not properly determine the memory locations used for encrypted data, which allows context-dependent attackers to cause a denial of service (buffer overflow and system crash) or possibly execute arbitrary code by triggering a crypto API call, as demonstrated by use of a libkcapi test program with an AF_ALG(aead) socket.

http://cxsecurity.com/cveshow/CVE-2015-3331

Is it true? Also doch eine CIA-coin. Man munkelte ja schon wegen dem Keccak.
edit: finde darüber sollten wir mal reden
hero member
Activity: 768
Merit: 505
....

Jede Idee die eigenes einbringen in ein Projekt beinhaltet ist eine gute Idee ( im schlimmsten Fall wirds ein Trial and Error ). Und ja natürlich ist es schade das es bisher vor allem nur auf Poloniex getraded wird, aber ich denke kommt Zeit kommt da auch Rat. Warum Cryptsy wo Monero über Wochen die erste Position innehatte/hat kP es noch nicht geaddet hat weiss wohl nur Roger Vern himself.

Und zu dem Margin Trading hab ich mir bisher noch keine Meinung gebildet, abwarten wie es sich auswirkt würde ich sagen.

hero member
Activity: 756
Merit: 501
Hallo Monero Community,

Ich bin ja immer dafür, sich für einen Coin für den man sich interessiert auch einzubringen.
Jeder mit seinen Möglichkeiten, ich eben mit meinen. (Siehe auch Sig)

Verbessert mich, sollte ich falsch liegen, aber ich persönlich finde es sehr Schade, dass der XMR
noch nicht bei vielen Börsen gehandelt wird. Ist das bewusst so?
Zwar habe ich durch XMR erst Poloniex kennengelernt, bin auch super zufrieden, aber mich wunderts halt.
Im Grunde sind die einzigen mir bekannten relevanten Börsen:

- Poloniex
- Hitbtc
- Bittrex   
- Bter

Was ich z.B. vermisse ist eine "Werbemaschine" wie z.B. Cex.io
Ich selbst trade persönlich nicht mehr dort, habe mit Poloniex alles was ich brauche.
Auch kann man bei Cex.io geteilter Meinung sein kann. Aber es wäre Werbewirksam.

Ich habe z.B. einfach mal bei Cex.io angefragt bezüglich einer Listung des XMR.
Ganz unverbindlich.
Und ich erhielt dazu folgende Antwort:

Quote
Thank you for your request.

Our Development team regularly check the support forums for new ideas and suggestions from our community.
If you have a feature suggestion - please post it here:
https://support.cex.io/hc/communities/public/topics/200082417-Feature-Requests

If it gets enough votes - it will be implemented.
Let me know if you have any other requests.

Best Regards
Akhil G
CEX.IO Support

Ich will hier jetzt aber auch nicht den Leeroy Jenkins machen und dort eigenmächtig das Voting eröffnen.
Aber im Grunde wäre das doch eine weitere Möglichkeit den XMR zu "verbreiten"?
Ideal wäre es natürlich, wenn jemand aus der Community mit mehr Background und besserem Englisch
ein Voting eröffnen würde. Auf eigene Faust möchte ich da nichts machen. Dazu fehlt mir auch
tiefgründigeres Hintergrundwissen bei eventuellen Fragen.

Was meint Ihr dazu? Gute Idee?

Desweiteren bekam ich von Poloniex vorhin eine Mail erhalten mit folgendem Inhalt:

Quote
Greetings from Poloniex!

We're happy to announce that Margin Trading with Peer-to-Peer Lending is now available at Poloniex!
You can now borrow funds from lending users to open long and short positions with 2.5x leverage
on our XMR, DASH, XPR and LTC Margin Trading platform.
You can also loan funds in the same selected markets in 1 day intervals at up to 5% interest.

Aha... Traden mit Hebel?
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
Welche entwicklungen stehen langfristig beim monero noch an? Soweit ich das verstanden habe funktioniert das anonyme senden, aber kommt da noch mehr oder bleibt es nur dabei bei dem "einen" feature? Gerne auch eine road map auf englisch willkommen

Vielen dank.

Was wäre denn noch ein wünschenswertes, zweites "feature" ?

Gern geschehen.
hero member
Activity: 768
Merit: 505
Welche entwicklungen stehen langfristig beim monero noch an? Soweit ich das verstanden habe funktioniert das anonyme senden, aber kommt da noch mehr oder bleibt es nur dabei bei dem "einen" feature? Gerne auch eine road map auf englisch willkommen

Vielen dank.

https://getmonero.org/design-goals/ Bitteschön
sr. member
Activity: 321
Merit: 250
Welche entwicklungen stehen langfristig beim monero noch an? Soweit ich das verstanden habe funktioniert das anonyme senden, aber kommt da noch mehr oder bleibt es nur dabei bei dem "einen" feature? Gerne auch eine road map auf englisch willkommen

Vielen dank.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Einladung Monero Meetup
MONERO MEETUP: BERLIN, GERMANY - MAY 24TH, 2015

Talk by Riccardo 'fluffypony' Spagni, one of the main developers of the innovative cryptocurrency with strong anonymity: Monero.

We have the venue from 4pm - 7pm and we will start promptly at 5pm.

