Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 160. (Read 209147 times)

hero member
Activity: 639
Merit: 500
Ich hol mal den Trade aus der Versenkung.. Da sich langsam das Jahr zu ende neigt, beschäftigt sich man wieder so langsam mit Steuern.

Dario das Update ist Top! Läuft alles schneller und flüssiger! Jetzt muss ich erstmal mein Chaos beseitigen, was ich in meinen Anfangszeiten als BitcoinPfosten angerichtet habe.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Es ist vollbracht!

CoinTracking unterstützt nun alle 3189 existierenden Coins, all realen Währungen und sogar Rohstoffe.
Keine Beschränkung mehr auf eine Währung pro Account.
Einfach importieren und alle Coins und Währungen werden übernommen und berechnet.


Seit Samstag ist nun das neue Trading System live.
Alle Importer wurden ebenfalls umgestellt, sodass diese nun auch alle Coins tracken können.
Und soeben habe ich noch die API Importer umgestellt.

Ab morgen geht's an neue Tool und Funktionen.

@Serpens: Das mit dem Urlaub ist eine gute Idee Smiley

Viele Grüße, Dario

legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
super! =) ich danke dir Dario für deine Arbeit Smiley
Nach dem das dann alles stabil läuft, solltest du ne Woche Urlaub machen, das haste dir verdient Cheesy Smiley
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute über ein riesiges Update informieren.

In den letzten 5 Wochen habe ich jede freie Minute damit verbracht, das gesamte Trading System komplett neu zu schreiben.
Mit dem neuen Release werden nun alle Wünsche erfüllt, die seit 2013 offen waren.

- Trades in jeder beliebigen Währung (ganz egal ob EUR, USD, GBP, CHF, etc...) können nun getrackt werden. Keine Limitierung mehr auf die Währung des Accounts.
- Alle Coins können nun getrackt werden. Ganz egal wie selten.
- Trading von Edelmetallen wie Gold, Silber, Palladium, etc... ist nun ebenfalls kein Problem
- Die Charts sind deutlich interaktiver mit noch mehr Möglichkeiten
- Importer können nun auf Wunsch auch Ein- und Auszahlungen, sowie Gebühren tracken und diese anzeigen
- Keine Probleme mehr bei >10.000 Trades. Selbst im Härtetest mit 500.000 Trades läuft alles schnell und stabil
- Reduzierung der Berechnungsdauer um den Faktor 10-20
- Neues Dashboard und Darstellung der realisierten und unrealisierten Gewinne

Durch die Umstellung ist nun der Weg offen für viele weitere Auswertungen wie
- Trades pro Börse
- Gebühren pro Zeit / Börse
- Käufe von Shares (z.B. NXT)
- und sehr vielem mehr


Ich werde die nächsten Tage die Änderungen live stellen.
Vor allem für User mit sehr vielen Trades, Trades in mehreren realen Währungen, oder vielen Altcoins, dürften die Änderungen nun das sein, was sie schon immer wollten.

Ich bin verdammt zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe stark auf positive Resonanz.
Es wurde nämlich echt Zeit, dass das fertig wird Smiley

Ich muss aktuell noch die restlichen Importer auf das neue System umstellen. Wer aber jetzt schon Zugriff will, bitte einfach melden.

VG, Dario
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Und wieder mal ein Update,
darf ich vorstellen... unsere neuen Dashboard Charts



VG, Dario
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
So, es gibt mal wieder Neuigkeiten:

- Die Kraken API und BTC-E API Importer laufen seit Sonntag wieder
- Auf den API Import Seiten wird nun beim Key angezeigt, ob dieser gültig ist oder es Probleme gibt (Key gesperrt, keine Berechtigung, User geblockt, etc...)
- Es gibt einen Kraken CSV Importer im neuen Import Design
- Die Balance Seite (Durchschnittlicher Preis), funktioniert nun auch bei Usern mit sehr vielen Trades. Bisher gab es immer einen Browser Timeout ab 3000 Trades
- Trades lassen sich auf der "Coins Eintragen" Seite nun direkt in Excel, CSV oder PDF exportieren
- Zahlreiche kleine Bugfixes

Ich hoffe es gefällt euch.
VG, Dario
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Der BTC Wallet Job und der Bitstamp API Job laufen nun wieder und verschicken Mails, falls der User dies eingestellt hat.
Die Kraken und BTC-E Jobs sind als nächstes dran.

Gute Nacht, Dario
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Apropos Todo Liste:

Seit gestern Abend gibt es wieder neue Features.
Der alte und total umständliche Easy Enter Eintrag (Tracking aller existierender Altcoins - derzeit 3126 Stück), wurde komplett überarbeitet.

Altcoins können nun unter "Coin Eintragen" -> "Easy Enter (Eintrag aller Altcoins)" hinzugefügt, bearbeitet und gelöscht werden.
Eine neue Auswertungs-Seite gibt es auch. Zu finden unter "Reporting" -> "Easy Enter Statistiken"
Und eine Liste mit aktuellen Preisen und Trade Volume zu allen Altcoins auf dem Markt, findet ihr unter "Recherche" -> "Alle Digitalen Währungen"


Was ist Easy Enter?
Easy Enter ist ein System, mit dem du ganz einfach die Anzahl all deiner Altcoins überwachen kannst.
Es beinhaltet Preise aller 3126 existierender Altcoins auf dem Markt und fügt neue Altcoins automatisch hinzu.

Anders als beim Eintrag von Trades, wird bei Easy Enter kein Trade-Datum verlangt.
Alle Werte stellen also immer den aktuellen Stand dar und können - anders als bei Trades - nicht als History-Chart betrachtet werden.

----

Als nächstes Stehen die API Jobs auf der Liste.
Wenn alles nach Plan verläuft, werde ich heute bzw. morgen Abend alle automatischen Imports (Bitcoin Wallet, Kraken, Bitstamp, BTC-E) wieder starten.

VG, Dario
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Für Fremdwährungen muss ich weiterhin einen zweiten Account mit dem Hauptaccount verbinden oder?

Korrekt, pro Account ist nach wie vor nur eine FIAT Währung möglich.
Nachdem ich meine Todo Liste abgearbeitet habe, ist aber definitiv dieses Thema dran.
Danach soll es möglich sein, unbegrenzt viele digitale- und FIAT Währungen, gleichzeitig pro Account zu tracken.

VG, Dario
hero member
Activity: 639
Merit: 500
Bei Fragen zu CoinTracking, immer nur her damit. Ich werde versuchen alle Anfragen so gut wie möglich zu realisieren.

Für Fremdwährungen muss ich weiterhin einen zweiten Account mit dem Hauptaccount verbinden oder?
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Danke Serpens, habe den Beitrag auf dem Coinforum gelesen!

Dario, wünsche dir viel Erfolg, finde dein Tool super. Hab mir soeben ein Unlimited Account gekauft um dich ein bisschen zu unterstützen Smiley

Gruss
febiz

Wow, vielen Dank für die Unterstützung Febiz!

Ich hoffe ich kann nach dem bescheidenen Support von CoinReporting, das Vertrauen der User wieder zurückgewinnen und so einen guten Support leisten wie damals zu MY-BTC Zeiten.
Bei Fragen zu CoinTracking, immer nur her damit. Ich werde versuchen alle Anfragen so gut wie möglich zu realisieren.

Danke euch allen und viele Grüße,
Dario
member
Activity: 63
Merit: 10
Danke Serpens, habe den Beitrag auf dem Coinforum gelesen!

Dario, wünsche dir viel Erfolg, finde dein Tool super. Hab mir soeben ein Unlimited Account gekauft um dich ein bisschen zu unterstützen Smiley

Gruss
febiz
member
Activity: 63
Merit: 10
Hi Dario

Besten Dank für die schnelle Antwort! Sehr cool Smiley

Gruss
febiz
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Haha @Serpens66,
da haben wir uns wohl um wenige Sekunden überschnitten Wink
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hi Febiz,

ich habe die Kollegen von CoinReporting über die Bugs informiert.
Zwar habe ich keine Rückmeldung bekommen, doch wie es aussieht wurden die Probleme gefixt.


In diesem Rahmen möchte ich auch gleich ein paar Neuigkeiten bei bitcointalk veröffentlichen.
Seit Freitag, dem 26. Juni 2015 wurden die Seiten CoinReporting v1 und v2 voneinander getrennt.



v1 ist ab sofort CoinTracking.info, v2 bleibt CoinReporting.com.


Wie vielen bekannt ist, wurde im Januar 2014 die Seite MY-BTC.INFO in CoinReporting.com umbenannt und wir arbeiteten an einem neuen Tracking- und Buchhaltungs Tool.
Als v2 fertig wurde, haben wir die alte Seite in v1.coinreporting.com umbenannt.
 
Nachdem beide Seiten nun unterschiedliche Bereiche repräsentieren, haben wir nun im Juni 2015 entschieden beide Seiten voneinander zu trennen.
 
Dieser Schritt war für mich als Gründer von CoinReporting / MY-BTC sehr wichtig, da ich mit der Arbeit und den Entscheidungen von v2 schon seit längerer Zeit unzufrieden war.
- Supporttickets werden kaum beantwortet
- Bekannte Fehler werden nicht korrigiert
- Dienste werden unvollständig live gestellt


Da mir v1 sehr am Herzen liegt, habe ich seit einiger Zeit im Hintergrund daran gearbeitet und am Freitag die ersten Änderungen live gestellt.
v2 wird weiterhin von der Action Verb, LLC betrieben und behält die Domain CoinReporting.com.
v1.coinreporting.com und my-btc.info ist nun cointracking.info. Beide werden auf die neue Domain umgeleitet.
 
Was ändert sich für die User?
Nicht viel.
- CoinTracking wird nun wieder von mir betreut. Das bedeutet schnellen und qualifizierten Support. Wünscht ihr euch neue Features, sagt mir bitte Bescheid und ich baue sie ein.
- Komplett neues Interface für den Eintrag und die Bearbeitung von Trades
- Neue interaktive Tradeliste
- Neue Email Reportings im schönen Stil mit zahlreichen Informationen
- Deutlich bessere Charts und Berechnungen der Trades die nun 20x schneller sind als auf der aktuellen v1 Seite.
- Trades können weiterhin zu CoinReporting.com übertragen werden
- Käufer von Premium Paketen auf CoinTracking erhalten auch ein Premium Paket auf v2
- Alle bisherigen Trades und Informationen wurden übernommen.


Für die nächsten Tage habe ich folgendes auf meiner Liste:
- Automatische Jobs für Kraken, BTC-E, Bitstamp und die BTC Wallet wieder aktivieren
- E-Mail Reports wieder aktivieren
- Kraken CSV Importer bauen
- Berechnungs-Prozess noch weiter optimieren
- Und viele neue coole Funktionen
 
 
Dadurch, dass nun beide Seiten getrennt werden, habe ich leider keinen Einfluss mehr auf die Entwicklung und den Support von CoinReporting
Ich kann jedoch versprechen, dass ich alles tun werde um CoinTracking den Wünschen der User anzupassen.
Und ich gehe davon aus, dass die Kollegen von v2 ebenfalls daran arbeiten werden, ihre Seite zu optimieren.

Ich hoffe euch gefallen die neuen Funktionen. Über Feedback dazu würde ich mich sehr freuen.

Ich danke allen Usern für das langjährige Vertrauen seit 2013 und freue mich auf viele weitere Features in CoinTracking.info
Viele Grüße, Dario
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
Hi Dario

hab Ihr etwas geändert? Nun scheint alles ok zu sein. Die Preise sind noch ein bisschen veraltet aber immerhin stimmt es jetzt ungefähr Smiley
Bei mir hängen seit langer zeit 2 updates, habt Ihr öfters solche Probleme?
Ist V2 z.T. noch ein bisschen buggy?

Gruss
febiz

Ein wenig Info über Coinreporting / Cointracking, was zurzeit los ist, findest du hier:
https://www.coinforum.de/topic/492-seite-zum-überwachen-der-eigenen-btc-ltc-trc-co-mit-gewinn-verlust-berechnung/?p=65210
Dario meinte er würde alle neuigkeiten auch hier nochmal posten, sobald alles gut läuft.
edit: und just in dieser sekunde postet er selbst hier Cheesy Smiley


Also zu deiner Frage:
Ja V2 kann man derzeit noch vergessen Wink Versuch es stattdessen lieber wieder mit V1, welche nun wieder von Dario persönlich weiter verbessert wird Smiley
member
Activity: 63
Merit: 10
Hi Dario

hab Ihr etwas geändert? Nun scheint alles ok zu sein. Die Preise sind noch ein bisschen veraltet aber immerhin stimmt es jetzt ungefähr Smiley
Bei mir hängen seit langer zeit 2 updates, habt Ihr öfters solche Probleme?
Ist V2 z.T. noch ein bisschen buggy?

Gruss
febiz
member
Activity: 63
Merit: 10
Hey,

ja V2. Es sind alle Trades betroffen. Es stimmt eigentlich alles aber im Überblick werden die Währungen einfach 1 zu 1 umgerechnet... also 1 BTC = 1$ oder 1 LTC = 1$ was dazu führt, dass alles komplett falsch ist.

Gruss
febiz
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hi Dario,

ich versuchs mal hier, nach dem V1 import sind bei mir alle cryptowährungen mit einem wechselkurs von 1:1 im überblick, und deshalb alle zahlen falsch. Hab ich da was verbockt oder muss ich da manuell nachhelfen? hatten schon andere ein ähnliches problem?

Besten dank im voraus für deine hilfe!

Hey,

du sprichst von v2, oder?
Sind alle Trades oder nur ein paar betroffen?
Du könntest den Importer nochmal probieren oder die Daten manuell eintragen.
Ich frage in der Zwischenzeit bei den Kollegen von v2 nach.
Bisher ist mir so etwas noch nicht untergekommen.

Sorry für die Probleme,
Dario
member
Activity: 63
Merit: 10
Hi Dario,

ich versuchs mal hier, nach dem V1 import sind bei mir alle cryptowährungen mit einem wechselkurs von 1:1 im überblick, und deshalb alle zahlen falsch. Hab ich da was verbockt oder muss ich da manuell nachhelfen? hatten schon andere ein ähnliches problem?

Besten dank im voraus für deine hilfe!
Jump to: