Wo finde ich den dein Wordpress Dokument?
Wenn ich mal davon ausgehe
20% in Bitcoins
20% in Euros
20% in Silberunzen
20% in defensiven Anleihenfonds weltweit
20% in offensiven Aktienfonds weltweit
Komme ich mit den ersten 200-300 Euro nicht hin..... allein die Transaktionsgebühren killen das ganze
Bei Silberunzen sehe ich zusätzlich das Problem, dass bei geringen Mengen der Produktionsprozess zu teuer ist. So ist der Anteil bei einer 10G natürlich größer als bei 1er Unze als bei einem Kilo
Bisher habe monatlich ein wenig Geld in ein gemanagtes Rohstoffdepot (Gold, Silber, Platin und Paladium) laufen lassen. Das würde ich auch gern weiterhin laufen lassen.
Was hältst du von folgendem Plan?
Ich habe aktuell c.a. 270 Euro in Cloudmining auf Zencloud.
c.a. 1000 Euro stecken in einem anderen Serverprojekt bei dem es Probleme gibt aber das Geld eventuell zurück kommt weil KNC nicht wie versprochen geliefert hat.
1. Schritt Noch einmal 300 Euro investieren und GH/s (Cloudmining) und BTC auf 50/50 bringen.
2 Durch monatliches Sparen den Gesamtbetrag auf 2000 bringen.
2.2 das Geld aus dem anderen Projekt hier mit einbauen sobald Möglich
3. Einen Fonds (welche muss bis dahin überlegt werden) mit einbauen. Verteilung 75% BTC und GH/s und 25% der Fond.
4. Den GH/s Anteil um 5% senken und dann monatlich um ein weiteres Prozent. Die verlorenen Protzente gehen an ein anderes Anlagegut.
5. Bei c.a. 20 % GH/s das Gesamtpaket komplett raus nehmen und als eigenständiges Projekt weiter laufen lassen.
5. Neue Verteilung 25% Fonds 25% neues Anlageprodukt und 50 % BTC
Das wordpress-Dokument findest du unter
http://dagobert4u.wordpress.com/Eine Regel, die auch Starinvestoren vertreten, ist die Gebühren gering zu halten. Also je niedriger der Spread (Unterschied zwischen Kaufpreis und Verkaufpreis), desto besser. Ein niedriger Spread kennzeichnet ein wertvolles Objekt geradezu aus. Falls dir ein Depot für Investments als zu teuer erscheint, dann verschiebst du es erst einmal.
Ich kann nicht beurteilen, ob dein Plan gut ist, das kannst nur du selbst. Beispiel zum Vorgehen: Du wählst die Anlagen (§1) sowie den Anteil an deinem Portfolio (§2), z.B. so:
20% in Bitcoins
20% in Euros
20% in Silberunzen
20% in Cloudmining
20% in offensiven Aktienfonds weltweit
Deine monatlichen Sparraten zahlst du in die Position ein, die den Zielwert von 20% am weitesten unterschreitet. Zum Anfang wird also nichts in Cloudmining eingezahlt, weil du bereits investiert bist. Sollte einmal eine deiner Positionen einen irrational hohen Zuwachs machen, solltest du dir ernsthaft eine Gewinnmitnahme überlegen.
Falls sich jemand eine Art Rente aus solch einem Portfolio auszahlen lässt, dann wird umgekehrt von der Position entnommen, die am deutlichsten über 20% liegt.