Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 162. (Read 209147 times)

hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hi Oliver,

nein 500 Trades sind nicht zu viel. Das geht in wenigen Sekunden.
Wir hatten ein paar Probleme mit dem Import auf v2, das ist nun gefixt und deine Imports werden auch wieder schnell laufen.

Am v1 Fix bin ich aktuell noch dran.
Auch das sollte bald behoben werden.

Sorry für die Probleme...
VG, Dario
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
Da ich kein Thema zu V2 gefunden hab,
dann poste ich dies hier Smiley
nach dem ich V1 nicht testen konnte, habe ich mit V2 verursucht.

der Import klappte dann nach 3 Tagen.

dann wollte ich:
Review And Confirm Your Imported Data

die ersten Transaktionen überprüft und ausgewählt,
aber es passierte lange nichts.
2 Tage lang nichts,
ich dachte 500 Transaktionen sind zu viel.
hab dann jeden tag nur eine ausgesucht.
und es passierte nichts, es steht seit Tagen: 6 Updates running
passieren tuts aber nicht 
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hallo
kann man keine Kontos bei V1 mehr erstellen?
bei mir steht immer, dass ein konto erstellt wurde,
danach lande ich immer in Livedemo, ein log in ist nicht möglich da so ein User nicht bekannt ist?!

Danke für den Hinweis.
Doch, doch... man kann natürlich auch weiterhin Kontos auf v1 anlegen.
Lass mich das bitte checken. Ich melde mich sobald es behoben ist.
VG
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
Hallo
kann man keine Kontos bei V1 mehr erstellen?
bei mir steht immer, dass ein konto erstellt wurde,
danach lande ich immer in Livedemo, ein log in ist nicht möglich da so ein User nicht bekannt ist?!

hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Sorry, gibt noch keine News dazu.
Bin mit dem Support von Kraken bereits dran.
Mit dem jetzigen IP Blocker von Kraken ist es kaum möglich seine eigenen Trades zu syncen, ganz zu schweigen von Trades für ein paar tausend User...
Ich bin dran.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Ich werde das gleich nochmal pushen.
Das v1 Problem werde ich am WE angehen.
VG
hero member
Activity: 639
Merit: 500
Ich würde Kraken Trades nur noch über v2 importieren.

Würde gerne starten jedoch, der in der V1 hinterlegte API-Key ist ungültig geworden und in V2 kann ich nicht unsyncen da es einen Internal Server Error gibt, wenn man es versucht. Neue API-Key kann man nicht hinterlegen, da er sagt der Account ist bereit mit Kraken gesynct. Support sitzt seit glaub rund zwei Wochen dran und kanns nicht beheben Sad
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
Ja, das ist leider immer noch ein Problem, da Kraken sehr schnell die IPs blockt.
Auf v2, checken wir über sehr viele Server, was wir auf v1 nicht haben.

Versuche am besten in einem leeren Account die API Keys einzutragen und klicke nicht auf "jetzt importieren", denn hierbei werden immer nur die letzten 50 gezogen.
Einfach warten, bis der Job die Daten in 50ger Tranchen lädt.
Kann aber bei sehr vielen Trades schon ein paar Stunden dauern.

Ich würde Kraken Trades nur noch über v2 importieren.

VG
v2 ist ja noch nicht sinnvol nutzbar für mich, daher muss es jetzt erstmal über v1 gehen Wink

Gestern nacht gab es Probleme der Website. Oliver meinte vorhin per PN, dass vor dem Seitenausfall noch ging und er bereits 40% seiner Trades hatte. Nach dem Seitenausfall gings nicht mehr weiter und auch jetzt, nachdem er alle trades gelöscht hat und den Import neugestartet hat, kommen nicht mehr als 50 rein.
Liegts also evtl am seitenausfall? Oder einfach nur Zufall, dass zu dem Zeitpunkt eine IP geblockt wurde?

Ich hatte eigentlich den Key importiert, dann ne stunde lang nichts gemacht und es wurde nichts importiert. Erst dann habe ich auf "jetzt checken geklickt, wodurch dann nur 50 Trades kamen und sonst nichts...  ich versuchs gleich nochmal...  oder fängt er erst an automatisch zu checken, wenn ein neuer Kraken Trade dazukommt?

Quote
Kann aber bei sehr vielen Trades schon ein paar Stunden dauern.
das schon, aber dennoch sollten es ja alle 15 minuten ja 50 trades mehr werden, oderso Wink


Edit:
12 Stunden später und es wurde nicht ein einziger Trade eingetragen... =/    Das hat doch mal geklappt?! Warum jetzt nicht mehr? Sad
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Ja, das ist leider immer noch ein Problem, da Kraken sehr schnell die IPs blockt.
Auf v2, checken wir über sehr viele Server, was wir auf v1 nicht haben.

Versuche am besten in einem leeren Account die API Keys einzutragen und klicke nicht auf "jetzt importieren", denn hierbei werden immer nur die letzten 50 gezogen.
Einfach warten, bis der Job die Daten in 50ger Tranchen lädt.
Kann aber bei sehr vielen Trades schon ein paar Stunden dauern.

Ich würde Kraken Trades nur noch über v2 importieren.

VG
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
So... endlich. Seit gestern Abend ist das Kraken Problem mit den 50 Trades gefixt.
Zusätzlich werden jetzt LTC, NMC und DOGE importiert und der Fee Bug wurde behoben.


Geht bitte wie folgt vor um alle Kraken Trades zu importieren:

1. Zuerst alle aktiven Kraken Jobs löschen (http://www.coinreporting.com/import/job_kraken.php -> auf der rechten Seiten bei jedem Key auf "bearbeiten" und dann auf "löschen")
2. Auf der "Coins Eintragen" Seite alle Kraken Trades löschen (rechts auf "Lösche alle oder bestimmte Daten" klicken und dann "Nur Kraken API Trades löschen" auswählen)
3. Kraken Key hier hinterlegen: http://www.coinreporting.com/import/job_kraken.php (es spielt keine Rolle ob es der alte oder ein neuer Key ist)

Beim Speichern werden nun im Hintergrund alle Kraken Trades getrackt. Nach wenigen Sekunden tauchen diese auf der "Coins Eintragen" Seite auf.
Alle 15 Minuten wird nach neuen Trades gescannt und falls vorhanden importiert.

VG, Dario

ich versuch grad alle kraken trades neu zu importieren, habe alle alten Trades gelöscht... vor 1,5 stunden habe ich "jetzt checken" geklickt, aber bis jetzt sind nur 50 Trades importiert. 
Das Problem war ja aber eigentlich gelöst.. habe es so wie beschrieben gemacht, was hab ich falsch gemacht? Cheesy
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
ach mist....
ich versuche auch aktuell alles von version 1 auf den aktuellsten Tand zu bringen.
Dabei fällt mir jetzt das Kraken Problem wieder auf, dass man nur die letzten 50 Trades bekommt.

Wie hast du (Dario) das denn in Version2 gelöst? Kannst du das iwie auf Version 1 anwenden? Oder wie bekomme ich jetzt alle Kraken Trades in Version1 rein ?
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
ich wollte gerade Coinreporting testen, versuche gerade import von Kraken.
es will neben dem API Schlüssel auch noch Dein Secret.
was ist das? wo bekomme ich es her?

danke in voraus

wenn du bei Kraken einen API erstellst, bekommst du dort sowohl den Key als auch dieses "secret" Wink Schau einfach bei Kraken nochmal in den Infos zu deinem Key nach Wink

aso Private Key ist dieser Secret  Smiley
danke
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
ich wollte gerade Coinreporting testen, versuche gerade import von Kraken.
es will neben dem API Schlüssel auch noch Dein Secret.
was ist das? wo bekomme ich es her?

danke in voraus

wenn du bei Kraken einen API erstellst, bekommst du dort sowohl den Key als auch dieses "secret" Wink Schau einfach bei Kraken nochmal in den Infos zu deinem Key nach Wink
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
ich wollte gerade Coinreporting testen, versuche gerade import von Kraken.
es will neben dem API Schlüssel auch noch Dein Secret.
was ist das? wo bekomme ich es her?

danke in voraus
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
soo.. ich habe jetzt mal meine erste Mail an den supprt mit meinen Verbesserungswünschen geschrieben.. Ich hoffe jemand dort kann deutsch?
Bin sehr gespannt, ob dort genauso kompetent geantwortet wird, wie du es immer machst...

Ja und ja Cheesy
Das sind alles Amerikaner, ich bin der einzige Deutsche.
Drei Mal darfst du also raten, wer dir antworten wird Cheesy

Ich versuche mal so viel wie möglich zu beantworten und gebe dann den Rest übersetzt an den jeweiligen Kollegen weiter.

VG, Dario

das ist natürlich erfreulich Smiley In dem fall wäre es garnicht so schlimm wie ich dachte, dem Support schreiben zu müssen und nicht mehr hier im Forum.

Hast du eigentlich sehr viele internationale User? Mehr als Deutsche? Oder wie kommt es, dass du mit Amerikanern zusammenarbeitest und nicht mit Deutschen?
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
soo.. ich habe jetzt mal meine erste Mail an den supprt mit meinen Verbesserungswünschen geschrieben.. Ich hoffe jemand dort kann deutsch?
Bin sehr gespannt, ob dort genauso kompetent geantwortet wird, wie du es immer machst...

Ja und ja Cheesy
Das sind alles Amerikaner, ich bin der einzige Deutsche.
Drei Mal darfst du also raten, wer dir antworten wird Cheesy

Ich versuche mal so viel wie möglich zu beantworten und gebe dann den Rest übersetzt an den jeweiligen Kollegen weiter.

VG, Dario
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
soo.. ich habe jetzt mal meine erste Mail an den supprt mit meinen Verbesserungswünschen geschrieben.. Ich hoffe jemand dort kann deutsch?
Bin sehr gespannt, ob dort genauso kompetent geantwortet wird, wie du es immer machst...

Quote
Nein, ich will den Thread nicht schließen. Habe ich auch niemals behauptet Smiley
Ich will nur nicht v1 mit v2 vermischen.
achso, es hatte sich so angehört, als würdest du v1 in den kommenden Monaten schließen und alle user auf v2 umsatteln wollen. Okay Wink
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hey, also...

Nein, ich will den Thread nicht schließen. Habe ich auch niemals behauptet Smiley
Ich will nur nicht v1 mit v2 vermischen.

Den Thread hier werde ich weiterhin führen und auch Probleme bei v1 beheben.
Ich habe auch nicht vor v1 in naher Zukunft abzuschalten.

Bei v2 bin ich nicht in allen Bereichen drinnen, da mehrere Personen daran entwickeln.
Wenn du hier eine Frage bzgl. v1 stellst, beantworte ich sie schnell und behebe den Fehler.
Wenn du aber eine Frage bzgl. v2 stellst, muss ich sie in der Regel übersetzen + an den Kollegen weiterleiten und die Antwort (+ggf. Zwischenfragen) wieder hier ins Forum posten.
Dauert also unterm Strich länger als ein direktes Support Ticket Wink

Vielleicht werde ich in Zukunft auch einen v2 Thread erstellen. Im Moment ist aber noch nichts geplannt.


Auf jeden Fall Sorry für die Fehler am Samstag. Ist wieder alles gefixt.
Bei den Settings bekommst du beim Speichern immer eine Infobox angezeigt.
Den Support findest du rechts oben in der App und auch im Learning Center: https://www.coinreporting.com/learn/faq

Dein Account wird in den nächsten Stunden auf Business hochgestuft. Das gilt im Übrigen für alle Unlimited User von v1.
Einzig den Telefonsupport gibts nur für User, die auch monatlich zahlen.
Sonst sind aber alle Features und Reports dabei.

VG,
Dario

legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
danke dir, probiere ich dann mal so..

Zum Thread:
Das heißt du willst diesen Thread "schließen"? (da ja es version 1 ja bald nicht mehr gibt)

Finde ich sehr schade. Ich mag es sehr, wenn ich nicht bei jeder kleinen Frage ein Suportticket schreiben muss, sondern es einfach im Forum Frage. So habe ich bezüglich version 1 noch nie ein support ticket schreiben müssen, da du hier 1a support geleistet hast. Und das Beste daran ist ja, dass jeder der dieselbe Frage hat nicht auch ein Ticket schreiben muss, sondern hier die Antwort schon sieht.

Wenn du viel internationale Kunden hast, kannst du für Version2 doch auch einen englischen thread aufmachen (oder gibts sowas bereits?).

Ich fänds jedenfalls sehr schade, wenn du dann keinen Thread mehr hast.. und ich hasse es tickets zu schreiben.. z.b diese Frage hier, ein durchschnittlicher support braucht 24 stunden für eine Antwort. Du brauchst nur wenige stunden maximal (und wie gesagt, jeder sieht die antwort).

edit:
Verbesserungsvorschläge für version2 auch an den support? =/  im forum mal eben ienen kleinen vorschlag zu schreiben geht deutlich einfacher, als ständig ein ticket zu machen... Vorschlag zb: wenn ich in den Settings was ändere und dann "Save Settings" klicke, hätte ich gerne einen kurzen Bestätigungstext, dass meine Einstellungen gespeichert wurden. Habe da grad 5mal draufgeklickt, weil beim draufklicken nichts passiert. Er hats aber glaub ich gespeichert... ^^
edi2t: nein er hats tatsächlich nicht gespeichert. Sehr irreführend. Gibt man irgendwas dort ein, speichert es aber nicht und wechselt die Ansicht auf was anderes und dann wieder zurück zu settings, steht die eigene Änderung noch drin, weshalb ich dachte es wäre gespeichert. Aber nach dem aus- und wieder einloggen, ist es weg, egal wie oft man den "Save Settings" Button gedrückt hat...

Ach und unten links steht jetzt die ganze Zeit "1 Update running pending"... macht der auch mal iwann was? Oder muss ich das noch irgendwo starten?  Würde ja in der FAQ schauen, ob da was steht, aber die ist grad nicht erreichbar:
Quote
Vae Error
An error has occured on our servers. Please try again in a few minutes.
Und wo finde ich einen Link zur FAQ in meinem Account?  Ich seh grad derselbe Error kommt auch beim Klick auf "support"... wo wir grad beim Thema sind Forum besser als Support Tickets... =P Cheesy
Du siehst, ich sträube mich extrem gegen diese Ticketsache Cheesy

edit2:
Gib bitte Bescheid, wenn du meinen Account aufgewertet hast.. dann kann ich den Support via Telefon meine ganzen Anmerkungen mitteilen, ist zumindest besser als tickets.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hey, es reicht wenn du "individuell" nimmst, da du keine Firma hast.
Dieser wird dann bei dir auf Personal Pro gestellt, wenn du deine Daten aus v1 migrierst.
Ich stelle dich dann auf den Business Account um.

Direkt nach der Anmeldung würde ich das Learning Center anschauen. Dort ist sehr vieles beschrieben, vor allem was Konten angeht: https://www.coinreporting.com/learn/faq
Danach würde ich die Daten aus v1 checken und migrieren lassen.

Wenn alles abgeschlossen ist, kannst du unter Import -> Bulk CSV eine CSV Daten herunterladen und deine Trades von anderen Börsen entsprechend anpassen. Im Anschluss die Datei einfach weider hochladen.
Du kannst mir aber auch sagen welche Börsen es sind und ich versuche sie einzubauen.

Ich würde den Thread hier gerne für Fragen zu v1 freihalten.
v2 Fragen, am besten an [email protected] stellen.
Dort kann dir jeder vom Team weiterhelfen, und wir haben einen besseren Überblick was noch offen ist Smiley

Sag bescheid, wenn es Fragen gibt.
Schönes Wochenende und viele Grüße,
Dario
Jump to: