Die Geschichte lehrt uns, daß das praktisch nur mit Gewalt und mit einer gewaltigen Zahl an (Todes)Opfern möglich ist.
Dann kannst du sicher erklären, welche Pandemie in der Vergangenheit nach deren Verschwinden zu Diktaturen geführt hat, die nur mit "einer gewaltigen Zahl an (Todes)Opfern" wieder beseitigt werden konnten.
Ansonsten ist deine oben getätigte These nichts weiter als unbegründete Spekulation.
Nein, in den letzten 353 Tagen des Jahres wurde Corona nicht durch Knallfrösche übertragen, das ist ein wissenschaftliches Faktum, an diese Erkenntnis kannst du noch einen Doktortitel drumherumhängen.
Es geht auch nicht um die Übertragung durch Feuerwerk, sondern darum dass keine weiteren Verletzten in die Krankenhäuser kommen.
Wieviele Verletzungen gibt es durch Feurwerkskörper? Wieviele durch den Individualverkehr?
Was ist der Zweck von Individualverkehr, was ist der Zweck von Feuerwerk?
Das eine ist systemrelevant, das andere (eher) nicht. Wer anderer Meinung ist, bitte melden.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nicht repräsentativ ist sondern einfach nur ein blöder Zufall ist. Für unsere Anti-Impf-Fanatiker natürlich jetzt ein gefundenes Fressen
Lag nicht am Impfstoff, sondern generell am Impfvorgang an sich, der bei manchen Leuten eine allgemeine Reaktion in Form von Stress hervorruft, die bei ihr offenbar schon häufiger aufgetreten sind. Der Fachbegriff heißt Vasovagale Synkope:
https://medlexi.de/Vasovagale_SynkopeUnd ja, sicher springen die Corona-Leugner jetzt auf diesen Zug auf ohne die medizinischen Hintergründe zu beleuchten.
Hier ein Bericht dazu:
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/frisch-geimpfte-us-krankenpflegerin-kippt-vor-laufender-kamera-um/ar-BB1c3hio#interstitial=1
Genau dort liegt auch der Unterschied: Ich habe mich z.B. selbst selbst frei für die Gelbfieber-Impfung bei meinen Reisen entschieden. Daher gehen potentielle Schäden eindeutig auf meine Kappe. Werde ich dazu gezwungen - egal ob pseudo freiwillig oder komplett unfreiwillig - dann müssen sämtliche Folgeschäden zwingen auf denjenigen gehen, der das angeordnet hat. Das ist aus meiner Sicht einfach gesunder Menschenverstand.
Dabei unterschlägst du, dass Impfungen gegen Gelbfieber und Imfungen gegen Coronavirus ein sehr gegenteiliges Ziel haben. Während es beim Gelbfieber vorrangig um den eigenen Schutz geht (besonders bei Touristen, die in entsprechende Gebiete reisen), geht es beim Coronavirus um einen allgemeinen Schutz, um die heimische Verbreitung zu unterbinden. Der Unterschied liegt darin, dass Gelbfieber durch Mücken übertragen wird, Coronavirus von Mensch zu Mensch.
Es macht keinen Sinn, Mücken zu impfen (Gelbfieber) wohl aber Menschen (Coronavirus).
Dem entsprechend ist dein angeführter Vergleich für die Tonne.