Pages:
Author

Topic: [XMR] Monero - Deutscher Community Thread - page 24. (Read 52432 times)

sr. member
Activity: 476
Merit: 250
Ⓘ♡฿
Was ist denn mit dem Volumen los? Ganz schön abgerutscht  Huh
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Danke für den Hinweis. Ich versuch es. Wollte heute eh updaten, mit allen Eingaben der User.
hero member
Activity: 768
Merit: 505
Monero Commons ist ein Mediendatein-Repository und hostet gemeinfreie und frei lizenzierten Mediendateien (Bilder, Textdateien und Videoclips) zur freien Verfügung für jedermann. Die Seite ist also ein gemeinsame Content-Repository für alle digitalen Aktivitäten, in und um das Monero Project. Jeder kann leicht auf GitHub dazubeitragen, durch Upload von Files oder Meldung von Links zu qualitativen Monero-Content.

Der klassische HTML-Ansicht ist http://commons.xmr.biz/ und alle Dateien dort sind frei nutzbar und explizit erlaubt ist es diese Dateien dort zu hot-linken.

Zum GitHub Repo beitragen und Feedback geben kann man unter: https://github.com/xmr23/commons.xmr.biz

Ich habe diese kleine Seite zusammengeclickt, weil ich denke, das Projekt kann falls es gut läuft, stark davon profitieren. (Wie andere nicht Crypto-Projekte schon vielfach vorgemacht haben.) Für ausgezeichnete Qualität & top Arbeit, braucht man gute Ausgangsmaterialen & die besten Werkzeuge. Daher möchte ich helfen, diese zusammeln, dauerhaft zu archivieren und allgemein bereitzustellen.

Meinungen, Fragen und Anmerkungen hier im Thread diesbzgl. sind herzlich willkommen.

Vielen Dank.

Was vielleicht auch noch ganz hilfreich wäre im Bereich Pictures, wenn du an die original .psd ( glaube so heisst das native Photoshopkürzel ) bereitstellen/auffinden könntest, so könnten Leute die Bereit sind die ganzen Grafiken zu übersetzen noch relativ einfach das selber machen im Original
hero member
Activity: 532
Merit: 500
Quote
Ich sehs als Risiko das entweder aufgeht oder nicht.

Ich daytrade auch nicht, ist eh nur Glücksspiel. Ausserdem ist es mir zuviel Arbeit das alles korrekt zu versteuern etc.

XMR hab ich gekauft, genauso wie Gold und ein paar andere investments und zur Seite gepackt.

Entweder die sind mal was Wert oder nicht - wird man sehen.
hero member
Activity: 768
Merit: 505
Ich bin auf jedenfall auf den Tag gespannt ( der hoffentlich kommen wird ) wenn Otoh seiner Dash CashCow den Hahn abdreht und sich wieder etwas anderem widmet.
Ziemlich dumm da stimme ich dir zu, aber wahrscheinlich ist Crypto für ihn nur eine Spielwiese, wie das Feiern in den Clubs mit Schampusflaschen für reiche versnobbte Kids.

Wie dem auch sei , gerade nochmal für nen BTC ein paar XMR eingekauft. Day Trading ist nichts für mich, dafür fehlt mir durch Studium und Arbeit auch die Zeit. Deswegen ab in die Cold Wallet und sehen was die Zeit so bringt.

Ich sehs als Risiko das entweder aufgeht oder nicht.

P.S.: Ja das will man glaub ich gar nicht wissen, allein die ganzen P&D Crews die jeden möglichen Shitcoin ausmelken und die Masse fällt immer noch drauf rein.
hero member
Activity: 532
Merit: 500
Netter 40k XMR dump von Otoh (grösster drk holder); irgendwie lustig.

Ja auf jedenfall , weiss jemand wieviel BTC otoh zumindest ungefähr hat, das er einfach mal 20k $ rumschmeissen kann? Und dann noch immer diese riesen BTC Walls um Drk zu supporten?

Wahrscheinlich nichtmehr viele - deswegen hat er wohl seine XMR verkauft?

Aber das weiss höchstens vertoe, ka was mit dem Otoh typ abgeht, der kauft auch jeden tag x masternodes.

Selbst wenn ich soviele btc/fiat hätte, würde ich sowas nicht machen... einfach nur dumm, das ist zumindest meine Meinung.

PS: Ich will garnicht wissen, was da sonst noch so abgeht von dem man garnichts mitkriegt.
hero member
Activity: 768
Merit: 505
Netter 40k XMR dump von Otoh (grösster drk holder); irgendwie lustig.

