Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 167. (Read 209147 times)

legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei Verkäufen der Preis incl. fee genommen werden muss?
Hast du vielleicht ein Beispeil?

Dankeschön und VG, Dario

Beispiel Kauf:
Ich klicke ein Angebot an, bei dem 1 BTC zu 100€/BTC angeboten wird.
Ich bezahle 99,5€ (0,5% weniger) und bekomme 0,99BTC (1%weniger)

Beispiel Verkauf:
Ich klicke ein Angebot an, bei dem ich 1BTC zu 100€/BTC verkaufe.
Ich habe nun also tatsächlich 1 BTC weniger und bekomme dafür 99,5€ (0,5% weniger)

Mit Erklärung auch hier:
http://www.bitcoins-kaufen.org/?menge=1&kurs=100&gewinn=0&#calc
("Erklärung einblenden" klicken Wink )

Reicht dir das, oder sollte ich noch auf die Daten eingehen, die in der csv stehen?

Edit: ich hab mal den titel der Beiträge bzgl zum Thread wieder geändert ^^
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Super Smiley
so, zum bitcoin.de csv importer:

Ganz normale Verkäufe werden leider noch nicht korrekt eingetragen. Wenn ich 1 Bitcoin verkaufe, wird mir bei bitcoin.de 1 Bitcoin abgezogen. Nach dem Importer werden mir aber 1% weniger abgezogen. Das ist falsch, beim Verkauf muss von der Bitcoinmenge selbst nichts abgezogen werden Wink Die Euros stimmen fast. Ab und zu weicht der Betrag um 1 cent ab, was aber an dem csv liegt, dort ist der Betrag um einen Cent anders, als er tatsächlich war. Ich schreib da bitcoin.de nochmal an, ob sie das verbessern können...

Normale Käufe werden soweit ich sehe korrekt angezeigt.

Verkäufe bei denen das Zahlungsdatum fehlt, werden abgesehen von dem oben erwähnten Fehler, ansonsten auch korrekt angezeigt.

OK, Bitcoin.de hat schon ein sehr merkwürdiges Gebührensystem.
Da ich bei bitcoin.de nur 2 Käufe habe, kann ich zu den Gebühren bei Verkäufen leider nichts sagen.
So sieht es bei Käufen aus.

BTC incl. fee   EUR incl. fee   BTC excl. fee   EUR excl. fee   
4.28755099574.454.24467548571.57

Hier habe ich jeweils den excl. fee Preis verwendet (Eigentlich ist die Bezeichnung von Bitcoin.de hier falsch, denn bei einem Kauf müsste der Preis excl. Gebühr höher sein als der mit Gebühr!)
Nachdem ja das schon verkehrt ist, habe ich keine Ahnung was bei Verkäufen angegeben wird.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei Verkäufen der Preis incl. fee genommen werden muss?
Hast du vielleicht ein Beispeil?

Dankeschön und VG, Dario
         
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
1)
Bis zu welcher Nachkommastelle stehen die Fees eigentlich bei der API? In der History sieht man ja nur 2 Kommastellen beim Euro. Dennoch erkennt man, dass ab und zu ein Cent mehr abgezogen wird, woraus ich schließe, dass mit mehr Nachkommastellen gerechnet wird. Dein API Import scheint auch mehr Nachkommastellen zu haben, also falls das so ist, ist das sehr gut Smiley
Die API liefert bei FIAT 5 Nachkommastellen und bei Coins 8 Nachkommastellen.
Ich rechne immer mit allen verfügbaren Stellen.


2)
Hast du eine Idee, wie ich nun nur die Trades des JAhres 2014 von Kraken bekomme? Da ich nur für 2014 steuern zahlen muss, brauche ich die Trades von 2013 nicht, bzw. sie stören sogar. Wenn ich sie lösche, werden sie ja automatisch wieder hinzugefügt. Ich könnte "Ausgleichstrades" einfügen, also wenn ich 2013 100BTC gekauft habe, dann einen Verkauf von 100BTC zum gesamtpreis manuell eintragen. Das Problem ist, dass ich dazu erstmal alle Trades von 2013 zusammenrechnen müsste... manuell würde das zu lange dauern und eine andere Idee habe ich grad nicht... Fällt dir was ein?
Hier einige Möglichkeiten:
a) alte Trades einzeln löschen, jedoch wird das bei 2000 Trades sehr lange dauern, also keine richtige Option
b) Alle Trades von 2014 in XML exportieren und in einen neuen Account importieren (oder in den selben Account, nachdem du alle Kraken Trades gelöscht hast). Dann hast du nur noch die Trades von 2014
c) Ich könnte eine Funktion einbauen, damit man Trades zwischen einem Start- und Enddatum löschen kann, wenn das gewünscht ist, bitte kurz Bescheid geben.


3)
Werden bei der API zufällig auch Auszahlungen angezeigt? Es geht mir da weniger um die Auszahlung an sich, sondern die Gebühr von 0,0005BTC die man dabei jedesmal zahlt. Wäre praktisch, wenn man diese auch noch irgendwie mit reinrechnen könnte, da diese Bitcoins dann schließlich weg sind und bei häufigen Auszahlungen kann sich da ein größerer Betrag anhäufen.  Wobei das dann vllt lieber otional sein sollte... -> Wenn es etwas weniger stressig ist, würde ich mich freuen wenn du den API Import noch irgendwie "einstellbar" gestalten könntest. Also eben sowas wie "nur Käufe/Verkäufe ab Datum x importieren und Auszhalungsgebühren berücksichtigen" usw. Wink
Nein, es wird nur die Trade History übermittelt. Also nur die Käufe und Verkäufe.
Wenn du aber weißt, wie oft du ausgezahlt hast, kannst du die Kosten ja einmalig eintragen.
Das mit dem Datum geht bei der API nicht. Man müsste trotzdem alle holen und dann die nicht benötigten Trades löschen oder ignorieren.
Die Möglichkeit des oben erwähnten XML Exports oder der Löschenfunktion helfen hier weiter.


4)
Welche Einschränkungen habe ich nun genau bei über 2400Trades? Als Pro User habe ich ja eine Trade Grenze von aktuell 1268 Trades. Was funktioniert nun alles nicht, oder wenn es kürzer ist, was funktioniert jetzt noch? Alles was ich brauche ist eigentlich das einfügen von weiteren Trades und diese kleine Zusammenfassung, die man sieht, wenn man bei "Coins eintragen" ist. Den ganzen Rest nutze ich eh nicht ^^. Aber ansonsten wäre es sicherlich irgendwann sinnvoll, sobald die Kraken API "einstellbar" ist, einige Kraken Trades zusammenzufassen, da da ja echt eder kleine Fitzel als Trade aufgelistet ist.
Du kannst weiterhin Trades anlegen, bearbeiten oder löschen. Hierbei gibt es kein Limit. Auch die besagte Ansicht mit der Zusammenfassung wird weiterhin angezeigt.
Nur die ganzen Diagramme, Exports und das Steuertool stehen nicht mehr zur Verfügung.


5)
ich habe ja mehrere Accounts zusammengebunden. Jeder dieser Accounts hat ein eigenes Passwort. Wenn ich nun mehrere Trades löschen will, werde ich nach dem Passwort des Accounts gefragt, in dem ich mich gerade befinde. Mein Passwortmanager von Firefox fügt aber soweit ich das beurteilen kann, das Passwort ein, welches zu dem ersten account gehört, kannst du das anpassen, oder ist das zu kompliziert? (Vllt ist es auch ein anderes, wird ja leider mit Punkten dargestellt, deswegen bin ich mir nicht sicher).
Nein, soviel ich weiß kann der PW Manager von Firefox nicht unterscheiden in welchem Account du bist.
Alternativen:
a) das Addon "LastPasswort" ist eine sehr gute Möglichkeit um alle Passwörter zu verwalten - und das auch auf mehreren Rechnern
b) Immer das selbe Passwort verwenden
c) Ich könnte die Passwort Abfrage auch entfernen und eine Checkbox einbauen, jedoch war mein Gedanke dabei, dass Leute nicht aus versehen Daten aus dem falschen Account löschen.

Außerdem... wie oft löscht du denn die Daten raus? Wohl nicht täglich, oder? Smiley
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
Kraken scheint nun gut zu funktionieren. Ich habe standardmäßig immer nur € als Gebühren. Ab und zu hatte ich das von glavmey erwähnte auch, dass stattdessen Bitcoin abgezogen wurden, aber das ist mir in 8 Monaten vielleicht 2-4 mal passiert, ist also tatsächlich vernachlässigbar, außer es wird komplett falsche eingetragen... würde leider grad auch zu lange dauern, diese Fälle zu suchen und zu kontrollieren.
Nun wurden auch alle 2451 Trades importiert, schön =)

Habe aber noch ein paar Fragen:

1)
Bis zu welcher Nachkommastelle stehen die Fees eigentlich bei der API? In der History sieht man ja nur 2 Kommastellen beim Euro. Dennoch erkennt man, dass ab und zu ein Cent mehr abgezogen wird, woraus ich schließe, dass mit mehr Nachkommastellen gerechnet wird. Dein API Import scheint auch mehr Nachkommastellen zu haben, also falls das so ist, ist das sehr gut Smiley


2)
Hast du eine Idee, wie ich nun nur die Trades des JAhres 2014 von Kraken bekomme? Da ich nur für 2014 steuern zahlen muss, brauche ich die Trades von 2013 nicht, bzw. sie stören sogar. Wenn ich sie lösche, werden sie ja automatisch wieder hinzugefügt. Ich könnte "Ausgleichstrades" einfügen, also wenn ich 2013 100BTC gekauft habe, dann einen Verkauf von 100BTC zum gesamtpreis manuell eintragen. Das Problem ist, dass ich dazu erstmal alle Trades von 2013 zusammenrechnen müsste... manuell würde das zu lange dauern und eine andere Idee habe ich grad nicht... Fällt dir was ein?

3)
Werden bei der API zufällig auch Auszahlungen angezeigt? Es geht mir da weniger um die Auszahlung an sich, sondern die Gebühr von 0,0005BTC die man dabei jedesmal zahlt. Wäre praktisch, wenn man diese auch noch irgendwie mit reinrechnen könnte, da diese Bitcoins dann schließlich weg sind und bei häufigen Auszahlungen kann sich da ein größerer Betrag anhäufen.  Wobei das dann vllt lieber otional sein sollte... -> Wenn es etwas weniger stressig ist, würde ich mich freuen wenn du den API Import noch irgendwie "einstellbar" gestalten könntest. Also eben sowas wie "nur Käufe/Verkäufe ab Datum x importieren und Auszhalungsgebühren berücksichtigen" usw. Wink

4)
Welche Einschränkungen habe ich nun genau bei über 2400Trades? Als Pro User habe ich ja eine Trade Grenze von aktuell 1268 Trades. Was funktioniert nun alles nicht, oder wenn es kürzer ist, was funktioniert jetzt noch? Alles was ich brauche ist eigentlich das einfügen von weiteren Trades und diese kleine Zusammenfassung, die man sieht, wenn man bei "Coins eintragen" ist. Den ganzen Rest nutze ich eh nicht ^^. Aber ansonsten wäre es sicherlich irgendwann sinnvoll, sobald die Kraken API "einstellbar" ist, einige Kraken Trades zusammenzufassen, da da ja echt eder kleine Fitzel als Trade aufgelistet ist.

5)
ich habe ja mehrere Accounts zusammengebunden. Jeder dieser Accounts hat ein eigenes Passwort. Wenn ich nun mehrere Trades löschen will, werde ich nach dem Passwort des Accounts gefragt, in dem ich mich gerade befinde. Mein Passwortmanager von Firefox fügt aber soweit ich das beurteilen kann, das Passwort ein, welches zu dem ersten account gehört, kannst du das anpassen, oder ist das zu kompliziert? (Vllt ist es auch ein anderes, wird ja leider mit Punkten dargestellt, deswegen bin ich mir nicht sicher).
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
@ Serpens:

Ich weiß, dass du dir einen Bitcoin.de CSV Importer schon seit einer ganzen Weile wünscht Smiley
Hier ist er: http://www.coinreporting.com/import/btcde_import.php

Da ich dort selber nur 2 Trades habe, würde es mich freuen, wenn du mal einen Blick darauf werfen könntest.
Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es mit den Gebühren passt.

Ist vorerst nur eine Demo, die Trades werden noch nicht importiert.
Wenn es passt, stelle ich alles fertig.

VG, Dario

Super Smiley
so, zum bitcoin.de csv importer:

Ganz normale Verkäufe werden leider noch nicht korrekt eingetragen. Wenn ich 1 Bitcoin verkaufe, wird mir bei bitcoin.de 1 Bitcoin abgezogen. Nach dem Importer werden mir aber 1% weniger abgezogen. Das ist falsch, beim Verkauf muss von der Bitcoinmenge selbst nichts abgezogen werden Wink Die Euros stimmen fast. Ab und zu weicht der Betrag um 1 cent ab, was aber an dem csv liegt, dort ist der Betrag um einen Cent anders, als er tatsächlich war. Ich schreib da bitcoin.de nochmal an, ob sie das verbessern können...

Normale Käufe werden soweit ich sehe korrekt angezeigt.

Verkäufe bei denen das Zahlungsdatum fehlt, werden abgesehen von dem oben erwähnten Fehler, ansonsten auch korrekt angezeigt.


Kraken werde ich jetzt noch testen Wink
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
@ Serpens:

Ich weiß, dass du dir einen Bitcoin.de CSV Importer schon seit einer ganzen Weile wünscht Smiley
Hier ist er: http://cointracking.info/enter_coins.php

Da ich dort selber nur 2 Trades habe, würde es mich freuen, wenn du mal einen Blick darauf werfen könntest.
Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es mit den Gebühren passt.

Ist vorerst nur eine Demo, die Trades werden noch nicht importiert.
Wenn es passt, stelle ich alles fertig.

VG, Dario
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
So, jetzt funktioniert es mit den Kraken Trades.

Bitte wie gestern auch:
1. Zuerst alle aktiven Kraken Jobs löschen (http://cointracking.info/import/job_kraken.php -> auf der rechten Seiten bei jedem Key auf "bearbeiten" und dann auf "löschen")
2. Auf der "Coins Eintragen" Seite alle Kraken Trades löschen (rechts auf "Lösche alle oder bestimmte Daten" klicken und dann "Nur Kraken API Trades löschen" auswählen)
3. Kraken Key hier hinterlegen: http://cointracking.info/import/job_kraken.php (es spielt keine Rolle ob es der alte oder ein neuer Key ist)

Nun werden im Hintergrund die Trades in Tranchen von jeweils 50 Trades importiert, bis alle importiert wurden.
Das kann bei 3000 Trades schon ein paar Minuten dauern, da nach jeder Tranche eine kleine Pause eingelegt wird.

Hier kann durch Aktualisieren der Seite mitverfolgt werden, wie die Anzahl der Trades steigt: http://cointracking.info/enter_coins.php
Nicht wundern, wenn es manchmal ca. 20 Sekunden dauert bis die nächste Tranche importiert wird. Das dient nur um die Probleme mit zu vielen Zugriffen zu vermeiden.

Nachdem alles importiert wurde, werden alle neuen Trades wie bisher auch alle 15 Minuten importiert.

Viele Grüße, Dario
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Super, danke für die ausführliche Info.

Blöderweise wird bei der API nicht angezeigt wovon die Fee abgezogen oder hinzugefügt wird.
Da die Gebühren doch recht gering sind und vermutlich zu 99% für den Euro Betrag anfallen, werde ich sie vorerst von diesem abziehen bzw. dort aufschlagen.
Für die meisten User wird das passen und nur bei den wenigsten wird es minimale Abweichungen im Cent Bereich geben.
Vielleicht finde ich aber noch eine Möglichkeit um das zu optimieren. Zur Zeit gibt das aber die API wohl nicht her.
newbie
Activity: 22
Merit: 0
Kommen wir zu den Fees:
@ glavmey:

Mich irritiert dein erster Screenshot.
Oben steht eine Fee von 3.04227 EUR
Weiter unten beim Ledger steht aber eine Fee von 0 EUR und 0.00639 BTC
Was ist denn davon nun richtig?

Die Gebühr von 0.00639 BTC, die unten im Ledger steht, ist richtig.
Wie Serpens66 gerade geschrieben hat, lässt sich bei kraken für jede Order einstellen, von welcher Währung man die Gebühren abziehen lässt.
Als Voreinstellung werden die Gebühren vom Euro-Guthaben abgezogen. Daran habe ich für diesen Trade auch nichts geändert. Die Gebühren wurden dennoch
als Bitcoin abgezogen. Meine Vermutung dafür: Da ich bei diesem Trade alle meine Euro verkauft habe, war dementsprechend auch kein Euro-Guthaben mehr vorhanden,
von dem Gebühren hätten abgezogen werden können ("Balance €0.00" rechts untem im Screenshot). Somit wurden die Gebühren automatisch von den gekauften Bitcoins abgezogen.

Stellt man bei der Order bewusst ein, dass die Gebühren vom Bitcoin-Guthaben abgezogen werden (geht beim Ordertyp Intermediate und Advanced, nicht bei Simple), ergibt sich das hier (Testkauf von gerade eben):

Order:
http://oi57.tinypic.com/16lhbax.jpg

Trade:
http://oi58.tinypic.com/2mnlzkh.jpg

Würde ich bei einem Bitcoin-Verkauf, bei dem ich alle vorhandenen Bitcoins verkaufe, auch einstellen, dass die Gebühren vom Bitcoin-Guthaben abgezogen werden, dann würden die Gebühren vermutlich dennoch vom Euro-Guthaben abgezogen werden. Schließlich wären bei einem solchen Trade ja keine Bitcoins mehr vorhanden, von denen Gebühren abgezogen werden könnten.

Soweit ich das sehe, stimmen die Werte, die unter "Trade Ledger Entries" stehen. Inwieweit die aber über die API-Schnittstelle übertragen werden, kann ich nicht beurteilen.
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
Ja, das mit der Einstellung ob Fees von EUR oder BTC abgezogen werden, habe ich schon gesehen.
Beim normalen Limit Order gibt es das aber meines Wissens nicht.

Außerdem sagt einem die API nicht, in welcher Währung die Fee ist (siehe Auszug oben).

Aktuell ist die Berechnung bei Verkäufen noch falsch, wird aber bald behoben.


alles klar, super Smiley
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Ja, das mit der Einstellung ob Fees von EUR oder BTC abgezogen werden, habe ich schon gesehen.
Beim normalen Limit Order gibt es das aber meines Wissens nicht.

Außerdem sagt einem die API nicht, in welcher Währung die Fee ist (siehe Auszug oben).

Aktuell ist die Berechnung bei Verkäufen noch falsch, wird aber bald behoben.

legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
zu den Fees:

ich glaube, das was du Dario möglicherweise übersehen hast ist, dass man selbst einstellen kann, wovon die Fees abgezogen werden sollen (wenn man bei New Order den erweiterten Ordertyp nimmt geht das z.b.). Also wird es mal von den Bitcoin und mal von den euros abgezogen. (ich z.b nehme nur € , ich kann gleich mal gucken, ob die fees da überall stimmen)

die Screenshots von glavmey sind einfach ein Kauf (Gebühren werden von der gekauften Menge Bitcoin in BTC abgezogen) und der zweite Teil ist ein Verkauf (Gebühren werden von der erhaltenen Menge € in € abgezogen).
Aber du hast recht, in der allerersten Bild, steht die Fee in €, während sie kurz darunter in BTC angegeben wird. Ich bin mir nicht sicher, aber ich nehme mal an, dass es "der vollständigkeithalber" kurz in € angezeigt wird, aber letzlich eben in BTC abgezogen wird.


Edit:
Bei mir stimmen die Fees auch nicht ganz. Beim Kauf von Bitcoins scheint alles richtig zu sein. Die Bitcoins werden gutgeschrieben und die € + fee abgezogen.  Aber beim Verkauf der Bitcoins ist es wie von glavmey beschrieben: Mir werden die Bitcoins abgezogen, aber die € + Gebühren gutgeschrieben, obwohl die Gebühren abgezogen werden müssten.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hallo zusammen! Danke für euer Feedback und sorry für die Probleme.
Ich muss gestehen, dass mir der Kraken Import langsam auf den Sack geht :-)

Habe gestern Abend noch lange herum experimentiert und den Fehler gefunden.
Zwar sind unsere IP Adressen bei Kraken gewhitelistet, aber scheinbar mag es Kraken nicht, wenn mehrere Abfragen für einen Key gleichzeitig laufen.
Das ist mir früher nicht aufgefallen, da ich selber nur 190 Trades dort haben und diese ohne Probleme importiert wurden.

Habe nun eine Verzögerung in den Importer eingebaut, sodass die nächsten 50 Trades erst geladen werden, wenn die vorherigeren 50 vollständig abgerufen wurden.
Getestet habe ich das mit dem Account von einem Freund mit 3900 Trades.
Alle 3900 Trades wurden importiert. Gedauert hat es ca. 3 Minuten.
Ihr könnt nachdem der Key hinterlegt wurde auf der "Coins Eintragen" Seite mit F5 sehen, wie die Anzahl der Trades im Intervall von 50 hochgeht.

Noch ist die Funktion nicht online, ich stelle sie aber in einigen Stunden live.
Melde mich hier wenn es so weit ist.


Kommen wir zu den Fees:
@ glavmey:

Mich irritiert dein erster Screenshot.
Oben steht eine Fee von 3.04227 EUR
Weiter unten beim Ledger steht aber eine Fee von 0 EUR und 0.00639 BTC
Was ist denn davon nun richtig?

Ich habe all meine Trades gecheckt und festgestellt, dass bei jedem einzelnen limit/buy und limit/sell die Fee IMMER in Euro gerechnet wurde.

Hier zwei Beispiele als JSON direkt von der API:

BUY:
[pair] => XXBTZEUR
[time] => 1401649328.7618
[type] => buy
[ordertype] => limit
[price] => 465.00000
[cost] => 167.86500
[fee] => 0.30216
[vol] => 0.36100000

In diesem Fall wurden 0,361 BTC für 167,865 EUR gekauft. Die Fee von 0,30216 EUR wird dem Euro Wert hinzugefügt.
Ich habe also 0,361 BTC für 168,17 EUR gekauft.

SELL:
[pair] => XXBTZEUR
[time] => 1401624313.7247
[type] => sell
[ordertype] => limit
[price] => 471.90000
[cost] => 2350.07837
[fee] => 4.23014
[vol] => 4.98003469

Hier wurden 4,98003469 BTC für 2350,07837 EUR verkauft. Die Fee von 4,23 ist ebenfalls in Euro.
Ich habe also 4,98003469 BTC verkauft und dafür 2345,85 EUR erhalten.

Zumindest sind das die Daten, die von der API übergeben werden.
Kannst du das bestätigen?

VG, Dario
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
meinen letzten Post hatte ich ,wie man am zitat sieht, ja noch ein paar mal geändert.

Also es ist bis jetzt kein weiterer Trade dazu gekommen, es sind immernoch 443 Trades, wobei in der Enter Coins Übersicht, wenn ich auf "alle anzeigen" klicke, der jüngste Eintrag der 30.4.14 ist. Demnach sind wohl nicht alle meine Trades eingetragen.

Wenn ich in der Kraken API "jetzt checken" sage, werden mir meine letzten 50 Trades angezeigt und logischerweise mit "Übersprungen: Der Trade existiert bereits" gekennzeichnet.

Soweit mein Bericht Wink
Dario, mache ich was falsch? Oder hast du irgendeine Idee, warum es gerade bei diesem Datum bzw. der Zahl stoppt?
Habe vor ein paar Minuten noch ein paar neue Trades auf Kraken gemacht, welche allen anschein nach nicht automatisch importiert wurde, sondern nun bei meinem Check übertragen wurden. (zwischen Tätigen der Trades und Check liegen grob 10 Minuten, in der Zeit wurde es also anscheinden nicht automatisch ergänzt, obwohl es auf automatisch geschaltet ist, könnte möglicherweise an deinem erwähnten 15Minuten Fesnter liegen?)
newbie
Activity: 22
Merit: 0
@glavmey:
werden denn alle deine Trades übertragen? Bei sind nun 443 Trades eingetragen. Das sind aber gerade mal meine Trades bis Mitte Mai, zumindest werden davor keine vom Kraken Import angezeigt.
Insg. bin ich jetzt bei 702 eingetragenen Trades, mehr kommen aber leider nicht =/ auch nciht wenn ich nochmal "checken" sage.

Edit: die anzahl hat sich nicht verändert, aber in der Coins übersicht gehts nun bis April runter... naja, warten wir mal ob noch was passiert..

Ja, bei mir werden alle Trades übertragen. Aber ich bin erst vor kurzem zu kraken gewechselt und hab daher erst 25 Trades. Das sagt daher wohl nicht viel aus :D
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
@glavmey:
werden denn alle deine Trades übertragen? Bei sind nun 443 Trades eingetragen. Das sind aber gerade mal meine Trades bis Mitte Mai, zumindest werden davor keine vom Kraken Import angezeigt. Mehr kommen aber leider nicht =/ auch nicht wenn ich nochmal "checken" sage.

newbie
Activity: 22
Merit: 0
Hallo Dario,

danke für das Update. Allerdings hab ich schlechte Neuigkeiten: Die Gebühren werden für kraken mit dem Api-Import immer noch nicht richtig berechnet.

Hier mal ein Beispiel:

Für diesen Bitcoin-Kauf...

http://oi60.tinypic.com/161ghao.jpg

.. wird bei mir das hier eingetragen..

http://oi61.tinypic.com/2e399as.jpg.

Wie du siehst, werden beim Api-Import die Gebühren nicht von den gekauften Bitcoin abgezogen, sondern fälschlicherweise als Euro abgezogen.


Im Gegensatz dazu werden bei diesem Bitcoin-Verkauf..

http://oi57.tinypic.com/23gzhuo.jpg

...die Gebühren nicht von den erhaltenen Euro abgezogen, sondern sogar noch zum erzielten Erlös dazugerechnet:

http://oi59.tinypic.com/wb3qs0.jpg.

Das betrifft natürlich auch alle anderen Käufe/Verkäufe. Das sind die Fehler die mir direkt aufgefallen sind. Ich weiß nicht, ob es noch andere gibt, aber mein Bitcoin- und Eurobestand stimmt nach dem neuen Api-Import überhaupt nicht mehr.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
So... endlich. Seit gestern Abend ist das Kraken Problem mit den 50 Trades gefixt.
Zusätzlich werden jetzt LTC, NMC und DOGE importiert und der Fee Bug wurde behoben.


Geht bitte wie folgt vor um alle Kraken Trades zu importieren:

1. Zuerst alle aktiven Kraken Jobs löschen (http://www.coinreporting.com/import/job_kraken.php -> auf der rechten Seiten bei jedem Key auf "bearbeiten" und dann auf "löschen")
2. Auf der "Coins Eintragen" Seite alle Kraken Trades löschen (rechts auf "Lösche alle oder bestimmte Daten" klicken und dann "Nur Kraken API Trades löschen" auswählen)
3. Kraken Key hier hinterlegen: http://www.coinreporting.com/import/job_kraken.php (es spielt keine Rolle ob es der alte oder ein neuer Key ist)

Beim Speichern werden nun im Hintergrund alle Kraken Trades getrackt. Nach wenigen Sekunden tauchen diese auf der "Coins Eintragen" Seite auf.
Alle 15 Minuten wird nach neuen Trades gescannt und falls vorhanden importiert.

VG, Dario
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
So, seit Freitag sind NXT, DOGE und DRK ins Trading System eingebaut.
Alle 3 Kraken Updates sind fast fertig und werden diese Woche live gehen.

Was Zyado angeht. Gibts dort auch einen CSV Export?
VG, Dario
Super Smiley

Nein leider ist Zyado noch eher in der Beta Phase, also noch gibt es relativ wenig, also auch noch kein csv Export.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
So, seit Freitag sind NXT, DOGE und DRK ins Trading System eingebaut.
Alle 3 Kraken Updates sind fast fertig und werden diese Woche live gehen.

Was Zyado angeht. Gibts dort auch einen CSV Export?
VG, Dario
Jump to: