Pages:
Author

Topic: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins - page 13. (Read 121038 times)

legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
also die freiwillige Gebühr ist aktiviert.
und ich kann nicht bestätigen, dass Bitcoin.de lange für eine Auszahlung braucht.
normalerweise gehen die Zahlungen innerhalb von 10 Minuten raus.
mittlerweile schon Cheesy  war gestern halt für mind. 6 stunden deaktiviert. und da hat eine auszahlung seitens bitcoin.de tatsächlich 1 bis 2 stunden gedauert.

das Problem war auch nicht die zu kleine Fee,
es stand in der Info, dass die "Transaktion sehr groß ist"
ob uind welchen einfluss die größe hat weiß ich nicht.. aber ja, bei mir waren sie auch alles sehr groß.
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
also die freiwillige Gebühr ist aktiviert.
und ich kann nicht bestätigen, dass Bitcoin.de lange für eine Auszahlung braucht.
normalerweise gehen die Zahlungen innerhalb von 10 Minuten raus.

das Problem war auch nicht die zu kleine Fee,
es stand in der Info, dass die "Transaktion sehr groß ist"
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
Was ist los heute? Käufe und angeforderte Withdrawals dauern eeeewig. Ist gerade viel los?
es scheint irgendwie dass jmd das Netzwerk überlasten will
https://blockchain.info/de/tx/11cbbb4a0ea0984571d0506ca950de1d3353c83b5a332fa381889c3e36de8f7d
irgendwie steht ne Meldung dass "diese Transaktion ist seht groß"
und wird seit Stunden nicht bestätigt

Ich häng auch in der Transaktion fest Smiley Die Welt ist klein Tongue
Christoph? Auf bitcoin.de stand heute die meiste zeit, wenn man eine netzwerkgebühr der transaktion zufügen wollte, das dies aufgrund von internen verzögerungen bei bitcoin.de deaktiviert sei.
Kannst du mal nachfragen, warum das deaktiviert wird? 
Meine Vermutung ist, dass bitcoin.de sich denkt
"wir brauchen ohnehin 2 stunden, bis wir die transaktion überhaupt losschicken, da wollen wir dem user nicht auch noch eine freiwillige fee abzocken, weil wir die transaktion dadurch auch nicht früher losschicken"
Problem ist nur, dass nachdem die transaktion dann irgendwann losgeschickt wurde, sie wie von oliver und vaagar aufgezeigt, sie zu den 2 stunden von bitcoin.de noch zig weitere stunden auf bestätigung wartet.
Also falls die Denkweise von bitcoin.de so ist, schlag doch bitte vor, dass man die fee trotzdem dazugeben kann (mit entsprechendem hinweis).
Falls es andere Gründe hat, wären die auch gut zu wissen.
hero member
Activity: 639
Merit: 500
Was ist los heute? Käufe und angeforderte Withdrawals dauern eeeewig. Ist gerade viel los?
es scheint irgendwie dass jmd das Netzwerk überlasten will
https://blockchain.info/de/tx/11cbbb4a0ea0984571d0506ca950de1d3353c83b5a332fa381889c3e36de8f7d
irgendwie steht ne Meldung dass "diese Transaktion ist seht groß"
und wird seit Stunden nicht bestätigt

Ich häng auch in der Transaktion fest Smiley Die Welt ist klein Tongue
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
Was ist los heute? Käufe und angeforderte Withdrawals dauern eeeewig. Ist gerade viel los?
es scheint irgendwie dass jmd das Netzwerk überlasten will
https://blockchain.info/de/tx/11cbbb4a0ea0984571d0506ca950de1d3353c83b5a332fa381889c3e36de8f7d
irgendwie steht ne Meldung dass "diese Transaktion ist seht groß"
und wird seit Stunden nicht bestätigt
legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
Was ist los heute? Käufe und angeforderte Withdrawals dauern eeeewig. Ist gerade viel los?
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
Nein, da kommt man nicht von selbst darauf und sollte es auch nicht. In dem (verbindlichen) Angebot von bitcoin.de ist weder eine Referenz zu dem Blogartikel hinterlegt, noch würde er inhaltlich in dieses Angebot einbezogen. Daher ist es unerheblich, wie oft und genau ich den besagten Artikel durchlese.

Gleiches gilt für die Seite von lieblingskapital.de. Nur weil jemand auf dieser Seite einen bestimmte Steine anbietet, bedeutet das nicht, dass er die gleichen Steine auch auf bitcoin.de anbietet. Zumindest hat der Käufer auf bitcoin.de nicht den Anspruch, einen Stein in der Qualität wie auf lieblingskapital.de zu bekommen.

Denn euer Angebot auf bitcoin.de ist bei meinem Besuch lediglich auf Größe und Farbe konkretisiert gewesen. Wenn jemand dieses Angebot annimmt, kann er nur genau das verlangen.

Btw., wenn Du weiter oben schaust, habe ich aufgrund eures Feedbacks meine ursprüngliche Wertung revidiert. Daher nehmt meinen Kommentar als konstruktive juristische Wertung des bisherigen Angebotes. Es sollte für euch ja nicht schwer sein, die 2 Werte, welche in lieblingskapital.de mehr angegeben sind, auch in das Angebot von bitcoin.de zu übernehmen.

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
@thandie, was hat ein Stein, der auf https://www.lieblingskapital.de angeboten wird, mit einem Stein auf Bitcoin.de. Dort(!) konnte ich diese Angaben gerade nicht finden.

Hättest Du dir die Artikel durchgelesen, müßtest Du eigentlich von selbst drauf kommen.

Quote
Daher passt es gut, dass Bitcoin.de, die große deutsche Bitcoin-Plattform, nun auch einen Diamantenshop integiert hat. Gemeinsam mit der Firma Lieblingskapital können Kunden von Bitcoin.de mit Bitcoins nun Diamanten in verschiedener Größe und Farbe kaufen. Im Angebot stehen 1/3, 1/2, 3/4 und 1 Karäter sowie 5 verschiedene Farben. Schliff und Klarheit – die wichtigsten der 4 C der Diamanten-Bewertung – sind von bester Qualität.

“Nach der erfolgreichen Einbindung des Gold-Shops vor zwei Jahren möchten wir unseren Kunden nun die Möglichkeit geben, ein weiteres attraktives Anlageprodukte mit Bitcoins zu erwerben. Der Kunde erwirbt die Edelsteine dabei direkt vom Händler, aber auf der ihm vertrauten Plattform Bitcoin.de. Die Kunden vertrauen uns, wir vertrauen dem Händler – und diesen Kreis schließen wir mit der Integration des Diamanten-Shops auf Bitcoin.de”, kommentiert Oliver Flaskämper, Vorstand der Bitcoin Deutschland AG.

Auch für Finn Schönefeldt, Geschäftsführer der Lieblingskapital GmbH, ist der Diamantshop der Auftakt zu einer vielversprechenden Symbiose: “Lieblingskapital richtet sich an private Investoren mit Geschmack für schöne und seltene Dinge. Diese klassischen Anlageprodukte mit einem innovativen Zahlungsmittel wie dem Bitcoin zu verknüpfen, ist uns eine besondere Freude. Mit Bitcoin.de haben wir einen professionellen, zuverlässigen und sicheren Partner hierfür gefunden. Wir freuen uns darauf, bald die ersten Diamanten an Bitcoin-Freunde zu versenden"

hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
@thandie, was hat ein Stein, der auf https://www.lieblingskapital.de angeboten wird, mit einem Stein auf Bitcoin.de. Dort(!) konnte ich diese Angaben gerade nicht finden.

@cagrund auch hier, das steht im Blog und ist damit zwingend Bestandteil der Produktbeschreibung. Und selbst dann ist mir von "bester Qualität" zu werblich. Überlege dir einfach mal, wie oft du "bestes" was auch immer schon gehört hast und was der Käufer konkret davon erwarten kann.

Sollte (was ich sinnvoll finde) auf bitcoin.de nur Steine mit IF/FL und VG zum Verkauf kommen, dann sollte man das auch so ins Angebot aufnehmen.



legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
Der Diamantshop ist m.E. kein ernsthaftes Angebot oder eine Mogelpackung. Es werden nur Angaben zu Karat und Farbe gemacht, es fehlen zumindest Reinheit und Schliff.

Das ist so, wie wenn man bei einem Gebrauchtwagen das Erstzulassungsdatum angibt, aber nicht den Kilometerstand.

Der Diamantenshop ist sehr wohl ein ernsthaftes Angebot und sicher keine Mogelpackung!

Zitat aus dem Blog:

Quote
Im Angebot stehen 1/3, 1/2, 3/4 und 1 Karäter sowie 5 verschiedene Farben. Schliff und Klarheit – die wichtigsten der 4 C der Diamanten-Bewertung – sind von bester Qualität.

Es werden somit Diamanten angeboten die in 4C jeweils die höchste Bewertung haben, wobei der Kunde nur in Carat und Color wählen kann:

Einen Diamanten mit dem Gewicht von 1 Carat in der Farbe Color D (River+ / Hochfeines Weiß+) mit der Clarity Reinheit IF (Internally flawless / Lupenrein) und dem Cut Schliff VG (very good / Hervorragende Brillanz mit wenigen und geringfügigen äußeren Merkmalen) gibt es für rund 65 BTC.


Gruß Carsten.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Der Diamantshop ist m.E. kein ernsthaftes Angebot oder eine Mogelpackung. Es werden nur Angaben zu Karat und Farbe gemacht, es fehlen zumindest Reinheit und Schliff.

Das ist so, wie wenn man bei einem Gebrauchtwagen das Erstzulassungsdatum angibt, aber nicht den Kilometerstand.


Ach so....

Einkaräter Farbe D
21.700,77 €


  • Karat              Einkaräter
  • Farbe              D
  • Schliff             Excellent
  • Symmetrie     Excellent
  • Zertifikat        GIA
  • Fluoreszenz    Keine
  • Politur             Excellent
  • Reinheit          (IF) Lupenrein

https://www.lieblingskapital.de/shop/diamanten/69/einkaraeter-farbe-d?c=10
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
Der Diamantshop ist m.E. kein ernsthaftes Angebot oder eine Mogelpackung*. Es werden nur Angaben zu Karat und Farbe gemacht, es fehlen zumindest Reinheit und Schliff.

Das ist so, wie wenn man bei einem Gebrauchtwagen das Erstzulassungsdatum angibt, aber nicht den Kilometerstand.


*Edit: Ich habe Mogelpackung gestrichen, weil ich es im jetzigen Kontext eine unzutreffende Beschreibung finde. Es sieht so aus, als ist das Angebot (für mich) unzutreffend beschrieben, aber es hat für mich nach dem feedback von cagrund und thandie keinen unlauteren Hintergrund. Daher möchte auch nicht den Anschein hierfür setzen.
sr. member
Activity: 409
Merit: 286
+++ Neu: Der Diamanten-Shop auf Bitcoin.de +++

Liebe Kunden,

ich habe mal wieder eine tolle Neuigkeit für euch: Der interne Diamanten-Shop auf Bitcoin.de ist der meines Wissens nach einzige Ort, an dem man echte Diamanten mit Bitcoins bezahlen kann. Es läuft genauso ab wie mit dem Goldshop - ihr wählt euer Produkt aus, die Bitcoins werden von eurem Guthaben abgezogen, und unser Partner verschickt die Ware.

Mehr Infos zum Diamantenshop findet ihr in eurem Bitcoin.de-Account oder auf unserem Blog

Viele Grüße und frohes Traden

Christoph Bergmann
Bitcoin.de
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
na super: wieder Brief von Ing-Diba. Ich soll mein Konto nur so nutzen wie vereinbart: nämlich nur für private Zwecke.

Quote
Für geschäftliche Zwecke steht es nicht zur verfügung

Pfff. Bloss weil ich ein bisschen viel Bitcoins verkauft hab.

Quote
Gerne geben wir ihnen 4 Wochen Zeit ihren Zahlungsverkehr umzustellen

Solange werde ich nicht brauchen.

Melde mich mal bei fidor an Wink

(sorry für slightly OT)

Sag bescheid dann geb ich dir den "ReflinK" hast dann 5 Euro mehr Smiley

schon zu spät, sorry.
hero member
Activity: 639
Merit: 500
na super: wieder Brief von Ing-Diba. Ich soll mein Konto nur so nutzen wie vereinbart: nämlich nur für private Zwecke.

Quote
Für geschäftliche Zwecke steht es nicht zur verfügung

Pfff. Bloss weil ich ein bisschen viel Bitcoins verkauft hab.

Quote
Gerne geben wir ihnen 4 Wochen Zeit ihren Zahlungsverkehr umzustellen

Solange werde ich nicht brauchen.

Melde mich mal bei fidor an Wink

(sorry für slightly OT)

Sag bescheid dann geb ich dir den "ReflinK" hast dann 5 Euro mehr Smiley
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
na super: wieder Brief von Ing-Diba. Ich soll mein Konto nur so nutzen wie vereinbart: nämlich nur für private Zwecke.

Quote
Für geschäftliche Zwecke steht es nicht zur verfügung

Pfff. Bloss weil ich ein bisschen viel Bitcoins verkauft hab.

Quote
Gerne geben wir ihnen 4 Wochen Zeit ihren Zahlungsverkehr umzustellen

Solange werde ich nicht brauchen.

Melde mich mal bei fidor an Wink

(sorry für slightly OT)
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
geil, habe Freitag abend eine Nachricht von der ING-Diba bekommen in meiner Post-Box.

Angehängt ist ein Brief von fidor and die ing (ich poste ihn jetzt nicht, zuviel arbeit das alles zu schwärzen) "Direkt-Nachfrage mit Haftungfreistellung", "wir bitten die unten bezeichnete Überweisung an uns zurückzuüberweisen". Dann noch handschriftliche Vermerke "3. Erinnerung", "Eilig".

Der Text von der Ing-Diba an mich

Quote
Sehr geehrter Herr ,
wir haben die beiliegende Adressanfrage erhalten.

Ihre Anschrift haben wir jedoch nicht weitergegeben, denn der Schutz Ihrer Daten geht vor.

Möchten Sie der Firma Ihre Adresse mitteilen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an das Unter-
nehmen. Vielen Dank.

Fragen beantworten wir Ihnen gern – rufen Sie uns einfach an. Unter sind wir
immer für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
ING-DiBa

what... the... fuck...?!?

von Adressanfrage ist im angehängten Schreiben von fidor nicht die Rede, sondern von Rücküberweisung.

;tldr: fidor hat sich echt bemüht wie's aussieht. bitcoin.de sowieso. Die Ing-Diba kann nicht mal lesen.


Hoffe das hat euch wenigsten ein bisschen belustigt, obwohl's ja nicht zum lachen ist.


EDIT: um die Dokumentation zu komplettieren: Habe heute 2 Briefe von der Ing-Diba erhalten, Poststempel vom 13.1.2016 und 15.1.2016. Warum die nicht eher kamen? Keine Ahnung. Drin steht: wollen sie die Rücküberweisung blablubb erlauben? Formular, Antwortumschlag dabei.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
Bitcoin.de support hat mich angerufen und mich gebeten Rücküberweisung anzuweisen.

Hab ich soeben getan.

Fidor sagt wohl, die ING-Diba habe versucht mich zu kontaktieren. Kein Plan wieso das nicht geklappt haben soll. Wie oben schon erwähnt stimmen meine Kontakt-settings und ich habe keinen Kontaktversuch wahrgenommen.

Hoffe jetzt ist alles gut.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
Schauen wir mal, wann deine Bank antwortet ^^

Ich hab nochmal meine email-settings kontrolliert und die "postbox" auf der banking-seite gecheckt, nicht daß ich was verpasse. Meine Telefonnummer haben die auch.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
Und dann hätten wir womöglich ein sehr ähnliches Problem: doppelte rückbuchung. Ich würde es machen, aber nur wenn sicher ist, dass die ing nicht zurück bucht und natürlich nur auf Kommando von bitcoin.de Support
Richtig Cheesy
Heute hat mir Fidor eine Mail geschickt, in der sie schreiben, dass sie auf Antwort der anderne Bank warten und ihnen der Vorfall leid tut.
Habe ihnen mal geantwortet, dass sie in Zukunft besser den Inhaber direkt kontaktieren (zb. über bitcoin.de) und erstmal um eine Rücküberweisung bitten, da das in der regel schneller gehen sollte...
Schauen wir mal, wann deine Bank antwortet ^^
Pages:
Jump to: