da gibt es trotz bedenklicher Fallzahlen die ersten Lockerungen und die Covidioten haben natürlich nichts besseres zu tun als direkt ohne Masken und Mindestabstand zu demonstrieren. Polizei deeskaliert zum Großteil und lässt die Deppen auch noch gewähren.
Was bleibt der Polizei auch anderes übrig?
Soll man die alle einsperren?
Ja warum nicht. Polizeigewahrsam zur Gefahrenabwehr.
Bei der "Terrorgefahr" gibt's ja auch sog. "Gefährder", da ließen sich evtl. Maskenverweigerer noch irgendwie mit unterbringen
Im Ernst, da ich zumindest keine konkrete Gefahr erkennen kann, die individuell von einem einzelnen Teilnehmer einer solchen Demo ausgeht, verbietet sich das in einem Rechtsstaat.
Ein Demonstrant, der die Auflösung einer Demo verweigert, oder einen Platzverweis ignoriert, kann ja andererseits ohnehin nötigenfalls in Gewahr genommen werden.
Für Argumente sind die ja eh nicht mehr offen, aber vermutlich radikalisieren sie sich noch mehr.
Ja, und jain.
Argumenten zugänglich sind sie augenscheinlich nicht.
Aber sich wirklich radikalisieren werden nur einige ganz wenige Hardliner am äußersten Rand.
Vielmehr habe ich im Moment den Eindruck, dass den Covidioten die Mitläufer langsam ausgehen, immer mehr Leute begreifen, dass wir
a) keine G5-Chips bekommen
b) die Impfung uns nicht umbringt
c) unsere Wirtschaft das vergleichsweise gut wegsteckt
d) man unter einer Maske nicht erstickt
e) Covid-19 tatsächlich eine gefährliche Erkrankung ist, auch für Jüngere
f) ein Ende zumindest in gefühlte Nähe kommt
g) wir immer noch nicht in einer Diktatur leben
... etc., pp.
Weshalb die Agitatoren eben immer mehr auf wi[n/t]zige Details wie "Analsonden" abzielen müssen, um überhaupt noch einen "Aufreger" zu haben.
Um es mal ganz klar zu sagen: die Covidioten sind am Ende, wie jede Sekte, deren Glaubenssätze offensichtlich wackeln.
Am Ende bleibt ein winziger, radikalisierter Rest an Hardlinern, die den Aluhut zu tief ins Gesicht geschoben haben, und die wird man langfristig im Auge behalten müssen.
Andererseits sehe ich die auch nicht unbedingt als gewaltbereit an, insofern laufen die dann eher unter "harmlose Spinner".
Ich mein die können ja gerne demonstrieren, aber eben mit Maske oder sollen sie wieder Autokorso machen.
Ja, ist halt schwierig.
Man kann einfach den Einsatz von Wasserwerfern oder Schlagstöcken oder dergleichen nicht rechtfertigen, wenn die Leute im Wesentlichen friedfertig demonstrieren.
Insofern muss man die dann zwangsläufig machen lassen.
Natürlich baden alle anderen Bürger das mit höheren Infektionszahlen aus, aber das ist in Anbetracht der IMHO lächerlichen Anzahl an Covidemonstranten nicht sonderlich relevant.
In München wurde die (nicht genehmigte?) Demo aufgelöst.
Naja, in Bayern herrschen halt auch Zucht und Ordnung!
Ja das wäre doch mal eine schöne Durchsage "sonst werden sie als freiwillige Probanden mit dem neuen Gates-5G-Vakzin per Wasserwerfer zwangsgeimpft"
Glaubt vermutlich die Hälfte
Die Hälfte? Alle!
Naja, man wird ja mal träumen dürfen.