Wenn Du in die Forschung einsteigen willst - nur zu. Damit kannst Du Dir alleine bei den weltweiten Vorträgen eine nette Summe verdienen und Dir einen Namen machen. Dafür brauchst Du noch nicht mal eine vollständige Lösung zu finden, es reicht eine deutliche Verbesserung der aktuellen Möglichkeiten zu finden. Ich denke wir freuen uns alle auf Deine Papers.
hallo,
besten dank fuer diese info. wuerde mich freuen, wenn du mir links daszu schicken koenntest. natuerlich werde ich auch mit deinen stichworten suchen, aber du scheinst da ja gute info schon zu haben.
und du bist der erste, der es objektiv sieht und mir eine moeglichkeit einrechnet. danke auch dafuer.
ich moechte nicht erst warten, bist die quantencomputer den sha256 kaputt machen. die rechenleistung herkoemlicher pcs reicht bei meinem algorithmus schon aus, um einige golden nonce zu generieren.
leider kann ich nicht alles oeffentlich machen, weil dies ein zusamenbruch des kompletten blockchain ecosystems zur folge haben koennte und das moechte ich auf keinen fall.
auch wenn die cryptowaehrungen jetzt schon wie aktien gehandelt werden, hat das system auch recht viele vorteile und ich sehe es als echte alternative zum herkoemlichen geld.
also wie geschrieben, bin noch hoffnungslos optimistisch....
auch wenn ich nicht die moeglihkeiten habe in die forschung einzusteigen, moechte ich zumindest ein kleines stueck von diesem riesen kuchen abhaben.
gruesse
p.p.
habe ein bisschen gestoebert und das hier gefunden:
https://www.heise.de/security/meldung/Erfolgreiche-Timing-Angriffe-auf-Verschluesselung-mit-elliptischen-Kurven-1247697.html
wenn das schon vor sechs jahren moeglich war, wieso gibt es die btc dann immernoch???