Und das führt mich dann dazu, hier zu kritisieren, wenn auch noch weitere Lockerungen zulasten der Schwächsten (unqualifiziert) gefordert werden.
Und wer die Schwächsten sind und was diese wollen bestimmt der Herr Theoretiker natürlich wieder von oben herab...
Wir sind ja viel Unsinn von dir gewohnt aber dass deine hier genannten Beispiele bestenfalls nur teilweise zutreffen, schlimmstenfalls komplette Lügen sind, interessiert dich natürlich wieder einmal nicht.
Stattdessen werden fundierte Kommentare von dir abgekanzelt und mit kruden Thesen beiseite gewischt.
Kinder, die immense psychische Schäden davon tragen. Tja.
Da du sehr zu unfundierten Verallgemeinerungen und Übertreibungen neigst, kannst du sicher ausführen, welche das sein sollen. Da selbst die kurzen Lockdowns in Deutschland nicht das Wort "Lockdown" verdient haben, wundere ich mich doch sehr über deine Ausführungen. Selbst bei Ausgangssperren ab 17:00 (gibts das aktuell noch?), beeinträchtigt das eher die großen "Kinder".
Die immensen psychischen Schäden erkenne ich eher bei den Corona-Leugnern.
LOL
Kranke, die nicht zu Vorsorgeuntersucheungen gehen, oder nicht operiert werden. Naja.
Wieder eine maßlose Verallgemeinerung. Wir hatten das schonmal aber da du offenbar nicht der Diskussion folgst, erneut für dich:
Es ist nicht möglich hier zu verallgemeinern, da es auf jeden individuellen Fall ankommt. Wie immer ist es eine Abwägungssache, ob der Patient dem Risiko einer Infektion ausgesetzt werden kann. Das entscheidet der Arzt und nicht irgendwelche Quacksalber in einem online-Forum.
Oder glaubst du, die praktizierenden Ärzte sind zu weiten Teilen Pfuscher (bis auf den bei dir sicher sehr beliebten Herr Schiffmann)?
Und wenn das vielzitierte "landesweite Leerstehen der Betten" tatsächlich der Fall sein sollte, was an dieser Stelle natürlich nur wieder eine Vermutung ist, jedoch keine fundierte Aussage, dann liegt das nicht daran, dass das Virus angeblich harmlos sei, sondern, dass die Abläufe in den Krankenhäusern optimiert werden müssten, um die Bereiche zu trennen und die Abläufe parallel zueinander zu gewährleisten. Dafür muss Personal und Geld zur Verfügung gestellt werden.
Es wäre mir zudem nicht bewusst, dass in der sowieso durch Schleusen abgeschirmten OP irgendwelche Betten mit Corona-Patienten in Kontakt kommen, was in einem organisierten Krankenhaus gegen einen Ausfall spricht.
Leute die arbeitslos werden und ihre Existenz verlieren. Nun ja.
Tja, leider ist das so, dass bei niedrigen Infektionszahlen der Betrieb weitgehend wie gewohnt läuft und die Leute ihren Tätigkeiten nachgehen, der Rest muss mit Hilfen unterstützt werden. Daher sollten sich gerade die Leute an die eigene Nase fassen, die aktiv dazu aufrufen, die Maßnahme zu missachten, weil "Corona-Diktatur" und daher dafür maßgeblich mitverantwortlich sind, wenn schärfere Maßnahmen durch steigende Zahlen erlassen werden.
Diese Doppelmoral ist wirklich beschämend aber sie sollte uns eigentlich nicht mehr wundern nach dem Mist, der hier immer wieder von bestimmten Nutzern aufs Neue abgelassen wird.
Vielleicht könnten diese Leute mal in sich gehen und überlegen, wie der Sachverhalt genau ist und dazu beitragen, nicht unnötig die Zahlen in die Höhe zu treiben.
Letztendlich sind es wenige, die sich eigene Freiheit auf Kosten der Freiheit der anderen gönnen.
Menschen die psychisch kaputt gehen weil sie seit einem Jahr in ihren Wohnungen festhängen. Ach was solls.
Usw.
Ich denke, dass kann man getrost als glatte Lüge bezeichnen. Dir dürfte klar sein, dass es keinen "Lockdown" mit einer Dauer eines Kalenderjahres gab, ja selbst während der restriktivsten Lockdown-Zeit durfte man die Wohnung verlassen.
Wenn die Innenstadt / der Park / das Shopping-Center wegen xy gesperrt ist / die Straße wegen Kanalsanierungsarbeiten nur begrenzt nutzbar ist, dann wird wirklich niemand anfangen, psychisch kaputt zu gehen. Da sind dauerhafter Verkehrs- oder Fluglärm, eine Großbaustelle über mehrere Jahre gegenüber mit täglichen Abbruch- und Stemmarbeiten in der Früh oder ewig lange betrunken Feiernde von der Kneipe vorm Fenster das weitaus größere Problem. Ich würde sogar behaupten, dass aufgrund der Lockdowns weniger Verkehrs- oder Fluglärm etc. für einige Leute bestimmt ganz angenehm war.
Aber ich muss aufpassen, sonst bekomme ich auch vorgeworfen, hier abzuschweifen.
tl;dr
Die Schwächsten sind vor allem die, die sich nicht selbst schützen können, die darauf angewiesen sind, dass die anderen Leute selbstständig Rücksicht nehmen und dazu beitragen, dass die Infektionszahlen so niedrig wie wirtschaftlich vertretbar gehalten werden aber das weißt du selbst, auch wenn es für dich als offenbar egiostisch agierende Einzelperson sehr schwer zu sein scheint.
....
Und weiter gehts. CORONA-LEUGNER! COVIDIOTEN! MASKENVERWEIGERER! VERSCHWÖRER!
[rant]
Entschuldigung, dass ich hier so deutlich werden muss aber es sind solche Dummschwätzer wie du und mezzomix, die nie einen Blumentopf gewinnen werden. Nicht nur, dass eure Ausführungen einer wissenschaftsbasierten Untersuchung nicht standhalten, nein, so Kandidaten weichen auch dann nicht einen Millimenter von ihren Falschaussagen ab, wenn dies offensichtlich ist.
Mit solch einer Debattenkultur wird es im schlimmsten Fall unmöglich sein, eine fundierte, regierungskritische Position darzulegen, wenn solche Quacksalber wie Blitzfontaene und mezzomix aus ihrem Loch gekrochen kommen und ihren hirnverbrannten Müll abladen.
Bestes Beispiel hierzu ein sachlicher und fundierter Artikel
"Umstrittene Universelle Bürger Identifikationsnummer kommt", der die Entscheidungen des Bundestags und des Bundesrats sachlich mit fundierten Argumenten aus Fachkreisen und historischen Bezugnahmen kritisiert.
Man stelle sich vor, wenn jemand unserer Spezialisten einen solchen Artikel hätte schreiben müssen, gespickt mit Falschaussagen, aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen und anderem völlig sinnfreiem Geschwurbel.
Fakt ist: Leute wie Blitzfontaene und mezzomix werden niemals einen Blumentopf gewinnen und nichts lernen, selbst wenn sie 10x gegen eine Wand laufen aka. wissenschaftlich dargelegt bekommen, dass sie auf dem Holzweg sind.
Sie sind ein Segen für Vertreter der jeweiligen Gegenposition.
Und das ist bitter für alle anderen.
[/rant]