Die FPGA Hardware an sich wird auch weiter profitabel bleiben.
Davon gehe ich vorläufig auch aus, und langfristig hoffe ich darauf, dass die Rewards für's
Minen dauerhaft lukrativ bleiben, wenn vielleicht auch im kleinen Umfang.
Selbst bei einer Verdoppelung des Netzwerks von JETZT ist das noch profitabel, ich habe einen ROI von 100% per anno. Es ist immer noch ein klasse Investment.
Die Verdopplung wird aber wohl keine 12 Monate dauern denke ich
Beim aktuellen Kurs wäre dann trotzdem recht bald Feierabend, die 45 Watt machen aber auch nicht arm.
Trotzdem, der Kurs muss hoch!
Nein, sie ist bis August zu erwarten. Wenn du mich fragst
Wenn mein Mining Board nimmer profitabel ist, schaue ich, ob es nicht andere Crypto oder Distributed Computing Projekte gibt, für die man die Rechenpower zur Verfügung stellen könnte.
Mein Tip im Moment: Die ZTEX Boards mit Akasa 92mm Silent Fans ausstatten. Die Xilence Teile sind dazu im Vergleich richtige Turbinen. Mit dem 92mm Akasa sind sie nicht mehr hörbar, unter 17dB krasserweise. und du sparst direkt nochmal 3 Lüfter ein. Ist jetzt für ein Board nicht im Gewicht drin, aber wenn jemand ein Cluster mit 100-120 Boards betreibt, spart derjenige permanente 120 Watt Leistung ein.
Das sind ca. 1050kwH pro Jahr. Lüfter kosten zwar mehr als die Stromkosten... aber mer sin ja in Deutschland und der gute Herr Altmeier, der mal sagt wie es werden wird nächstes Jahr, sollte da nicht unterschätzt werden