wenn es so einfach waeere info aufzutreiben, dann waere ich auch nicht hier.
Es ist wahrlich nicht besonders schwierig, herauszufinden, wie die Bitcoin-Blockchain funktioniert,
das weiß sogar ich und ich bin weder Kryptoexperte, Mathegenie, Programmierer, oder sonstwie besonders Vorgebildet.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen,
aber Du gehst mit völlig falschen Vorsätzen an die "Informationssuche".
Dein Ziel ist es, irgendwie Deine Idee umszusetzen,
Dein Ziel sollte sein, erstmal die Blockchain zu verstehen.
Solang Du die falschen Ziele verfolgst, wird das nix mit dem Verständniss.
und wie waere es, wenn du hier mal dein vestaendniss offen legst, wenn du schon glaubst, so viel mehr als ich zu haben? ich bin hier nicht um dumm rumzuschwaetzen, sonder um zusammenhaenge zu erfahren, die ich bis jetzt noch nicht aus dem netz bekommen habe.
was ich auf keine fall moechte ist dieses system zum einstuerzen zu bringen.
Aber genau das würdest Du tun,
also, jetz mal angenommen, man könnte tatsächlich
mal eben hundertausende BTC generieren.
Dadurch würdest Du im Grunde das ganze System für ne ziemlich lange Zeit einfrieren (Suchbegriff: Difficulty), alle bereits vorhandenen und auch Deine neu generierten
hunderttausende BTCs wären praktisch wertlos, gewonnen hättest Du dadurch garnichts.
Mach nur weiter so, ich finds ja irgendwie auch amüsant.
also bei 100 000 "neuen" btc auf dem markt wuerde der preis laut dem verstorbenen bitcoinwisdom ca. zu 80% einbrechen. das waeren dann aber immernoch im umtausch so ca. 85 mio euro.
ich glaube damit koennte ich an sich schon leben.
aber da ich nicht so dumm waere, alle auf einmal umzutauschen, glaube ich, dass da noch einiges mehr rausholbar waere.
finde es toll, dass ich dich so gut unterhalte.
habe heute erfahren, dass hier in chile die menschenrechte reichlich nichts wert sind, also falls es mich morgen nicht mehr gibt, moechte ich hier noch wengisten eine spur hinterlassen.
mir ist es jetzt reichlich egal, wer was draus macht, wie die genaue filosofie vom blockchain ist und und und...
wenn du den block als eine black box ansiehst, ist es wie bei der optimierung von industriellen prozessen und dafuer gibt es schon ein haufen loesungsansaetze.
hast deine eingabe: die nonce und eine ausgabe: den sha
und jede menge existierende bloecke, um dein "system" zu trainieren.
wie du es im endefekt machst, ob mit einen nn, ki oder bloss einem fpga ist an sich unwichtig. hier in chile stehen die groessen teleskope der welt und die suche auch nicht da, wo die warscheinlichkeit gering ist, dass sie was finden, was genau dem brute force entspricht. also ist das ganze schon umgesetzt und nicht wirklich eine neue idee. ich bin nur derjenige, der es wenn dann hier anwenden wuerde.
natuerlich gibt es meiner meinung nach auch noch andere wege, auf wahrscheinlichkeiten zu kommen, die vielleicht mathematische und/oder eleganter sind, aber leider musste ich feststellen, dass nicht der weg, sonder das ergebniss zaehlt.
ein freund, dreifacher postdoktor in mathematik, gebiet dynamische system, kann da sicher mehr auskunft geben. mit einer identitaet oder nulloperation laesst sich die sache sicher einfacher simulieren, aber was weiss ich da schon...
achja, wie ich auf die 38 komme fehlt noch:
wenn du ein nonce byte von einem nullblock anschaust gibt es dir beim komplettdurchlauf genau 38 nullstellen und so weit ich das verstanden habe sind hier die nullen das wichtige.
kann da auch verkehrt liegen, aber ich schaetze ihr werdet mich da ja schon aufklaeren.
und @KingScorpio, gratuliere zu deinem projekt, oder haben sie dir die kohle gegeben, damit du es nicht machst?
hier in chile ist das gang und gebe...
@rocket-man, hier in chile sind die ico nicht verboten, wenn du es also machen willst, noch kein problem.
wenn ich hier nicht mehr auftauche, dann hoffe ich, dass ich euch wenigsten gut unterhalten habe.
gruesse
p.p.
die 430 mal gelesen finde ich schon gut. wenn mich jetzt noch jemand in eine grosse facebookgruppe setzt, dann waere ich natuerlich noch gluecklicher
p.p.2
elf jahre nach seiner erstauffuehrung hat hier in chile laut einer reportage im chilenischen fernsehen "Uhrwerk Orange (Originaltitel: A Clockwork Orange)" jemand in wirklichkeit umgesetzt, sich allerdings dann im knast aufgehaengt