Afterwards we will move to the Metzer Eck (an old-school Berliner pub) for fresh beer and good conversation.

Format: Public presentation, high level and (a bit) technical.
Ist ein kleinerer, strukturierter Event. Die Veranstaltung richtet sich an sich an qualifizierte und ernsthaft an "financial privacy"-interressierte Menschen.

Im Fokus stehen gegenseitiges Kennenlernen & Networking, intensiven Wissens- & Erfahrungsaustausch (mit Praxisrelevanz) sowie produktive Fach- & Informationsgespräche rund um anonyme Kryptowährungen und insb. Monero. Wir hoffen dass hiervon -- neben dem Monero-Projekt & seiner breit gefächerten, aktiven Community -- auch andere Entwickler, Forscher & Multiplikatoren, aus dem professionellen Crypto Currency-Umfeld, profitieren können.

Termin: Sonntag, 24. Mai 2015
Zeit: 16:00 bis 19:00 Uhr
Location: Thought Works Werkstatt Berlin, Mülhauser Str. 6, HH (Remise) 1.OG, Berlin, Germany, Earth


Infos zur Location: http://www.thoughtworks.com/locations/berlin
Meetup-Eintrag zur Veranstaltung: http://www.meetup.com/Bitcoin-Startups-Berlin/events/222066485





Empfehlenswerter Event. Gute Chance, sich wirklich aktiv in das Projekt und die Community einzubringen.
Action speaks louder than words. In diesem Sinne, bis dahin.
hero member
Activity: 532
Merit: 500
https://chainz.cryptoid.info/dash/wallet.dws?565140.htm

Naja, hättest du über 1 mio USD in DRK würdest du wohl auch so manipulieren; Ist doch eh egal, langfristig interessiert der jetzige Kurs keine Sau. Ist nur für Daytrader interessant, und selbst die machen bei fallenden Kursen wenn sie gut sind auch Geld.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
Der gesamte Coin ist abgerutscht und fährt durchs Tal.
Jetzt betrachtet eine meiner größten Fehlinvestitionen.... leider...

Aber ein derartiger Kurssturz (kontinuierlich) ist schon super heftig.
Ists wirklich nur der "böse DASH" oder steckt da womöglich was ganz anderes dahinter?
Todesspirale geht mal wieder runter auf 165000 Satoshis, da ist etwas Buy Support. Bin seit der Geburtstagssause short und bereue nichts. Vielleicht sollte man erst einmal abwarten bis so Weihnachtswerte 2014 wieder unterschritten wurden.
Otoh, dieser Schlumpf! Das grenzt nicht an Sabotage, das ist welche.
hero member
Activity: 768
Merit: 505
Der gesamte Coin ist abgerutscht und fährt durchs Tal.
Jetzt betrachtet eine meiner größten Fehlinvestitionen.... leider...

Aber ein derartiger Kurssturz (kontinuierlich) ist schon super heftig.
Ists wirklich nur der "böse DASH" oder steckt da womöglich was ganz anderes dahinter?

Wenn es dir in Monero wirklich nur um den DayTrader Profit von Tag zu Tag geht muss ich sagen da bist du wohl im falschen Coin, ich würde dir mal empfehlen einige Dinge von Risto dazu zu lesen. Habe die links mal unten eingefügt

Und eins muss dir auch klar sein, solange ein Coin nicht das Volumen von LTC oder BTC hat ( und selbst bei denen ist nichts sicher wenn einer oder megawhales einen move machen ) ist alles manipulierbar. Schau dir doch allein die Charts auf Polo an, es sind im grossen immer nur Trends die sich ergeben haben aus einem oder zwei Whales die entweder riesig gedumpt haben oder riesig gepumpt.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.11172601
https://bitcointalksearch.org/topic/m.11173741
https://bitcointalksearch.org/topic/m.11174601

Deswegen würde ich sagen für einen Daytrader ist Monero eher kein Investmentvehikel, wenn du allerdings die Preisschwenkungen ausblenden kannst und eher auf die Vorteile von Monero und ihren ( möglichen ) Nutzen in der Zukunft ein Auge wirfst, dann wäre Monero ein Investment wert... eins müssen wir uns klar sein... hier kann alles von Zero to Hero werden oder umgekehrt, nur muss jeder eben für sich selbst mögliche Szenarien ausmalen.

P.S.: Ich bin gerade nicht ganz im Bilde aber gab es bei BTC nicht auch mal einen Anstieg auf 10 Dollar oder so und dann einen abrupten Abfall auf einen Dollar der sich für längere Zeit gehalten hat? Meinst du die Leute die damals trotzdem gehalten haben würden es in Angesicht des heutigen Preises ( wenn auch letztes Jahr noch mehr drin gewesen ist ) als Fehler betrachten bei 10 Dollar eingekauft zu haben?
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Der gesamte Coin ist abgerutscht und fährt durchs Tal.
Jetzt betrachtet eine meiner größten Fehlinvestitionen.... leider...

Aber ein derartiger Kurssturz (kontinuierlich) ist schon super heftig.
Ists wirklich nur der "böse DASH" oder steckt da womöglich was ganz anderes dahinter?
Pages:
Jump to: