Pages:
Author

Topic: Bitcoinbasics, vielleicht eine Moeglichkeit BTCs geziehlt zu generieren - page 20. (Read 8352 times)

full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
Das ganze Thema wird seit vielen Jahrzenten öffentlich diskutiert und nennt sich Kryptoanalyse. Für SHA256 wie auch für die entsprechende ECDSA Kurve gibt es Ansätze, um eine Lösung mit geringerem Aufwand als BF durchzuführen. Die ECDSA Lösung könn(t)en echte Quantencomputer in deutlich kürzerer Zeit als BF finden. Keine der theoretischen Lösungen hat bisher zu einer bekannten und praktisch nutzbaren Implementierung geführt.

Wenn Du in die Forschung einsteigen willst - nur zu. Damit kannst Du Dir alleine bei den weltweiten Vorträgen eine nette Summe verdienen und Dir einen Namen machen. Dafür brauchst Du noch nicht mal eine vollständige Lösung zu finden, es reicht eine deutliche Verbesserung der aktuellen Möglichkeiten zu finden. Ich denke wir freuen uns alle auf Deine Papers.  Cool

hallo,
besten dank fuer diese info. wuerde mich freuen, wenn du mir links daszu schicken koenntest. natuerlich werde ich auch mit deinen stichworten suchen, aber du scheinst da ja gute info schon zu haben.
und du bist der erste, der es objektiv sieht und mir eine moeglichkeit einrechnet. danke auch dafuer.
ich moechte nicht erst warten, bist die quantencomputer den sha256 kaputt machen. die rechenleistung herkoemlicher pcs reicht bei meinem algorithmus schon aus, um einige golden nonce zu generieren.
leider kann ich nicht alles oeffentlich machen, weil dies ein zusamenbruch des kompletten blockchain ecosystems zur folge haben koennte und das moechte ich auf keinen fall.
auch wenn die cryptowaehrungen jetzt schon wie aktien gehandelt werden, hat das system auch recht viele vorteile und ich sehe es als echte alternative zum herkoemlichen geld.

also wie geschrieben, bin noch hoffnungslos optimistisch....
auch wenn ich nicht die moeglihkeiten habe in die forschung einzusteigen, moechte ich zumindest ein kleines stueck von diesem riesen kuchen abhaben.

gruesse


p.p.
habe ein bisschen gestoebert und das hier gefunden:
https://www.heise.de/security/meldung/Erfolgreiche-Timing-Angriffe-auf-Verschluesselung-mit-elliptischen-Kurven-1247697.html
wenn das schon vor sechs jahren moeglich war, wieso gibt es die btc dann immernoch???

legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Also wenn ich die Regeln vom Sha256 rueckwaerts anwende, habe ich einen Haufen Regeln, die ich als Funktionsschar oder Relation interpretiere und auf diese Weise mir einen haufen Rechenleitung spare.

Da ich sicher nicht der einzige bin, der ueber sowas schon eine Weile nachdenkt und ich davon ausgehe, dass wenn das oeffentlich wird, BTC nichts mehr Wert sein werden, ziehe ich es vor, weitere Details privat weiter zu diskutieren.

Das ganze Thema wird seit vielen Jahrzenten öffentlich diskutiert und nennt sich Kryptoanalyse. Für SHA256 wie auch für die entsprechende ECDSA Kurve gibt es Ansätze, um eine Lösung mit geringerem Aufwand als BF durchzuführen. Die ECDSA Lösung könn(t)en echte Quantencomputer in deutlich kürzerer Zeit als BF finden. Keine der theoretischen Lösungen hat bisher zu einer bekannten und praktisch nutzbaren Implementierung geführt.

Wenn Du in die Forschung einsteigen willst - nur zu. Damit kannst Du Dir alleine bei den weltweiten Vorträgen eine nette Summe verdienen und Dir einen Namen machen. Dafür brauchst Du noch nicht mal eine vollständige Lösung zu finden, es reicht eine deutliche Verbesserung der aktuellen Möglichkeiten zu finden. Ich denke wir freuen uns alle auf Deine Papers.  Cool
full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
Hallo,
hiermit gehe ich dem Vorschlag eines Lesers nach, einen neuen Task aufzumachen.
Scheint noch nichts aehnliches hier im Forum zu geben. Also hier meine Idee:

Die "Brute Force"-Metode funktioniert zwar, ist aber nicht die inteligenteste, um BTCs zu "finden".
Da man mich aufgeklaert hat, dass ich keine Ahnung habe, wie das wirklich funktioniert, waere es schoen, wenn mich jemand erleuchten koennte, der auch Ahnung hat. Habe schon viele Meinungen gehoert, aber einige wiedersprechen sogar Wiki oder sonstige Internetinhalte ueber BTC.
Also bitte antworte nur, wenn Du ein echter Miner bist.
Ich selbst bin keiner, habe nur ein bisschen mit BTCs gehandelt.
Bin sogar bereit, fuer Unterstuetzung zu bezahlen oder hinterher die generierten BTCs zu teilen.
Also bitte nur ernst gemeinte Posts. Trolle brauche ich auch nicht.

Das was ich bis jetzt herausbekommen habe ist noch etwas konfuz.

Der Block scheint das wichtigste zu sein, nicht das BTC an sich.
Der "Golden Nonce", oder Teil des Blocks, was macht, dass ein gewisser Sha256 rauskommt, scheint das zu sein, was wirklich Rechenleistung und deswegen lange braucht.

Habe mir ein paar Sourcecodes angeschaut, aber das was ich daraus entnehmen wollte, ist immer im Pool versteckt.

Also wenn Du Poolbetreiber bist, kannst Du mir sicher weiterhelfen.

Da hier das einzige Foro ist, wo ich Antworten bekommen habe, die auch nuetzlich sind, beschraenke ich mich auf dieses Forum.

So jetzt genug Schatschara. Meine Idee/Methode versucht das Ganze inteligent anzugehen.
Einfach nur zu probieren ist zwar erfolgreich, aber meiner Meinung nach nicht sehr inteligent.
Ist so, wie wenn ich Primzahlen in den gerade Zahlen suche, obwohl ich weiss, dass es nur eine einzige gerade Primzahl gibt.

Also wenn ich die Regeln vom Sha256 rueckwaerts anwende, habe ich einen Haufen Regeln, die ich als Funktionsschar oder Relation interpretiere und auf diese Weise mir einen haufen Rechenleitung spare.

Da ich sicher nicht der einzige bin, der ueber sowas schon eine Weile nachdenkt und ich davon ausgehe, dass wenn das oeffentlich wird, BTC nichts mehr Wert sein werden, ziehe ich es vor, weitere Details privat weiter zu diskutieren.

Wenn jemand mir plausibel erklaeren kann, wieso meine Idee nicht funktioniert, kann es natuerlich hier offen sein.

Alle die glauben, dass es geht, und eine Idee haben, mit denen moechte ich privat chaten, weil ich bevor die BTC abstuerzen, noch ein bisschen ausnuetzen will.

Alles was Du brauchst, um bei meiner Gruppe dabei zu sein ist Gehinschmalz und natuerlich echtes Wissen ueber BTCs.

Also wenn Du dir die Muehe gemacht hast, das alles hier durchzulesen, kannst du vielleicht Dein Wissen in BTCs umwandeln.

Ich habe das zumindest vor.

Gruesse aus Suedamerika


P.P.:
Jede andere generierende Idee, die was mit Suedamerika zu tun hat, ist natuerlich auch willkommen. Leider naemlich unter akutem Geldmangel.

P.P.2:
Nicht schlecht die 20 reads in 4 h. Aber entweder es gibt hier keine Experten, oder das Interesse ist nicht sehr hoch. Naja, Geld selber zu drucken ist ja auch nicht sehr allgemein akzeptiert.

p.p.3:
88 mal gelesen in drei tage. tja, das war wohl nur der anfangskick. naja, vielleicht naechstes wochenende. falls mich jemand vorher kontaktieren moechte, ueber pm

Pages:
Jump to: