Extra hier angemeldet, um gegen bitcoin.de zu hetzen?
Zunächst hat Wolke vollkommen recht: Sofern man bereit dazu ist, löst ein Telefonat viele Probleme. Dass eine Auszahlung nicht verbucht wird und weder ein limitierter noch ein uneigeschränkter Handel möglich ist, wenn ein Account deaktiviert wurde, versteht sich von selbst.
Als der Marktplatz mit den wohl besten Sicherheitsmaßnahmen unterwirft bitcoin.de in unregelmäßigen Abständen einige Accounts Sonderprüfungen, um die Sicherheit aller handelnden Teilnehmer weiterhin gewährleisten zu können. Bitcoin.de fühlt sich in der Pflicht, die Handelsteilnehmer vor jeglicher Form von Betrug zu schützen. All diese Prüfungsmaßnahmen sind innerhalb weniger Minuten mit einem einfachen Scan, Anruf oder Beibringung sonstiger Unterlagen klärbar. In keinster Weise handelt es sich bei diesen Maßnahmen um einen Fehler der API. Dies wurde auch für diesen hier etwas einseitig ausgebreiteten Fall geprüft und festgestellt.
Genauere Informationen dürfen wir selbstverständlich nicht preisgeben.
Viele Grüße und frohes Handeln
Christoph Bergmann
Möchte hier vor dem Expresskauf auf bitcoin.de warnen.
Kurz vor dem Kauf war ich voll legitimiert, alle Funktionen waren grün mit Häckchen auf bitcoin.de.
-Bankkonto verifiziert? JA
-Mobilnummer verifiziert? JA
-Limitierter Handel möglich?JA
-Vollständige Identifikation eingeleitet? JA
-Vollständige Identifikation abgeschlossen?JA
-Uneingeschränkter Handel möglich? JA
Nachdem ich dann ganz normal ca. 1 BTC gekauft hatte und Auszahlen lassen wollte, plötzlich folgende Meldung:
"Aus technischen Gründen wurde Ihr Account teilweise deaktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Support. "
Kurz darauf:
Limitierter Handel möglich? NEIN
Uneingeschränkter Handel möglich? NEIN
Und die Auszahlung wird nicht abgebucht.
Finde des schon eine ziemliche Frechheit.
Nun kann ich meine BTCs nicht auszahlen lassen und der Kurs hat sich verschlechtert.
Obwohl ich mich bereits vorab voll legtimiert hatte und alles komplett auf Grün war.
Das Geld wurde vom Fidorkonto korrekt abgebucht.
Und der Bitcoin.de Support meldet sich nicht.
Hilfe dazu in der FAQ? Fehlanzeige, steht absolut nichts dazu.
Bitcoin.de verhält sich schon genau so arrogant wie Paypal und friert hier wahllos Konten ein um Gelder der Kunden einzubehalten.
Habe sicherlich das letzte mal bei Bitcoin.de gekauft.
Werde morgen meinen Anwalt anrufen, anders geht's ja offenbar nicht.
Kann hier nur jeden davor Warnen!