Ja auf jedenfall , weiss jemand wieviel BTC otoh zumindest ungefähr hat, das er einfach mal 20k $ rumschmeissen kann? Und dann noch immer diese riesen BTC Walls um Drk zu supporten?
hero member
Activity: 532
Merit: 500
Netter 40k XMR dump von Otoh (grösster drk holder); irgendwie lustig.
sr. member
Activity: 453
Merit: 500
hello world
Bin selbst nicht short aber kann jeden verstehen, lag ja so ziemlich auf der Hand das wir noch weiter runter gehen werden.
Wie weit runter kann ich nicht sagen, irgendwas so zwischen 0024 und 0018 klingt realistisch für mich. Einen Rückfall in den alten shorting kreislauf halte ich für eher unwahrscheinlich, obwohl die Gier der Community nicht unterschätzt werden sollte.
Momentan ist er mir fast noch etwas zu hoch um nach zu kaufen, ich möchte meinen Schnitt nicht unnötig anheben.
Ob wir danach gleich nochmals die 0043 ansteuern werden wir sehen Grin
sr. member
Activity: 476
Merit: 250
Ⓘ♡฿
Bin seit par Tagen komplett auf short, bislang die beste Entscheidung, habe nichts zu verschenken.
Von mir aus kann es unter 0.002 gehen - mit anschließend kräftigem Anstieg  ;-)
hero member
Activity: 768
Merit: 505
Der Kurs geht ja zuletzt nur noch bergab.
Ich selbst halte meine Füße jetzt zwar still, aber ärger mich seither um jede vertane Chance.
Kann sich jemand erklären, warum der Kurs gerade so derart unaufhaltsam in den Keller rutscht?
Mir ist schon klar, dass Monero eher auf long gesehen angesiedelt ist.
Aber das ist schon ein ganz schönes Volumen das da regelmäßig gedumpt wird.


https://bitcointalksearch.org/topic/m.11167624

SaddamBitcoin ist der Meinung das seine Position mit 90% der Investitionen in XMR zuviel ist, und wollte das ein wenig rebalancen, zudem wollte er seine Lebenshaltungskosten für die nächsten 18 Wochen wohl damit bezahlen. Plus die üblichen Profitmitnehmer und Panicseller ^^.

Ja ich finde auch das man Monero eher auf long ansiedeln sollte.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Der Kurs geht ja zuletzt nur noch bergab.
Ich selbst halte meine Füße jetzt zwar still, aber ärger mich seither um jede vertane Chance.
Kann sich jemand erklären, warum der Kurs gerade so derart unaufhaltsam in den Keller rutscht?
Mir ist schon klar, dass Monero eher auf long gesehen angesiedelt ist.
Aber das ist schon ein ganz schönes Volumen das da regelmäßig gedumpt wird.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Monero Commons ist ein Mediendatein-Repository und hostet gemeinfreie und frei lizenzierten Mediendateien (Bilder, Textdateien und Videoclips) zur freien Verfügung für jedermann. Die Seite ist also ein gemeinsame Content-Repository für alle digitalen Aktivitäten, in und um das Monero Project. Jeder kann leicht auf GitHub dazubeitragen, durch Upload von Files oder Meldung von Links zu qualitativen Monero-Content.

Der klassische HTML-Ansicht ist http://commons.xmr.biz/ und alle Dateien dort sind frei nutzbar und explizit erlaubt ist es diese Dateien dort zu hot-linken.

Zum GitHub Repo beitragen und Feedback geben kann man unter: https://github.com/xmr23/commons.xmr.biz

Ich habe diese kleine Seite zusammengeclickt, weil ich denke, das Projekt kann falls es gut läuft, stark davon profitieren. (Wie andere nicht Crypto-Projekte schon vielfach vorgemacht haben.) Für ausgezeichnete Qualität & top Arbeit, braucht man gute Ausgangsmaterialen & die besten Werkzeuge. Daher möchte ich helfen, diese zusammeln, dauerhaft zu archivieren und allgemein bereitzustellen.

Meinungen, Fragen und Anmerkungen hier im Thread diesbzgl. sind herzlich willkommen.

Vielen Dank.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
Quote
Es gibt eine seltsame Diskrepanz im Ansehen von analoger und digitaler Privatheit. Analog wäre es ausgeschlossen, dass jemand eine Kamera in seinem Schlafzimmer toleriert. Wenn die Geheimdienste einem aber auf jeden digitalen Fußtritt folgen, hat man ja nichts zu verbergen.
Bezahlt jemand ein Buch mit Bargeld möchte er - selbstverständlich - keinen Ausweis zeigen. Wenn aber jemand bei digitalen Transaktionen möchte, dass der Name außen vor ist, dann steht er im Verdacht, Geld zu waschen.
Schon etwas schief, oder?
schreibt Christoph vom bitcoinblog.de (bitcoinblog.de/2015/03/17/wir-privat-sind-bitcoin-eigentlich)

... und auf seine illiterat-charmante Art "wir-privat-sind-bitcoin-eigentlich" gemeint ist natürlich "wie" hat er da Wortgewaltig den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielleicht ist "wir sind privat" auch richtig formuliert. Es gibt eine gewaltige Schieflage in der Gesellschaft da draussen.

Quote
Totalüberwachung Nicht gegen, nur mit den Digitalkonzernen kann die Bevölkerung ihre Privatsphäre erhalten. Auf die Staaten ist bei diesem Unterfangen kein Verlass - im Gegenteil
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-schluessel-heisst-verschluesselung

Es hilft halt nix, alles muss verschlüsselt werden.
sr. member
Activity: 453
Merit: 500
hello world
Gewinne mit zu nehmen ist von zeit zu zeit sicher richtig, speziell nach solch einem Anstieg wie jetzt bei monero.
die meisten anderen coins sind mir zu riskant oder haben zu wenig volumen um da getrost ein paar tausend rein zu werfen. ab und zu schau ich mir litecoin an wenn der preis tief ist, hab aber noch nie richtig viel gekauft, bin bei monero irgendwie besser aufgehoben.
monero ist das was ich von einer digi Währung erwarte eigentlich, ohne diese features macht das wie kein Sinn für mich, deshalb bin ich auch stark investiert Cheesy
obs jetzt mit monero hin haut oder nicht werden wir sehen, die chancen stehen aber von tag zu tag besser finde ich Grin
traue dem coin ohne weiteres ein 10x höheres market cap zu.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Ich habe zu Beginn den "Leitspruch" des nicht Dumpens beherzigt.
Ich war mit einer derjenigen, die trotz Gewinnmöglichkeiten auf jederlei Dump verzichteten und den Preis bis auf die 0.0043 getrieben haben.
Mittlerweile habe ich diese Ideologie aufgegeben und dumpe und pumpe täglich Coins im oberen vierstelligen Bereich.
So kommt täglich zumindest 3-Stellig dazu.
Ich will es nicht für gut heißen.
Aber ich hielt mich zuerst daran und fahre jetzt meine dadurch entstandenen Verluste eben auf diese Art und Weise wieder ein.
Hab so oft darauf verzichtet und mich geärgert...
Dann "gewinne" ich eben auch damit statt nur drauf zu zahlen.
Eine Ideologie zu verfolgen erscheint mir hier absolut sinnlos.
Wenns um Geld geht ist eben jeder seines Glückes Schmied.
Aber ich finde es äußerst schade!
sr. member
Activity: 453
Merit: 500
hello world
will mich auch als monero Jünger outen. Grin
bin schon fast seit Anfang mit dabei und hab mit monero doch schon so einiges durchgemacht. Bin längerfristig von dem Projekt extrem überzeugt, die devs sind kompetent und setzen die Prioritäten richtig so weit ich das beurteilen kann.
schade ist der preis so "hoch", da fällts mir schwer mit der Inflation mit zu halten da ich mit den wertvollen moneros nur vorsichtig trade.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
Gibt es bei Monero keine Entwickler mehr? Immer noch kein richtiges gui usw?Huh

Das ist nicht das Problem. Das Problem wird die Geburtstagsparty zum Einjährigen.

Dann gibt es ein Schlumpfpaket von DASH, Shadow, XDN, Bytenote und all den anderen Alts mit denen sich die Dev Crew so im Laufe der letzten Monate angelegt hatte. Ich habe schon ein wenig meine Angriffsfläche verringert und halte Fiat bereit (also, nicht den Autoschlüssel ... die bunten bedruckten Papierdinger)

full member
Activity: 192
Merit: 101
Ja hast recht "Kommandozeilen" sind alltagstauglich.
hero member
Activity: 768
Merit: 505
Was habt ihr alle mit der GUI, so schwer sind die Kommandozeilen auch nicht Cheesy

Offizielles GUI gibts noch keines, aber das wurde ja auch schon begründet warum nicht.... ansonsten gibt es noch MoneroX wenn du gar nicht ohne GUI auskommen magst
Pages:
Jump to: