Wirex war ich damals mal bevor dieser riesen Bitcoin Debitkarten Crash war (wo sau viele Anbieter betroffen waren damals).
Wie sind die heute? Haben die ne harte KYC Politik?
Ja du musste einen KYC machen, die müssen die Karte ja auch versenden können. So wie ich mich erinnern kann war es der Führerschein und eine Stromrechnung mit der Adresse. Herkunftsnachweise musste ich bei Wirex bis jetzt ncoh nicht erbringen. Übrigens die Karten funktionieren bei Wirex jetzt wieder beide physisch und virtuell.
Vielen Dank!
Das klinkt Ok. So eine kleine Verifizierung macht mir nix aus.
Tatsächlich hab ich die meiste Sorge immer vor diesen Nachweisen.
Theoretisch kann ich das zwar nachweisen, hab die alten Wallets noch. Nur das würde vermutlich echt kompliziert werden, weil ich nie "gekauft" habe, sondern nur verdient. Mit allen möglichen Sachen. Eines womit ich damals viele Coins gemacht hab war Coinbycall. Die gibt es zwar noch, aber die Accounts nicht mehr. Das von denen (und von vielen Seiten wo man mal paar Micro Coins für nen Click gekriegt hat und und und), könnte man zwar theoretisch anhand der Txid noch nachvollziehen. Aber meine Güte was wäre das für ein riesen Aufwand. Allein bei CBC hatte ich etwa 30 Accounts xD
Und ob das überhaupt akzeptiert wird, steht bei sowas ja auch immer in den Sternen...
Denn zwischenzeitlich hab ich auch mal getauscht in den ein oder anderen Altcoin, wieder zurück getauscht, benutze heute andere Wallets und und und.
Also den Ursprung des Geldes komplett zurück zu belegen wäre enorm viel Papierkrieg, auf den ich gut und gerne verzichten kann.
Dann registriere ich mich mal bei Wirex neu.
Ist vermutlich besser für mich als solange Bitpanda zu nutzen bis die diesen blöden Nachweiß wollen