Die Telefonnummern sind dagegen ein echtes Problem. In Kombination mit "Schreibfehlern" hat man hier trotzdem unzählige Möglichkeiten. Wenn ich vom Missbrauch nichts erfahre, dann finde ich das selbstverständlich nie heraus.
Damals konnte man dem zumindest noch ein bisschen entgegenwirken, indem man beliebige zusätzliche Nummern (wie viele Stellen möglich sind, weiß ich nicht, habe immer nur eine oder max. 2 probiert) an seine Telefonnummer dranhängt.
Wenn meine Nummer also 0123-4567890 lautet, konnte ich 0123-4567890
12 angeben und konnte über diese Nummer trotzdem erreicht werden – das Telefon hat geklingelt.
Damit sieht man zwar nicht, welche Nummer die andere Seite gewählt hat, aber man kann bzw. konnte es zuordnen, wenn die eigene Nummer irgendwo ungefragt auftaucht.
Habe das eben gerade nochmal probiert, allerdings ohne Erfolg.
Btw, zum Thema E-Mail Adressen: viele Provider supporten das "+" als "Kommentarzeichen". Also wenn Deine Mailadresse "
[email protected]" ist, kannst Du dich bei Services anmelden mit "
[email protected]" anmelden und die Mails gehen trotzdem durch. Googlemail (jaja, ich weiß... aber wird ja viel genutzt) unterstützt solche Sachen. Auch sind Punkte in der Adresse irrelevant:
[email protected] ==
[email protected] ==
[email protected].
Aber gerade das mit dem + nutze ich andauernd. Nicht nur, um mir Filter einfacher erstellen zu können, sondern auch, damit ich sehe, welcher Cryptoscam dafür verantwortlich ist, dass ich Spammails bekomme.
Es ist erstaunlich, nein, halt: abartig wie viele von diesen ganzen Dreckstoken unsere Daten weiterverkaufen, nachdem sie eure ICO Funds in Lambos konvertiert haben. Ist immer nett, wenn man dann in der Empfängerzeile sehen kann, welches Projekt seine User wieder bescheißt.