Das Kennzeichnen würde mir insofern helfen, dass ich - bei manuellen Trades - die Bot-Trades ganz oben skippe. Einfach, um mich nicht durch den ganzen Weg zu klicken, den (Teil)betrag des Orders einzugeben, es abzuschicken nur um dann herauszufinden, dass das Order nicht mehr existiert.
Beim Automatisierten Traden sieht das wiederum anders aus.
Na da passt doch das neue Feature von bitcoinde wunderbar
Es gibt jetzt den "
Express-Kauf-Kompakt".
Gehen zwar nur Expresskäufe mit, aber damit kann ein Käufer sich nun den Aufwand sparen, viele einzelne Orders durchzugehen. Einfach Menge eintippen und bestätigen
Wobei mich noch interessieren würde, was passiert, wenn eine Order davon kurz vor annahme dann doch nicht mehr verfügbar ist, ob dann gleich ein Ausgleichsangebot genommen wird... und ob das dann nochmal bestätigt werden muss..
edit:Schlittengott hat rausgefunden, was passiert, wenn was nicht mehr verfügbar ist:
https://www.coinforum.de/topic/4440-kaufrausch-oder-gehackter-account/?p=72396Es wird dann einfach die komplette Liste der Angebote neu geladen, sollte also okay sein
Was allerdings nicht so sinnvoll ist, ist die Begrenzung auf 5 Bitcoins maximal.
Christoph, du könntest ja mal als Feedback übergeben, dass es da keine Begrenzung geben sollte. Denn bei 5 bitcoins ist der manuelle Aufwand alles einzeln anzunehmen in der Regel noch ziemlich klein, da kann man sich die kompakt funktion dann auch sparen
Wenn man unbedingt eine Art "Selbstschutz" einbauen will, dass einer nicht ausversehen 100 bitcoins damit annimmt, dann kann man ja bei beträgen größer 5 btc noch eine extra sicherheitsabfrage einbauen (wobei man ja eh auch genug Geld reserviert haben muss)
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich damit warten, bis wir eine offizielle Mitteilung haben, aber: JA! Wir haben den Express-Kauf Kompakt eingeführt, und ich, ganz persönlich, bin total begeistert von diesem Feature.
Wer die Fidor-API benutzt, kann einfach eine Bitcoin-Menge eingeben, und bitcoin.de stellt einem dann die besten Angebote zusammen. Mit einem Klick weist man dann Fidor an, diese Angeboet zu bezahlen.
Die Frage von Serpens, was passiert, wenn ein Angebot nicht mehr vefügbar ist, und die Kritik wegen dem 5-Bitcoin-Limit gehören zusammen. Bitcoin.de ist sich bwusst, dass es (nicht anders als bei den meisten Börsen imho) dazu kommen kann, dass ein angewähltes Angebot nicht mehr verfügbar ist. Daher wird die Maximalmenge vorerst limitiert, um a) auszutesten, wie oft dies vorkommt, und b) die mögliche Frustration einzugrenzen.
Sobald es möglich ist, wird das Limit erhöht.
Geplant ist weiterhin mittelfristig im Falle, dass ein Angebot nicht mehr verfügbar ist, sofort alternative Angebote aufzuzeigen. Auch dies benötigt aber vorhergehende Tests und Erfahrungen mit dem Express-Kauf Kompakt.
Also ... viel Spaß damit & ich freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße
Christoph