Hey ElGorodo,
Bei Kraken auf History -> Export gehen, Ledger und Sellect all angeklickt.
Passe bei "Select all" bitte auf, da Kraken meines Wissens standardmäßig nur 3 Monate exportiert und die Daten in den beiden Datumsfeldern nicht immer korrekt angezeigt werden.
Kontrolliere als bitte ob "Date from" und "Date to" bei Kraken vor dem Export korrekt gesetzt wurden.
Erstens sind Ein- und Auszahlungen in Währung (EUR) im Gegensatz zu Coins beim Importieren csv-datei gar nicht dabei bzw. tauchen bei der Berechnungen nicht auf-> ich musste sie mühsam manuell eintragen (liegt es an Kraken? Warum gibt es dafür kein Hinweis beim Importieren?).
Nö, es gibt keinen Hinweis.
Es gibt eine Checkbox mit dem Namen "Ein- und Auszahlungen in EUR nicht importieren".
Ist diese aktiviert, werden... nunja... Ein- und Auszahlungen in EUR nicht importiert.
Ob du diese aktivierst oder nicht hängt davon ab wie du deine Werte tracken möchtest.
Ich möchte z.B. meine EUR Überweisungen an Kraken nicht gelistet haben.
Deaktivierst du die Checkbox werden sie alle importiert.
Zweitens ausgerechneter Kontostand weicht bei manchen Coins von dem tatsächlichen Bestand bei Kraken stark ab. Da grübele ich warum so ist?
Hier ist die Frage was genau abweicht. Die Menge der Coins oder der Wert?
Stimmt die Menge an Coins nicht, wurden vermutlich nicht alle Trades importiert. Damit stimmt die Anzahl nicht und somit natürlich auch der Wert.
Falls die Menge korrekt ist und nur der Wert abweicht, kann ich mir eine "starke Abweichung" nicht vorstellen.
Klar nutzt Kraken eigenen Preise und CoinTracking verwendet gewichtete Durchschnittspreise über alle Börsen hinweg. Aber eine große Abweichung wird da nicht drinnen sein.
Es sind vor allem Coins, bei denen alle mögliche Operationen passieren (Rollover-Gebühren, Settlement, erzwungene Beschlagnamung/Verkauf von Kraken, weil kein Fiat vorhanden war, bei margin trades). Ich frage mich, ob Ihrer Seite, dass alles berücksichtigt?
Rollover, Settlements und Co. werden alle importiert.
Eine erzwungene Beschlagnahmung wegen fehlendem Fiat habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
Da der Margin Trade dann aber bestimmt gecancelt wird, wird er auch nicht importiert und somit müsste auch hier alles passen.
Es ist immer schwer solche Fragen zu beantworten, da ich deine Trades nicht kenne.
Wenn du willst, schick mir mal bitte hier eine Support Nachricht und ich schaue mir das in deinem Account an wenn du willst:
https://cointracking.info/feedback.phpVG,
Dario