Wenn wir im brigitte.de-Forum wären, würden mich die unterwürfigen Ansichten mancher hier nicht wundern, aber dass wir uns in einem Bitcoinforum befinden, macht das ganze doch ziemlich schauderhaft.
Gerade du, der hier ausschließlich Beiträge zum Coronavirus abgibt (die auch noch schlecht recherchiert und komplett falsch sind), möchte uns klarmachen, in welchem Forum wir uns hier befinden. LOL. Satire pur.
Aber so gesehen könnten deine Kommentare auch 1:1 im Brigitte.de Forum stehen.
Willst du nicht denen auf den Keks gehen?
Also eigentlich bin ich ja dagegen, dass der Staat in den Körperöffnungen der Bürger wühlen darf, aber nun ja, wenn er einen guten Grund hat, dann ist das in Ordnung.
Also eigentlich bin ich ja dagegen, dass der Staat Demonstrationen verbietet, aber nun ja, wenn er einen guten Grund hat, dann ist das in Ordnung.
Also eigentlich bin ich ja dagegen, dass der Staat den Bürgern das Schuhwerk vorschreibt, aber nun ja, wenn ich wieder eine Abhandlung über das Thema schreibe und die Worte meines Gegenüber umdrehe und auf die Goldwaage lege, könnte ich die Diskussion dadurch gewinnen.
Also eigentlich bin ich ja dagegen, dass man jemanden mundtot macht, aber nun ja, wenn jemand aus meiner Sicht Unsinn redet, dann verlinke ich zu nahezu 100% auf staatliche Erziehungsseiten oder Propaganda des Staatsfunks und erstelle sehr unlustige Bildchen um die Diskussion zu gewinnen.
Es geht nicht darum, deine individuelle Freiheit einzuschänken, wie du es hier darzustellen versuchst. Es geht darum, dass du Rücksicht auf andere nehmen musst. Das wäre, wie wenn du die regelmäßige TÜV-Überprüfung als "Auto Diktatur" und "Abzocke der KFZ-Werkstätten" bezeichnen würdest. Es mag sein, dass diese Überprüfung nervig ist aber wenn du ohne funktionierende Bremsen unterwegs bist und du es als "deine Freiheit" ansiehst, das selbst entscheiden zu wollen, weil die "Auto Diktatur" reine Gängelei sei, dann verfehlst du damit, dass es bei diversen Vorschriften, so nervig sie auch sein mögen (meist) darum geht, andere zu schützen, die durch dein fahrlässiges Handeln in Gefahr geraten könnten.
Und wer sich nicht an solche Regeln hält, muss mit Konsequenzen rechnen. Wichtig ist, dass diese Regeln auf Grundlage wissenschaftlich erarbeitetet Studien basieren und nicht aus der Luft gegriffen sind.
Aber offenbar ist der Sachverhalt für ein paar Kandidaten hier so schwer zu verstehen...
Also eigentlich bin ich ja dagegen, dass man jemanden mundtot macht, aber nun ja, wenn jemand aus meiner Sicht Unsinn redet, dann verlinke ich zu nahezu 100% auf staatliche Erziehungsseiten oder Propaganda des Staatsfunks und erstelle sehr unlustige Bildchen um die Diskussion zu gewinnen.
Die Bildchen sind nicht unlustig, dies ist Ansichtssache je nach Geschmack. Mir gefallen sie zumindest sehr gut, da es dein geschossenes Eigentor verbildlicht.
Zumindest solange, bis irgendwelche Lolcats und Leute mit Avataren die aussehen, als hätte man ihnen auf den Kopf geschissen, sie bei der Polizei melden, die sich dann gewaltsam Zutritt zu den geschlossenen Räumen verschafft.
Soll ich mich bei "Leute mit Avataren die aussehen, als hätte man ihnen auf den Kopf geschissen" angesprochen fühlen? Das sind keine Fäkalien, sondern ein sogenannter "Aluhut" - in diesem Fall ein
goldener Aluhut.
Wer hat da der Blitzfontäne nur
auf den Kopf geschissen
??
Was ich bisher von der internationalen Bitcoin-Community mitbekommen habe, ist diese ziemlich freihetlich eingestellt.
Dann siehst du eine andere internationale Bitcoin-Community als ich.
Da tummeln sich eine Menge Anarchokapitalisten neben selbsternannten Libertären*, Marktradikalen, Sozialdarwinisten, und simplen Egozentrikern.
* (die den Begriff "libertär" i.d.R. allerdings selbst nicht verstehen)Ich als nachgerade klassisch (links-)liberaler empfinde es als schwere Beleidigung des Liberalismus, diesen Kreisen eine "freiheitliche" Gesinnung zuzuschreiben.
Weite Teile gerade der US-amerikanischen Bitcoin-"Szene" tendieren zu grenzwertig faschistoidem Gedankengut, wie man an der positiven Rezeption des unsäglichen Machwerks "The Bitcoin Standard" von Saifedean Ammous überdeutlich erkennen kann.
Wie soll er das denn auch wissen? Er schreibt ausschließlich zum Coronavirus und hat offenbar auch weiterhin sehr viel Interesse daran, diesen Beitrag weiter mit Nonsens vollzuspammen. Sollte sich meine Aussage in Zukunft als falsch herausstellen, nehme ich sie gerne zurück aber ich bezweifle sehr stark, dass Blitzfontaene jemals mehr sinnvolle Kommentare außerhalb des Off-Topic Bereichs verfassen wird, als darin.