das gibt es jetzt auch schon.
Bei irgendeiner Börse (habs sie gerade nicht im Kopf) werden in der CSV Datei die Gebühren für Auszahlungen angegeben.
In diesem Fall werden diese auch mit importiert und gespeichert.
Bei allen anderen Börsen werden aber entweder keine Gebühren für Ein-/Auszahlungen erhoben, oder die CSVs beinhalten nur Trades.
So kann dann zum Beispiel der User sagen:
- Bei Auszahlungen der Börse XY bitte den Fixwert von 0,09 EUR eintragen
Ich frage mich nur, wie viele User so etwas nutzen würden
Dann müsste man einen extra Bereich machen, wo man seine Ein- und Auszahlungen hochladen kann. Und je nach dem, ob da nun die fee beistehen oder nicht, müssen sie halt noch manuell vom User eingetragen werden.
Da jeder exchange andere Macken hat, kann ich mir gut vorstellen, dass das ein relativ hoher aufwand wird und du das sicherlich nicht alleine machen möchtest. Wenn ich etwas Zeit hab, könnte ich aber mal meine exchanges abklappern und schauen, wie das mit den Ein-Auszahlungen aussieht und obs machbar ist.
Sinnvoll wäre es meiner Meinung aufjedenfall. Denn selbst wenn es nur 10 ein- auszahlungen am Tag sind, summiert sich da schon ganz schön was zusammen, was man dann doch ungerne manuell zusammenzählen möchte.
* Bei btc-e z.b weiß ich, dass das ganz ganz gruselig ist... da gibts ja glaub ich kein csv. Man hat nur die Liste der Transaktionen. Das gruselige ist nun, dass dort zusammen mit den Ein- auszahlungen auch jedes einzelne Platzieren und canceln einer Order dokumentiert ist. Ist also schlimmer als eine Nadel im Heuhaufen zu suchen... letzlich hatte ich das für mich dann via API gelöst, was aber auch nicht leicht war -.-
Edit:
eventuell werde ich allerdings eh, da ich nun ja mit einem bot überall trade, selbst meine Ein- und Auszahlungen via API erfassen. Also sofern das kein anderer User braucht, müssen wir uns dafür dann nun keinen stress machen
Allerdings frage ich mich, wenn ich nun via API selbst alle meine Ein-Auszahlungen abfrage... dann muss ich ja, um sie bei